Fragen oder Probleme mit der neuen Forensoftware bitte hier hinein

  • Also wenn ich auf ein Thema gehe, dann wird mir der älteste Beitrag zuerst angezeigt - also der erste Beitrag eines Themas, auch wenn der schon Wochen oder Monate alt ist. Der jüngste wird zuletzt gezeigt.


    Ich kenn mich sonst nur mit den Burning Boards Versionen um die 2.3 oder so aus und dort gibts in den Einstellungen die Möglichkeit das einzustellen, was "oben" angezeigt werden soll.


    Hier hab ich das in meinen Einstellungen nicht gefunden oder meine Augen sind einfach schon zu bled um Fünf Uhr was ja eigentlich sechs Uhr ist mit der blöden Zeitumstellung und dunkel ists auch schon draußen ... und und und :D

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

  • gibts das, dass mein passwort gelöscht wurde? musste ein neues anfordern..

    no more lines to cross, no more bridges to burn.. dead i shall return


    MyFlickr

    2 Mal editiert, zuletzt von Nimloth ()

  • Wow, ich hab mich erstmal richtig erschrocken... Sieht doch ziemlich anders aus! Aber gut, ich muss mich bloß dran gewöhnen... ;)


    Zwei Fragen/Probleme:


    1.) Wenn ich auf den Button "zum ersten neuen Beitrag" (Also dieser grüne Pfeil im Portal links neben dem Threadtitel) klicke, lande ich irgendwo, aber nicht beim ersten neuen Beitrag.


    2.) Kann ich mir nicht mehr alle neuen Beiträge auf einmal anschauen? So wie es früher links oben auf der Startseite den "Neue Beiträge anzeigen" gab? So einen hab ich leider bisher nicht gefunden, und finde ihn so praktisch!

    "Let me tell you something about wolves, child. When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies, but the pack survives." -Eddard Stark

  • ad 2.)
    Oben rechts bei der Suche-Lupe auf der Forumsstartseite kann man eben diese aufklappen und hat dann die Auswahl zwischen:
    - Ungelesene Beiträge
    - Unbeantwortete Themen
    - Themen der letzten 24 Stunden
    - Erweiterte Suche

    I wouldn't be here without you... 'cause you drove. 8)
    __________________________________________________________________________________________________


    The first sign of the zombie apocalypse has come to pass...no more twinkies and shelf after shelf full of snowballs.

  • Es ist keine Frage, auch kein Problem, sondern nur ein Kommentar... Ich wusste ja was kommt, trotzdem bin ich momentan noch latent überfordert mit dem neuen Look. Das wird sich aber schätzungsweise im Laufe der nächsten paar Tage legen. :rolleyes:

    "Be realistic", said the unicorn.
    Außerdem bin ich der Meinung, dass die Red Apple Fossoways von New Barrel Spalter sind!

  • Auch ich muss mich erst einmal an das neue Erscheinungsbild gewöhnen. Schließlich hatte ich den alten Look in den letzten Jahren zu schätzen gelernt...


    Die Karte finde ich allerdings prima! :)

    "Die Genialität seines Plans wurde nur durch die Dimension seines Scheiterns übertroffen."

  • Massen-Zitier-Funktion ich komme :)
    So, dann mal alles nacheinander:

    Die Stadt ist nicht groß für uns beide..


    Also München, als sich Dreenan eingekartet hat, war ich plötzlich weg... :stick:

    Das liegt daran, dass ihr beide nicht nur "München" als Wohnort, sondern eure genaue Adresse angegeben habt. Wenn du mal München heranzoomst, erkennt man ziemlich schnell alle "Münchner".



    Zwei Fragen/Probleme:


    1.) Wenn ich auf den Button "zum ersten neuen Beitrag" (Also dieser grüne Pfeil im Portal links neben dem Threadtitel) klicke, lande ich irgendwo, aber nicht beim ersten neuen Beitrag.


    2.) Kann ich mir nicht mehr alle neuen Beiträge auf einmal anschauen? So wie es früher links oben auf der Startseite den "Neue Beiträge anzeigen" gab? So einen hab ich leider bisher nicht gefunden, und finde ihn so praktisch!

    zu 1) Habe eben bei einigen Threads den "grünen Pfeil" geklickt und bin jeweils zum ersten neuen Posting angelangt.
    zu 2) wurde ja schon beantwortet :)


    gibts das, dass mein passwort gelöscht wurde? musste ein neues anfordern..

    Ja, gibt es ^^
    Da wir in Zukunft mehr wert auf "sichere" Passwörter legen, muss das Passwort fortan mindestes aus 8 Buchstaben/Ziffern bestehen und mindestens eine Zahl und einen Buchstaben enthalten. Da die alten Passwörter nur 6 Zeichen und keine alphanumerische Pflichtstellen haben musste, habe ich nun mit einem Reset der Passwörter alle alten Passwörter auf das neue System umgestellt bzw. wenn ihr nun eure Passwörter ändert, seid ihr an dieses 8-Stellen/alphanumerische Systemgebunden.


    Also wenn ich auf ein Thema gehe, dann wird mir der älteste Beitrag zuerst angezeigt - also der erste Beitrag eines Themas, auch wenn der schon Wochen oder Monate alt ist. Der jüngste wird zuletzt gezeigt.


    Ich kenn mich sonst nur mit den Burning Boards Versionen um die 2.3 oder so aus und dort gibts in den Einstellungen die Möglichkeit das einzustellen, was "oben" angezeigt werden soll.


    Hier hab ich das in meinen Einstellungen nicht gefunden oder meine Augen sind einfach schon zu bled um Fünf Uhr was ja eigentlich sechs Uhr ist mit der blöden Zeitumstellung und dunkel ists auch schon draußen ... und und und :D

    Hm, beim "alten" Forum war die Themenanzeige auch Standardmäßig so eingestellt. Hast dann womöglich in deinem Profil umgestellt.
    Wo das hier zu finden ist, weiss ich aus dem Stegreif heraus nicht. Mal gucken.



    MfG
    Stoney

  • Kann ich bei der Such-Funktion auch nur die Thread-Betreffe durchsuchen? Finds voll nicht! ;(

    I wouldn't be here without you... 'cause you drove. 8)
    __________________________________________________________________________________________________


    The first sign of the zombie apocalypse has come to pass...no more twinkies and shelf after shelf full of snowballs.

  • Danke, hab mich gezoomt gefunden! :rolleyes:


    @ SuFu:


    Das klappt wenn man


    Erweiterte Suche -> Sortieren nach: Betreff-> Suchen in : Foren -> Alle Foren durchsuchen - auswählt


    und zusätzlich "Treffer als Themen anzeigen" markiert (unten Kreuzchen machen).



    Edith glaubt, jetzt ist es Schritt für Schritt erklärt. :huh:

    I have been despised by better men than you.

    Einmal editiert, zuletzt von Maegwin ()

  • Also bei mir funktioniert soweit alles, aber seh ich das richtig, es wird keine Shoutbox mehr geben?

    In the end all you can hope for
    Is the love you felt to equal the pain you've gone through

  • :hm: Irgendwie bekomme ich es nicht hin. Wenn ich z.B. nach Jon Snow suche, dann findet er nach der oben genannten Vorgehensweise (falls ich sie denn richtig anwende :D ) 240 Threads und der Jon Snow-Thread ist nicht auf den ersten Seiten (alle 12(?) habe ich nicht durchgeschaut).


    Logan
    Beim Update auf 2.3.irgendwas der Forensoftware war die Shoutbox zu Beginn auch noch nicht implementiert. Denke mal Plugins werden wieder nach und nach reinkommen.

    I wouldn't be here without you... 'cause you drove. 8)
    __________________________________________________________________________________________________


    The first sign of the zombie apocalypse has come to pass...no more twinkies and shelf after shelf full of snowballs.

  • Agrmpfl, hast Recht. Mist, mit Danaerys und Varys hat das ganz gut funktioniert. :(


    Worte mit 3 Buchstaben (Ned, Jon) mapft die SuFu nicht und beschränkt sich dann wohl auf Snow und was sie dann macht weiß ich auch nicht so genau.


    Ist vielleicht ein SuFu-Tiefenpsychologe hier im Forum? Bitte melde dich!

    I have been despised by better men than you.

  • The Wolf - eine Suche nur in den Betreffzeilen wird leider nicht unterstützt von der Software. Warum auch immer ..


    Eine Eingrenzung per Anführungszeichen, also eine Suche nach dem String "jon snow" bringt schon mal weniger Ergebnisse. Wenn du dann noch weißt, in welchem Unterforum du suchen musst (in diesem Fall das der Charaktere) dann sieht das auch garnicht mehr ganz so übel aus.

    The Wall is yours.

  • äh - Bildungslücke einräumend frage ich: wie kartet man sich den ein?

    I swear it by earth and water, by bronze and iron, by ice and fire.

  • @ The Wolf
    Danke :)


    @ Carlean
    Das habe ich mich gestern auch gefragt, und Obracs Antwort ist fast richtig ;)
    Ganz oben unter "Mein Profil" gibt es einen Punkt "Karteneinstellungen", da kann man dann eintragen, was man genau auf der Karte sehen will, sofern man das Häkchen setzt (also ob genaue Adresse oder nur Stadt z.B.).

    In the end all you can hope for
    Is the love you felt to equal the pain you've gone through

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!