Eis-und-Feuer Civilization 4-Modifikation

• Hehe nicht schlecht :) Die Richtigen sind wieder grün

Wenn jemand Farbänderungen machen würde oder bestimmte Modelle garnicht passend findet sagt ruhig bescheid :) Wie gesagt, ist's nicht grad einfach alles passend zu finden. Barristan ist mir eigentlich zu muskulös und der Firlefanz vorne am Stock muss noch weg, Davos' Kapuze mach ich denke ich noch grau.
    Auch sieht Sandor eigentlich eher wie Gregor aus, doch passt das Pferd eher zum "Reitenden Berg" ...

Was meint ihr, 13 Sandor und 14 Gregor oder umgekehrt?

Übrigens: Areo Hotah und die "Bearded Priests of Norvos" habe ich ganz vergessen ... die werde ich noch einbauen

PS: Ich hoff George ist bald fertig mit Band 5 und hier ist dann wieder mehr los :)

Einmal editiert, zuletzt von dewell ()

• Hm was mir spontan noch einfallen würde:

1: Tyrion

5: Strong Belwas

7: Robb

8: Grey Worm

15: Jon

Edit: Für Gregor find ich die 13 definitiv passender

• Joar okay, dann tausch ich das ... Sandor ist dann zusammen mit Fremder zu sehen ;) ist ja auch net übel :)

(5) ist übrigens Jorah Mormont, hatte ich nur vergessen grün zu färben ;) Denke die Farbe kann nur auf Bear Island hindeuten :) Die anderen beiden stimmen nicht hehe ;)

• (5) ist übrigens Jorah Mormont, hatte ich nur vergessen grün zu färben ;) Denke die Farbe kann nur auf Bear Island hindeuten :) Die anderen beiden stimmen nicht hehe ;)

Hatte mich schon gewundert^^

Kann 15 dann der Greatjon sein?

• hm... welcher fehlt denn noch? :)
    mal sehen...
    7: könnte Bran sein. (Bran[don] Stark)
    11.: hmm die Halbhand? (Qhorin Halbhand)
    15: Arya? (Arya Stark)
    19: Dunkelstern? (Gerold[?] Dayne)

Die 12 kann ich nicht zuordnen und bei den Freys (die 2 ist doch einer?) kenne ich mich nicht so aus. ^^
    Die anderen, die ich erkannt hätte wurden ja leider schon genannt. ;)
    Ich hoffe, dass wenigstens einer von meinen Vorschlägen richtig ist.

Liebe Grüße, Amun-Re

Edith wollte ganz genau sein ^^

Einmal editiert, zuletzt von Amun-Re ()

• Hehe 11 und 19 sind richtig :) Also Qhorin Halfhand (als Einheit für die Nachtwache) und Dunkelstern ... und ja, Nummer 2 ist ein Frey, der schwarze Hintergrund ist noch falsch, sollte grau sein ;)

• Alpha-Release wird am 16. August (Montag) sein :)
    Nicht fertig wird bis dahin wahrscheinlich:
    Diplomatietexte
    Events werden nicht alle überarbeitet sein

Fehlendes Balancing
    Noch kein Hochzeit/Kinder/Geisel Feature
    Zaubersprüche etc. werden nicht alle integriert sein
    Noch keine Szenarios
    1 Westeros-Karte, mehr noch nicht
    Fehlende Civilopedia-Texte

• Hier mal ein kleiner Vorgeschmack auf das Kommende (entschuldigt die fehlende Übersetzung, aber bin jetzt zu müde das noch auf deutsch zu machen):

You see a scenario quite similar to the beginning of the books :)
    House Baratheon is in possession of King's Landing where you can see the Red Keep and next to it the Alchemist's Guild. The city is guarded by 3 Kingsguards (the white guy behind the Red Keep). When you look close you can see that the religions of the Old Gods (green leaf) and the Seven (red crown with asterisk) ... the asterisk means that it's the religion was founded in this city.

• Southwest of King's Landing you can see "The Knight of Flowers" of House Tyrell.

• North of it is the "Kingslayer" of House Lannister surrounded by Direwolves and Syrio Forel of House Stark.

• East of the city you see some naval units of Baratheon and Lannister.

• In the far northwest you can see the God's Eye and Harrenhal owned by Tully (not really genuine huh? ;)) and occupied by Bolton crossbowmen.

• East of God's Eye you see Vargo Hoat and below him some "Brave Companions", perhaps you recognize at least the jester :P

• Southeast of King's Landing is the Kingswood with deer resources.

• The fortified roads leading out of King's Landing are the "Kingsroad" which is a national wonder. If you build this wonder you are able to build a Great Roadbuilder (just one at a time) you can create this special road (very time consuming) The brown roads are the common ones.

[Blockierte Grafik: http://www.dewell.de/eisundfeuer/kingslanding.jpg]

• Ey, ich habe beschlossen mich von meinen RPGs zu lösen um dieses Spiel zu kaufen und habe für deinen Mod konstantere Begeisterung gezeigt, als für das Casting meiner künftigen Lieblingsfernsehserie! Ich finde das ist voll viel Begeisterung. :stick:

I have been despised by better men than you.

• Hehe okay ;) Ist nur gut zu wissen wenn sich schon ein paar Leute des Spiel dann runterladen und etwas Feedback zusammenkommt ;)

• Ich werde es auch ganz sicher spielen!
    Und bisher sieht es auch wirklich gut aus!!!

Hoffentlich bin ich bis dahin mit Orzammar fertig... .

"...for love is the bane of honor, the death of duty." - Maester Aemon

• Ja, kann mich nur anschließen. ;)
    Ich hab CIV IV schon wieder rausgekramt. :D
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich es damals nicht lang gespielt hab. Aber CIV III war zu seiner Zeit mein absoluter Dauerbrenner. ^^

Also: auch ich warte geduldig auf August.

Liebe Grüße, Amun-Re

Edith fragt: löst du noch auf, wer die nicht genannten Figuren sind? ;)

• Na klar, musste nur mal jemand fragen :P

• Hier habe ich noch einmal ein kleines Beispiel was es an nichtreligiösen Einheiten mit magischem/heilenden Potential gibt. Man wird nur Kräuterfrauen, Novizen, Adepten oder Alchemisten herstellen können. Die Pfeile zeigen an, wohin sich die Einheiten durch Erfahrung entwickeln können :) Novizen z.B. gewinnen durch Kämpfe und Ereignisse (und Zeit) Erfahrung und können dann ein Kettenglied schmieden. Wollen sie ein kupfernes Glied schmieden (für Geschichte), dann müssen sie in eine Stadt gehen in der es eine Bibliothek gibt usw. usf.

[Blockierte Grafik: http://www.dewell.de/eisundfeuer/magicians.JPG]

• Die Modelle finde ich richtig hübsch. :D
    Wie funktioniert das dann eigentlich mit dem Upgrade vom Novizen zum Maester? Muss man dann mehrere Kettenglieder sammeln und wenn man z. B. 4 Stück hat, kann man die Einheit aufwerten? In Civ4 und auch FfH läuft das ja sonst über Erfahrungspunkte. Und welche Fähigkeiten haben die Citadelabsolventen im Spiel? Magier sind es ja eigentlich nicht, den Marwin (oder wie der hieß) mal ausgenommen.
    Noch eine Kleinigkeit: Ich finde die Schriftart auf den Bildern nicht so wirklich gut lesbar. :|

And who are you, the proud lord said, that I must bow so low?
    Only a cat of a different coat, that's all the truth I know.
    In a coat of gold or a coat of red, a lion still has claws.
    And mine are long and sharp, my lord, as long and sharp as yours.

• Die Modelle finde ich richtig hübsch. :D
    Wie funktioniert das dann eigentlich mit dem Upgrade vom Novizen zum Maester? Muss man dann mehrere Kettenglieder sammeln und wenn man z. B. 4 Stück hat, kann man die Einheit aufwerten? In Civ4 und auch FfH läuft das ja sonst über Erfahrungspunkte. Und welche Fähigkeiten haben die Citadelabsolventen im Spiel? Magier sind es ja eigentlich nicht, den Marwin (oder wie der hieß) mal ausgenommen.
    Noch eine Kleinigkeit: Ich finde die Schriftart auf den Bildern nicht so wirklich gut lesbar. :|

Sorry wegen der Schriftart, hab's nur ganz schnell zusammengeschustert damit man etwas Überblick hat :)

Die Maester sammeln wie man das von FfH2 kennt Erfahrungspunkte durch Kampf oder Ereignisse ODER durch die Anstellung in einer Stadt. Beispiel: Du hast 3 Städte, baust deinen ersten Novizen. Der hat von Beginn an eine bestimmte Fähigkeit, mit der er in einer beliebigen Stadt Kultur, Wissenschaft, Produktion oder Geld generieren kann. Während der Runden in denen er das tut sammelt er langsam Erfahrungspunkte. Sobald er genug hat kann er ein Kettenglied schmieden (per Upgrade-Knopfdruck). Die verschiedenen Kettenglieder haben jedoch unterschiedliche Voraussetzungen. Maester der Schmiedekunst wird man natürlich nur mit einer Schmiede in der Stadt usw. usf.
    In jeder Stadt kann nur ein Maester sesshaft werden. Man kann sie aber auch zu nützlichen Heilern im Kampf "leveln" .. mal sehen was mir da noch so einfällt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!