A Dance with Dragons erscheint am 12. Juli 2011

• Die eine Ausgabe (ich tippe mal auf UK) wird es wohl erst ab dem 12. geben, die andere Ausgabe (also demnach US/Bantam) ist bereits bestellt und gibt es morgen ab 11.00 Uhr zu kaufen.

Sicher? Ich hab hier in Göttingen ne ähnliche Auskunft bekommen, wonach es morgen da sein soll. - Ich vermute aber eher, dass da nur irgendwer beim Grossist nen falsches Datum genannt hat und es der 12. wird. Wieso sollten die jetzt noch vorzeitig versenden? Ich fürchte: :thumbdown:

• Vieleicht haben auch solche die sagen sie hätten es schon, aber leider keine Zeit zum lesen, es nicht &wollen nur ein paar Leute ärgern?
    Dazugehören ist doch heutzutage alles oder?

Klar, man macht sich gerade auch so beliebt damit ;) Aber wenn du möchtest, kann ich dir bis zum 12. auch ne PN schicken, mit den Infos wie es endet, und wer stirbt, wenn dir das als Beweis dann reicht =P

"Abenteuer! Die Leute reden davon, als sei es etwas Erstrebenswertes, doch in Wirklichkeit ist es ein Synonym für schlechtes Essen, wenig Schlaf und sonderbare Personen, die ständig versuchen, einem spitze Dinge in den Leib zu stecken."

• Ich meid das Forum ja seit einiger Zeit wie der Teufel des Weihwasser um mir den Spass nicht mit irgendwelchen Spoilern zu verderben, aber nach meiner heutigen Überraschung musst ich doch mal reinschauen.
    Der Buchdealer meines Vertrauens hat mich heut nämlich angerufen und gemeint ich könnt mein Buch holen. Nachdem ich auch noch auf was anderes warte hab ich net schlecht gestaunt als die Dame mir dann "Dance of Dragons" überreicht hat :)

Ist die Bantam Ausgabe - ob US oder UK kann jetzt nicht wirklich unterscheiden. Steht auf alle Fälle "published in the United States by Bantam Books" vorne drin....

Bevor jetz die Steinigung beginnt: Ich hab das Buch beim Buchhaus Rupprecht in Erlangen bestellt. Ortsansässige können ihr Glück ja mal versuchen ;) Ich hab irgendwie aber 22.60 € bezahlt was mehr ist als bei Amazon steht... Das wurde aber von den Glückshormonen einfach weggespühlt.

*Imperator-Lachen AN* Ich weis jetz auf alle Fälle was ich heute noch tun werd *Imperator-Lachen AUS*

Wenn du die Berge siehst wird es bald regnen,
    siehst du die Berge nicht, regnet es bereits.

• Sicher? Ich hab hier in Göttingen ne ähnliche Auskunft bekommen, wonach es morgen da sein soll. - Ich vermute aber eher, dass da nur irgendwer beim Grossist nen falsches Datum genannt hat und es der 12. wird. Wieso sollten die jetzt noch vorzeitig versenden? Ich fürchte: :thumbdown:

Kann natürlich schon sein, dass die Verkäuferin nicht übers eigentliche Verkaufsdatum Bescheid wusste. Aber aus ihrem Computer hat sie jedenfalls abgelesen, dass zumindest eine Ausgabe bereits bestellt&geliefert wird und ab morgen eben zum Verkauf steht. Den Wahrheitsgehalt bestätigen kann ich natürlich dann erst morgen.

Ist die Bantam Ausgabe - ob US oder UK kann jetzt nicht wirklich unterscheiden. Steht auf alle Fälle "published in the United States by Bantam Books" vorne drin....

Dürfte dann wohl die US-Ausgabe sein.

"What if all the equipment is in Mexican instead of English?"

• ich möchte auch nur mal noch allgemein vermerken, dass sich all jene, die etwas panik haben, weil bei ihrer amazon bestellung als versandtermin der 14 und als liefertermin der 16-18. steht etwas beruhigen... amazon hats im vorhinein oft nicht so mit den terminen, bin mir ziemlich sicher, dass die bücher am 12 rausgehen (so nicht schon früher und am 12. schon im briefkasten sind)
    zumindest ist das meine langjährige erfahrung mit dem verein ^^

• Hab das Buch auch seit gestern ^^ Hab ich das richtig verstanden, dass Amazon die Bücher zu früh rausgeschickt hat?

Auch wenn es hier vllt nicht so gut reinpasst, aber ich hab nichts passendes gefunden: Ich bin nicht mehr so auf dem neustem Stand :S und würde die Vorgeschichte gerne nochmal lesen. Hab die letzten Bücher nur auf deutsch und bin bisschen verwirrt was ich mir jetzt nochmal durchlesen müsste. Zeit der Krähen ist der Teil der direkt vor A Dance with Dragons spielt und Die dunkle Königin ist der Teil der gleichzeitig zu A Dance with Dragons läuft oder lieg ich da falsch?

• Nachdem ich auch noch auf was anderes warte hab ich net schlecht gestaunt als die Dame mir dann "Dance of Dragons" überreicht hat :)

Na solange es nicht "A Dance With Dragons" ist :P

"Dann geh. Es gibt andere Welten als diese."

• Kann die US-Ausgabe morgen um 11 Uhr in HD abholen. Habe aber bei einer anderen kleinen Buchhandlung auch vorbestellt und würde die ungern auf dem Buch sitzen lassen, d.h. dass ich meines, das ich morgen bekommen werde, zum Verkauf anbieten würde sobald ich es gelesen habe (ich schätze bis Montag bin ich durch). Also falls jemand Interesse hat und keins auftreiben kann PN an mich. Preis wäre dann was ich auch bezahlen werde 22 Euro.
    Ich freu mich schon so auf morgen :)

Und nun trab ich und träume von Rehen,
    Trabe und träume von Hasen,
    Höre den Wind in der Winternacht blasen,
    Tränke mit Schnee meine brennende Kehle,
    Trage dem Teufel zu meine arme Seele

• irgendwie hab ich langsam das gefühl, jeder bekommt das buch außer mir! ^^

Ging mir beim durchlesen dieses Threads genauso. Da hat man gute Kontakte zum Buchhandel, und - was bringt es einem? Gar nichts, nada! ;)
    Na, was solls.....Warten ist ja quasi eine Grundvoraussetzung als Martin Jüngerin.

Das Buch ist die Axt für das gefrorene Meer in uns.
    Franz Kafka

• Geht mir ähnlich, bin aber irgendwie uninspiriert durch das Millionendorf zu rennen und zu hoffen, dass ich irgendeinen kleinen Buchhändler überrumpeln kann.
    Hm..Offensichtlich bin ich kein echter Fan.
    Meine Güte, dass hätte mir jemand auch vor den achtzehn Stunden Fahrt zur Con mit George sagen können. :S

I have been despised by better men than you.

• Na, zum Glück bist du darauf gekommen, bevor du jahrelang in einem Fanforum unterwegs bist. :D

Das Buch ist die Axt für das gefrorene Meer in uns.
    Franz Kafka

• Ich gehöre auch in die "Ich hab das Buch noch net"-Truppe, aber wat solls. Dat bisserl Wartezeit bekomm ich auch noch irgendwie rum und Patience is a virtue oder so :D All den Glücklichen, die aDwD bereits ihr Eigen nennen dürfen wünsch ich viel Spaß beim Lesen ;)

"I suppose you're all used to sitting to the side and thinking up your little plots. But this is war. There's nowhere to sit on the battlefield." - Berserk

• Wer das Buch noch nicht hat, könnte auf jeden Fall (nochmals) die Dunk & Egg Geschichten lesen. Die Aha-Effekte, die schon in AFfC streckenweise zu häufig auf die beiden gezeigt haben, gibt's wieder. Und nachdem ich die Geschichten seinerzeit noch nicht kannte, hat mich Maester Aemons scheinbar seniles Gefasel nicht wirklich interessiert. In jedem Fall könnten die Geschichten den Lesespaß erhöhen.

Und 'The Mystery Knight' noch nicht gelesen hat, sollte das auch deswegen nachholen, weil das gar keine schlechte Geschichte ist. Finde ich zumindest.

'All hail Rhaegar Targaryen, the First of His Name, King of the Andals, and the Rhoynar, and the First Men, Lord of the Seven Kingdoms and Protector of the Realm!'

• Lord Varys
    Ich denke das jeder der das Buch noch nicht hat selbst ganz genau weiß was er lesen will.
    Lies dein Buch und behalte deine gönnerhaften Vorschläge für dich.

"Tigris doofitis ordinaris"
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."

• Ich habe das Buch nicht, bin aber echt heftiger Old-School-Hardcorefan, höre grad die (sauguten) englischen Audiobooks als 5. Reread, habe die Dunk + Egg-Stories nochmal gelesen 8) , hänge stundenlang im Netz, um ADWD-Spoiler zu finden (ich finde, bei GRRM steigt der Lesegenuss, wenn man gespoilert ist, im Ernst), und beneide so ganz leicht die Leute, die das Buch haben.
    Und dann ruft gestern ein Bekannter an, den ich auf ASOIAF geschickt habe, er liest grad das erste Buch - und hat ADWD!!!
    Er wollte es mir ausleihen, aber ich hab nach kurzem Nachdenken dankend verzichtet, denn irgendwie geniesse ich die Vorfreude auch ;( . (Oder ich bin einfach nur zu stolz, who knows).

HODOR !

• Lord Varys
    Ich denke das jeder der das Buch noch nicht hat selbst ganz genau weiß was er lesen will.
    Lies dein Buch und behalte deine gönnerhaften Vorschläge für dich.

Was genau soll das mit "gönnerhaften Vorschlägen" zu tun haben? Es gibt genug Leser der Bücher, die noch nicht einmal wissen, dass die Kurzgeschichten existieren. Darauf hinzuweisen, dass die Lektüre der Geschichten für die folgenden Bände der Bücher durchaus hilfreich sein kann, hat nun wirklich nichts mit gönnerhaften Vorschlägen zu tun...

• Rhaegar
    Hauptsächlich geht es hier darum, dass einige User ADWD schon haben und lesen können und sich darüber auch zu Recht freuen und die Mehrzahl der anderen User enttäuscht ist, dass sie das Buch noch nicht haben.
    Wenn also jemand der das Buch schon liest schreibt das man doch noch einmal einen Re-read machen könnte und die Dunk & Egg Geschichten lesen soll, weil es da ja Informationen gibt die interessant sind, dann kann es passieren das jemand das als gönnerhaft oder auch herablassend auffasst, auch wenn es vielleicht nicht so gemeint war.
    Zumal die Mehrzahl derer die hier gepostet haben die Hedge knight Geschichten wohl kennen oder zumindest davon wissen.
    Wenn es dir nicht so geht ist es ja schön, ich fühlte mich schon auf den Schlips getreten.

"Tigris doofitis ordinaris"
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!