1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. Allgemein
  3. Lesestoff

Was lest ihr gerade oder wollt ihr lesen?

• Daenerys
  • 25. Januar 2003 um 16:46
  • Pablo Honey
    Paranoid Android
    • 13. April 2005 um 22:56
    Zitat

Original von Quaithe

Die Haupttheorie (Gral/Sangreal) kannte ich schon aus "Die Kinder des Gral" - einem Vierteiler von Peter Berling der aber zeitlich während der Kreuzzüge angesiedelt ist und vom Schauplatz her von Europa über den Orient bis nach Asien hinein alles in irgendeinem Band mal abklappert.
    Kennt das auch einer von Euch ?
    Ist schon ne Weile draussen... erster Band seit 1996 oder so. Würd mich interssieren wie Ihrs findet ...

Oh, den hab ich tatsächlich mal gelesen, war aber vor Ewigkeiten, mit 13 oder so. Das war damals 'n bisschen früh (hatte vorher Säulen der Erde gelesen und was ähnliches erwartet). Das Einzige, woran ich mich erinnere, ist wie das eine Gralskind dem andern seinen Samen auf den Bauch schießt (wirft jetzt kein gutes Licht auf mich, dass ich mich jetzt gerade daran erinnere - aber GRRM wohl auch:) )

DVD-Essentials

• curunir
    Heren Istarion
    • 14. April 2005 um 15:37

Die Serie von Peter Berling habe ich auch gelesen., ist allerdings auch ne Weile her. Ich fand's damals ganz okay, aber nicht weltklasse. Wie das jetzt wäre, weiß ich allerdings nicht.

On ne voit qu'avec le cœur, l'essentiel est invisible pour les yeux.
    - Antoine de Saint-Exupéry

• Quaithe
    Anfänger
    • 14. April 2005 um 16:33

Naja Weltklasse fand ichs sicher auch nicht - ich erinnere mich das ich die ersten beiden Bände gut fand - hauptsächlich wegen der farbigen Schilderung diverser historischer Personen und Schauplätze (geballte Ladung Terra X Wissen sozusagen...Kartharer, Kreuzritterburgen, Assassinen, diverse islamische Herrschergeschlechter, Mongolen, Saratz...etc), sich die Geschichte ab Band 3 dann totlief (und der Autor nur noch seinen sexuellen Phantasien nachhing - siehe Pablo Honeys lebhafteste Erinnerung *gg* nicht völlig verwunderlich ).

Musste halt dieser Tage nochmal dran denken - bedingt durch die Dan Brown Diskussion - weil ich die Umsetzung der Blutlinientheorie wie in den ersten Bänden der Kinder des Gral - sprich zur Zeit der
    Kreuzzüge angesiedelt - eigentlich spannender fand....

• curunir
    Heren Istarion
    • 15. April 2005 um 01:55

Was ich bei Dan Brown wirklich dreist finde, ist, dass er durch die Weltgeschichte rennt, und jedem erzählt, er würde nur Fakten mittels einer fiktiven Erzählung verbreiten. Dass Einiges falsch ist, was er als wahr bezeichnet, lässt sich ohne Weiteres beweisen.

Ich finde es wirklich erstaunlich, wie leicht sich Menschen "einlullen" lassen, wenn es um die Templer / Freimaurer / Rosenkreuzer / Illuminaten oder um Skull&Bones geht. Immerhin hat er es mit Illuminati erreicht, dass die heute unter 30-Jährigen die Begriffe Sedisvakanz, Konklave und Camerlengo schon vor dem Medienrummel um den Tod von JPII kannten :)...

Einmal editiert, zuletzt von curunir (15. April 2005 um 01:56)

• Lyanna
    -steel underneath-
    • 15. April 2005 um 10:57

hm, ich schätze einlullen trifft es genau. Bin echt völlig fasziniert, das so banale Erzählweise so erfolgreich sein kann. Muß aber eingestehen, daß ich nur ein Buch von ihm gelesen habe (Illuminati / Angels&Demons), und danach keinen Appetit auf mehr hatte.

• curunir
    Heren Istarion
    • 15. April 2005 um 13:51

Kennst Du eins - kennst Du alle!

• The Wolf
    Profi
    • 15. April 2005 um 16:08

Ich empfinde Brown-Bücher als netten Zeitvertreib... wenn er Filme machen würde, wäre es Popkornkino... und es gibt immer wieder was zum lachen:

Zitat

Original aus Digital Fortress
    It's a German name. I can't quite pronounce it... Gusta... Gustafson?

:D

I wouldn't be here without you... 'cause you drove. 8)
    __________________________________________________________________________________________________

The first sign of the zombie apocalypse has come to pass...no more twinkies and shelf after shelf full of snowballs.

• Rala der rote
    Fortgeschrittener
    • 15. April 2005 um 20:39

Trotz diverser gegenteiliger Meinungen hier fand ich Iluminati recht kurzweilig und spannend. Sakrileg ist meiner Meinung nach eher schwach zumals die Geschichte mit dem Blut-Gral schon ziemlich ausgelutscht ist

• Traumwandler
    Revolvermann
    • 18. April 2005 um 14:52

Lese gerade: Tom Clancy: Im Auge des Tigers.

Mal was anderes als die Sacxhen die ich in den letzten Monaten gelesen habe.

Spielt in der Zeit nach Jack Ryans Präsidentschaft.
    Sein Sohn ist anscheinend einer der Hauptakteure.
    aber ich steh noch am anfang.

Ich nehm an clancy will mit diesem Buch einige neue Charaktere in seine Welt einführen um auch in Zukunft aktuell bleiben zu können.

You don´t shoot Bambi, Jackass.
    You shoot Bambi´s Mother.
    - Bobby Singer -

• Silia
    Warg
    • 18. April 2005 um 18:28

Ich les grade ne englische Serie "Guardians of Time" ist eine wirklich gute Idee, gut umgesetzt, was mich nur stört, ist das die Hauptcharaktere immmer mit allem was sie machen davonkommen...ich les grad den dritten und letzten Band. Mal sehen wies ausgeht.

Ps: Weiß jemand, obs die Reihe auf deutsch gibt?

Wir werden geboren ohne das wir es wollen,
    Wir sterben ohne das wir es wollen,
    Also lasst uns verdammt nochmal leben wie wir es wollen!

• Accursed
    Irrer Axtmörder
    • 19. April 2005 um 20:10

Ich bin gerade bei Troy Dennings Feuerprobe, dem 5. Band der Avatar Chronik aus den Vergessenen Reichen. Bisher einwenig enteuschend nach den bisherigen Bänden. Gerade Band 4, Der Prinz der Lügen (von James Lowder) wahr recht gelungen. Vielleicht liegt es aber auch am Bruch des bisherigen Schreibstiles der bisherigen Bänden, obwohl Denning auch schon Band 3 geschrieben hatte. Die Sichtweise von einer Person, so wie es hier passiert, geht imo nicht auf, zumindest bisher nicht.
    Mal sehen wie es weiter geht.

Wenn sich ein Mann nicht an seine Gesetze erinnern kann, dann gibt es zu viele davon.
    Ragnar in der Saxon Chronik

• mance rayder
    king beyond the wall
    • 20. April 2005 um 10:18

bin gestern mit Tad Williams Osten-Ard Saga fertig geworden, hat mir gut gefallen, hat mich nur leider ganz selten wirklich mitgerissen.

vielleicht fang ich jetzt mit Eragon auf englisch an, ein freund hat mir das geliehen und tja, mal schaun...

http://www.myspace.com/rolausobdach
    http://mrrswonderfulworldofmusic.blogspot.com/

Zum Schluss verliebt man sich noch und dann wird das extra bitter.

• sturmbringer
    ithryn luin
    • 20. April 2005 um 20:17

musste den nä. stop in der letzten rune einlegen.ein freund hat mir jetzt ein david gemmel buch ausgeliehen.d.g schreibt immer noch die beste heroic-fantasy wo gibt!!

atme mit dem wind

gehe mit dem feuer

rabe sei dein meister

feßle das fleisch

befreie das herz

rabe fliegt für immer

• Sirhc
    Anfänger
    • 21. April 2005 um 16:29

Bin grade in der Mitte der Culture-Novels von Iain M. Banks. Die Bücher sind Science-Fiction vom Feinsten und jeder, der was gegen Happy-Ends hat, wird begeistert sein. ;)

• meraxes
    Nachtjäger
    • 26. April 2005 um 09:40

Derzeitig freuts mich nicht lesen. Hab irgend so eine Blokade.

Und mit Ivanhoe gehts auch nicht weiter.

Sprach der Rabe nimmermehr

• cat
    And yet, here I stand.
    • 26. April 2005 um 10:00

hab vorgestern mit SdG 2 Das Reich der Sieben Städte angefangen =) genial!

"Have you ever seen the Iron Throne? The barbs along the back, the ribbons of twisted steel, the jagged ends of swords and knives all tangled up and melted? It is not a comfortable seat, ser."

• meraxes
    Nachtjäger
    • 26. April 2005 um 10:03

Dieses Buch ist hier wirklich sehr beliebt, oder??

Sprach der Rabe nimmermehr

• Traumwandler
    Revolvermann
    • 26. April 2005 um 10:52

meraxes, Ja das sind sie, also die Bücher vom Spiel der Götter mein ich.

Ist nur zu empfehlen.

Ich mach grad einen Reread von David Farlands: Die Herren der Runen.

Zu schade dass hier ebenfalls nach Band sechs ncihts neues mehr erschienen ist.

Mittlerweile find ich den nicht mal mehr im PC meiner Lieblingsbuchhandlung.

- Bobby Singer -

• Kjarrigan
    Anfänger
    • 26. April 2005 um 13:15

Traumwandler

Es gibt neue Bücher um Die Herren der Runen allerdings nur im Original. :(
    Bald sogar den 2ten Band was im Deutschen bis Band 10 gehen würde. Aber wie es aussieht wird es nicht oder erst in ferner Zukunft übersetzt.

• Traumwandler
    Revolvermann
    • 26. April 2005 um 18:22

Danke Kjarrigan.

Das lässt wenigstens einen kleinen Hoffnungsschimmer.

Und ich habe mich geirrt. Es sind nur 4 Deutsche Bände erschienen.

- Bobby Singer -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.414 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte