Coldhand scheint ja mit der Krähe und den Kindern des Waldes in Verbindung zu stehen. Desweitern scheint er gegen die Others zu agieren, zumindest will er anscheinend Bran helfen. Also denk ich nicht, das die Others ein Superzombie geschaffen haben. Viel mehr scheint es mir als ob da irgentwas schief gelaufen sei und er nun einen freien Willen hat, bzw sein Geist immer noch in seinen Körper steckt. Auch glaub ich nicht, dass die Kinder des Waldes einfach so einen Zombie aus jucks erschaffen haben. Das passt irgentwie nicht zu ihnen. Entweder ist er aus einer absoluten Notlage heraus erschaffen worden, oder die Magie der Anderen hat irgentwie versagt. Könnte sein, das er ein Starke ist (welcher wohl?) und da das alte Blut in ihn noch sehr stark ist, er sich erfolgreich zur Wehr gesetzt hat. Könnte aber auch sein, das die anderen ihn für irgenteinen bösen Plan erschaffen haben und die Kinder des Waldes ihn in die Finger bekommen haben.
Aber ich denke das bei ihnen mehr wirkt als nur reine Eismagie, er also nicht nur die Luxusausgabe ist, sonderen eher etwas einmaliges.
Die Kinder des Waldes müssten sich gerade ziemlich übel mit den Others fetzten und sie scheinen zu verlieren. Und Bran scheint mit seinen Kräften soetwas wie eine 'Waffe' zu sein. Desweiteren scheint Coldhand, auf grund seiner Natur, sich ja einigermaßen 'frei' im Othergebiet bewegen zu können. Es könnte durchaus sein, das der genannte Starke ein 'normaler' Wiedergänger war und die Kinder ihn zu den gemacht haben was er jetzt ist. (auf Grund des alten Blutes, in seinen Ardern) Ihr Motive wäre dann einen guten Spion zu erschaffen und voralledem einen Führer für Bran. Damit er einigermaßen gefahrloß zur Krähe kommt. Und ich würde sagen, genau das ist Coldhand.
Der erste Grenze, von den Others zum Wiedergänger, oder besseren Wiedergänger gemacht, von den Kindern eingefangen und befreit und nun als Führer für den 'Auserwählten' damit er auf seinen Weg nicht direckt geschnetzelt wird. Ich finde die Wiedergeburt inmitten von Salz und Rauch sehr eindeutig auf Bran passend und das müssen die Kinder auch wissen und damit auch um seine wichtigkeit im Kampf. Da sie aber gerade keine Resoursen frei haben (Immerhin sind die Other vor und hinter ihren Gebiet, sprich die Kinder verlieren gerade), der Umweg über Coldehand.
Hm zu Qybur, ich glaube nicht das Wissenschaft einen Toten Tage nach seinen Tod wiederbeleben kann. Deswegen denk ich schon das er Magie verwendet. Aber ich gebe dir recht, er scheint auch sehr viel nicht magisches Wissen zu haben. Ich habe auch nicht an 3 Arme und 7 Köpfe gedacht, sondern eher an transplantation. Also eigentlich einen nicht magischen Vorgan, sondern einen chirogischen. Aber ich denke denoch, das er für den letzten Fünkchen Magie brauch. Wenn er den Körper fertig gestellt hat, brauch er Magie um den Berg wieder Leben einzuhauchen und dafür zu sorgen, das der Körper eine einheit ist und sich nicht selber abstößt. Ich denke schon, dass er das +3 Angriff und +3 Verteidigung Upgrade erhalten hat so wie das Stimpack (ja ich weiß andere Welt und so), also das er nun die super duper Kampfmaschiene ist. Mit, 'dass sein Körper erweitert wurde', meinte ich keine zusätslichen Arme sonderen eher superstärke und so.