Der Vollständigkeit halber: Fluch der Karibik 2
Nicht, dass ich erwartet hätte, der zweite Teil ist besser. Aber ich hab's ganz gerne, wenn ich Sachen auch beenden kann, die ich einmal angefangen habe. Naja, danach kommt wieder ein gutes Buch dran...
Was lest ihr gerade oder wollt ihr lesen?
-
-
Tja, eigentlich lese ich ja immer noch "Tausendundeine Nacht" und zwar auch fast schon so lange!
Bin grad mal irgendwo in der Mitte und es ist halt doch irgendwie immer wieder das Gleiche (und ich meine jetzt nicht nur die Einleitungs- und Schlussphrasen der einzelnen Nächte).
Naja, nachdem ich jetzt mal eben sechs Bücher noch "dazwischengeschoben" habe gehen mir die Ausreden aus und ich werds wohl wieder in die Hand nehmen, denn grundsätzlich wird bei mir jedes Buch zu Ende gelesen. -
Bezüglich des guten Buches: Big Deal von Anthony Holden. Ein sehr empfehlenswertes Buch für alle, die sich ein wenig für Poker interessieren. Holden hat ein Jahr lang als professioneller Pokerspieler verbracht und das ist sein Buch dazu. Also im Prinzip ein Stückchen Autobiografie. Flüssiger und unterhaltsamer Schreibstil sind auch dabei. Ich bin zufrieden.
-
Ich habe gestern "Die Gärten des Mondes - Spiel der Götter1" beendet und ich muss sagen dass es mir wirklich gut gefallen hat. Und das von Anfang an! Am Ende konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen vor Spannung. Allerdings verwirrt mich in dieser Welt noch ziemlich viel, vor allem der überschwengliche Umgang mit Magie. Aber trotzdem interessiert es mich brennend, wie es weitergeht! Daher ziehe ich jetzt in meiner Lese-Reihenfolge "Das Reich der Sieben Städte" Obracs Buch vor, da ich für den Schmetterlingstraum 2 nochmal einen Re-Read vom ersten machen möchte.
-
Hallo an alle.
wenn ihr euch nicht nur auf Fantasy versteift habt, müsst ihr unbedingt die Bücher von Lee Child lesen!!!!!
Warnung vorweg - es sind eher Männerromane. Weil es nur einen Helden gibt, der eigentlich keiner sein will, es aber immer wieder ist. Der Schreibstil ist sehr einfach, aber eben deshalb genial. Die Geschichten sind sehr gut, der Humor genial, wenn es denn mal lustig wird.
Als ersten Leseversuch solltet ihr "Größenwahn" von ihm lesen. Einfach nur geil!! -
Alle Jahre wieder.....
die Herren von Fionavar 1 - Silbermantel
-
Hab heute "Tausendundeine Nacht" beendet.
Demnächst möchte ich mit den "Chroniken von Thomas Covenant" von Stephen Donaldson anfangen.
-
Bin gerade mit 2/3 von "die Schlacht von Corrin" durch.
Alles in allem eine super Geschichte.Allerdings sind sämtliche Chars mies beschrieben und ihre Entwicklungen viel zu schnell und nicht oder nur schwer nachvollziehbar.Es ist das schwächste Buch der Dune-Reihe, aber dennoch unverzichtbar für den kompletten Verlauf des Zyklus.Vor allem die Entwicklung religiösen Wahns ist notwendig und auch überraschend gut gelungen (im Gegensatz zu allen anderen Entwicklungen). -
H.G. Wells - Die Geschichte unserer Welt
Ist das erste Buch von ihm, dass ich lese und kein Roman.
-
Ich lese im Moment:
George R.R. Martin - Sturm über Windhaven.Ich bin bei Seite 100, gefällt mir bis jetzt ganz gut.
-
Zur Zeit arbeite ich mich durch " The Bonehunters", in den nächsten Tagen schneien mir dann noch " Wächter des Zwielichts" und " Die dunkle Königin" ins Haus, so hab ich in nächster Zeit gut zu tun. =)
-
Als nächstes werde ich mich wohl an
Greg Keyes, Newton's Cannon
wagen.Falls ich mich nicht doch kurzfristig für The Chronicles of Thomas Covenant entscheide oder mich weiter meinem Reread vom Spiel der Götter widme ...
-
Du "Arbeitest" dich durch Bonehunters?
Gut, die ersten Apsalar Kapitel waren ein wenig holprig, aber ist doch sonst ein sehr geniales buch.
Die Herren von Fionavar 2 (lese ich grad)
-
Ich musste mich auch durch die ersten 300, 400 Seiten "arbeiten"
-
Bonehunters steht bei mir 'rum, aber rangetraut hab' ich mich noch nicht. Ich werde wohl auch heute erstmal mit Klonk! vom guten alten Pratchett anfangen.
-
Die dunkle Königin. Muss ich den Autor nennen ?
-
@ Traumwandler: Also mir gefällt es ja auch wirklich gut, ich hab nur zur Zeit net viel Zeit zum lesen und irgendwie geht dann der Faden imer ein wenig verloren. Es war einfach so schön, während meines Urlaubs richtig mit Schwung zu lesen .
Aber wie gesagt, die Spannung isr durchaus da, und gerade bei der Stelle, die ich eben lese, fetzt es ziemlich....... -
Bei mir hatts heut auch ein seltsames Buche herein geschneibt. Was von ner dunklen Königin. - Werd wohl mal reinschaun.
-
Ah, die schlacht in der Wüste, während des feuers nehm ich mal an.
Vertrau mir, am Ende gehts nochmal richtig rund.
not even Cotillion....
-
Du sagst es
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!