ZitatDer Spoiler hat's dir angetan, hm?
Es tut mir so leid.
Das mit dem Spoiler habe ich noch nicht so raus, was Spoiler ist und was nicht.
Ich werde mal bisschen drauf achten.
ZitatDer Spoiler hat's dir angetan, hm?
Es tut mir so leid.
Das mit dem Spoiler habe ich noch nicht so raus, was Spoiler ist und was nicht.
Ich werde mal bisschen drauf achten.
Wie lange dauert es denn noch, bis das kein Spoiler mehr ist? Und wird nicht, wenn "Ein Tanz mit Drachen" rauskommt, der separate Spoilerbereich überflüssig?
Wenn die deutschen Bände vom Stand her gleichgezogen sind gibt es keine Spoiler mehr und der ADWD Bereich wird frei zugänglich.
Dann dürfte aber
Aegon kein Spoiler mehr sein. Der kommt in "Sohn des Greifen§ schon vor
Dann dürfte aber
Aegon kein Spoiler mehr sein. Der kommt in "Sohn des Greifen§ schon vor
"Wenn die deutschen Bände vom Stand her gleichgezogen sind..."
Sind sie aber nicht. "Sohn des Greifen" hin- oder her. Die deutschen Bände sind erst mit den englischen gleichgezogen, wenn der 10. Band erschienen ist, da ja erst dann ADWD komplettiert ist
Wenn man nur "Sohn des Greifen" gelesen hat, wird man derzeit im ADWD-Bereich logischerweise noch massiv gespoilert.
Zudem gibt es ja Leute, die erst auf Erscheinen von Band 10 warten, um 9+10 in einem Rutsch - eben wie einen Band - zu lesen.
Ja, es ging darum, ob man
Aegon
als Spoiler kennzeichnen muss. Das muss man m.E. nach einer kleinen Frist nach dem Erscheinen von "Sohn des Greifen" (welcher ja erschienen ist) nicht mehr so sein. Natürlich kann man vor dem Erscheinen von "Ein Tanz mit Drachen" nicht den Spoilerbereich schließen.
ZitatDas muss man m.E. nach einer kleinen Frist nach dem Erscheinen von "Sohn des Greifen" (welcher ja erschienen ist) nicht mehr so sein.
Das ist zwar im Grunde richtig, allerdings wäre es wohl etwas zu aufwändig hier sämtliche Infos aus ADWD bzw. den beiden deutschen Teilen wie Einzelfälle zu behandeln und einzeln abzuwägen was noch spoilerwürdig ist und was nicht mehr.
Daher gilt die generelle Regel, dass Infos aus ADWD keine Spoiler mehr sind, sobald auch der deutsche Band 10 erschienen ist - plus einer kleinen Frist, damit die Leser auch überhaupt die Chance bekommen das Buch zu lesen. Bis das allerdings soweit ist, müssen weiterhin sämtliche Infos aus ADWD bzw. Sohn des Greifen in Spoiler-Tags "verpackt" werden.
ZitatBis das allerdings soweit ist, müssen weiterhin sämtliche Infos aus ADWD bzw. Sohn des Greifen in Spoiler-Tags "verpackt" werden.
Fang' mal mit deinem Benutzernamen an, du alter Pharisäer!
Den hatte ich zum Glück schon immer. Zählt also nicht.
Den hatte ich zum Glück schon immer. Zählt also nicht.
Mit diesem Gedanken dahinter oder einfach so^^
Also mein favorisiertes Ende wurde bereits im Staffelfinale der zweiten Staffel von AGoT gezeigt:
Daenerys Targaryien betritt den Thronsaal des Red Keep in King's Landing. Vor ihr erhebt sich der eiserne Thron, stolz und drohend ... doch der Thronsaal ist zerstört, die Wandteppiche sind zerrissen, sie blickt auf und sieht durch das kaputte Dach den Schnee vorbeitreiben, der ganz Westeros verheert hat ...
Alles ist dahin ... Land und Leute sind tot ... aber SIE hat ihren Thron! ... was ein geiles Ende :meinung:
Also wenn ich es recht bedenke, wünsche ich mir viel, nur nicht Dany am Ende auf dem Thron.
Meinetwegen soll sie Westeros vor den Anderen mit ihren Drachen retten um am Ende den Heldentod sterben.
Wenn aber diese holde Lichtgestalt, der Schwarm aller Männer, den Eisernen Thron bekommen würde, wäre ich echt enttäuscht.
Wenn ich schon auf jemanden tippen müßte, der am Ende herrscht, dann würde ich auf Stannis tippen ...
Wenn ich schon auf jemanden tippen müßte, der am Ende herrscht, dann würde ich auf Stannis tippen ...
Ich mag Stannis, aber als König wünsche ich ihn mir nicht... falls er die Serie/Bücher aber überleben sollte, wäre es eine schöne Szene wenn der/die König/in ihn im Thronsaal ganz offiziell zum Lord von Storm's End ernennt
Meine Meinung zum Ende:
die Häuser Frey und Bolton überleben die Serie leider nicht
Das würde ich mir auch wünschen
Ich denke, auch Theon Graufreud wird wohl das Ende der Serie nicht überleben
Ich wünsch mir, dass es nicht zu vorhersehbar wird. Es sollen ja schließlich noch 2 ganze dicke Wälzer kommen und da möchte ich nicht jetzt schon ahnen können, wer am Ende wo landet.
Z.B. wär ich angenehm überrascht, wenn Dany doch nicht die Prophezeite wäre (aus Salz und Rauch ... Wo war das Salz? Ach ja, sie wurde doch auf der Überfahrt bei der Flucht aus Drachenstein geboren, oder? ... Sie wird wohl doch die Richtige sein. ^^) oder wenn dieser Rhollor eher ein finsterer Gott und die Erfüllung der Prophezeiung nicht für alle Westerosi wünschenswert wäre.
Bisher sieht das ja wirklich ein wenig so aus: Ohne Rhollors Gesandte (wahrscheinlich Dany) ist Westeros der Nacht ohne Ende und dem Kältetod geweiht.
Das ist mir zu einfach. Ich setze daher große Hoffnungen auf Bran und die grüne Magie der Kinder des Waldes. Ein Showdown zwischen denen und den Anhängern von Rhollor mit den White Walkern als unwichtigen Randfiguren wär doch was. Gern auch ohne irgendwelche Gut- und Böse-Zuschreibungen.
Ich glaube das die Kinder des Waldes am Ende mit den Drachen gemeinsame Sache machen und die Anderen vernichten. Ich fände es gut wenn Arya und Daenerys sich finden würden um gemeinsam in blutiger Rache nach Westeros zurück zu kehren. Das wäre auch eine tolle Möglichkeit um Bruder und Schwester wieder zu vereinen.
Ich könnte mir vorstellen, das keiner überleben wird, und letztendlich die Welt untergeht, in etwa so : die Sonne geht im Westen auf und versinkt im Osten. Das Meer trocknet aus und die Berge
verwehen
wie Blätter im Wind.
Ich denke, es wird so enden, wie es anfing...mit einer Bran POV.
Ich denke, es wird so enden, wie es anfing...mit einer Bran POV.
Also in meiner Ausgabe fängt die Saga nicht mit einer Bran POV an
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!