Das sind fast alles keine Argumente, zumal du das eben nicht musst. Mach ich auch nicht und noch nie ist daraus ein Problem enstanden. Wenn das deine Probleme mit der heutigen Zeit sind
Keine Argumente Ok. Ich weiß ja nicht in welcher Gesellschaft du dich bewegst. Doch meinen Beobachtungen nach, werden Menschen verspottet, teilweise sogar von ihrer Verwandtschaft, wenn sie nicht auf dem neuesten Stand sind.
Dann kannst du ja froh sein, dass es mittlerweile so viele Alternativen gibt und nicht wie früher nur eine Handvoll Fernseh- und/oder Radiosender sowie Zeitungen.
Gerade das es so viele Alternativen gibt, ist doch dass Problem. Jeder Volltrottel, darf heutzutage seine Meinung mitteilen.
Und sag mir nicht das dies positiv ist, wegen Meinungsfreiheit usw.
Ich kenne Menschen die viel Leid durchgemacht haben, wegen irgendwelchen "Gerüchten".
Bessere Waffen führen nicht zwangsläufig zu mehr Todesopfern, zumindest nicht wenn man die letzten Jahrzehnte als Maßstab nimmt.
Doch genau das tun sie. Und früher oder später werden wir genau das erleben.
Und meist du die Vergangenheit, in der jederzeit ein Weltkrieg drohte, tatsächlich Weltkriege geführt wurden oder die, in der Kriege zwar nicht Alltag, aber doch übliches Mittel der Politik und entsprechend häufig waren.
Das Ding ist, dass man mit früheren Kriegen nicht die ganze Welt auslöschen konnte. Heute wäre das durchaus möglich.
Dafür haben die Eltern frühzeitig festgelegt, wen man zu heiraten hatte, so ziemlich jede Frau hat mindestens ein Kind im Säuglingsalter verloren, vorzeitige Tode durch Infektionskrankheiten waren üblich
Von welcher Zeit reden wir jetzt ??
Ne, man durfte froh sein, jeden Tag genug Kartoffeln und Rüben auf dem Teller zu haben.
Und ? Mein Opa hat mir immer erzählt, wie schön es war sich schon über die kleinen Dinge zu freuen. Heute werden Tonnen von Essen, die nur einen Tag überlagert sind weggeworfen, während in den armen Ländern Kinder verhungern.
Das hat früher der Pastor oder die Dorfgemeinschaft im Alleingang besorgt.
Dann konntest du trotzdem noch das Dorf wechseln. Heutzutage bist du Landesweit gedemütigt, wenn du in den Medien erscheinst.
Und ich denke kaum das der Pastor, irgendwelche Gerüchte gestreut hat.
Du hast noch nie Jünger oder Remarque angerührt oder?
...
Die Friedshofstille im Anschluss an einen der zahlreichen europäischen Kriege wird ja wahrscheinlich weniger gemeint sein.
Und die Kriege heutzutage sind weniger harmlos ??
Aber du und ich können ja auch ein unterschiedliches Wohlfühlgefühl im Vergleich zu einer früheren Zeit haben
Anscheinend verschließen viele ihre Augen, vor den Schrecken heutzutage.