31.08.10: Upload auf Rapidshare.com fertig, Mirror auf mediafire.com wird erstellt
30.08.10: Upload der Alpha-Version läuft, Download-Link wird innerhalb der nächsten 24 Stunden verfügbar sein!
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Download
Aktuelle Version: 0.1 Alpha (Stand 31.08.2010)
Downloadlinks:
http://rapidshare.com/files/41…0.1_Alpha.part01.rar.html
http://rapidshare.com/files/41…0.1_Alpha.part02.rar.html
http://rapidshare.com/files/41…0.1_Alpha.part03.rar.html
http://rapidshare.com/files/41…0.1_Alpha.part04.rar.html
http://rapidshare.com/files/41…0.1_Alpha.part05.rar.html
http://rapidshare.com/files/41…0.1_Alpha.part06.rar.html
http://rapidshare.com/files/41…0.1_Alpha.part07.rar.html
Bugfix:
Ladet nach dem Installieren den Bugfix runter und ersetzt die beiden Dateien die die rar beinhaltet in eurem Mod. Wo genau die Dateien liegen steht in der readme in bugfix1.rar.
Der Fix behebt die Fehlermeldung "Failed to initialize the primary control theme" beim Laden des Mods
http://www.dewell.de/bugfix1.rar
Mirror: kommt später, Mediafire
Anleitung zur Installation des Mods:
- Dateien entpacken
- Ordner "A Game of Ice and Fire 0.1 Alpha" in euer Installationsverzeichnis (ich nenne es Civilization 4) unter \Beyond the Sword\Mods ablegen. Es sollte nun ein Verzeichnis wie z.B. c:\Spiele\Civilization 4\Beyond the Sword\Mods\A Game of Ice and Fire 0.1 Alpha existieren.
- Nun könnt ihr Civilization 4: Beyond the Sword starten und dort unter WEITERES und MODIFIKATIONEN den Mod auswählen. Alternativ könnt ihr euch eine Verknüpfung zu Beyond the Sword machen und in den Eigenschaften der Verknüpfung auf "C:\Spiele\Civilization 4\Beyond the Sword\Civ4BeyondSword.exe" mod=\A Game of Ice and Fire 0.1 Alpha ändern. Dabei müsst ihr natürlich den Pfad so anpassen, wie ihr ihn ausgewählt habt für eure Civilization-Installation
Empfehlungen: Startet das Spiel möglichst erst einmal so: EINZELSPIEL - PARTIE STARTEN. Ich habe noch nichts an den Erweiterten Startbedingungen getan, diese könnten eventuell zu Problemen führen.
Bekannte Fehler:
- Zu Beginn erhält man die Fehlermeldung "Your movies are not installed correctly" LÖSUNG: einfach ignorieren und wegklicken
A Game of Ice and Fire
"A Game of Ice and Fire" ist eine Modifikation für Civilization 4 (inkl. AddOn Beyond the Sword).
Der Mod basiert technisch auf dem sehr bekannten und verdammt guten "Fall from Heaven 2" -Mod und inhaltlich auf dem Fantasyepos "Das Lied von Eis und Feuer" von George R.R. Martin.
A Game of Ice and Fire-Mod-Features
Release (alpha): August/September 2010
Release (beta): "When it's done" [Blockierte Grafik: http://forums.civfanatics.com/images/smilies/crazyeyes.gif]
Sprache: Deutsch und Englisch
Bilder, Grafiken: Überall im Internet zusammengesammelt... ich denke mal das wird keine Copyright-Probleme geben. Ich mache den Mod für mich und meine Freunde können ihn auch benutzen [Blockierte Grafik: http://forums.civfanatics.com/images/smilies/wink.gif]
Spoiler: Ich versuche keine Informationen aus dem Geschehen in den Büchern zu integrieren, nur harte Fakten die um 297 nach Aegons Landung bekannt sind
Civilopedia/Informationen: Ich hab die Bücher jetzt 2x gelesen und 2x gehört, und höre jetzt ausgewählte Stellen erneut nebenbei, z.B. die Daenerys-Kapitel grad. Alle weiteren Infos habe ich von hier, westeros.org oder towerofthehand.com.
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Karten: Vorerst nur Freies Spiel ohne erforschte Technologien, später noch Karten von Westeros und Westeros+Essos (Östlicher Kontinent)
Zivilizationen/Häuser: 16 (Arryn, Baratheon, Frey, Greyjoy, Lannister, Martell, Stark, Tully, Tyrell, Targaryen, Bolton, Nachtwache, 9 Freien Städte, Dothraki, Qarth, Sklavenjäger). Jedes Haus hat seine Spezialeinheiten, Spezialgebäude, eigene Wunder und Helden. Später weitere Zivilisationen, vor allem die Teilung der 9 Städte in eigenständige Völker.
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Anführer: momentan 27 (Lysa, Renly, Robert, Stannis, Walder, Balon, Euron, Victarion, Cersei, Tywin, Kevan, Doran, Arianne, Eddard, Robb, Edmure, Mace, Daenerys, Viserys, Roose, Ramsay, Jon Snow, Jeor, Die Großen Meister, Die Magister, Khal Drogo und Die Reingeborenen)
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Religions: 5 (Die Alten Götter, Die Sieben, Die Männer ohne Gesicht, Der Herr des Lichts und Der Ertrunkene Gott)
Den Großen Anderen, die Vielgesichtigen Gott, den Pferdegott und die Mondsänger (etc. pp) werde ich nicht integrieren, da gibts einfach zu wenig Informationen
Ressourcen: Bisher habe ich Wehrholz, Drachenglas und Valyrischen Stahl integriert, die auf der Weltkarte (mit entsprechender Forschung) entdeckt werden können. Nur valyrischer Stahl muss hergestellt werden (SEHR schwierig). Später wird es noch Seefeuer geben, und sicehrlich noch etwas mehr.
Drachenglas, Dracheneier (vorerst raus) und Wehrholz:
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TechTree: Momentane Planung ist, dass es zum bekannten Techbaum zusätzlich einen Techbaum gibt, der sich mit der Erforschung der verschiedenen kulturellen Bereiche von Westeros und Essos befasst.
Der Magiezähler (ehemals Armageddon-Counter) zeigt den aktuellen Einfluss der Magie auf die Welt an. Gebäude, Helden und Ereignisse können den Zähler erhöhen oder verringern.
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Heroes: The importance of hero units is even higher than in Fall From Heaven 2. Of course you can build non-unique heroes but they won't be as strong as our heroes.
Some heroes are bound to religions (Melisandre to R'hllor), some are bound to houses (the Kingslayer to Lannister), some are bound to techs (Brienne of Tarth to "Honor") or just to your alignment (The Mountain That Rides to evil leaders)
For example getting and breeding a dragon egg will be time consuming, hard and complicated ... [Blockierte Grafik: http://forums.civfanatics.com/images/smilies/wink.gif] And even if you succeed, the dragons will be small and not as mighty as they will be IF they survive... because everyone in the world will KNOW that you are raising dragons ....
A possible feature will be units you're forced to protect (like children of the great Houses) because the enemy could abduct them and get some nice advantages if he succeed.
Rhaegal, Viserion and Drogon in action ...
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Heraldry:Someone made a small vanilla Mod for the Song of Ice and Fire and I used those banners and created the rest myself. Here the skinned man of the Boltons.
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Konzepte (werden erst nach dem Alpha-Release bearbeitet)
Vasallen: Das Konzept des Vasallentums gibt es schon in Civ und kann sehr gut für diesen Mod verwendet werden.
Mündel: Jede Heldeneinheit kann besiegt werden, jedoch MUSS sie nicht getötet werden, sondern kann als Geisel gehalten werden um bestimmte Dinge zu erpressen.
Siegbedingungen: Selbstverständlich ist die Vernichtung aller Gegner ein Sieg. Statt wie bei Civ spät im Spiel zum Vorsitzenden der Vereinten Nationen gewählt zu werden, muss man hier von (fast) allen Parteien als oberster Herrscher von Westeros anerkannt werden.
Das kann freiwillig geschehen, oder aber durch andere Bedingungen z.B. Geiseln. Jedes Haus wird schwache Einheiten haben, die man nur als Geisel nehmen kann (z.B. die Kinder der Häuser) und dadurch eine Zustimmung erzwingen, wie auch durch Intrigen und Spionage.
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Zeitfortschritt: Ich denke jede Runde wird einem Monat entsprechen.