Episode 1x02 - The Kingsroad / Der Königsweg

  • Zitat

    Durch Anstrengung, Klime, Lebensumstände usw. kann es vielleicht auch einen anderen Alterungsprozess geben. Ich kann mir durchaus vorstellen, daß Frauen im Mittelalter schneller gealtert sind, man starb ja auch früher.


    Dann müssen Cersei und Littlefinger wohl Zukunftsreisende sein, die sind nämlich praktisch gleich alt wie Cat - einer Hochadeligen die in einer thermisch beheizten Burg wohnt.
    Das klingt jetzt nämlich ein wenig als ob sie Reisigschlepperin auf der Mauer wäre.


    Abgesehen davon ist von diesem fortgeschrittenen Alterungsprozess im Buch keine Spur.


    Zitat

    Und mit der persönliochen Bewertung von B5 und DS9 hast du angefangen, ich habe nur meine Meinung dagegen gehalten.


    Nein, damit habe ich ganz gewiss nicht angefangen. Ich habe gesagt, für mich entwickeln sich Serien nicht großartig weiter. Entweder ich kann ihnen auf Anhieb was abgewinnen, dann ist noch eine gewisse Steigerung nach oben möglich oder nicht und dann wird sich auch Nix dran ändern. Du hast als Gegenbeispiel X und Y aufgeführt, beide habe ich für mich verneint. Dann hast du geschrieben "wohl". Dann hab ich geschrieben "nein".



    Zitat

    Und wenn ich mir manche Osteuropäische Frauen ansehe, kommen die mir auch schneller gealtert vor.


    Ja, da fällt mir spontan eine ganz spezielle osteuropäische Frau ein, die einige Beiträge hier im Forum um gefühlte 70 Jahre altern lassen. ..

    I have been despised by better men than you.

    Einmal editiert, zuletzt von Maegwin ()

  • Vom Aussehen her hat die Catelyn aus dem Buch und die Catelyn aus der Serie nur eines gemeinsam und das sind die Haare. In meiner Phantasie entsprech sie auch eher Famke Janssenals Old Nan. Michelle Fairley macht es dennoch gut und wenn jemand Schuld an der Besetzung hat, dann sind das die Produzenten.

    Um mich auf die guten Stellen hinzuweisen oder im Wohnzimmer einzusperren? 8|
    Langsam gewinne ich den Eindruck dieses Freiheitsberaubungs-Entführungs-Dingens ist familiär bedingt. :stick:

    Im Wohnzimmer einsperren und kitzeln bis du die Serie mehr gut als schlecht findest. :evil:
    Ja ja, dass sind die Gene... :chinese:

    Zitat


    Ja, da fällt mir spontan eine ganz spezielle osteuropäeische Frau ein, die einige Beiträge hier im Forum um gefühlte 70 Jahre altern lassen. ..

    Arme Maeg, dass war jetzt richtig fies aber meine Frau ist eine Kosmetikante und hat die richtigen Cremes für dich. Interesse???
    Ich kann dazu aus persönlicher Erfahrung sagen, dass das absoluter Käse ist. Osteuropäische Frauen haben viel Feuer, die werden nicht so schnell alt.

    “They can keep their heaven. When I die, I’d sooner go to Middle Earth.”
    - George R.R. Martin -

    Einmal editiert, zuletzt von Ser Wolverine ()

  • Zitat

    Im Wohnzimmer einsperren und kitzeln bis du die Serie mehr gut als schlecht findest.
    Ja ja, dass sind die Gene...


    AAAAAAAAAAARGH! Gute Serie, feine Serie, ein Meisterwerk seinesgleichen! :S8|


    Zitat

    Arme Maeg, dass war jetzt richtig fies aber meine Frau ist eine Kosmetikante und hat die richtigen Cremes für dich. Interesse???


    Hmm.. Ich weiß nicht, wenn ich mir was davon über die Augen pappe kann ich einige dieser phantastischen Diskussionen nicht mehr mitverfolgen - könnte tatsächlich helfen. :huh:


    Seufz, ja. Samstag. Gucken. Ich habs schon verstanden. :)

    I have been despised by better men than you.

  • was mir am Anfang der 2. Folge aufgefallen ist, ein Hammer!!!!



    Die 2. deutsche Folge habe ich nicht um 20:15, sondern später in der Nacht aufgenommen. Am Anfang läuft ja 'was letztesmal geschah',
    dabei sieht man eine Szene wo eine Prostituierte sich nach vorne beugt und die haben tatsächlich ihre Brüste unkenntlich gemacht!
    :lol:


    Ich mußte so lachen, ich hab nicht mal mehr zurückgespult, ob ich wirklich richtig gesehen habe, keine gscheide Lippensyncro, aber Titten überdecken...


    TNT = tits no tits

  • Mir ist bei der Wiederholung heute etwas aufgefallen, über das ich bei der englischen Version schon nachgedacht habe. Da ich die deutsche Fassung aufgrund der grusseligen Übersetzung nur so nebenbei verfolgt habe, habe ich jedoch nicht so genau hingesehen.


    Cat hängt diesen "Traumfänger", oder was immer sie da gebastelt hat, an das Kopfende von Braaaans Bett. Ist das nicht das selbe Symbol, dass man auch im Prolog sieht? Die toten Wildlinge waren doch auch so angeordnet, oder täusche ich mich?

    Das Buch ist die Axt für das gefrorene Meer in uns.
    Franz Kafka


  • Cat hängt diesen "Traumfänger", oder was immer sie da gebastelt hat, an das Kopfende von Braaaans Bett. Ist das nicht das selbe Symbol, dass man auch im Prolog sieht? Die toten Wildlinge waren doch auch so angeordnet, oder täusche ich mich?

    Ich möchte mal behaupten, das es sich hier um die Sieben Götter handelt, die Cat an Brans Bett gebastelt hat - habe aber nicht nachgezählt ... :)


    Im übrigen - die Synchro ist echt gruselig ... :monster:


    Die Sprecher wirken teilweise nur gelangweilt - ziemlich peinlich. Und die Stimmen sind auch meist voll daneben: Tyrion geht garnicht, Arya ist auch fürchterlich, Cersei höchst grenzwertig, usw. usf. ...

    "Wenn ich gewusst hätte, dass es harmlos war, hätte ich es selber umgebracht."
    Philip K. Dick, Der dunkle Schirm

  • Hapuh, die letzte Wiederholung gerade eben habe ich ja noch erwischt. :rolleyes:


    Insgesamt besser als die erste Folge, auch wenn ich ein bisschen schmunzeln musste, als Dany wie in Mehlsack durchgewackelt selig-hoffnungsvoll auf die Plastikananasse stierte oder gelangweilt auf dem Pferdefleisch rumgekaut hat.
    War das im Sinne der Macher? Ich bin nicht ganz sicher. Ihre Initiation hat so zusammenhangslos spontan noch mehr wie eine mid-pubertäre Jungensfantasie gewirkt.
    Jorah ok, Viserys gut.
    Jaime leidet immer noch unter leichtem Testosteronüberschuss und spielt sich auch noch vor Jon ein bisschen auf. Schade, dass die Zeit so begrenzt ist, sonst hätten wir uns sicherlich noch auf "Jaime zeigt Old Nan wo der Hammer hängt" freuen können.


    Treffen zwischen Omi Stark und Cersei: Wus?!
    Was mir bei Cat gut gefallen hat, war das Crossover zu Blairwitchprojekt. Ein bisschen spät die Auflösung, aber endlich wissen wir, wer diese ganzen Holzvogelscheuchen gebastelt und im Wald verteilt hat. Könnte andererseits auch Adventschmuck gewesen sein.
    Das Schattenwolf-Ex-Machina war auch ein bisschen strange. Wuff-Wuff drei Kilometer weit weg, -Zack-Wumms- Reiss/Fletsch.


    Was ich hingegen ziemlich gelungen fand, war die Umsetzung des Abschnitts mit Micah, Arya und Robert, Sansa etc. allerdings verkommt der Bluthund samt Hetzjagd dabei leider zu einer Fußnote.


    Hinsichtlich der Darbietungen bleibe ich dabei - Robert gefällt mir am Besten.


    Insgesamt, da halte ich es wie jedes vernünftige Kind - lasse ich den Inhalt sausen und spiele mit der Verpackung:


    Das Intro samt Main-Theme gefällt mir nämlich am Besten und irgendwie verbinde ich "Entfaltung" tatsächlich mit dem Lied.



    PS: GrrrrUmkin? GrrrrUmkin ?! Bäh, bäh! 8| Das ist noch viel schlimmer als Braaaan.

    I have been despised by better men than you.

    2 Mal editiert, zuletzt von Maegwin ()

  • Sandor Clegane bleibt leider während der gesamten ersten Staffel sehr farblos. :( Echt schade.

    A Dance with Dragons p. 933


    Under tower and balcony, By garden-wall and gallery, A gleaming shape she floated by,
    Dead-pale between the houses high, Silent into Camelot.

  • Hapuh, die letzte Wiederholung gerade eben habe ich ja noch erwischt. :rolleyes:


    Insgesamt besser als die erste Folge, auch wenn ich ein bisschen schmunzeln musste, als Dany wie in Mehlsack durchgewackelt selig-hoffnungsvoll auf die Plastikananasse stierte oder gelangweilt auf dem Pferdefleisch rumgekaut hat.
    War das im Sinne der Macher?

    Naja ... Khal Drogo ist der Mann, den sie Pferd nannten ... da kann ich mir schon vorstellen, dass das Dany nur bedingt Spaß macht. Aber er sieht ja auch nicht gerade begeistert aus ... mehr so alá Baise-moi "Beweg dich mal ein bisschen, ich hab das Gefühl ich f*** 'nen Zombie!" :monster:

    ^`v´^ Licht tötet Schatten ^`v´^


    Eddard: "I hear your sister can't close her legs."
    Jaime: "I hear the same about Bran."
    Eddard: "..."


    @Maegwin: GwwpwpdmbswTbihvhcpcacff ftw! \o/


    Dieses Spielzeug wurde von Psychologen speziell dafür geschaffen, Kinder auf das Leben vorzubereiten:
    egal wie man es benutzt - es ist falsch.

  • Naja ... Khal Drogo ist der Mann, den sie Pferd nannten ... da kann ich mir schon vorstellen, dass das Dany nur bedingt Spaß macht.


    Vorstellen kann ich es mir auch, aber ich hätte es eben gern gesehen. :)


    Zu Beginn der Szene guckt sie eher nach "Fünfzig-Ehejahre-Dienstagssex-Nicht-schon-Wieder", dann blitzen kurz die Tränchen auf und schon guckt sie leicht glasig-bekifft Richtung Rieseneiner (Assotiation ? Man weiß es nicht).


    Der Mittelteil wäre an sich ok gewesen, insgesamt fand ich die Szene ziemlich albern.


    Und der Khal ist sowieso nonstop albern, mit seiner Ein-Gesichtsausdruck-Ich-fress-dich-du-kleine-Steppenschnecke-Lähmung.

    I have been despised by better men than you.

  • Hmm.. Ich bin mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sicher, dass Illegales vom Heulen und missglückten Selbstversuchen nicht legaler wird. So prinzipiell. :huh:

    I have been despised by better men than you.

  • Seit wann ist selbst mitschneiden illegal?
    Solange ich nur eine Kopie für mich selbst anfertige ist das doch rechtens. (?)


    Vertreiben darf ich dann den Mitschnitt natürlich nicht. ^^



    Grüße und so

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!