Wie wird die Serie wohl enden?

  • Nach dem die anderen geschlagen wurden, wird der Thron neu besetzt. Alles scheint in Ordnung, die neue Königin Sansa Targarian geb. Stark wird gekrönt, sie trägt den Targarian Erben im Leib.


    Zu schade das Sie von einer Faceless Girl, abgestochen wird. Der Tanz um den Thron geht also weiter. Nur Varys die alte Sau weiß wer dahinter steckt, Frieden ist schlecht fürs Geschäft. Ein Faceless hat einen hohen Preis, der muss bezahlt werden.


    Ach ich liebe die Geschichte.

  • Wie sagte doch Cersei (oder war es Kleinfinger): If you play the game, you win - or you die!


    In diesem Sinne: Dany kehrt nach Westeros zurück. Die Herrscher, die bis dahin übrig geblieben sind, wehren sich gegen sie, und werden sämtlichst von Dany umgebracht. Übrig bleiben nur solche Charactere, die das "Spiel" nicht mitspielen.


    Die Leute die übrigbleiben:
    Sam & Goldie (Sam ist ja sowas wie der Alter Ego für Martin)
    Bran & Jon (viel zu liebevoll beschrieben, als das Martin sie umbringen würde) und ihre Wölfe
    die beiden Kinder aus der Eng, die mit Bran rumziehen (die Namen sind mir gerade entfallen)
    Asha (die "Rübenkönigin" - will ja nur ein bisschen Frieden)
    Jame & Brienne (wobei ich mir bei den beiden nicht ganz sicher bin)

  • Möglicherweise:



    Die Nachtwache:


    Jorah Mormont schloss sich der Nachtwache an , wie es der Willen seines Vaters war, und wird später zum neuen Lord-Kommandanten.
    Während dem weiteren Verlauf des Krieges, fiel die Mauer (durch die Drachen von Dany), die verbleibende Nachtwache konnte sich dem Ansturm der Anderen + Widergänger nicht entgegenstellen.
    Der ganze Norden fiel, bis zu den Twins, überall Schnee, Nebel und die Anderen. Einige Städte/Burgen konnten gehalten werden u.a. Whiter Harbor, Greywater Watch
    sowie die Ruinen von Winterfell. Diese wurden zu Stützpunkten im Kampf gegen die Invasion aus dem hohen Norden. Innerhalb dieser Stützpunkte formte sich die
    Nachtwache neu und wurde umstrukturiert. Die neue Nacht Wache hatte nun die Aufgabe die Invasion zurückzuschlagen und die Mauer neu aufzubauen. Jeder Mann und jede Frau im kampffähigen Alter durfte Mitglied der neuen Nachtwache werden. Alle verbliebenen Wildlinge und die meisten Menschen des Nordens (Wildlinge sind natürlich auch Menschen*g*) schlossen sich der neuen Nachtwache an, dadurch gewann diese an Stärke und wurde zur grössten Armee (Miliz) im Norden. Während die Nachtwachen-Milz verzweifelt versuchte Land zu gewinnen, tüfftele Samwell Tarly (Maester der Nachtwache) an einer Lösung die Mauer mittelts uralter Magie wiederaufzubauen. Indess mischten sich die Kinder des Waldes aktiv in den Konflikt ein und ergriffen Partei für die Menschen, wodurch ein weiteres Voranschreiten der Anderen vorläufig verhindert wurde. Für die Vernichtung der Anderen und der Widergänger waren dann jedoch die Drachen von Dany verantwortlich, ironischerweise die selben Drachen welche auch die Mauer zerstörten. Dies ganze geschah mehr oder weniger auf einen Schlag, sodass ein riesiges Nordheer plötzlich frei verfügbar stand. Es war vorbei mit de Neutralität, die neue Nachtwache entschied sich aktiv in den Konflikt einzugreifen (der Wiederaufbau der Mauer sollte warten) und zog in voller Stärke nach Süden, für das Haus Stark.


    usw usw. Naja das war wohl eher nicht ein def. Ende (hab mich da jetzt etwas schwer getan *g*)


    soweit zur Nebenhandlung "auf der Mauer"...Haupthandlung mit allen anderen Chars ein ander mal, oder auch nicht...^^



    Zum Thema Überleben:
    Bin mir sehr sicher das Samwell Tarly überleben wird....bei allen anderen kann alles passieren

  • Nee, nee... sie müssen erst ihren Bürgerkrieg klarkriegen, bevor sie ernsthaft gegen die Anderen ziehen können... evtl. wird ja auch der Winter einbrechen, während sie noch "Game of Thrones" spielen... dann werden sie von einem besonders grausamen Winter überrascht, wie vor 8000 Jahren, wo das ganze Land unter Schnee und Eis lag.


    Ich glaube, dass Dany gerade rechtzeitig zurückkommt, um die Lords und Ladies auf ihre Plätze zu verweisen. Danach wendet sie sich mit ihren Drachen gen Norden. Mit ihrer Eunuchenarmee kann sie dann die ganze Mauer neu besetzen.

  • Ich tipp drauf, dass am Ende (wenn´s dann überhaupt noch lebende Menschen gibt) alle großen Häuser aussterben und die Kleinen für sich allein stehen. Wie ganz am Anfang, bevor sich irgendwer König genannt hat.

  • Ich gehe davon aus, dass Martin sich in Richtung Science-Fiction bewegen wird und eine Art Meteoritenschauer auf die Erde prallen lässt. Es gibt hierfür einige Anzeichen in zahlreichen Interviews. So sagt Martin zum Beispiel er habe "keinen Bock mehr auf Mittelalter" und wolle sich nun Themata mit mehr Potential widmen, nachdem er dieses traumatisierende Lied gehört hat: http://www.youtube.com/watch?v=D-x0KRfF_Is

    Ach ja noch was: Alle Metaller haben kleine Schwänze

  • Ich gehe davon aus, dass Martin sich in Richtung Science-Fiction bewegen wird und eine Art Meteoritenschauer auf die Erde prallen lässt. Es gibt hierfür einige Anzeichen in zahlreichen Interviews. So sagt Martin zum Beispiel er habe "keinen Bock mehr auf Mittelalter" und wolle sich nun Themata mit mehr Potential widmen, nachdem er dieses traumatisierende Lied gehört hat: http://www.youtube.com/watch?v=D-x0KRfF_Is


    Troll sat alone on his seat of stone,
    And munched and mumbled a bare old bone;
    For many a year he had gnawed it near,
    For meat was hard to come by.
    Done by! Gum by!
    In a cave in the hills he dwelt alone,
    And meat was hard to come by.


    J.R.R.Tolkien - The Lord of the Rings




    Ich denke es ist sehr schwer abzuschätzenn was am Ende passieren wird, da man immernoch kaum etwas über die Anderen weiss.
    Da die Westerosi aber immernoch mit dem Spiel der Throne beschäftigt sind, wird es wohl oder übel auf ein blutiges Ende hinauslaufen.
    Ich vermute jetzt einmal, dass die Anderen sicher noch einen Joker gegen die Drachen in der Hinterhand haben.


    Was denkt ihr, haben die Anderen evtl. schon verbündete in Westeros? Mir würde da als erstes Euron in den Sinn kommen. Er war in Asshai, wenn der rote Gott dort so mächtig ist, könnte er auch viel über den anderen herausgefunden haben.
    Auch scheinen mir die Maester nicht ganz sauber zu sein, sie scheinen ja gegen alles was zu haben was mit Magie, Drachen oder Kindern des Waldes zu tun hat.
    Dann wären da noch all die Charaktere deren Bewegründe nicht bekannt sind. Littelfinger, Varys, Illyrio...
    Ich fände es jedenfalls für die Story ziemlich spannend, wenn die Anderen eben nicht nur einfach die "bösen Unbekannten" sind, welche aus einer Laune heraus einen ganzen Kontinenten in ein Winterwunderland Schockfrosten wollen :whistling:

    »Im übrigen ist die Literatur nichts anderes als ein gelenkter Traum.« Jorge Luis Borges


    There are no Bois like me, only me.

    Einmal editiert, zuletzt von Ouroboros ()

  • Kann mal bitte jemand diesen "legolascutieboy" löschen? Solche Leute haben in diesem Forum nichts zu suchen... -.-

  • Wegen dem Lied? :D
    Das hier zu posten erinnert mich an den Film "Das kleine Arschloch", in dem der titelgebende Held auch immer das Publikum beleidigende Lieder zum Besten gab.
    Und auch da fand ich das schon extrem komisch, auch wenn genau wie hier die Lieder selbst eigentlich ziemlicher Mist waren.
    Und die Fakemeldung, die legolascutieboy mit dem Musikvideo verbindet, hat auch was.
    Lustig, der Typ, bitte nicht löschen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Keaton ()

  • Zitat

    Und die Fakemeldung, die legolascutieboy mit dem Musikvideo verbindet, hat auch was.


    Lustig, der Typ, bitte nicht löschen. ;)

    Natürlich ist das schon lustig, aber das, was er hier von sich gibt, hat eig. in keiner Weise etwas mit ASOIAF zu tun. Soll er sich lieber ein Forum suchen, in dem man sich über Fantasy-Welten lustig macht...

  • Ich hoffe persönlich, dass es am Ende überhaupt keinen Adel und dergleichen gibt. Am Ende übernehmen linksradikale Bauern die Herrschaft :D


    Ernsthaft, ich fände es amüsant wenn zB Cersei sich "niederen" Menschen untwerfen müsste 8)

    Verdammt, meine Luftgitarre aus Versehen eingeatmet!

  • Ich wär mehr für die Hippies mit promiskuitivem Lebenswandel ( die Wildlinge ).

    The HBO series is Quark and full of errors

  • Wenn dann schon, sollen die Anderen herrschen, nach der Theorie, dass Rhaegar Targaryen der Azor Ahai aus der Prophezeiung ist und durch seinen Tod Westeros dem Untergang geweiht wurde (einen Dank an Robert Baratheon!).


    Zitat

    In his youth, Rhaegar Targaryen thought he might be Azor Ahai. At the time, Maester Aemon thought the same.[10] If this is true, Robert Baratheon doomed all of Westeros when he killed Rhaegar.

    :D

  • Das Lied wird in Winterfell enden.(Zumindest wenn man sich ein Happy-End wünscht).Wo denn sonst?Die Ehr hat eine zu kleine Rolle bisher gespielt,Königsmund ist verhasst,Schnellwasser wäre in Westeros die einzige Alternative,weil die Mauer dazu einfach nicht passt,weil sie zu offensichtlich wäre.Und von Casterlystein wissen wir so gut wie gar nichts,ausser von Erzählungen!

    Letzten Endes schiss Tywin Lennister doch kein Gold!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!