1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. Allgemein
  3. Lesestoff

Was lest ihr gerade oder wollt ihr lesen?

  • Daenerys
  • 25. Januar 2003 um 16:46
  • Egan
    Profi
    Beiträge
    915
    • 14. Mai 2007 um 14:59
    • #1.961

    Bestellt hab ich ihn auch sollen sie nur noch ausliefern!!

    "I had resolved to be less offended by human nature, but I think I blew it already."

    "i shall call it Tufty"

  • Traumwandler
    Revolvermann
    Beiträge
    3.808
    • 14. Mai 2007 um 15:06
    • #1.962

    Gut das ihr mich dran erinnert, habs nicht mal bestellt, muss ich heute abend wohl noch machen.

    You don´t shoot Bambi, Jackass.
    You shoot Bambi´s Mother.
    - Bobby Singer -

  • Asserbad
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    415
    • 14. Mai 2007 um 15:39
    • #1.963

    Habs gestern bestellt, hatte es auch irgendwie vergessen.:(
    9-13 Tage Lieferzeit...Unverschämtheit!;)

    "Diese Aprikose ist deine Weintraube"

    "Aber das ist eine Aprikose!"

  • Traumwandler
    Revolvermann
    Beiträge
    3.808
    • 14. Mai 2007 um 15:45
    • #1.964

    Hab in meiner ungeduld meine buchhandlung angerufen.
    die können es noch nciht bestellen! Das taucht bei denen noch nicht auf, aber in amazon können sie es auch sehen.

    Verdammt.

    You don´t shoot Bambi, Jackass.
    You shoot Bambi´s Mother.
    - Bobby Singer -

  • lumelinde
    Mistress of PC -Desaster
    Beiträge
    336
    • 14. Mai 2007 um 15:53
    • #1.965

    Amazon hats am Freitag wegeschickt, Juchu! Müsste also in den nächsten Tagen bei mir eintrudeln! :] :] :] :]

    " Weißt du Greebo, ich glaube wir sind hier nicht in Lancre."

    Gytha " Nanny" Ogg ( Terry Prattchet, Total verhext)

    "PEACHY - KEEN!"

  • Egan
    Profi
    Beiträge
    915
    • 14. Mai 2007 um 20:03
    • #1.966

    Wo wohnst du nochmal Lumelinde?

    "I had resolved to be less offended by human nature, but I think I blew it already."

    "i shall call it Tufty"

  • lumelinde
    Mistress of PC -Desaster
    Beiträge
    336
    • 14. Mai 2007 um 20:12
    • #1.967

    Nja, in Salzburg, aber erfahrungsgemäss gehts relativ flott, also bis Ende der Woche müsste es dasein, und wenn sies aus dem Welser Lager wegeschickt haben, ist es morgen da.

    " Weißt du Greebo, ich glaube wir sind hier nicht in Lancre."

    Gytha " Nanny" Ogg ( Terry Prattchet, Total verhext)

    "PEACHY - KEEN!"

    Einmal editiert, zuletzt von lumelinde (14. Mai 2007 um 20:21)

  • Zwiebelritter
    Vertrauter des Königs
    Beiträge
    752
    • 15. Mai 2007 um 02:13
    • #1.968

    Lese gerade "Dragon Token", den zweiten Band in der Dragon Star-Trilogie von Melanie Rawn. Ist die zweite Trilogie, davor kam Dragon Prince-Trilogie.
    Muß gestehen, daß mich die Geschichte erst im zweiten Band mitreißt. Der erste, Stronghold, ist mir zu chaotisch und mit zuvielen Personen gespickt.
    Die erste Trilogie fand ich aber super.
    Ist magie-leichte Kost mit ein paar Drachen. Die Magier, Sunrunner genannt, sind eher "Telepathen", die über Sonnen- und Mondlicht miteinander reden. Und sie können mit dem Licht übers Land reisen und sich so die Welt betrachten. Sollten sie dabei aber in Dunkelheit geraten, verlieren sie ihr Bewußtsein und sterben. Können Elemente beschwören, meist in geringen Mengen.
    Die Drachen tauchen nur am Rande auf, eher als beeindruckendes Naturschauspiel. Aber sie haben auch ein Geheimnis. Später "sprechen" sie sogar mit einer Sunrunnerin.
    Sowohl Magie als auch Drachen werden im Laufe der Geschichte wichtiger ähnlich wie bei Schorsch. Wobei Dragon Prince schon älter ist, soweit ich weiß.

    Kurze Zusammenfassung des ersten Bandes und der ersten Trilogie, für die, die keine Lust haben zu suchen.
    Rohan wird Prinz(eigentlich König, heißt aber Prinz) seines Königreichs und soll/will sich verheiraten. Diverse andere Leute haben auch schon den "passenden" Partner für ihn ausgewählt. Außerdem will er der Welt ein wenig Ordnung und Stabilität geben, halt voll der Idealist. Auf dem dreijährig stattfindenden Ri´alla, ein Prinzentreffen aller Prinzen mit großem Jahrmarkt, spielt er allen den naiven Prinzen vor und kriegt so einige seiner Pläne durch. Außerdem hat er schon ne Braut gefunden, davon darf aber noch keiner was wissen. Der Hohe Prinz und seine Töchter sind scharf auf Rohan, der Hohe wegen dem Landgewinn (will Rohan über die Klingen hüpfen lassen, sobald ein Erbe da ist), die Töchter aus Prestigegründen und um ihrem tyrannischen Vater zu entkommen. Eine Leiterin einer Art Magierschule will ihn mit ihrer besten Schülerin verkuppeln, um einen Magierprinzen zu schaffen.
    Na ja, am Ende sind halt einige sauer auf ihn, andere ganz zufrieden und jeder hat gemerkt, daß er doch nicht so naiv ist. In den weiteren Bänden gehts halt um seine Feindschaften mit anderen Prinzen, eine Seuche, die das Land verheert, die Geburt seines Sohnes, seinen Aufstieg zum Hohen Prinzen und die Bedrohung seiner Position durch böse Magier und deren Assassinen.

    Hoody Hoo!! I waste him with my crossbow!! - Knuckles the Sixth, King of the Wallclimbers

  • Pekkorino
    Büchsenmacher
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2.047
    • 15. Mai 2007 um 09:40
    • #1.969

    Wächter des Zwielichts - wieder mal ganz nette "Wächter" Unterhaltung.

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

  • Egan
    Profi
    Beiträge
    915
    • 15. Mai 2007 um 14:40
    • #1.970
    Zitat

    Nja, in Salzburg, aber erfahrungsgemäss gehts relativ flott, also bis Ende der Woche müsste es dasein, und wenn sies aus dem Welser Lager wegeschickt haben, ist es morgen da.

    Ich meinte das eher im Sinne von "Ich komme vorbei und hole mir dein Exemplar" ;)

    "I had resolved to be less offended by human nature, but I think I blew it already."

    "i shall call it Tufty"

  • Dreenan Kel Zalan
    Sturmbringer
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Beiträge
    7.847
    • 15. Mai 2007 um 15:10
    • #1.971

    :D

    Mein Exemplar wurde heute verschickt.
    Bestellung von Donnerstag

    Schmökern tu ich zur Zeit in den Kurzgeschichten von GRRM.
    Die letzte war "The Hero" - sehr fies.

    "Tigris doofitis ordinaris"
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."

    Einmal editiert, zuletzt von Dreenan Kel Zalan (15. Mai 2007 um 15:12)

  • lumelinde
    Mistress of PC -Desaster
    Beiträge
    336
    • 16. Mai 2007 um 12:27
    • #1.972

    @ Egan: :D :D :D ok:D . jetzt bin ich von der Leitung gestiegen - und ätschbätsch, ich habs gestern bekommen! Und werds auch bald lesen, weil ich ab heute zweieinhalb Wochen Urlaub hab :P.
    Und natürlich kannst du gerne den Weg auf dich nehmen, und versuchen, es dir zu holen - allerdings fürchte ich, wirst du keinen Erfolg haben. Aber wer nett ist. darf dran schnuppern!8) :D

    " Weißt du Greebo, ich glaube wir sind hier nicht in Lancre."

    Gytha " Nanny" Ogg ( Terry Prattchet, Total verhext)

    "PEACHY - KEEN!"

  • Dracarys
    Inselbegabte
    Beiträge
    3.042
    • 16. Mai 2007 um 12:30
    • #1.973

    Ich hab unser Exemplar von Reaper's Gale letzte Woche bei amazon.uk bestellt. Eigentlich sollte es schon da sein, bzw. heute kommen. Aber wahrscheinlich kommts genau am Freitag, wenn ich nicht in der Arbeit bin, um es entgegenzunehmen. X(

    Was macht einen malazanischen Soldaten so gefährlich? - Er darf denken!
    (Spiel der Götter 3 - Im Bann der Wüste, Seite 83)

  • Traumwandler
    Revolvermann
    Beiträge
    3.808
    • 16. Mai 2007 um 14:44
    • #1.974

    Bonehunters - Hab nach dem Gerede über Reapers Gale nochmal lust drauf bekommen.
    Und ich seh zu dass ich mir Reapers Gale auch schnellstmöglich bestelle.

    You don´t shoot Bambi, Jackass.
    You shoot Bambi´s Mother.
    - Bobby Singer -

  • IndianaJones42
    Bridgeburner
    Beiträge
    178
    • 16. Mai 2007 um 15:02
    • #1.975

    Ich hab' Bonehunters immer noch nicht gelesen, auch wenn es schon seit Monaten bei mir rumsteht. Irgendwie hab' ich mittlerweile Angst vor dem Buch und warte wohl auf die deutsch Ausgabe, die hat dann erstmal nur den halben Umfang.

    Ansonsten werde ich wohl heute noch mit Long John Silver fertig und fang dann wohl mit dem "neuen" Tolkien-Roman an.

    Welcome To Music Valley...
    mit neuen Rezensionen zu:
    Biffy Clyro, Bad Religion, Goon Moon, Dinosaur Jr, Trouble, Queens Of The Stone Age

  • Traumwandler
    Revolvermann
    Beiträge
    3.808
    • 16. Mai 2007 um 15:43
    • #1.976

    Die dann auch nach der hälfte aufhört und das dann wahrschienlich noch während oder unmittelbar nach Y Ghatan.

    Lies Bonehunters, wenn du das erste deutsche liest, willst du sowieso sofort wissen wies weitergeht.

    You don´t shoot Bambi, Jackass.
    You shoot Bambi´s Mother.
    - Bobby Singer -

  • Dracarys
    Inselbegabte
    Beiträge
    3.042
    • 16. Mai 2007 um 16:10
    • #1.977
    Zitat

    Original von IndianaJones42
    Irgendwie hab' ich mittlerweile Angst vor dem Buch und warte wohl auf die deutsch Ausgabe, die hat dann erstmal nur den halben Umfang.

    Ich wollts auch lang nicht auf englisch lesen, aber hab mich schließlich und endlich doch dazu aufgerafft und es war gut so. Hätte das Buch auch nicht zweigeteilt lesen wollen. Die teilen sicher grad an einer der spannendsten Stellen, wie Traumi schon gesagt hat. Trau dich dran, man kommt auch bei dem etwas schwierigeren englisch relativ schnell rein. :) Und vorallem kann ich jetzt dann Reaper's Gale auch gleich lesen, wenn der zwölf damit durch ist. *freu* Sonst hängt man ja wieder über ein Jahr der ganzen Story nach.

    Was macht einen malazanischen Soldaten so gefährlich? - Er darf denken!
    (Spiel der Götter 3 - Im Bann der Wüste, Seite 83)

  • Tyrion Targaryen
    Spamkönig
    Beiträge
    659
    • 16. Mai 2007 um 18:23
    • #1.978

    "Herz der Finsternis" von Joseph Conrad
    Klassiker der Kolonialromane und Grundlage von "Apocalypse Now": Kapitän Marlow fährt in der belgischen Kolonialzeit den Kongo hinunter und begegnet überall dem Wahnsinn und verfällt ihm langsam selber. Wie in "Apocalypse Now" trifft er am Ende auf Colonel Kurtz, hier ist er aber ein verrückt gewordener Elfenbeinhändler, der die Religion der Schwarzen annimmt und völlig wahnsinnig wird.
    Einfach nur beklemmend... dabei bin ich noch gar nicht weit.

    Wie aSoIaF NICHT enden soll: "And all was well."
    Less Flower Power, more Fire Power!

  • IndianaJones42
    Bridgeburner
    Beiträge
    178
    • 16. Mai 2007 um 22:57
    • #1.979
    Zitat

    Original von Dracarys

    Ich wollts auch lang nicht auf englisch lesen, aber hab mich schließlich und endlich doch dazu aufgerafft und es war gut so. Hätte das Buch auch nicht zweigeteilt lesen wollen. Die teilen sicher grad an einer der spannendsten Stellen, wie Traumi schon gesagt hat. Trau dich dran, man kommt auch bei dem etwas schwierigeren englisch relativ schnell rein. :) Und vorallem kann ich jetzt dann Reaper's Gale auch gleich lesen, wenn der zwölf damit durch ist. *freu* Sonst hängt man ja wieder über ein Jahr der ganzen Story nach.

    Stimmt schon. Ist ja auch nicht so, dass wegen der Sprache Angst hab'. Aber der Umfang sieht nach einer Menge Zeitverschleiß aus...

    Welcome To Music Valley...
    mit neuen Rezensionen zu:
    Biffy Clyro, Bad Religion, Goon Moon, Dinosaur Jr, Trouble, Queens Of The Stone Age

  • Traumwandler
    Revolvermann
    Beiträge
    3.808
    • 21. Mai 2007 um 18:48
    • #1.980

    Reaper?`s gale wurde heute an mich von Amazon versendet.

    Das erste mal dass ich bie amazon bestellt hab, mal sehen wies klappt.

    You don´t shoot Bambi, Jackass.
    You shoot Bambi´s Mother.
    - Bobby Singer -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Aktivste Mitglieder

  • Esmeralda

    44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

    39.414 Punkte
  • onyx

    37.675 Punkte
  • ssnake

    36.962 Punkte
  • kait

    25.795 Punkte
  • Ser Arthur Dayne

    25.060 Punkte
  • Obrac

    24.509 Punkte
  • HappyTime

    20.552 Punkte
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15