Jetzt musst du 5 Fantasy-Fans in deiner Umgebung suchen, die bald Geburtstag haben. Natuerlich muss jeder glauben, sie haetten der ersten Band der Reihe bekommen
![]()
Könnte sogar klappen.
Jetzt musst du 5 Fantasy-Fans in deiner Umgebung suchen, die bald Geburtstag haben. Natuerlich muss jeder glauben, sie haetten der ersten Band der Reihe bekommen
![]()
Könnte sogar klappen.
Lese gerade die Drachenelfen "Himmel in Flammen" von Herbert Hennen. Er hat es endlich zu ende gebracht.
Leider schreibt Hennen zu viele Geschichten über Nebencharaktere so dass die eigentlichen Helden wie Nadalee und die vielen anderen
Intressanten Personen kaum vorkommen. Der gemeinsamme Komplott der Drachen und der Devanthar wurde leider nur kurz angesprochen was ich sehr schade finde. Er verstrikt sich meiner Meinung nach zu sehr in irgendwelche Liebesgeschichten, so dass die spannende Handlung kaum zu geltung kommt. Einige Personen tauchen dann in kämpfen auf nur um aus Ihrer Sicht die Schlacht zu beschreiben um dann weiter zu reisen und in einer andern Schlacht wieder aufs neue Ihre Sichtweise zu erzählen. Das nervt.
Hab jetzt die Hälfte durch und bin nicht sonderlich begeistert. Die Geschichte soll ja am Ende an
die Elfen Saga anknüpfen.
Sorry für die Rechtschreibung.
Lese im Moment Grangès "Im Wald der stummen Schreie",allerdings bereits zum 2ten Mal. Wie beinahe alle Grangès sehr gute Thriller Lektüre... Wenn man sich darauf einlässt.
Bin mit "Die dunkle Seite" von Schätzing durch. Ziemlich vorhersehbar, aber trotzdem spannend geschrieben, gewohnt gut zu lesen. Ich finde es immer ganz angenehm wie Schätzing einen größeren Kontext (auch wenn er hier für die Story nur bedingt eine Rolle spielt) um die eigentliche Geschichte aufbaut. Vielleicht macht sich da der Einfluss des Hollywood-Kinos bemerkbar, aber so gelingt es mir deutlich besser mich auf das Buch zu konzentrieren.
Mir ist nach langer Zeit mal wieder "Gloriana" von Michael Moorcock in die Hände gefallen. Das Buch unterscheidet sich ziemlich stark von seinen "üblichen" Geschichten, auch wenn er ohnehin ab und an mal einen Ausreisser von seinem normalen Schema hatte. Interessant an "Gloriana" ist, daß ich gerade beim lesen das Gefühl nicht loswerde, daß Mr. Martin das Buch auch gelesen hat. Da gibt es einige erstaunliche Parallelen. Erstaunlich weil sich diese auf Teile der Geschichte beziehen, die nicht die üblichen Pfade der Fantsyliteratur beschreiten. Früher hatte hatte ich mit dem Buch so meine Probleme und fand es etwas langweilig. Allerdings wird man ja älter und reifer. Inzwischen kann ich es guten Gewissens empfehlen.
Bei uns im Bücherclub steht als nächstes "Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran" an.
Ich versuche einmal bevor ich das Buch lese so wenig wie möglich darüber zu lesen damit ich das Buch geniessen kann. ![]()
Dann sag ich mal nichts dazu. Ist aber ein, meiner Meinung nach, sehr spezielles Buch. Lohnt sich auf jeden Fall
Bei uns im Bücherclub steht als nächstes "Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran" an.
Ich versuche einmal bevor ich das Buch lese so wenig wie möglich darüber zu lesen damit ich das Buch geniessen kann.
Mir hat es seeeehr gefallen!
Hast du es auf Französisch gelesen Narannia? Und auf welche Sprache lest ihr es Ouroboros?
Auf Deutsch. Französisch wäre etwas mühsam da wir es im Mai besprechen.
Schade. Ich finde auf Deutsch geht einiges an Tiefe verloren, die Schmitt in den französischen Fassung aufgebaut hat.
Ich kann kein Französisch ... habe mich damals für Latein entschieden.
Fand's dennoch gut.
Bei Latein weiss ichs nicht, habs nicht auf Latein gelesen. Wahrscheinlich könnte ich das auch gar nicht mehr, nach all den Jahren... ![]()
Bei Latein weiss ichs nicht, habs nicht auf Latein gelesen. Wahrscheinlich könnte ich das auch gar nicht mehr, nach all den Jahren...
LOL ... das kommt davon, wenn man nur so nebenbei reinschreibt. ![]()
Ich habe gerade "Das Bildnis des Dorian Gray" gelesen und bin vollkommen geflasht von dem Buch. Ich würde es wirklich schon jetzt zu meinen Lieblingsbüchern zählen, da der Roman soviel Themen anspricht und einfach wunderbar geschrieben war. Ich habe auch von Anfang an mit dem Protagonisten mitgefühlt und fand seinen Sturz unfassbar gut beschrieben. Irgendwie habe ich mich in stark abgeschwächter Form im Protagonsiten, insbesondere in Hinblick auf seine Liebe zum Materialismus und seinem hedonistischen Weltbild, auch teilweise wiedererkannt. Jetzt bin ich sogar etwas traurig, dass das Buch vorbei ist ![]()
Kann mir jemand vielleicht ein Buch empfehlen, das ähnlich geschrieben ist? Ich habe mir überlegt jetzt eventuell "Dracula" oder "Frankenstein" zu lesen, da ich so Schauerromane einfach liebe. Allerdings scheinen sie mir nicht ganz so tiefsinnig zu sein. Kann jemand was zu der Büchern sagen? Auch "Der große Gatsby" würde mich interessieren. Weil mir "Der Proceß" in der Schule sehr gefallen hat, wollte ich mir auch mal "Die Verwanldung" von Kafka zu Gemüte führen. Allerdings bin ich mir auch da nicht ganz sicher. Wäre super, wenn ein Experte mich beraten könnte ![]()
Ich hab gerade im Prospekt des lokalen Buchhändlers einen Sammelschuber mit u.A. Das Bildnis des Dorian Gray, Dracula und Frankenstein gesehen. Ist das Zufall, oder hast du dir den zugelegt? ![]()
Muss Zufall sein. Ich habe "Das Bildnis des Dorian Gray" als Einzelausgabe vom Anaconda Verlag. Ist für 5 € aber ein ganz schönes Buch
Hätte ich das früher gewusst, hätte ich aber zu dem Sammelband gegriffen. Ärgerlich^^
Kann mir jemand vielleicht ein Buch empfehlen, das ähnlich geschrieben ist? Ich habe mir überlegt jetzt eventuell "Dracula" oder "Frankenstein" zu lesen, da ich so Schauerromane einfach liebe. Allerdings scheinen sie mir nicht ganz so tiefsinnig zu sein.
Der Roman Frankenstein ist ziemlich tiefsinnig ![]()
Auch "Der große Gatsby" würde mich interessieren.
Dann nur zu. Mir hat es wirklich sehr gut gefallen. Von dem Buch gibt es übrigens auch eine günstige Ausgabe vom Anaconda Verlag ![]()
Wie verschieden sind das Theaterstueck und das Buch von Great Gatsby?
Ein Freund hat mir "Endgame" von James Frey mit grossen Lob begleitet, geliehen.
Teenager muessen sich gegenseitig abschlachten? Kann sein, dass man das kennt?
Diesmal gibt es verschieden PoVs und keiner der Charaktere ist so sympathisch wie die aus den Hungerspielen. Das "Endgame" wird ganz boese angekuendigt, mysterioes wirkt es aber immer noch nicht. Vielleicht wird es noch besser... vielleicht.
Und jemand in dem Buch meinte, es gaebe kein Platz mehr fuer die Menschen und sie waeren ueberfluessig... Das labern Menschen wohl oft und machen sich nur noch uebrfluessiger... Mark Watney ist schon optimistischer. Ich lese "Der Marsianaer" auch nebenbei (Zu viel Mathe kann ich nicht auf einmal verdauen) und lieg vor lachen am Boden
Das Buch ist so witzig, spannend, originell, ich kann das Ende kaum erwarten und bin auch auf dem Film gespannt ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!