A Dance with Dragons erscheint am 12. Juli 2011

  • Aufgeteilt wird das Buch auf meinen Vorschlag hin beim Kapitelwechsel auf den Seiten 499/500 der Bantam-Ausgabe. ...
    ... Herr Helweg hat bislang auch nur die erste Hälfte des Textes zum Übersetzen bekommen.

    Du scheinst ja Insider-Kontakte zu haben. :) Sag dem Helweg mal, der soll sich Mühe geben. Ich hab bei aus meinem "Rerread" ein "Rehear" gemacht und mir die deutsche Fassung von audible reingezogen. Teilweise ziemlich erschreckend, was da für Klopfer drin sind. :rolleyes: Zuletzt:
    Die Sphinx war noch nie die Ratende, sondern immer der Rätselsteller, was auch "Riddler" im Original bedeutet. Und der Fehler wird in Sams Erinnerung auch noch dauernd wiederholt ... Da muss doch schon die gutbürgerliche Allgemeinbildung auf die Barrikaden gehen. :thumbdown:

  • Leto, du hast Post. Ich möchte dich im Folgenden darum bitten, diese Diskussion per PN weiter zu führen. Hier geht es jetzt wieder ontopic! Kait

    "[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)

  • So, in 2 Minuten ist der 11. Juli. Ab jetzt heißts stündlich die Mails checken, ob ne Versandbestätigung von Amazon dabei ist :)
    Noch steht bei mir als vorraussichtliches Versanddatum 14. Juli, aber ich geb ja die Hoffnung nicht auf, dass sie das heute schon losschicken, damits morgen zum Erscheinungstag da ist, immerhin hab ichs seit Mai vorbestellt.


    Wenn nicht, ists jetzt auch nicht dramatisch, wenns später kommt. Dafür bezahl ich dank Vorbestellerpreisgarantie nur 14,95€ statt 19,50€ :)

    "Dann geh. Es gibt andere Welten als diese."

  • Mein toller ReRead Plan bis zum Release von ADwD ist nicht aufgegangen...buhuuu!
    Hab gerade mal A Game of Thrones fertig und spätestens am 16.7 liegt das Packet vor der Tür.
    Mal schauen ob, das Verlangen stärker ist oder ob ich den Rest noch lese...


    Andererseits sollte man sich GRRM's Bücher gut dosieren. Wer weiß wie lang es bis TWoW dauert ;(

  • Vorrausichtliches Lieferdatum 15.-18. Wenn ich also pech habe gibts erst nächste woche den Tanz zu lesen :(


    Werde mal zur Bücherrei bei uns in der Stadt gehen und schauen wie schnell die das Buch herbekommen (sollte ja ab 12 zu kaufen geben). Falls ich dann heute keine versandmail bekomme kauf ichs dort.... Schande über Amazon wenn sie es nicht Pünklich abliefern.

  • Ab wann am 12. Juli darf denn über ADWD disskutiert werden? Direkt ab Mitternacht oder erst ab 09:00 Uhr morgens - dann machen ja die meisten Buchhandlungen auf und dem normalen Bucherwerb steht nichts mehr im Wege?

    ^`v´^ Licht tötet Schatten ^`v´^


    Eddard: "I hear your sister can't close her legs."
    Jaime: "I hear the same about Bran."
    Eddard: "..."


    @Maegwin: GwwpwpdmbswTbihvhcpcacff ftw! \o/


    Dieses Spielzeug wurde von Psychologen speziell dafür geschaffen, Kinder auf das Leben vorzubereiten:
    egal wie man es benutzt - es ist falsch.

  • Ich hab's mir heute morgen von meinem Bruder über Amazon mitbestellen lassen (ja, hätte ich das bloß mal früher gemacht ...) - und der meint, Amazon gäbe beim Bezahlvorgang an, es werde vorraussichtlich am 16.07. versandt. Hat dieses Phänomen noch jemand? Ich bestelle ja kein Buch vor, damit ich es eine Woche zu spät bekomme. Natürlich hat der doofe Bruder schon längst die Bestellung fix gemacht ...

  • Bei mir steht 14. Juli Versand und Liefertermin 16. Juli (hab am 27.06. bestellt).
    Wenn ich bis morgen mittag keine Versandmitteilung habe, werde ich ebenfalls stornieren und abends in den Buchladen trotteln.


    Ich bin zwar weit entfernt dafür zu töten, aber mit Lieferanten-Mensch abpassen und WE dazwischen noch eine Woche länger warten muss jetzt auch nicht so wirklich sein.

    I have been despised by better men than you.

  • Ich hab' gerade kurzerhand mal bei Amazon angerufen: Der gute Mensch konnte sich nicht erklären, warum da der 16. Juli angegeben wird und beharrte darauf, dass das morgen verschickt würde und ich bzw. mein Bruder spätestens morgen früh eine Versandbestätigung erhalten würden. Also mal schauen. Entweder hab' ich die bis 12 Uhr oder mein Buchladen freut sich.

  • Also mit stornieren ist nichts mehr -_-
    Der Artikel wird für den versand vorbereitet..... naja habs mir zur sicherheit in der Buchhandlung reservieren lassen. Dort hätte ich es morgen schon in den Händen mal schauen.

  • Also mit stornieren ist nichts mehr -_-
    Der Artikel wird für den versand vorbereitet..... naja habs mir zur sicherheit in der Buchhandlung reservieren lassen. Dort hätte ich es morgen schon in den Händen mal schauen.


    Na wenns schon für den Versand vorbereitet wird, dann kannst du davon ausgehen, dass es heute auch noch verschickt wird. Je nach Zustellergeschwindigkeit könntest du es dann morgen haben.


    Bei mir steht nun auch "Wir bereiten diese Artikel gerade für den Versand vor, daher ist es nicht mehr möglich, diesen Teil Ihrer Bestellung zu stornieren oder zu ändern." Yippieh :bier:
    Ich rechne ganz klar dann morgen mit der Lieferung. Perfekt. Heute mit dem Reread fertig geworden, perfektes Timing :bier:

    "Dann geh. Es gibt andere Welten als diese."

  • amazon hat kommentarlos mein lieferdatum vom 12. auf den 16. verlegt. versanddatum ist angeblich der 14., trotzdem wird das Buch auf den Versand vorbereitet.^^
    ich nehme mal fast an, dass die alles heute nacht rausschicken, aber extra den versandtermin ein bisschen gestreckt haben, damit ihnen nicht wieder so ein
    Fehler unterläuft.

  • Ich frage mich bei dieser Mitteilung ja immer, wie ich mir das vorstellen muss mit dem Versand-Vorbereiten. Reden die dem Buch nochmal gut zu ("Du schaffst das schon, Buch!") oder zelebrieren die ein nächtliches Versand-Ritual bei Kerzenschein und Häppchen? Wie zum Kuckuck bereitet man ein Buch auf den Versand vor?

  • Ich frage mich bei dieser Mitteilung ja immer, wie ich mir das vorstellen muss mit dem Versand-Vorbereiten. Reden die dem Buch nochmal gut zu ("Du schaffst das schon, Buch!") oder zelebrieren die ein nächtliches Versand-Ritual bei Kerzenschein und Häppchen? Wie zum Kuckuck bereitet man ein Buch auf den Versand vor?


    :D:D Sehr geil :lol:


    Ich nehme einfach mal an, dass das Buch vom Lager in die Verpackungsabteilung transportiert wird und dort eben eingepackt und adressiert wird. In dem Moment, wo es dann tatsächlich der DHL übergeben wird, ists dann versendet. Vorher eben noch "in Vorbereitung".

    "Dann geh. Es gibt andere Welten als diese."

  • Z.B. vom Zentrallager an das nächstgelegene Logistikzentrum schippern. Oder es liegt schon beim Logistiker und wird dort nach Freigabe verpackt.

  • Amazon ist lustig. Nachdem sie das Lieferdatum nun auf den 20. Juli geändert haben, hab ich gerade einen kurzen Kundenchat gehabt. Zitat Mitarbeiter:


    "Bei Büchern ist die Vorbestellung nicht wirklich sinnvoll, da hier eine Lieferung zum Erscheinungstermin nicht garantiert wird."


    Ergo: Stornierung und der doofe Thalia freut sich.

  • Amazon ist lustig. Nachdem sie das Lieferdatum nun auf den 20. Juli geändert haben, hab ich gerade einen kurzen Kundenchat gehabt. Zitat Mitarbeiter:


    "Bei Büchern ist die Vorbestellung nicht wirklich sinnvoll, da hier eine Lieferung zum Erscheinungstermin nicht garantiert wird."


    Ergo: Stornierung und der doofe Thalia freut sich.


    Ist wirklich witzig,wenn man bedenkt dass 180 Leute schon VOR dem 12 die Bücher bekommen und der Rest erst 1 Tag später... :rolleyes:

  • Das Problem dürfte halt sein, dass George und seine Publisher da ein dickes Fass wegen diesem Kindergeburtstag aufgemacht haben und Amazon sich jetzt nicht so recht traut, irgendwas vor dem 12. zu verschicken. So ein Buhei um ein 180 Exemplare großes Versehen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!