Ja und Kalam der Schnelle Ben, Fiedler und Apsalar sind auch wichtige Figuren

Was lest ihr gerade oder wollt ihr lesen?
-
-
Man könnte sagen dass alle Brückenverbrenner wichtige Personen sind.
Besonders nach der Schlacht um Fahl.Zurück zum thema, bin immer noch Dämon am lesen und mittlerweile gefällt es mir ganz gut.
-
nachdem ich gestern mit Königin der Drachen fertig geworden bin hab ich heute mit der Schwarm angefangen: fängt schon mal sehr viel versprechend an ...
-
Lese jetzt "Die Orks". Ist nett geschrieben, aber ich hätte auf die akribische Beschreibung der Beinamputation gut verzichten können...naja, man ist ja schon Eis-und-Feuer abgehärtet, weniigstens ist noch kein Hauptcharakter krepiert (was bestimmt auch sehr detailverliebt beschrieben worden wäre...) Ich mag das Buch trotzdem
-
Und jetzt nach der Beendung von Spiel der Götter 3, folgt natürlich Spiel der Götter 4
Es wird immer spannender... -
Ich lese im Moment Rausch von John Griesemer. Darin geht es um die Verlegung des ersten Transatlantikkabels im Jahr 1858. Das Buch ist mir auf einem Reste-Tisch für einige Euro in die Finger gefallen und es war eine Investition die sich definitiv gelohnt hat. Ich war sofort in der Story drin und kann mich kaum davon loseisen. Dabei stellt sich mir immer wieder die Frage warum sind es immer wieder die englisch-sprachigen Autoren die es schaffen auch komplexe Stoffe derart spannend und unterhaltsam zu verpacken? (Siehe John Irving, GRRM oder meinen persönlichen Lieblingsautor T.C. Boyle) Anscheinend liegt es tatsächlich daran, das es in USA und England so etwas wie eine Ausbildung für Autoren gibt und es auch nicht so eine große Unterscheidung zwischen Anspruch und Unterhaltung gibt. Jedenfalls fällt mir kaum ein deuscher Autor ein, der daran heran reicht. Vielleicht abgesehen von Thomas Brussig, und Akif Pirrinci in seinen Frühwerken (Der Rumpf ist echt genial), bevor er mit Felidae seinen Lebensunterhalt sichern musste. Sollte jemand einen Gegenbeweis haben, bin ich gerne bereit mich belehren zu lassen (Herr Lehmann hat mir übrigens überhaupt nicht gefallen). Ach ja, fast hätte ich vergessen Andreas Eschbach bei den echt sauguten zu erwähnen.
(P.S. Vielleicht gehört ja ach die dunkle Stimme dazu, man weis es halt nur nicht weil die sich lieber bedeckt hält.Schade, schade) -
Ähm...ja
Ich bin mal etwas von der Fantasy-Schiene abgewichen. Zurzeit lese ich ein Buch über "Die Hintergründe des 11. Septembers und Logik amerikanischer Machtplolitik". Möchte mich danach aber wieder richtig Fantasy bewegen...
Da ca. im September ja der nächste Teil von Das lied von Eis und Feuer rauskommt ists ziemlich schwer ein Fantasybuch zu finden das nur aus einem Buch besteht
Deswegen weiss ich leider noch nicht das ich als nächstes nehmen soll -
Zitat
Original von Laubfrosch
"Die Hintergründe des 11. Septembers und Logik amerikanischer MachtplolitikNoch nicht genug Fantasy?
-
Ja ich weiss...es ist auch fast Fantasy aber nur fast
Ist aber sehr interessant das Buch. Aber nach 3 Nicht-Fantasy-Büchern meldet sich meine Sucht zurück
-
Der Verrat der Feuergilde.
Eines der besten Bücher überhaupt. Hab es in Rekordzeit ausgelesen.Die Reise zum Ende des Regenbogens
Bis jetzt ganz spannend. Wird aber bald noch mehr zur Sache gehen. Hoffentlich. -
Miihhhh, hab gerade mit robert jordans rad der zeit angefangen. Aber nach ausführlichen Informierens bereue ich das jetzt schon wieder. Scheint ja ein schöner scheiß zu sein. Bisher fand ich es ja nicht so schlimm, aber wenn das so eine never-ending-story gibt, nee da hab ich kein bock drauf.
Werd wahrscheins Band I und II auslesen und dann ist gut. Nur doof, dass dann die Story nicht abgeschlossen ist... (hab die Bücher günstig in nem Bundle gekriegt) Oder würdet Ihr es gleich sein lassen???
-
Zum RdZ sag ich nix mehr.
ich les grad John Ringo (und Michael Z. Williamson) - Heldentaten aus dem Invasion Zyklus.
Die Geschichte spielt anscheinend 100 Jahre nach den bisherigen Geschehnissen.
-
ich bin schon wieder fast mit dem Spiel der Götter 3 fertig! ich muss sagen, die reihe ist echt genial. reicht sehr nah an GRRM ran und fasziniert mich einfach... =)
-
Hab grad ganz "low" Mangas geschmökert und festgestellt, dass ich gern mal in die Vampire Hunter D Romane reinguggen würde (welche nun ja auf engl. erscheinen sollen).
-
Und wieder jemand für den SdG Thread rekrutiert.
cat und in Band 4 und 5 gehts so richtig rund.
-
Ich hab gestern "Fearless" von Raphael Yglesias angefangen.
Das Buch hab ich um 1996 gekauft, nach dem mir die Verfilmung mit Jeff Bridges gut gefallen hat, komm aber jetzt erst zum lesen dazu.
Der Anfang stimmt mich schon mal froh, der FLugzeugabsturz wurde klasse beschrieben.Bin schon auf den Rest gespannt, der eigentlichen Story.
-
Momentan lese ich Grüner Reiter von Kristen Britain. Ich bin in der Buchhandlung darauf gestoßen und es ist viel viel spannender als ich gedacht habe. Ich habs auch schon fast ausgelesen. Danach werde ich bei den Prinzen von Amber weiterlesen.
-
ich les mal wieder (ich weiss nicht mehr wie oft ich das buch schon gelesen hab) "alle seelen" von javier marias.
ich bin mir nicht mal sicher was mich an diesem buch so fasziniert, aber alle paar monate nehm ichs aus dem regal.eigentlich les ich grad "midnight tides" von erikson noch mal weil das letzte mal zu lang her ist, bevor ich "house of chains" in angriff nehme.
-
Traumwandler: in der Tat.
werd aber erst rein schauen wenn ich alle erschienenen bände gelesen hab.
weil wir grade dabei sind: bin erst gestern mit SdG 3 fertig geworden. das buch macht einen echt traurig ;(. ich freu mich aber schon wieder auf band 4. leider kann ich noch nicht anfangen, weil ich donnerstag mathe schularbeit hab und da lenkt mich ein buch nur vom lernen ab. so weh das auch tut ( :D) muss ich noch eine GANZE WOCHE warten bis ichs lesen kann
das frustriert mich eh schon wieder...
-
Zitat
bin erst gestern mit SdG 3 fertig geworden. das buch macht einen echt traurig
Jo ich war auch nach dem Ende todtraurig. Die Charaktere sind einem doch irgendwie ans Herz gewachsen ...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!