Spiel der Götter

• Kann mich da Zwölfseelen nur anschliessen.

Hab mich auch erst vor dem zweiten Band ein wenig geziert.
    fand ihn dann aber super. (auch weil er schon etwas brutaler war)

AIch finde aber dass sich die Geschichte bisher entweder gesteigert hat oder doch wenigstens ein gleichbleibend hohes Niveau hatte. (was man nicht von allem sagen kann was ich lese)

You don´t shoot Bambi, Jackass.
    You shoot Bambi´s Mother.
    - Bobby Singer -

• So,habe Band 1 nach anfänglichen Schwierigkeiten ;) beendet.

Kann nun sagen das es mir wirklich recht gut gefallen hat,besonders ab mitte des Bandes,denn ab da wurde dann vieles schlüssiger und man weiss halt wer gemeint ist und wo gerade die Geschichte spielt.

Besonders gefallen hat mir eine Szene,und zwar als Mandata Lorn die Brückenverbrenner beim Kartenspiel beobachtet.Da werden nach und nach Karten abgelegt und die Brückenverbrenner bestimmen wie immer selbst die Regeln.Aber wie und welche Karten abgelegt wurden,das ungemütliche Gefühl von Lorn und letzlich auch mein Gefühl weil ich die Bedeutung der Karten zum ersten mal verstanden habe :D .

Werde nun erst mal Robin Hobbs " Die Zauberschiffe" lesen,habe endlich alle 6 Bände :P .....aber da werde ich nicht lange für brauchen,......bin halt Robin Hobb "Fan"........aber im Anschluss werde ich mit "Spiel Der Götter" weitermachen,bin doch schon recht neugierig was sich Erikson noch so ausgedacht hat

Darkname

• Mal eine kurze Zwischenfrage: was für eine Rolle spielt Caladan Bruth im ersten Teil? Ich habe in der Mitte aufgehört zu lesen und jetzt erst nach einem halben Jahr mit Band 1 weitergemacht und bald fertig, hab alles so einigermaßen kapiert, aber das eben nicht? Auf wessen Seite steht er denn überhaupt (okay, das mit der "Seite" ist eine etwas schwierige Frage :zwerg1: ), ist er ein Söldnerführer? Ist er ein Mensch oder was anderes?

Also wenn das alles erst in späteren Bänden erläutert wird, dann bitte nichts verraten! Das Buch gefällt mir richtig gut und ich will auch die anderen lesen.

Danke und Gruß

• nur so viel, stehen tut er an der seite von anomander rake, alles andere kommt später,
    einen teil davon, mensch und so findest du auch noch im ersten teil

-but for now, I am going to beat a god senseless-

• Das Zwölfseelen aber auch immer schneller sein muss.
    Ausserdem hat er auch noch Recht. :zwerg4:

- Bobby Singer -

• Huuh bin ja wirklich begeistert von der Reihe, bin nachdem ich den ersten Band zweimal wieder weggelegt hatte, weil er zu kompliziert und im ersten Augenblick zu durcheinander war, beim vierten Buch angekommen und hab die zwei letzten Bände schon bestellt. Wie viele Bände sollen es eigentlich werden? Hoffentlich lässt die Qualität nicht so nach wie bei dem Schwert der Wahrheit bisher merke ich aber davon noch nichts.

Fast so gut wie ASOIAF, vielleicht genauso gut, hoffentlich geht es so weiter!

• 10 Bände, jedes Jahr einer (auf englisch). Wenn ich das hochrechne befürchte ich, dass das Spiel der Götter vor EuF fertig sein wird. Womit sollen wir uns dann die Wartezeit versüßen ?( ????

PS: Malzan Empire - ein englisches Board, in dem Erikson recht häufig selbst postet

On ne voit qu'avec le cœur, l'essentiel est invisible pour les yeux.
    - Antoine de Saint-Exupéry

• 8) Hab gestern nach Erikson bei google gesucht und da bin ich auch auf diese Seite gestoßen, trotzdem danke. Die ist echt ganz gut, in dem Forum ist richtig was los, leider noch nicht ganz fertig.

• Okay, ich hab jetzt den ganzen Thread nochmal gelesen, aber nicht wirklich was dazu gefunden: hat jemand eine konkrete Ahnung wie das mit den Drachenkarten abläuft ?( Am Anfang kam mir das etwas wie Zukunft voraussagen vor, aber die Dinger hängen ja auch irgendwie mit den Göttern zusammen, bzw. anderen Aufgestiegenen wie Achtung Spoiler Paran oder Rake, die ja irgendwie so Halbgötter sind als Ritter oder Herold oder wasweißich von irgendwelchen Göttern. Dann kommen da noch die Gewirre mit rein, wo jedem Haus von den Karten (ist wohl gleichzusetzen mit jedem Gott) ein Gewirr zugeordnet wird und dann hört's bei mir mit dem Verstehen total auf (die Gewirre speisen sich doch eigentlich aus der Energie von K'rul)! Der Verkrüppelte Gott bekommt dann ja auch Drachenkarten, warum verdammt denn auf einmal, genauso verwirrend kommt mir das mit dem Tisch vor aus dem auf einmal eine Drachenkarte wird. Da haben ja ewig lange die Brückenverbrenner drauf ihre komischen erfundenen Kartenspiele drauf gespielt. Sind etwa Igel und Fiedler auch sowas wie Halbmagier und haben den Tisch irgendwie "aufgeladen"? Also bei dem Thema Drachenkarten steig ich momentan so ziemlich überhaupt nimmer durch... :zwerg3:

Für aufschlussreiche Kommentare wäre ich sehr dankbar. bin grad beim beim vierten Buch Seite 400 rum, wenn's geht nicht zu arg spoilern, wenn Sachen später noch erklärt werden les ich dann doch lieber weiter.

Danke und Gruß

• SPOILER

Also da muss ich dich enttaeuschen, so richtig erklaert wie es ablaeuft wird das nie. Auch sind die Maechte der einzelnen den Haeusern zugeordneten Leuten sehr unterschiedlich.

Paran ist uebrigens Meister des Decks, also keinem Haus zugehoerig.

Meine Ueberzeugung ist es das die Drachenkarten auf der einen Seite die Haeuser und Goetter repraesentieren und alle im Deck befindlichen Haeusern an gewisse kosmische Regeln gebunden sind, was Machterweiterung, Einfluss auf die Welt etc angeht.
    Die zweite Eigenschaft, des Decks ist es, das gewisse Talente,
    sozusagen machsensible Leute, durch das legen oder benutzen dieser Karten, Stroemungen und Tendenzen im Machtspiel der Goetter erkennen koennen und so Ereignisse vorausahnen oder begreifen koennen.

Der verkrueppelte Gott bekommt Drachenkarten, weil er in diesem Machtspiel mitmachen will und Paran als Meister des Decks dieses akzeptiert, obwohl die anderen Goetter dagegen sind.
    Der verkrueppelte Gott ist ja nicht von Malazan und gehoerte damit nicht urspruenglich zu diesem Machtspiel der Goetter.

"I had resolved to be less offended by human nature, but I think I blew it already."

"i shall call it Tufty"

• Vorsicht Spoiler : Bin grad mit dem 5. Band durch und oh Schreck, Elster stirbt, Trotter stirbt, Det, Igel und der klägliche Rest der Brückenverbrenner setzt sich zur Ruhe. Einziger Hoffnungsschimmer: Paran segnet die Särge der Brückenverbrenner auf Mondbrut, gespannt was daraus noch werden wird...
    Jetzt geht's weiter mit dem Krieg der Schwestern und danach werd ich erstmal weinen, weil der 7. Band noch nicht da ist (wann kommt der eigentlich raus?).

• Also ich ha mir ein bisschen was von dem ganzen hier durchgelesen, komm aber net so ganz weiter!

Wie heißt der autor? (ist das Steven Erikson, auf den bin ich nämlich gestoßen, bin mir aber net ganz sicher!)

Wie ist der englische titel der serie?

Mit welchen buch/reihe beginnt es denn?

Hoffe mal die fragen lassen sich leicht beantworten....

Brauche bald neuen lesestoff, bin fast mit a storm of swords fertig...!

• Ja, der Autor ist Steven Erikson.
    Die Reihe heißt im englischen Original "The Malazan Book of the Fallen" und der erste Band trägt den Titel "Gardens of the Moon" (bzw. dann auf deutsch: "Die Gärten des Mondes" )

lese zur Zeit:
    "Kriegsklingen"
    von Joe Abercrombie

• Ja aber wann kommt denn der 7. Band ?(

BigOnkel: Musst Du unbedingt lesen, fast so gut wie ASOIAF und nicht aufgeben, wenn der erste und zweite Band etwas undurchsichtig sind, es lohnt sich!!! :)

• Und wieder jemanden für das Spiel der Götter gewonnen.
    Wir sollten aufpassen dass Stoney uns wegen zu grossem Interessenzuwachs nicht rausschmeisst :zwerg2:

- Bobby Singer -

• Nee, bestimmt nich. Leider lässt sich Martin ja gerade dermaßen viel Zeit, dass man sich mit etwas anderem beschäftigen muss . Für uns ist ja auch Spiel der Götter keine Konkurrenz zu ASOIAF, der Stil ist einfach anders, aber trotzdem eine fesselnde Fantasy-Serie (meine zweitliebste :)) )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!