Achja, und da muss man diese Leute dann umbringen? Ruft bei mir irgendwie das Stichwort "Euthanasie" hervor, auch wenn du das wahrscheinlich nicht beabsichtigst. Wie sieht es denn mit der Alternative Einweisung aus? Vielleicht kann man solche Leute nicht heilen, aber sie deswegen umzubringen halte ich für ziemlich menschenverachtend.
Geht es jetzt nur noch um geisteskranke Menschen ? Wieso reagieren alle auf dieses Thema so sensibel, das verstehe ich nicht.
"Euthanasie" wäre die Ermordung von unschuldigen geisteskranken Menschen wenn ich mich nicht irre, aber in unserem Fall reden wir von Mördern und Vergewaltigern.
Alternative Einweisung ?
Wenn du jetzt meinst: wegsperren, dann wäre das in diesem Fall auch dasselbe, sie würden ja nicht verstehen warum sie weggesperrt werden, aber wenn man sie freiläst könnten sie ihre Straftat möglicherweise wiederholen und schon wieder nicht verstehen warum das und warum dies und jenes.
Ich sage ja auch nicht sofort töten, sondern dass auch Geisteskranke nicht durch ihre Krankheit vor dem Strafgesetz geschützt sein sollten.