Ich unternehme einen kleinen Spaziergang, winke im Vorbeigehen ein paar Übersetzern zu und werfe den Dolch in den Styx.
Der mit den Übersetzern war gut.
Nun ja, da ich nach zahllosen Verstößen gegens Fluchen und dieser lästigen Geschichte von wegen "nicht begehren deines nächstens Weibes" ebenfalls in der Hölle sitze, borge ich mir von Hades mal eben den Zerberus aus, der für mich den Dolch aus dem Styx apportiert. Dann warte ich, bis der vertrottelte Orpheus mit seiner Eurydike mal wieder vorbeiwandelt und schlüpfe an ihm vorbei wieder auf die Erdoberfläche. (Wahrscheinlich habe ich Orpheus angerempelt, weswegen er sich vermutlich umdreht.)
Zurück auf der Erde, heuere ich bei Odysseus an und wenn wir bei Skylla und Charibtis vorbeikommen, lasse ich das widerliche sechsköpige Vieh erst einmal den Dolch runterschlucken.
Da die alten Griechen Skylla und Charibtis ja mit der Meerenge von Messina gleichsetzten, hat die an heftigen Erstickungsanfällen leidende Skylla es nicht weit zum Ätna, in den sie hineinplumpst. In der Lava fühlt sich das legendäre Reptil dann so wohl, dass sie gleich drin hocken bleibt. Zum Zeitvertreib schappt sie mit ihren sechs Köpfen weiterhin nach vorwitzigen Forenusern, die sich in den Vulkankegel wagen.