Wollte motiavationshalber mitteilen, dass ich mir Civ auch holen würde, wenn du gut vorankommst. Die sollten dir eigentlich Provision zahlen.
Hab Civ noch nie, dafür alle Age of´s und noch ein paar andere Aufbaustrategie gespielt. Also wird alles gut... hoffe ich.
Eis-und-Feuer Civilization 4-Modifikation
-
-
Klasse, morgen gibt's mal ein kleines Update zu den Wundern
-
Coole Sache! Wäre an einem solchen Mod auch sehr interessiert!
Hoffe du kommst gut voran! -
Ich bin gut dabei
Momentan bin ich auf der Suche nach Bildern/Illustrationen von bestimmten Bauten und Städten. Es gehen auch Fotos oder Zeichnungen von ähnlichen Gebäuden.
- Sunspear im Allgemein, im Besonderen vor allem die Wassergärten, Spear Tower, Tower of the Sun und das "Sandship" ..
- Tyrions Kette, die Schlacht vom Blackwater generell, Seefeuer
- Die Flotte von Redwyne und die Eisenflotte
Hier das versprochene Update zu den "Weltwundern" ...
Es gibt 12 Paläste*, für jedes Haus einen:
Burg Winterfell, Burg Riverrun, Casterly Rock, Burg Storm's End, Palast der Weite, Der Alte Palast (Martell), die Eyrie, die Dreadfurt, Schloss Dragonstone, die Twins, Burg von Pyke, Castle Black
*in Civilization ist die Stadt in der der Palast steht die Hauptstadt des jeweiligen ReichesUnd hier alle Wunder, die man bauen kann. Manche können nur von einem bestimmten Haus gebaut werden, manche nur bei einer bestimmten Gesinnung (ehrbar, neutral oder skrupellos), andere wiederum nur wenn man einer bestimmten Religion angehört und andere werden von dem gebaut, der am schnellsten ist Einige davon sind auch keine "Bauten" sondern eher "Projekte", z.B. die "Tapferen Kameraden", die einem ermöglichen ein paar ziemlich üble Burschen anzuheuern
Hier die Liste der bisher implementierten Wunder, es könnte sein dass noch etwas gestrichen wird oder dazu kommt:
- Alte Gilde der Gewürzhändler
- Arbor
- Das Mondtor
- Der Eiserne Thron
- Hightower
- Die Betrübten Männer
- Die Citadel
- Gilde der Dreizehn
- Flotte von Redwyne
- Die Kette des Gnoms
- Kingsroad
- Königsgarde
- Die Mauer
- Die Tapferen Kameraden
- Die Unberührten
- Dreifache Mauern von Qarth
- Eiserne Flotte
- Flea Bottom
- Garten von Gehane
- Gilde der Alchemisten
- Goldene Kompanie
- Gruben von Daznakh
- Gruft der Ahnen
- Hafen von Ibben
- Harrenhal
- Haus der Unsterblichen
- Heilige Zuflucht
- Isle of Faces
- Insel der Götter
- Große Septe von Baelor
- Meersteinstuhl
- Drachenkuppel
- Heiliger Tempel von R'hllor (besserer Vorschläge erwünscht...)
- Netzwerk der Ohrenbläser
- Pyramiden von Meereen
- Prophezeiung des Azor Ahai
- Red Keep
- Schlacht vom Trident-Monument
- Sonnenturm
- Speerturm
- Summerhall-Residenz
- Söhne der Harpyie
- Wassergärten
- Titan von Braavos
- Turmalinbruderschaft
Zusätzlich werde ich noch den Purpurnen Hafen von Braavos und das Königsthing implementieren ... Ideen nehme ich auch immer gerne an
Screenshots von 2-3 Wundern folgen noch ...
-
Das Grundgerüst steht jetzt, alle größeren Probleme sind überwunden, jetzt geht's ans Tuning ...
hier mal erste Zwischenergebnisse beim Erstellen des 3D-Modells der "Roten Viper"
[Blockierte Grafik: http://www.dewell.de/eisundfeuer/oberyn.jpg]
So sieht's dann aus im Spiel mit Glanzeffekten und so ...
[Blockierte Grafik: http://www.dewell.de/eisundfeuer/oberyn2.jpg]
-
Spitze sieht das aus!
Für die Mod würd ich mir das Spiel glaub ich sogar kaufen, obwohl ich normalerweise dies Art Spiel relativ schnell langweilig finde, aber mit einer ASOIAF-Mod... huiiiiii -
Prima Wenn du erstmal drin bist wirst du süchtig nach Civ Hab schon so viele Bekannte die immer dachten: Ach Rundenbasiertes Aufbauspiel ... nee ... am Ende sind sie Fans des Spiels, und da gab's ja den Ice and Fire-Mod noch nicht
Hab grad mal Bryndens Schild designt, damit man den Blackfish auch erkennt
[Blockierte Grafik: http://www.dewell.de/eisundfeuer/blackfish.jpg]
-
und der letzte für heute ... der Ritter der Blumen ist fast fertig, nur die Haare müssen noch länger Damit beschäftige ich mich aber erst später
[Blockierte Grafik: http://www.dewell.de/eisundfeuer/loras.jpg]
-
Also ich hab mir das Spiel geholt. Ich hoffe ich darf die Mod auch verwenden, obwohl ich nicht explizit zu deinen Freunden zähle.
Gruß Eric
-
haha klar, der Mod wird natürlich frei erhältlich sein zum Download Aber es wird noch ein wenig dauern ... einen Monat werde ich noch brauchen bis ich die erste Version veröffentliche... ich empfehle schonmal Fall From Heaven 2 auszuprobieren .. das ist schon ein klasse Fantasy-Mod für Civ4 Und darauf basiert dann "A Game of Ice and Fire" ja
-
So die Heldenerstellung geht voran und macht immer mehr Spaß, wo ich so langsam mit den entsprechenden Programmen klar komme Der große Künstler werd ich nicht mehr aber das meiste kann man ja klauen *G* Zwischenergebnis, wer's ist müsst ihr selbst raten
[Blockierte Grafik: http://www.dewell.de/eisundfeuer/jaime.JPG] [Blockierte Grafik: http://www.dewell.de/eisundfeuer/gregor.JPG]
-
Miniupdate: Es läuft super, die Veröffentlichung der ersten Version im August steht ..
Eure Meinung bräuchte ich mal ...
Ich würde gerne noch 3 Häuser von Westeros hinzufügen (da man auf der größten Karte ein paar mehr Spieler brauchen kann), folgende Häuser gibt es schon: Arryn, Tully, Bolton, Frey, Lannister, Stark, Greyjoy, Martell, Tyrell, Baratheon
Meine Vorschläge wären:
1. Haus Hightower vom Hightower mit 2 möglichen Anführer (Leyton und Baelor Brightsmile)
2. Haus Florent vom Brightwater Keep (Alester und Alekyne)
3. Haus Karstark von Karhold (Rickard und Harrion)Weitere Alternativen: Haus Dayne von Starfall (Edric), Haus Redwyne vom Arbor (Paxter und Olenna) oder Haus Mormont von Bear Island (Jorah, Dacey, Maege)
Weitere Ideen oder Anmerkungen? Wen würdet ihr nehmen bzw. wer ist nicht geeignet?
-
Wie wär's mit Greyjoy? Oder nimmst du zu Westeros die Iron Islands nicht dazu?
-
Oops die sind natürlich schon dabei Hab ich in der Aufzählung vergessen.
-
tendiere nun doch zu Manderly, Hightower und Redwyne ... mal sehen ...
-
Ich wäre für Mormont, denke ich. Irgendwie ein ziemlich spannendes Haus mit einer interessanten Geschichte - und wenig Ressourcen.
Nachtrag:
Und wegen der Frauenquote natürlich, die bei Strategieaufbau vermutlich um die 3 Promille beträgt..
-
Mh stimmt, Mormont hat schon was ...
Hier mal was anderes: Und zwar ein kleines Ratespiel. Ihr seht 20 "Helden"-Einheiten und sollt erraten wer das sein soll Die Flaggen geben sicherlich schon einen guten Hinweis Alle sind namentlich bekannt, also sowas wie "Sandschlangen" oder "Königsgarde" ist es nicht ...
[Blockierte Grafik: http://www.dewell.de/eisundfeuer/20units.jpg]
-
Hier meine Tipps:
1.
2.
3. Loras
4. Daenerys´ Drache (kann die Farbe gerade nicht zuordnen)
5.
6. Melisandre
7.
8. Brightspear
9. Victarion
10. Oberyn
11.
12. Cold Hands
13. Gregor Clegane
14.
15.
16.
17.
18. Jaime Lannister
19. Arthur Dayne
20. StannisSpäter Versuch ich es noch einmal mit den restlichen Charakteren
-
Hier meine Tipps:
1.
2.
3. Loras
4. Daenerys´ Drache; Name fehlt noch
5.
6. Melisandre
7.
8. Brightspear
9. Victarion
10. Oberyn
11.
12. Cold Hands
13. Gregor Clegane
14.
15.
16.
17.
18. Jaime Lannister
19. Arthur Dayne
20. StannisSpäter Versuch ich es noch einmal mit den restlichen Charakteren
Endlich der erste der sich hier versucht *G* Da ich selbst kein fähiger Grafiker bin musste ich mir einigermaßen passende Modelle zusammensuchen und sie verändern und ihnen neue Texturen verpassen. Entschuldigt also etwaige Abweichungen
Ich habe mal die richtigen grün markiert ... im Falle von Gregor war es nicht so gedacht, aber ich verstehe deine Denkweise da ... der sieht wirklich eher aus wie Gregor. Tu mich nur schwer damit den "Reitenden Berg" ohne Pferd kämofen zu lassen hrhr.
Kleiner Tipp: Da ist keiner bei der am Anfang des ersten Buches schon tot ist.
-
1. Ilyn Payne
2.
3. Loras
4. Daenerys´ Drache (kann die Farbe gerade nicht zuordnen)
5. Jorah Mormont
6. Melisandre
7. Roose Bolton
8.
9. Dagmer Spaltkinn
10. Oberyn
11. John Snow
12.
13. Sandor Clegane
14. Gregor Clegane
15. Robb stark
16. Bronze John
17. Barristan Selmy oder der Starke Belwas
18. Jaime Lannister
19. Areo Hotah
20. Davos -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!