A Dance with Dragons erscheint am 12. Juli 2011

  • Habe ich bei Serienjunkies gelesen. er will ERST 2012 Anfangen das Buch zu schreiben. Das heist 2017 werden wirs vielleicht bekommen... also eine Seite am Tag lesen *gg*


    Ich hab da mal kurz nachgerechnet :huh: , - das sind ja nur zweieinhalb Jahre, das reicht nicht...
    Obwohl, ich bin ja Optimist! Das Buch kommt Weihnachten 2013 raus, basta.

    HODOR !

  • In der Hoffnung, dass es diesmal keinen Meerenschen Knoten gibt, könnte das Schreiben unter Umständen schneller gehen ... also nur fünf Jahre statt sechs, was dann 2016 wäre ... oh Gott, dann geh ich schon stramm auf die 40 zu ;(


    Mach Dich locker, Sonnenfalke. Ich bin schon über 40, die Bücher werden nicht schlechter...

    HODOR !


  • Mach Dich locker, Sonnenfalke. Ich bin schon über 40, die Bücher werden nicht schlechter...


    Oh doch, das Papier schon. Der ständige Kostendruck halt...


    Mein Exemplar gammelt noch im Hermes Versand-Hub rum. Damit amcht der althergebrachte Buchhandel wieder Punkte gegenüber Amazon gut.

  • Ich bin gerade etwas angefressen.
    Die haben es jetzt von heute morgen bis heute abend geschafft, das Paket zum nächsten DHL-Zentrum zu schaffen.
    Dass heißt, es liegt noch nicht mal bei uns im Depot. Was heißt, dass es tatsächlich erst am 14. kommt.
    Ich könnte drauf wetten, dass diese 9 Uhr einfach eine dreiste Lüge sind und das Paket erst heute Abend rausging.
    Das ist das letzte Mal gewesen, dass ich bei Amazon Bücher bestelle. Lumpenpack.

  • Ich habs mein vorbestelltes Exemplar heute mittag abgeholt und nur 19,99€ bezahlt. Nachdem ich meine Prüfungen für dieses Semester auch bestanden hab, kann ich mich ganz dem Lesen widmen. Etwas schade finde ich nur, dass es keine Kapiteldiskussionen gibt, also dass ich nach jedem gelesenem Kapitel meinen Senf dazu in den AWDW-Bereich abgeben kann ohne gespoilert zu werden. Aber naja jetzt bin ich trotzdem erstmal glücklich :)

    Und nun trab ich und träume von Rehen,
    Trabe und träume von Hasen,
    Höre den Wind in der Winternacht blasen,
    Tränke mit Schnee meine brennende Kehle,
    Trage dem Teufel zu meine arme Seele

  • Bei Amazon.de herrscht in der Bestsellerliste der englischen Bücher GRRM über die Plätze 1, 2 und 3 :)

    ^`v´^ Licht tötet Schatten ^`v´^


    Eddard: "I hear your sister can't close her legs."
    Jaime: "I hear the same about Bran."
    Eddard: "..."


    @Maegwin: GwwpwpdmbswTbihvhcpcacff ftw! \o/


    Dieses Spielzeug wurde von Psychologen speziell dafür geschaffen, Kinder auf das Leben vorzubereiten:
    egal wie man es benutzt - es ist falsch.

  • Mein Buch, das sich laut Amazon angeblich immer noch in Friedewaldingens befindet wurde gerade zu Hause abgeliefert. 8|
    Zu Hause!
    Da wo ich wohne!
    DAS Buch!
    Das ist sooooo schön.. ;(:)

    I have been despised by better men than you.

  • gratz@Maeg ...
    endlich hast es :stick:

    ^`v´^ Licht tötet Schatten ^`v´^


    Eddard: "I hear your sister can't close her legs."
    Jaime: "I hear the same about Bran."
    Eddard: "..."


    @Maegwin: GwwpwpdmbswTbihvhcpcacff ftw! \o/


    Dieses Spielzeug wurde von Psychologen speziell dafür geschaffen, Kinder auf das Leben vorzubereiten:
    egal wie man es benutzt - es ist falsch.

  • :lol:


    Meins befindet sich auch noch irgendwo unterwegs. Und ich war gestern so sauer auf Amazon, dass ich mir überlegt habe, es nun auch einfach beim Buchhändler um die Ecke zu bestellen. Wobei ich eher darüber sauer war, dass ich die superschnelle Versandoption für 6 Euro extra mit Lieferungsgarantie auf den nächsten Morgen angeklickert hatte, das bei dem Buch auch funktionierte und dann die Rückmeldung bekam, das Buch käme dann am 15. 8| . Na ja, jetzt haben sie mir den Preis deutlich gesenkt, weil sie ihre Garantieversprechung nicht einhalten können. Angeblich sind sie mit den Bestellungen so überlastet, dass es länger dauert, als erwartet. Ich gehe jetzt gleich mal zu meinem normalen Buchhändler um die Ecke, schaue wie schnell die es hierher bekommen und überlege dann, ob ich Amazon nicht storniere.

    "[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)

  • Der normale Buchhändler um die Ecke bekommt das Buch im Normalfall am nächsten Werktag in aller Frühe, wenn er es beim Barsortiment (KNV, Libri, Umbreit) bestellen muss.


    Vielleicht sollte ich bei "The Winds of Winter" einfach eine Sammelbestellung fürs Forum machen ... WinterIsComming hat ihr Buch ja auch von mir bekommen

    ^`v´^ Licht tötet Schatten ^`v´^


    Eddard: "I hear your sister can't close her legs."
    Jaime: "I hear the same about Bran."
    Eddard: "..."


    @Maegwin: GwwpwpdmbswTbihvhcpcacff ftw! \o/


    Dieses Spielzeug wurde von Psychologen speziell dafür geschaffen, Kinder auf das Leben vorzubereiten:
    egal wie man es benutzt - es ist falsch.

  • Hmm.
    Ich merke, dass hier langsam Ressentiments auftauchen, die ich vor 2 Wochen schon gegen Amazon geäussert habe.


    Vielleicht ist mein Verhalten im nachhinein betrachtet doch eher nachvollziehbar.


    Ich hoffe für die, die noch warten, dass ihr schnell eure Bücherbekommt und das Warten bald ein Ende hat.

    You don´t shoot Bambi, Jackass.
    You shoot Bambi´s Mother.
    - Bobby Singer -

  • Das ganze Drumherum mit dem Bücherversenden ist ja schlimmer als beim Harry Potter-Hype :crazy: . Ich würde sagen, amazon hat's diesmal echt verpennt - obwohl man doch eigentlich annehmen könnte, dass es bei den vielen Vorbestellungen auch zu einem ordentlichen Ankauf an Vorrat entsprechender "Lied"-Bücher hätte kommen müssen. :whistling:
    Wahrscheinlich ist man solchen Ansturm bei amazon nicht mehr gewöhnt.


    edit: Ich finde übrigens auch, dass das Buch sehr gut riecht :thumbup: ...

    Die Neurochirurgie ist kein Tummelplatz für Schisser!

  • gratz@Maeg ...
    endlich hast es :stick:


    Ja, zumindest sobald einige, irrelevante Details


    Zitat von Dreenan Kel Zalan

    ICH habe es... :whistling:


    geklärt sind. :)


    Ich wünsche Allen, bei denen die Lieferung wegen Amas oder sonstiger Patzerigkeit immer noch aussteht, Alles ganz, ganz doll Gute.
    Ist eh nur Glück und Zufall wer wann von diesen Pflaumen ausgelost wird.

    I have been despised by better men than you.

  • Zitat

    edit: Ich finde übrigens auch, dass das Buch sehr gut riecht :thumbup: ...

    Oh ja... der Geruch ist tatsächlich... besonders.
    Täusche ich mich, oder riechen englische Bücher anders, als deutsche? :D


    Nein, Spaß bei Seite:
    Ich habe jetzt wider aller Vernunft doch den Prolog und das erste Kapitel gelesen und bin ehrlich erstaunt, wie wenig ich doch das Wörterbuch brauche.
    Hätte ich nicht gedacht, nach einigen Warnungen, die ich hier gelesen hatte.


    Und auch von mir nochmal mein herzliches Beileid an alle Wartenden.
    Manchmal bin ich doch ganz froh, dass ich noch oldschool mein Zeuch in der Buchhandlung kaufe.



    Liebe Grüße,
    Amun-Re, der sich jetzt wieder vom Tanz losreist, und die letzten Stunden vor der Klausur in seinen Mitschriften verschwindet.


  • Nein, Spaß bei Seite:
    Ich habe jetzt wider aller Vernunft doch den Prolog und das erste Kapitel gelesen und bin ehrlich erstaunt, wie wenig ich doch das Wörterbuch brauche.
    Hätte ich nicht gedacht, nach einigen Warnungen, die ich hier gelesen hatte.

    ging mir ähnlich habe auch bis jetzt den prolog und das erste kapitel gelesen und musste noch nicht im wörterbuch blättern. Im kontext versteht man alles recht gut finde ich. Werde auch in zukunft mehr englische bücher ausprobieren.



  • ...


    Mal davon abgesehen, dass es "als" und nicht "wie" heißt ( :P ) ist diese Bemerkung strenggenommen schon eine Anmerkung, die außerhalb des ADWD-Bereichs noch nicht fallen sollte :)


    Deshalb habe ich es jetzt in Spoiler-Klammern gesetzt :)
    Ser Steffon

    "Dann geh. Es gibt andere Welten als diese."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!