So leicht findst in München kein gscheiden Bayern mehr.
Einer meiner Ur ur ur Großväter war ja einer der nach Österreich ausgesiedelt war. Ein Machtwechsel im Salzburger Land, zu dem das Pinzgau ja gehört(e) und sein unglaublicher Dickschädel führte dazu, dass er sich weigerte, die Konfession zu wechseln, was ihm 12 Jahre Bergwerk einbrachte und der Rest der Familie wurde wieder in den Münchner Raum zurückdeportiert. Es wurden aber Kinder in Österreich geboren, so dass diese ja eigentlich die Staatsbürgerschaft hatten. Weiß natürlich nicht, wie das damals funktionierte. Auf jeden Fall hab ich mir schon lange mal Gedanken gemacht, ob ich mich nicht zusätzlich um die Österreichische bemühen sollte. Mal die Wahl hier abwarten und schauen wie es weitergeht
Habe mich vor kurzem lange mit einem Tiroler unterhalten, der nicht besonders von der wirtschaftlichen Kraft seines Landes überzeugt war. Der würde sich glaube ich lieber den Südtirolern oder den Bayern anschließen. Wir können Tirol momentan nicht brauchen, da wir euch eine 6 Spurige Autobahn bis nach Reutte an die Grenze gebaut haben und erst sollte das dortige Verkehrschaos gelöst werden. Ich weiß nicht, ob es eine Lösung für den Fernpass und das Landstraßengegurke gibt, eine Autobahn übers Hahntenjoch wirds wohl definitiv nicht geben praktisch wärs für uns schon wenn Autobahn zumindest bis nach Imst gäbe und bis zur Anschlussstelle Telfs-Innsbruck. Dann bin ich nämlich in 1,5 Stunden aufm Brenner.