1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. Sonstiges
  3. Webseite & Forum

Fragen oder Probleme mit der neuen Forensoftware bitte hier hinein

• Stoney
  • 26. Oktober 2008 um 20:04
  • Schattenpfad
    Der Freys Wedding Planner
    • 19. Januar 2013 um 15:50

Ich hab mal eben eine Test-Registrierung machen wollen. Da wird gar keine Captcha Abfrage angezeigt. Kann es sein, dass diese nur in im Adminbereich des Forums aktiviert werden muss?

Die Gedanken zerschnitten, doch es blutet nicht...

• Ser Garlan Tyrell
    Bachelor of Desaster
    • 19. Januar 2013 um 16:15

Ich meine, es wäre so gewesen, dass das Captcha nicht funktioniert hat, worauf es deaktiviert wurde, damit die Registrierung wieder funktioniert.

Im übrigen meine ich, die deutsche Neuübersetzung sollte vernichtet werden.

• Obrac
    Master of the Universe
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    • 20. Januar 2013 um 09:19
    Zitat

Ich meine, es wäre so gewesen, dass das Captcha nicht funktioniert hat, worauf es deaktiviert wurde, damit die Registrierung wieder funktioniert.

So ist es. Die Captcha hat kein Bild mehr generiert, deswegen war es nicht mehr möglich sie zu überwinden.

http://www.rediroma-verlag.de

• Schattenpfad
    Der Freys Wedding Planner
    • 20. Januar 2013 um 11:17

Hier steht, dass das Nichtanzeigen von Captchas an Kaspersky liegen kann, da Kaspersky mitunter Banner blockt.

Die Gedanken zerschnitten, doch es blutet nicht...

• Turgon
    Nerd vom Dienst
    Reaktionen
    3
    • 20. Januar 2013 um 11:23

Das hat nichts mit den userseitigen Einstellungen zu tun, das ist ein serverseitiges Problem.

Ich bin so froh, dass ich bei den Guten bin.

• artfantasy
    WebMaester
    Reaktionen
    10
    Artikel
    1
    • 20. Januar 2013 um 12:55

Hallo zusammen,

das Problem liegt schlicht daran, dass unser Forum so, wie es jetzt auf dem Server unseres Providers aufgesetzt ist, einen / mehrere Bugs hat.
    Einer davon hängt offenbar mit einer gd-Bibliothek zusammen, so dass auf dem Server generierte Bilder nicht funktionieren (Avatare, aber vor allem auch das Captcha) - hat also nix mit Euren PC-/ Mac- Einstellungen zu Hause zu tun, wie Turgon ebne richtig schreibt).
    Ob und in welchem Umfang das mit den Hackerangriffen der letzten Zeit zusammenhängt, ist unklar- auf jeden Fall müssen und wir das Forum komplett neu aufsetzen. Dann auch gleich mit der neusten verfügbaren Software - aber eben natürlich auch mit allem vorhandenen Content.

Ich freue mich sehr , dass neben den aktiven (im Wortsinne!) Moderatoren auch einige engagierte User mithelfen wollen- bitte habt aber Verständnis, dass wir da recht vorsichtig sind, und natürlich den Kreis der Admins / Mods nicht ausufern lassen wollen.

Letzendlich - die Kait etc. haben es schon hier gepostet - erlaube ich mir als Gründer & Finanzier des Ganzen, die Admins in ABsprache mit unseren Mods zu bestimmen ...
    Aber gerne bin ich bereit, auf Hinweise / Tipps einzugehen.

Das Upgrade des Webprojektes Eis-und-Feuer.de ist definitiv im Plan für 2013 - aber da geht's mir wie dem Meister GRRM mit dem Lied von Eis und Feuer :hail:

ArtFantasy
    Webmaester

Eine Fahne ist sichtbar gemachter Wind.

• Rapunzel
    a troublesome thing
    • 20. Januar 2013 um 18:13

Kann man denn nicht vorübergehend, also bis der Server- und Softwarewechsel über die Bühne ist, Registrierungen komplett sperren?

Das ist zwar blöd für all die echten Menschen, die sich hier anmelden wollen um zu diskutieren und mitzulesen, aber man könnte ja auf derzeitige Probleme mit der Registrierung hinweisen (was dann erscheint, wenn man auf 'Registrieren' klickt) weswegen derzeit keine Registrierungen möglich sind und um ein wenig Geduld bitten, bis die Probleme gelöst sind. Kann man denn nicht sogar Beiträge erstellen, ohne registriert zu sein?
    Bei der Flut an Spam-Bot-Anmeldungen (heute doch bestimmt schon an die 100) wäre der Verzicht auf 2 bis 3 'echte User' ein Übel das man meiner Meinung nach in Kauf nehmen könnte. Ich mag mir gar nicht vorstellen, was euch das hinterher für Arbeit macht all diese Spam-Bots wieder zu löschen :-/

Ist aber nur ein Vorschlag von meiner Seite und ich finds auch nicht schlimm, wenn man ihn doof findet. :)

"A reader lives a thousand lives before he dies," said Jojen. "The man who never reads lives only one."
    [George R.R. Martin, A Dance with Dragons]

• Margaery
    Rose of Highgarden
    • 20. Januar 2013 um 19:43

Aber jemand von euch löscht doch auch ein paar Spamuser, oder? Vor ein paar Tagen waren's ja noch fast 7000 User, jetzt nur noch 5750. Habt ihr die alle einzeln gelöscht?

Schatten verschwinden niemals. Vielleicht siehst du sie nicht, aber sie kleben dir immer an den Hacken. - Tormund Giantsbane

• kait
    Erleuchteter
    • 20. Januar 2013 um 20:30

Das war Art. Und ja, er hat sie alle einzeln gelöscht. Sollte einer von euch stillen Lesern dabei sein, kommt einfach wieder und stellt euch im Vorstellungsthread vor. ;)

"[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)

• artfantasy
    WebMaester
    Reaktionen
    10
    Artikel
    1
    • 21. Januar 2013 um 19:20

Ooh weh, ja, das war ich :hail:
    Sorry. "iceandfire" und gralritter" zumindest haben's nicht überlebt - nochmal sorry.
    Habe aber ganz lieb die so Hingemeuchelten angeschrieben, und hoffe, dass sie wiederkommen...
    Und nein, habe sie nicht "einzeln" sondern im Pulk gelöscht - mit manuellem schrägdrüberlesen

• seregthaur
    Gast
    • 19. April 2013 um 07:49

Wir haben bald 20.000 Mitglieder und ein Grund zur Freude ist das jetzt nicht gerade. Es gab vor einigen Monaten ja eine Diskussion dazu, seitdem hat sich aber nichts getan.
    Es wurden mal welche gelöscht (soweit ich das mitbekommen habe), aber derzeit werden wir wieder im großen Stile massenweise überrannt...

• kait
    Erleuchteter
    • 19. April 2013 um 08:29

Das Forum wird demnächst komplett neu aufgesetzt. Arts letztes Feedback, wie es dazu aussieht, war uns Mods gegenüber Ende März. Da hieß es, er arbeitet daran, aber es dauert noch etwas. Wie lange es dauert, kann nur er sagen, mehr weiß ich nicht. Also es wird, aber Geduld.

"[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)

• Gittes
    Fortgeschrittener
    • 19. April 2013 um 15:29

Ich wollte eben mal ein Foto hochladen, wann immer ich auf 'Absenden' drücke kommt aber eine Fehlermeldung. Ist jetzt nicht von elementarer Bedeutung, ich wollte mich aber mal erkundigen, ob das ein regeklmäßig auftretendes Problem ist oder ich mich einfach nur selten dämlich anstelle.

Spatzen werden nie verstehen, warum Adler höher fliegen als Kirschbäume wachsen.

• Obrac
    Master of the Universe
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    • 19. April 2013 um 15:44

Leider ersteres.

http://www.rediroma-verlag.de

• Maegwin
    The Maid of Mulwarft
    Reaktionen
    22
    Trophäen
    1
    • 19. April 2013 um 15:54
    Zitat von Gittes

Ich wollte eben mal ein Foto hochladen, wann immer ich auf 'Absenden' drücke kommt aber eine Fehlermeldung. Ist jetzt nicht von elementarer Bedeutung, ich wollte mich aber mal erkundigen, ob das ein regeklmäßig auftretendes Problem ist oder ich mich einfach nur selten dämlich anstelle.

Auf dem eigenen Server können derzeit keine Bilder gespeichert werden, aber falls du dir einen Avatar anlegen möchtest, kannst du das Bild extern hochladen (z.B. über abload oder imageshack) und hier reinverlinken.
    Für "Bild einfügen" in Beiträgen gilt das Gleiche.

I have been despised by better men than you.

• Ser Arthur Dayne
    The Sword of the Morning
    • 20. April 2013 um 14:26

Geht das nur mir so oder ist das ein allgemeines Problem, dass beim Laden einer Seite immer häufiger Fehlermeldungen auftreten bzw. das Laden selbst viel länger als sonst dauert?

Das Wiki von Eis und Feuer freut sich über deine Mitarbeit. Schau mal vorbei: eisundfeuer.fandom.com/de

"We all swore oaths." - Arthur Dayne

"There are ghosts everywhere. We carry them with us wherever we go." - Jorah Mormont

• Margaery
    Rose of Highgarden
    • 20. April 2013 um 19:12

Ja, Fehlermeldungen krieg ich auch ganz oft. Immer irgendwas mit "Fatal Error".

Schatten verschwinden niemals. Vielleicht siehst du sie nicht, aber sie kleben dir immer an den Hacken. - Tormund Giantsbane

• Shanara
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 21. April 2013 um 16:01

Ja, selber Fehler eben beim Posten... Daher habe ich ein Doppelposting fabriziert.

• artfantasy
    WebMaester
    Reaktionen
    10
    Artikel
    1
    • 21. April 2013 um 19:40

Bin dabei, das - soweit möglich- zu ändern.

• Margaery
    Rose of Highgarden
    • 21. April 2013 um 20:20

Danke! Und das Design von dieser Eis-und-Feuer.de-Leiste ganz oben gefällt mir gut :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.414 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte