Ich hab mir Sohnemanns Bände komplett angetan, nää schön waren die net. Wobei ich nicht sagen kann welche ich schlimmer fand, die Prequels rund um den Mensch-Maschinenkrieg oder den allerletzten Sequel-Band. Herbert Seniors Bücher sind immer noch am Besten, aber halt nicht leicht zu lesen

Was lest ihr gerade oder wollt ihr lesen?
-
-
Also den ersten Band kann man wirklich gut lesen. Den zweiten habe ich 3x abgebrochen. Habe dann vom Rest einfach die Finger gelassen.
-
Hat eventuell jemand die Fourth-Monkey-Trilogie von J.D. Barker gelesen? Ich würde mich nämlich gerne mal mit jemandem darüber austauschen
Falls sich ein paar Diskutanten finden, könnte dafür, um Spoiler für andere zu vermeiden, eventuell einen neuen Thread eröffnen.
Wer Thriller mag, dem sei die Reihe übrigens ans Herz gelegt. Recht vielschichtige Story mit vielen Überraschungen, aber mit einigen (für mich) noch offenen Fragen.
-
Den ersten Band habe ich mir bereits runtergeladen, bin aber noch nicht dazu gekommen ihm zu lesen.
Es könnte noch ca eine Woche dauern, bis ich mein derzeitiges Buch abgeschlossen habe. -
Dann sprechen wir uns vielleicht in ein paar Monaten wieder?
-
Das können wir sehr gerne machen.
Oder ich melde mich, wenn ich das erste Buch fertig habe. -
Kannst ja mal Bescheid geben, ob du mit dem nächsten Band weitermachst. So richtig drüber reden kann man wohl erst nach Lektüre aller drei Bände. Trotzdem wäre ich natürlich auch auf den Urteil zu Band 1 gespannt.
-
Alles klar, werde ich machen.
-
Hat eigentlich noch jemand hier die Gereon-Rath-Krimireihe von Kutscher gelesen und wartet auch sehr gespannt auf den 8. (und vorvorletzten Teil) - Olympia ? Ich warte ja schon lange das sein Bruder Severin einen Auftritt in der Reihe hat .. vielleicht ist es bei Olympia ja so weit...
-
Hat eigentlich noch jemand hier die Gereon-Rath-Krimireihe von Kutscher gelesen und wartet auch sehr gespannt auf den 8. (und vorvorletzten Teil)
ohja, bin schon sehr gespannt. höre gerade nochmal das endlich erschienene Hörbuch "Die Akte Vaterland" bevor es dann im Herbst nochmal an den doch ziemlich düsteren Marlow-Teil geht.
-
Ich habe gerade einen kompletten Re-Read von Robin Hobbs" Realm of the Elderlings" Reihe abgeschlossen, dieses Mal auch in der richtigen Reihenfolge.
Davor Mark Lanegan - Sing backwards and weep (Autobiographie) - selten ein so schonungslos ehrliches Buch gelesen, klare Empfehlung für alle, die sich für die Musicszene in und um Seattle in den späten 80ern und 90ern interessieren.
Gerade angefangen: Alice in Chains - the untold story und in Warteschleife Duff McKagan - It's so easy (and other lies) -
ohja, bin schon sehr gespannt. höre gerade nochmal das endlich erschienene Hörbuch "Die Akte Vaterland" bevor es dann im Herbst nochmal an den doch ziemlich düsteren Marlow-Teil geht.
Das finde ich ja auch so großartig das Kutscher es ja wirklich hinbekommt die Stimmung subtil von Band zu Band zu verändern, wenn man vom "Nassen Fisch"-Reread zu "Marlow" springt ist das ja erstmal wie Tag und Nacht.
Spoiler anzeigen
Ob es wohl ein "Wiedersehen" mit Magnus Larsen aka Johann Marlow gibt ?
Ich finde es einerseits sehr konsequent die Reihe geplant 1938 enden lassen zu wollen aber ich fände natürlich einen irgendwie gearteten Epilog total spannend- Obwohl vermutlich fände ich auch (überlebende Protagonisten vorausgesetzt) einen Nachkriegsband in den späten 40ern/frühen 50ern sehr interessant.
-
Davor Mark Lanegan - Sing backwards and weep (Autobiographie) - selten ein so schonungslos ehrliches Buch gelesen, klare Empfehlung für alle, die sich für die Musicszene in und um Seattle in den späten 80ern und 90ern interessieren.
Klingt spannend. Danke für den Tip!
-
Klingt spannend. Danke für den Tip!Bisher nur auf Englisch erschienen - wird vermutlich auch so bleiben. Die Screaming Trees und Lanegan als späterer Solokünstler waren/sind einfach nicht "groß" genug, als dass das Buch in Deutschland hohes Interesse generieren dürfte. Lässt sich aber sehr gut lesen. Exzessive Beschreibungen von Drogenkauf - und Verkauf, Konsum und Entzugserscheinungen muss man ertragen können, da wird nichts geschönt.
-
Das finde ich ja auch so großartig das Kutscher es ja wirklich hinbekommt die Stimmung subtil von Band zu Band zu verändern, wenn man vom "Nassen Fisch"-Reread zu "Marlow" springt ist das ja erstmal wie Tag und Nacht.
ja, aufjedenfall . Find es gibt dem Verständnis für die Zeit und (dem Geschichtsallgemeinwissen) eine neue Dimension. Erst recht auch wenn man die Entwicklungen der verschiedenen Charaktere über die Jahre und sich ändernden Bedingungen verfolgt.
-
Exzessive Beschreibungen von Drogenkauf - und Verkauf, Konsum und Entzugserscheinungen muss man ertragen können, da wird nichts geschönt
Dass selbstzerstörerischer Drogenkonsum auch bei Lanegan ein großes Problem gewesen ist, wusste ich noch gar nicht. (Ich kenne nur wenig von den Screaming Trees und seinen Solowerken). Angesichts der künstlerischen Kreisen in denen er verkehrte liegt wohl leider nahe. Hab das Buch auf meine Leseliste gesetzt.
-
Dass selbstzerstörerischer Drogenkonsum auch bei Lanegan ein großes Problem gewesen ist, wusste ich noch gar nicht. (Ich kenne nur wenig von den Screaming Trees und seinen Solowerken). Angesichts der künstlerischen Kreisen in denen er verkehrte liegt wohl leider nahe. Hab das Buch auf meine Leseliste gesetzt.Ergänzend gibt es noch ein gutes Interview mit ihm - Podcast von Joseph Arthur:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Kannst ja mal Bescheid geben, ob du mit dem nächsten Band weitermachst. So richtig drüber reden kann man wohl erst nach Lektüre aller drei Bände. Trotzdem wäre ich natürlich auch auf den Urteil zu Band 1 gespannt.
Ich habe jetzt die ersten zwei Bände gelesen.
Bisher liest es sich sehr flüssig und unterhaltsam. Aber den Inhalt kann man wohl tatsächlich erst nach dem dritten Buch wirklich diskutieren. -
Nach dieser Rezension freue ich mich auf Joe Abercrombies The Trouble with Peace, das am 15. September erscheinen soll.
-
Ich habe jetzt die ersten zwei Bände gelesen.
Bisher liest es sich sehr flüssig und unterhaltsam. Aber den Inhalt kann man wohl tatsächlich erst nach dem dritten Buch wirklich diskutieren.
Das ging ja schnell. Dann mal viel Spaß mit dem dritten ... -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!