George R. R. Martin - Werkausgabe (FanPro)

  • Zettel (Autogrammkarte) ist der richtige Ausdruck und diese sind noch nicht einmal eingeklebt. Zumindestens bin ich enttäuscht obwohl ich die von mir gewünschten Bücher erhalten habe.


    Der "Zettel" ist im Normalfall in das Buch eingebunden, wie eine ganz normale zusätzliche Seite, daher ist wohl kaum Kleber notwendig.


    Eine Prozedur, wie sie in den vorrangegangen Büchern ebenfalls zu finden ist und bei limitierten Sammlerausgaben von Büchern oft die Regel ist. Subterranean Press, ein renommierter Verlag für exklusive Sammlerausgaben im Bereich Sci-Fi, Fantasy und Horrorliteratur, macht es zum beispielsweise ähnlich. Hier mal die Seite zur Luxusausgabe von "Dying of the Light", dem ersten Roman von GRRM.


    Was hast Du erwartet?

    Ein Lannister begleicht stets seine Schulden!  

  • Und in den nächsten Tagen werde ich das unsignierte oder vielleicht das signierte Buch bei Ebay verdicken. (Wenn meine Tochter mir dabei hilft.)
    Lege meine Rechung und die Autogrammkarte Nr 48 (mein Geburtstag und des Autors) deutlich als Kopie gekennzeichnet dazu,
    Oder bestehen rechtliche Bedenken.

  • Und in den nächsten Tagen werde ich das unsignierte oder vielleicht das signierte Buch bei Ebay verdicken. (Wenn meine Tochter mir dabei hilft.)
    Lege meine Rechung und die Autogrammkarte Nr 48 (mein Geburtstag und des Autors) deutlich als Kopie gekennzeichnet dazu,
    Oder bestehen rechtliche Bedenken.


    Hallo Berederg,


    ich versuche es noch einmal! Sollte sich die Seite mit der Signatur und der Nummer lose in deinem Buch befinden, dann handelt es sich um einen Produktions- bzw. Bindefehler. Im Normalfall sollte die Seite fest in das Buch eingebunden sein.


    Solltest Du das Buch bei ebay verkaufen und dabei die signierte Seite nur als Kopie beilegen macht das in meinen Augen herzlich wenig Sinn. Du wirst den Wert dadurch deutlich mindern.

    Ein Lannister begleicht stets seine Schulden!  

  • Bei Audible sind es auch Hugo Hügel, Docht Schnibbelstock, Erbsengraben usw.. Habe damit weniger ein Problem. Um es wirklich 100% auszubügeln, braucht man viel mehr Zeit. Hauptsache die bis dahin vorgekommenen Namen sind beibehalten worden. Dafür danke an FanPro, dass sie es doch noch gemacht haben! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Tomas
    Sehr schöne Illustrationen. Danke fürs Hochladen.

    “They can keep their heaven. When I die, I’d sooner go to Middle Earth.”
    - George R.R. Martin -

  • Hmm, ich dachte, Lord Varys hätte sich das Connington- Motto von GRRM bestätigen lassen? In der Blanvalet-Ausgabe lautet es "Ein grimmiger Feind. Ein treuer Freund."


    Im Ice and Fire Wiki ist das Motto "A Griffin! A Griffin!" angegeben. Von daher ... ich glaub Blanvalet eh nix mehr ...

    ^`v´^ Licht tötet Schatten ^`v´^


    Eddard: "I hear your sister can't close her legs."
    Jaime: "I hear the same about Bran."
    Eddard: "..."


    @Maegwin: GwwpwpdmbswTbihvhcpcacff ftw! \o/


    Dieses Spielzeug wurde von Psychologen speziell dafür geschaffen, Kinder auf das Leben vorzubereiten:
    egal wie man es benutzt - es ist falsch.

  • Sehe ich ähnlich und Herr Fuchs glaube ich eher als irgendwelchen Blanvalet-Leuten. Vielleicht ist mit "Ein grimmiger Feind. Ein treuer Freund." eher so etwas wie "Ein Lannister begleicht stets seine Schulden." gemeint. Na ja, vielleicht gibt´s dann bei Blanvalet in einige Jahren eine Neuauflage, wo die ganzen Fehler ausgemerzt wurden und die von den Fan favorisierte Übersetzung. Natürlich zum doppelten Preis...

    “They can keep their heaven. When I die, I’d sooner go to Middle Earth.”
    - George R.R. Martin -

  • Sehr schön sieht das ganze aus, da freu ich mich immer mehr drauf :D


  • Kann da jemand was dazu sagen? Wenn ja dann müsste ich hier mal nochmal direkt nachfragen bei den Leutz


    Hat von euch jemand eine Zahlungsbestätigung oder dergleichen bekommen?
    Oder sowas wie Lieferstatus?
    Hab jetzt die Rechnung 2 mal bekommen hmmm....

  • Zitat

    Da steht "Their motto is unknown".
    Gibt es einen Unterschied zwischen "Words" und "Motto"?


    Nein, ist das gleiche.
    Bin voll für "A Griffin! A Griffin!" :D


    Ach, jetzt weiß ich wie sie darauf kommen: Das war offensichtlich ihr Schlachtruf in ADWD.
    Hat imo aber nicht das geringste mit den Worten des Hausmottos zu tun. Wiki erzählt Quark.

    I have been despised by better men than you.

  • Meins ist auch noch nicht da aber ich verkürze mir die Zeit mit dem Hörbuch. Dany besucht gerade mit den drei Dornischen ihre Kinder. :evil:

    “They can keep their heaven. When I die, I’d sooner go to Middle Earth.”
    - George R.R. Martin -

  • Hab das Buch am Mittwoch bekommen (Vorbesteller, singiert).
    Aber leider ohne Lesezeichen. Hat die sich etwa GRRM selbst gekrallt? :lol:
    Wobei die GRRM wahrscheinlich nur 200 Zettel geschickt haben. Der Kleber hält zumindest nicht wirklich - ist schon ab, aber das ist auch egal.
    Na ja, hab nun gleich mal wegen den beiden Lesezeichen reklamiert. 17und8 hat sich dieses Jahr Weihnachten ja sehr stressig gemacht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Trockeneis ()

  • Hallo Berederg,


    ich versuche es noch einmal! Sollte sich die Seite mit der Signatur und der Nummer lose in deinem Buch befinden, dann handelt es sich um einen Produktions- bzw. Bindefehler. Im Normalfall sollte die Seite fest in das Buch eingebunden sein.


    Solltest Du das Buch bei ebay verkaufen und dabei die signierte Seite nur als Kopie beilegen macht das in meinen Augen herzlich wenig Sinn. Du wirst den Wert dadurch deutlich mindern.

    Hallo Tomas,
    ist das tatsächlich so, dass die Seite mit der Signatur fest mit dem Buch verbunden sein müsste? Meine liegt nämlich auch nur lose drin!?
    Gruß
    Andy

  • Ja, fehlen definitiv. Hab das Buch mehrfach durchblättert und es mit meinem Band 4 verglichen. Bei Band 4 bemerke ich die Lesezeichen sofort beim Durchblättern, auch wenn sie in der Mitte versteckt sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Trockeneis ()

  • ich versuche es noch einmal! Sollte sich die Seite mit der Signatur und der Nummer lose in deinem Buch befinden, dann handelt es sich um einen Produktions- bzw. Bindefehler. Im Normalfall sollte die Seite fest in das Buch eingebunden sein.

    Thomas gestern, 22:30


    Hallo Thomas,


    vielen Dank für die sachliche Antwort! Jetzt habe ich es verstanden und ärgere mich über mein dummes Geschreibsel. Die Signatur wird an der richtigen
    Stelle eingeklebt und das Buch ist der Stolz meiner Sammlung.

  • Heute mein Buch gekommen!
    Bin sauer.
    Habe die signierte Ausgabe 81 bestellt, bestätigt bekommen und bezahlt und was kommt ... unsignierte normale Ausgabe! :monster: Bin gespannt was FanPro macht!



    Hier könnt ihr euch die Bilder anschauen: CLICK
    Auf dem dritten Bild sieht man eindeutig die Namen Lannister und Snow. :thumbup:

    “They can keep their heaven. When I die, I’d sooner go to Middle Earth.”
    - George R.R. Martin -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!