Episode 1x03 - Lord Snow / Lord Schnee

  • Episode 1x03


    Titel: Lord Snow / Lord Schnee
    Länge: 58 Min.
    Regisseur: Brian Kirk
    Drehbuch: David Benioff, D.B. Weiss
    US-Erstausstrahlung: 01.05.2011 (HBO)
    DE-Erstausstrahlung: 16.11.2011 (TNT Serie)
    Untertitel: Subcentral.de


    Inhaltsangabe:


    Als Ned nach der langen Reise King's Landing erreicht, erfährt er in der ersten Ratsversammlung, dass das Königreich stark verschuldet ist. Auf Castle Black beindruckt Jon Snow Tyrion Lannister mit seinen Schwertkünsten, auf Kosten der anderen neuen Rekruten. Mit dem Verdacht, dass die Lannisters verantwortlich für Brans Fall sind, kommt Catelyn ebenfalls in King's Landing an, wo sie schon von Petyr "Littlefinger" Baelish empfangen wird, einem scharfsinnigen Mann, den sie von früher kennt. Cersei und Jaime sinnieren über die Auswirkungen von Brans Erwachen nach; Arya wird im Schwertkampf unterrichtet. Auf dem Weg nach Vaes Dothrak gerät Daenerys mit ihrem Bruder Viserys aneinander.


    Darsteller/innen:


    Eddard Stark - Sean Bean
    Robert Baratheon - Mark Addy
    Jaime Lannister - Nikolaj Coster-Waldau
    Catelyn Stark - Michelle Fairley
    Cersei Lannister - Lena Headey
    Daenerys Targaryen - Emilia Clarke
    Ser Jorah Mormont - Iain Glen
    Petyr "Littlefinger" Baelish - Aiden Gillen
    Viserys Targaryen - Harry Lloyd
    Jon Snow - Kit Harington
    Sansa Stark - Sophie Turner
    Arya Stark - Maisie Williams
    Robb Stark - Richard Madden
    Bran Stark - Isaac-Hempstead-Wright
    Joffrey Baratheon - Jack Gleeson
    Tyrion Lannister - Peter Dinklage
    Varys - Conleth Hill
    Jeor Mormont - James Cosmo
    Alliser Thorne - Owen Teale
    Jory Cassel - Jamie Sives
    Ser Barristan Selmy - Ian McElhinney
    Ser Rodrik Cassel - Ron Donachie
    Benjen Stark - Joseph Mawle
    Yoren - Francis Magee
    Grand Maester Pycelle - Julian Glover
    Renly Baratheon - Gethin Anthony
    Maester Aemon - Peter Vaughan
    Syrio Forel - Miltos Yerolemou
    Old Nan - Margaret John
    Septa Mordane - Susan Brown
    Steward von Robert - Robert Sterne
    Grenn - Mark Stanley
    Pypar - Josef Altin
    Rast - Luke McEwan
    Rakharo - Elyes Gabel
    Irri - Amrita Acharia
    Lancel Lannister - Eugene Simon
    Bordellbesucher - Paul Portelli
    Goldrock #1 - Nickovich Sammut
    Goldrock #2 - Seamus Kelly
    Hure - Emily Diamond
    Khal Drogo - Jason Momoa

    Ein Lannister begleicht stets seine Schulden!  

    6 Mal editiert, zuletzt von Tomas ()

  • Clips:
    http://www.westeros.org/GoT/News/Entry/Episode_3_Clips/


    'All hail Rhaegar Targaryen, the First of His Name, King of the Andals, and the Rhoynar, and the First Men, Lord of the Seven Kingdoms and Protector of the Realm!'

  • Mainstream commercial nihilism can't be trusted?!

  • 'All hail Rhaegar Targaryen, the First of His Name, King of the Andals, and the Rhoynar, and the First Men, Lord of the Seven Kingdoms and Protector of the Realm!'

  • “They can keep their heaven. When I die, I’d sooner go to Middle Earth.”
    - George R.R. Martin -

  • 'All hail Rhaegar Targaryen, the First of His Name, King of the Andals, and the Rhoynar, and the First Men, Lord of the Seven Kingdoms and Protector of the Realm!'

  • Hoody Hoo!! I waste him with my crossbow!! - Knuckles the Sixth, King of the Wallclimbers

  • 'All hail Rhaegar Targaryen, the First of His Name, King of the Andals, and the Rhoynar, and the First Men, Lord of the Seven Kingdoms and Protector of the Realm!'

  • Wieder eine sehr gute Folge.
    Nach dem Gespräch zwischen Ned und Jamie über die Vergangenheit und die schnelle Erklärung zu Littlefingers Beziehung zu Cat, hatte ich schon befürchtet, dass hier wieder schnell von Einführung zu Einführung gehetzt wird. Danach wurde aber deutlich das Informationstempo gedrosselt und den Hauptfiguren mehr Sendezeit eingeräumt. Als gut gelöst empfand ich es auch, dass man die Dany Geschichte erst in der zweiten Hälfte der Folge fortgesetzt hat. So wurden zu rasche Ortswechsel vermieden.


    Ich weiß nicht, wie sie es geschafft haben, aber zum ersten Mal kam mir die Folge auch richtig lang vor. Vielleicht deswegen, weil ich diesmal die Previews vermieden habe.
    Alle neuvorgestellten Personen haben bisher einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Mit Barristan und Lancel hatte ich z.B. gar nicht gerechnet. Und auch nicht, dass man von der ersten „Tanzstunde“ so viel sieht. Dies, die Geschichte von Old Nan (die vermisse ich auch schon jetzt) und viele der ruhigen längeren Dialoge waren für mich so die Highlights.


    Negativ: Tja, die Abwesenheit der Wölfe. Hätte man nicht die kurze Rastszene letzte Woche gehabt (in der ich allerdings auch erst beim genauen Hinsehen den Wolf entdeckt habe), weiß man eigentlich gar nicht, dass Jon seinen Wolf dabei hat. Das wertet auch irgendwie etwas Ladys Tod ab, wenn man nichts von den Wölfen zu Gesicht bekommt.
    Genauso geht es mir langsam auch mit Theon. Diese Woche stand er auch nicht einmal als Statist im Hintergrund herum. Da er auch immer noch nicht beim Namen genannt wurde, wird es eine schwierige Aufgabe ihn noch passend einzuführen.
    Naja und an der Mauer wird mir etwas zu viel von den „White Walkers“ gesprochen. Hier sollte man dem unbedarften Zuschauer eher mal etwas mehr die Wildlinge erklären. Denn die haben bei der Nachtwache die höchste Priorität. Dann hätte die Andeutung, dass es da irgendetwas geben muss, das die Wildlinge in Richtung Mauer treibt völlig gereicht, um noch etwas zusätzliche Spannung zu erzeugen. Oder kommen sie nur um die Mauer auszukundschaften? Dass aber das Nachtwachenoberkommando die White-Walker-Berichte gleich so ernst nimmt, gefällt mir irgendwie nicht.

  • Boah der Blick von Ned am Ende ...


    "Ich bin ein Getriebener, ich gebe dem Druck nach, ich kann mich für gar nichts frei entscheiden, ich laufe die Linien meines Schicksals ab, und wenn dort ein Glas Bier steht, dann muss ich es eben trinken, sonst stolpert noch jemand darüber." (Aus dem Buch Sternstunden der Bedeutungslosigkeit von Rocko Schamoni)

  • Boah der Blick von Ned am Ende ...


    als so plötzlich bei Neds Nahaufnahme die Schlachtgetummelgeräusche ansetzten, dachte ich erst, dass jetzt noch als Cliffhanger ein Flashback folgt. Hmm...auf was es anspielt, kann ich nicht sagen. Ist es überhaupt eine Erinnerung oder eine Vorahnung....

  • Oh ja, die Wölfe, die Wölfe. Sie fehlen mir wirklich! Wäre es so schlimm gewesen, Ghost mal an der Mauer mit Jon zu zeigen? :hm:
    Old Nan war klasse, die Tanzstunde auch. Aber wen ich richtig schlimm finde ist Lancel - der/die/das geht für mich gar nicht!


    PS: Der Blick von Ned am Schluss, unterlegt mit den Schlachtgeräuschen hat mich auch neugierig gemacht.

    Das Buch ist die Axt für das gefrorene Meer in uns.
    Franz Kafka


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!