Du verkennst, dass diese Worte meine endgültige Reaktion auf speziell Maegwin und Obrac sind, nachdem ich ihren Stil in diesem und dem anderen Thread noch etwas ausführlicher bewundern durfte.
Ich möchte mit diesen Leuten nicht kommunizieren. Das war nicht schon seit meinem Beitritt hier so.
Indem ich ihnen das sehr deutlich schreibe, erspare ich uns dreien weitere unnütze Mühe.
Typen wie dich verstehe ich nicht. Andauernd wiederholst du deine NullBock-Attitude mit Usern hier zu kommunizieren und tust es am Ende dennoch. Macht dir wohl irgendwie Spass? Ich halte mit eigentlich aus dieser aktuellen Diskussion hier raus, weil das Wichtiste zu diesem Thema schon auf den Seiten 10-20 gesagt wurde. Die neue Übersetzung ist da und sie ist Unbefriedigend aber lesen werde ich sie trotzdem. Teilweise bekommt man das Gefühl, dass sich jeder irgendwie beleidigt fühlt, weil die Gegenseite meint, man würde mit der Kritik die komplette Buchreihe und nicht die Übersetzung oder das Verhalten von Blanvalet meinen. Die Genialität der Buchserie ist nicht in Frage gestellt. Trotz der neuen bescheidenen Übersetzung (die alte war auch nicht gut, nebenbei gesagt) bleibt das Werk an sich genial. Ich glaube wir alle hier sind Fans und sollten der Meinung der anderen ein bisschen mehr Respekt zollen aber Aussagen wie "Ich Scheiße auf eure Meinung und was GRRM sich bei den Namen gedacht hat, geht mir auch am Arsch vorbei" sind einfach nur respektlos.
Die meisten Fans sind ja nich nur wegen der Übersetzung verstimmt, sondern deswegen, weil der Verlag BLANVALET mitten in einer laufenden Serie (4 von 7 BÜchern) beschlossen hat den Übersetzungsstill und das Layout zu ändern und die Bücher demnach komplett neu aufzulegen und das auch noch zu einem unverschämt teuren Preis. Blanvalet verlangt 15 Euro für ein halbes Taschenbuch. Das ganze Buch d.h. zwei Taschenbücher kosten demnach 30 Euro. Im Vergleich meine "gebundene Bantam Ausgabe" von ADWD hat mich 16,95 Euro gekostet. Will man jetzt alle Bücher im selben Layout, damit es im Bücherregal gut aussieht, muss man die bereits vor 5-10 Jahren gekauften Bücher noch einmal kaufen, demnach hat Blanvalet an einem Eis-und-Feuer Fan zwei mal kassiert. Demnach haben bereits einige hier für ein ganzes einzelnes Buch an die 60 Euro gezahlt. Ist ja klar, dass einige alte Fans deswegen verstimmt sind. Zum Glück hat man uns bei Harald Töpfer (Harry Potter) den Schweinewarzen-Express erspart. Einige Verläge denken doch mit aber Blanvalet ist in dieser Hinsicht ein schwarzes Schaf.