1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. Sonstiges
  3. Webseite & Forum

Fragen oder Probleme mit der neuen Forensoftware bitte hier hinein

• Stoney
  • 26. Oktober 2008 um 20:04
  • artfantasy
    WebMaester
    Reaktionen
    9
    Artikel
    1
    • 2. Mai 2013 um 14:03
    Zitat

irgendwas mit sqlerror.

Da gefriert einem ja das Blut in den Adern ;(

Die Fehler gestern Abend rüherten von einem anderen Kunden unseres Providers her, der es geschafft hat, über Nacht immer automatische Backups seines Webspaces anlegen zu lassen, der diese Daten dann auf dem Server aber nie gelöscht hatte - damit war der Server gestern Abend dann mal dicht. Naja.
    Deshalb übrigens bis gestern auch die merkwürdige falsche Zeit - passt wieder (siehe ganz ganz unten rechts :S )

Eine Fahne ist sichtbar gemachter Wind.

• Turgon
    Nerd vom Dienst
    Reaktionen
    2
    • 2. Mai 2013 um 14:16
    Zitat von artfantasy

Deshalb übrigens bis gestern auch die merkwürdige falsche Zeit - passt wieder (siehe ganz ganz unten rechts :S )

Nur für eingeloggte User -- für nicht angemeldete geht sie um eine Stunde nach.

Ich bin so froh, dass ich bei den Guten bin.

• Keaton
    überzeugter Hodorianer
    • 2. Mai 2013 um 14:17

Ich möchte das mit dem sqlerror aber nicht beschwören. Ich weiß nur, dass es zwei Fehler gab, den mit dem 500: Internal Server Error und noch einen anderen, der auf jeden Fall sehr sehr ähnlich aussah wie der sqlerror-Fehler, der beim vorherigen Hoster immer mal wieder vorkam. Ob da nun aber wirklich sqlerror stand oder ob ich das grad durcheinanderbringe ... Keine Ahnung, hab leider nicht so genau drauf geachtet.

• Dreenan Kel Zalan
    Sturmbringer
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    • 2. Mai 2013 um 15:53

Bei mir war es auch en sqlerror

"Tigris doofitis ordinaris"
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."

• Scotsh
    Fortgeschrittener
    • 2. Mai 2013 um 16:20

Erstmal großes Lob für die geleistete Arbeit, kann ein bisschen nachvollziehen was da alles dranhängt.

Ein Problem das ich seit längerem hatte ist mit der neuen Forensoftware-Version (zumindest denke ich das) endlich verschwunden. Nämlich wenn ich auf ein Posting mittels Zitatfunktion antworten wollte hat manchmal (wie halt der Server drauf war) das Textfenster nen Refresh gemacht nachdem ich schon den ersten Satz getippt hatte. Lag sicher auch daran das ich im Quellcode-Modus schreibe, jetzt klappt das aber (bisher) einwandfrei :thumbup:

Zitat von Turgon

Könnte man die Sicherheitsabfrage beim Anmelden (nicht beim Registrieren) wieder rausnehmen?
    Das nervt ziemlich.

Warum? Setz ein Cookie und gut is.

• Shanara
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 2. Mai 2013 um 19:13

Ich finde nun den Spoilerbutton nicht mehr... ?(

• artfantasy
    WebMaester
    Reaktionen
    9
    Artikel
    1
    • 2. Mai 2013 um 19:28
    Zitat

Ich finde nun den Spoilerbutton nicht mehr..

.. den gab's bis eben auch nicht in der neuen Version, aber....voilá:

Spoiler anzeigen

Nun isser wieder da :rolleyes:

Eine Fahne ist sichtbar gemachter Wind.

• No-One
    Fortgeschrittener
    • 2. Mai 2013 um 19:44
    Zitat von artfantasy
    Spoiler anzeigen

Nun isser wieder da :rolleyes:

Uhh, schick. Danke für die Arbeit!

“I may be just a schoolgirl... But now, I'm a schoolgirl with a giant robot!” - Iori Fuyusaka

• Shanara
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 2. Mai 2013 um 20:17

Na, das nenne ich fleißige Arbeit. Prima!
    :thumbup:

• Indianwolf
    Freak
    • 2. Mai 2013 um 22:27

Ich hatte diese ominöse Fehlermeldung gestern Abend auch, mitten beim Abschicken eines Posts.
    Aber immerhin konnte ich auf zurück klicken und das Posting war noch da und mein Text nicht verschütt (den ich natürlich immer dann nicht kopiere, wenn ich irgendwo rausgeworfen werde mit Fehlermeldung) 8)

Danke für den Spoiler Button, den hatte ich auch schmerzlich vermisst.

“A hound will die for you, but never lie to you. And he’ll look you straight in the face.”

• Rapunzel
    a troublesome thing
    • 4. Mai 2013 um 09:56

Ersteinmal ein großes Lob und ein riesen Dankeschön an ArtFantasy!

Mir sind bisher nur Kleinigkeiten aufgefallen, an denen du sicher auch gerade arbeitest:

- Die Smileys beim Beitrag-erstellen werden bei mir alle doppelt angezeigt.
    - Ist denn geplant wieder einen Banner oben einzufügen? Das fände ich nämlich schön!

Edit: Okay, hab grad gesehen, dass bei den verschiedenen Stilen auch passende Banner und Hintergründe dabei sind! (Hatte bisher den Wotlab Blue Sunrise eingestellt)

"A reader lives a thousand lives before he dies," said Jojen. "The man who never reads lives only one."
    [George R.R. Martin, A Dance with Dragons]

• Ser Arthur Dayne
    The Sword of the Morning
    • 4. Mai 2013 um 16:14

Also erstmal auch von mir ein ganz dickes Lob an ArtFanstasy!!! (Wo ist der Standing Ovation-Smiley? :) )

Und dann noch eine Sache:
    Ich will ja nicht unken, aber nachdem ich gesehen habe, dass sich heute jemand namens "bubiboeller" angemeldet hat, schwant mir schon wieder Böses. Aber vielleicht tue ich dem User auch Unrecht und er hat nur einen sehr individuellen Geschmack was seinen Usernamen betrifft. :S
    Ich weiß ja nicht, ob das Forum durch den Neuaufbau grundsätzlich vor Spamanmeldungen in der Größe von vor der Neuaufsetzung geschützt ist, aber vielleicht könnte man es einführen, dass eine Person, die sich neu angemeldet hat, auch zugleich ein paar Sätze im Vorstellungsthread von sich geben muss und ansonsten wieder gelöscht wird.

Das Wiki von Eis und Feuer freut sich über deine Mitarbeit. Schau mal vorbei: eisundfeuer.fandom.com/de

"We all swore oaths." - Arthur Dayne

"There are ghosts everywhere. We carry them with us wherever we go." - Jorah Mormont

Einmal editiert, zuletzt von Ser Arthur Dayne (4. Mai 2013 um 17:35)

• Margaery
    Rose of Highgarden
    • 4. Mai 2013 um 18:28
    Zitat von Ser Arthur Dayne

Und dann noch eine Sache:
    Ich will ja nicht unken, aber nachdem ich gesehen habe, dass sich heute jemand namens "bubiboeller" angemeldet hat, schwant mir schon wieder Böses. Aber vielleicht tue ich dem User auch Unrecht und er hat nur einen sehr individuellen Geschmack was seinen Usernamen betrifft.

Genau das habe ich mir auch beim User "ghostdog87" gedacht ... Aber mal sehen.
    Und ich hab noch eine Frage: Ist es nur bei mir so, dass der Stil immer wieder beim neuen Öffnen automatisch auf WoltLab Blue Sunrise geht?

Schatten verschwinden niemals. Vielleicht siehst du sie nicht, aber sie kleben dir immer an den Hacken. - Tormund Giantsbane

• Rapunzel
    a troublesome thing
    • 4. Mai 2013 um 21:37
    Zitat von Margaery

Und ich hab noch eine Frage: Ist es nur bei mir so, dass der Stil immer wieder beim neuen Öffnen automatisch auf WoltLab Blue Sunrise geht?

Ist bei mir auch so. Kann das vielleicht auch am Browser (Cookies?) liegen?

"A reader lives a thousand lives before he dies," said Jojen. "The man who never reads lives only one."

• Rapunzel
    a troublesome thing
    • 9. Mai 2013 um 10:22

Bleibt das Forum jetzt dauerhaft unter dieser Adresse erreichbar?
    Zwischendurch konnte man ja über das alte eis-und-feuer.de/forum hierhergelangen (von dort wurde hierher verlinkt) und für eine kleine Weile war das Forum direkt über die alte Adresse zu erreichen.

Einmal editiert, zuletzt von Rapunzel (9. Mai 2013 um 10:29)

• Obrac
    Master of the Universe
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    • 9. Mai 2013 um 13:06

Das Forum wird auch wieder unter der alten Adresse erreichbar sein. Diese Woche werde ich außerdem die ganzen Spamuser löschen. Auch User, die in der Vergangenheit in Diskussionen gegen mich waren, können versehentlich gelöscht werden. Nein, Quatsch ;) Die werden natürlich absichtlich gelöscht.

http://www.rediroma-verlag.de

• Keaton
    überzeugter Hodorianer
    • 9. Mai 2013 um 13:27

Ähem...
    Hab ich schon mal erwähnt, dass ich das toll finde, was du für das Forum tust, Obrac? :thumbup:

• Obrac
    Master of the Universe
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    • 9. Mai 2013 um 13:33

Sorry, du bist einer derjenigen, die schon zum Löschen markiert sind. In der neuen Software lässt sich das nicht rückgängig machen ;)

http://www.rediroma-verlag.de

• Amun-Re
    Aufflackern
    • 9. Mai 2013 um 14:37

Sei bloß vorsichtig, dass nicht wieder jemand daher kommt, der deine Späße trotz Smileys nicht versteht und dich der Tyrannei bezichtigt. ;)
    Es freut mich jedenfalls, dass du dich um die ganzen Bot-Accounts kümmerst.

PS: Ach ja, dass man Avatare jetzt wieder intern hochladen kann, freut mich ebenfalls. :)

• Rapunzel
    a troublesome thing
    • 9. Mai 2013 um 16:15

Danke Obrac! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.404 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte