Fragen oder Probleme mit der neuen Forensoftware bitte hier hinein

  • Ja, mal sehen. Aber das mit dem Wohnort habe ich jetzt an verschiedenen Tagen probiert und irgendwie taucht es überhaupt nicht auf... *brüt* Na, wird schon irgendwann klappen ;)

    "[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)

  • kait
    Also ich sag es ja ungern, aber du bist in der Karte drin. Direkt neben diesem großen blauen Fleck... was immer das ist...

    I wouldn't be here without you... 'cause you drove. 8)
    __________________________________________________________________________________________________


    The first sign of the zombie apocalypse has come to pass...no more twinkies and shelf after shelf full of snowballs.

  • Oh, muss dann doch irgendwann angekommen sein. Geh' jetzt erstmal los mich auf der Karte suchen. :D

    "[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)

  • Hallo,
    irgendwie werde ich nach ein paar Stunden immer automatisch ausgeloggt, da kann ich das Häckchen bei "Dauerhaft angemeldet bleiben" so oft machen wie ich will. Ich benutze Firefox 2.0.0.18 und hab derartige Probleme in anderen Foren nicht...

  • Hiho


    Das Problem mit dem Non-Autoreconnect ist eine Sache des Browsers und kann nicht über die Forensoftware gefixt werden.
    Check einfach mal ob du für das Forum wirklich alles freigeschalten hast. Auch ist es ein Unterschied in der Loginroutine des Browsers, ob du über http://www.eis-und-feuer.de/forum oder über http://www.asoiaf.org/forum etc ins Forum gehst.
    Cookies akzeptiert? Cookies fürs Forum haben stets den Präfix "wcf_".


    Stoney

  • Hi!
    Ich habe auch ein kleines Problem. Und zwar habe ich ein Thema aboniert, werde aber nicht / oder nur selten, verständigt, wenn neue Beiträge darin erscheinen. Woran kann das liegen?

    "Zahlenmäßige Überlegenheit besagt gar nichts. Der Taktiker ist es, der den Sieg davon trägt" - General Custer

  • Hi und Guten Abend,


    ich habe sehr große Verzögerungen wenn ich von einer Seite auf eine andere Seite im Forum gehen möchte.


    Auch habe ich festgestellt das mache links ins leere laufen, wird derzeit noch daran gearbeitet?


    Gruß
    Silentgun :)

    Multitasking ist ein Mythos... :)

  • Kannst Du ein Beispiel für die fehlerhaften Links nennen?
    Ja, der Stoney werkelt am Forum, kurrzeitige Performance-Engpässe könnten da schon kurz passieren.
    Danke für die Infos.

    Eine Fahne ist sichtbar gemachter Wind.

  • An sich find ich das neue Forum richtig klasse, der vorherige Stil mit dem wBB 2.x hat mir nämlich eigentlich überhaupt nicht gefallen.
    Aber leider gibts mit der Umstellung für mich drei hässliche Kröten zu schlucken:


    1) Wenn ich eine Nachricht eingebe, ist die Cursorposition aus irgendeinem Grund immer an vorletzter Stelle.. also immer direkt vor dem letzten Buchstaben, den ich getippt habe.
    2) Wenn ich Beiträge zitiere, oder die Vorschau meines eigenen ansehe, verschwindet der Text nach sehr kurzer Zeit (zu kurzer um ihn in die Zwischenablage zu verfrachten) aus dem Eingabeformular.
    3) Ich find partou keine Option in meinen Einstellungen, mit dem ich den Quellcode-Editor als Standard festlegen kann.


  • 3) Ich find partou keine Option in meinen Einstellungen, mit dem ich den Quellcode-Editor als Standard festlegen kann.


    Normalerweise sollte sich das Forum das merken, wenn du es einmal benutzt hast, also die letzte Einstellung, ob "Editor" oder "Quellcode" wird mE gespeichert. Bzw. sollte gespeichert werden ;)

    The Wall is yours.

  • Kannst Du ein Beispiel für die fehlerhaften Links nennen?
    Ja, der Stoney werkelt am Forum, kurrzeitige Performance-Engpässe könnten da schon kurz passieren.
    Danke für die Infos.


    Glaube das Links innerhalb des alten Forums nun nicht mehr gehen. Früher waren diese als "http://www.eis-und-feuer.de/forum/thread.php?threadid=" aufgebaut, jetzt ist es "http://www.eis-und-feuer.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=".
    Theoretisch müssten glaube ich alle alten internen Links geändert werden. Puh, riesige Fleißarbeit... Bei der Charakterunterforumlinksammlung konnte ich dies einfach durch Suchen & Ersetzen machen. Man müsste mal Stoney fragen, ob er dies automatisiert bei allen Threads machen kann...

    I wouldn't be here without you... 'cause you drove. 8)
    __________________________________________________________________________________________________


    The first sign of the zombie apocalypse has come to pass...no more twinkies and shelf after shelf full of snowballs.

  • Ist es möglich von der Übersicht eines Unterforums wieder direkt auf eine Seite der Threads zu springen? Früher waren da die Seitenzahlen hinter dem Titel, das vermisse ich ein wenig.


    Gruß, coricelesti

    "Statt kuschelpädagogischer Aussteigerprogramme halte ich zur Bekämpfung von Nazis große militärische Verbände und schweres Kriegsgerät immer noch für das geeignete Mittel." Björn Högsdal

  • Ich habe ein Problem mit dem Einfügen von Links. Wenn ich zum Beispiel einen anderen Thread verlinken möchte und dessen Adresse kopiere und in den Beitrag einfüge, und dann späterr draufklicke, kommt die Fehlermeldung vom Forum, dass es diese Seite nicht gibt. Was mache ich falsch? ;(

    "Let me tell you something about wolves, child. When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies, but the pack survives." -Eddard Stark

  • Ich habe ein Problem mit dem Einfügen von Links. Wenn ich zum Beispiel einen anderen Thread verlinken möchte und dessen Adresse kopiere und in den Beitrag einfüge, und dann späterr draufklicke, kommt die Fehlermeldung vom Forum, dass es diese Seite nicht gibt. Was mache ich falsch? ;(


    Vielleicht liegt es daran, dass der Link mit "http://www.asoiaf.org" beginnt? Wenn man mit "http://www.eis-und-feuer.de" beginnt, funktioniert er... ?(


    http://www.asoiaf.org/forum/in…?page=Thread&threadID=159
    Kalthand

    I wouldn't be here without you... 'cause you drove. 8)
    __________________________________________________________________________________________________


    The first sign of the zombie apocalypse has come to pass...no more twinkies and shelf after shelf full of snowballs.

  • bekomme keine mails für abonnierte themen...


    muss man etwas extra beachten oder funktioniert es nicht?



    edit:

    Zitat

    E-Mail-Benachrichtigung bei neuem Beitrag in Abonnements


    Sie werden per E-Mail benachrichtigt, sobald in einem von Ihnen abonnierten Thema oder Forum ein neuer Beitrag erstellt wird.


    ah, jetzt bei einstellungen gesehen. iwie sinnbefreit, wenn man schon themen abonniert... :\
    hoffe, dass es jetzt geht

  • Habe bisher noch immer nicht herausgefunden, woran das liegt, dass eben keine Mails verschickt werden.
    Also bleibt es auch weiterhin "sinnbefreit" ^^

  • Hallo,
    ich hab seit einer Weile das Problem (dh. kein Einzelfall), dass meine Absätze nicht angezeigt werden und meine Texte dann 'zusammenkleben'. Woran könnte das denn liegen?

    "Nichts ist so gefährlich wie zuzulassen, dass immer derselbe Bürger lange an der Macht bleibt, das Volk gewöhnt sich daran zu gehorchen, und er gewöhnt sich daran zu befehlen. Hier liegt der Ursprung von Machtmissbrauch und Tyrannei."

    ~ *Simon Bolivar* ~

  • Zum Thema 'Kennwort vergessen' möchte ich folgendes anmerken: das Formular ist ein wenig irreführend. So gibt es ein Feld für den Benutzernamen und die Emailadresse. Hat man aber das erste Feld ausgefüllt - lässt sich das zweite (Email-Adresse) nicht mehr ausfüllen. Was aber, wie ich heute völlig zufällig herausbekommen habe, auch unnötig ist. In meiner Verzweiflung habe ich nämlich nur den Benutzernamen und den Sicherheitscode eingegeben und dann abgeschickt. Und die Email mit dem neuen Kennwort kam problemlos an. Offensichtlich sind die Adressen unter dem Benutzernamen gespeichert und die Eingabe ist nicht nötig. Kann man das dort als Hinweis vermerken? Denn ich bin vermutlich nicht die einzige, die wieder und wieder versucht hat, die Mail-Adresse einzugeben.....


    By the way - mein Kennwort war auch vorher richtig. Warum ich die Fehlermeldung bekommen habe, und ein neues anfordern mußte, erschließt sich mir nicht....Egal. Computer haben eben manchmal ihr Eigenleben.

    "Doing things that you don't like is like sleeping with people you don't want to sleep with. After a point you lose your self-respect." - Vincent Cassel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!