Wildalpen 2009 (ehemals Dobra 2009)

• schönen nachmittag!

nachdem ich die letzten wochen und monate seeehr selten hier online war wollte ich noch mal ein lebenszeichen von mir geben.

ich freu mich schon endlos auf morgen, wird sicher wieder ein tolles wochenende.

@dreenan

sry, dass ich vorgestern nicht abheben konnte, aber ich war noch in der schweiz bergsteigen.

ich hab heute schon ein paar mal versucht dich zu erreichen, aber du hast dein handy vermutlich nicht dabei. bitte ruf mich zurück, wenn du zeit hast damit wir das wegen morgen ausmachen können.

no more lines to cross, no more bridges to burn.. dead i shall return

MyFlickr

• Soderle, ein kleines Update: Kaffekanne mit dem Dingsel zum runterdrücken und Pulver für den ersten Morgen haben wir eingepackt. Spüli auch. Und Schwämme...

Jule, wenn du deine Kanne auch noch mitnimmst, sind wir morgens vermutlich mit Kaffe gut versorgt. :)
    Bringst du das Kupp-Spiel mit?

Und sagt mal Jungs, wollt ihr euch nicht lieber in irgendeine Kneipe mit anderen Fußballverrückten zusammenhocken, um das Spiel zu sehen? Das ist doch viel lustiger! Meine ich zumindest...

Bei uns schüttet es gerade übrigens ziemlich runter und gewittert dabei. Aber wir sind ja auch am Bodensee und daher hat das überhaupt nichts mit Österreich zu tun!!! :D

"[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)

• Also ich brauch kan Fußball. Vielleicht reicht ja das Ergebnis in der Zeitung?^^

Aber vielleicht find ich so ein 2x2 cm Radio mit Batterie

edit: nimmt wer Ball oder Frisbee oder dergleichen mit?

- Light thinks it travels faster than anything but it is wrong. No matter how fast light travels it finds the darkness has always got there first, and is waiting for it. -

Einmal editiert, zuletzt von Schleppel ()

• @Radio
    Brauchen wir nicht... wir singen selbst!!

Mal eine kleine Liste an nützlichen Dingen die wir so für die Allgemeinheit beisteuern...

Müllsäcke
    2 Gaskocher
    1 Bunsenbrenner
    10 Fackeln
    Flaschenöffner (für Wein)
    Dosenöffner
    1 Regenschirm
    Kartoffeln
    Alufolie
    Zeitungspapier
    1 Ersatzzelt (evt für Proviant)
    1 Bogenschieß-Würfel
    Pokerkarten und Spiel-Chips

Einen kompletten Satz Grillbesteck bringt der zwölf mit.

Haringe haben wir leider keine überzähligen.
    Ball haben wir irgendwo... wenn wir ihn finden, können wir ihn mitnehmen.

kait
    Schade, dass das mit der Lagerplane nicht klappt... aber wir kuscheln auch gerne unter der Pavillon.

Was macht einen malazanischen Soldaten so gefährlich? - Er darf denken!
    (Spiel der Götter 3 - Im Bann der Wüste, Seite 83)

• Also ich hab jetzt 12 Haringe gekauft, 8 werd ich brauchen die anderen borg ich gern her.

Fackeln, Papier und die 2 Öffner, gut dass du noch dran gedacht hast^^
    Wenn der zwölf das Besteck mitnimmt, lass ich meine Grillzange Zuhause. oder als Ersatz? Mh, ma sehn.

Ich glaub ich werd die verfügbaren derben Chilischoten aus unserem Garten Mitnehmen. Viele sind grad nicht drauf, aber für ne Grill-Bestreich-Marinade sicher nett.

- Light thinks it travels faster than anything but it is wrong. No matter how fast light travels it finds the darkness has always got there first, and is waiting for it. -

• Also mehr als ein Grill-Besteck wäre sicherlich nicht das schlechteste. Chilischoten noch viel wichtiger!!! Eventuell noch Honig und die Grill-Marinade wäre perfekt... Diverse Gewürze nehmen wir ebenso noch mit, Ball . . . Hm einen Handball hätten wir anzubieten, sonst eher nichts. . .

I G N O R E

T H I S

S I G N

• Hab den Ball gefunden... bisschen Luft müsste man ihm gönnen.

Was macht einen malazanischen Soldaten so gefährlich? - Er darf denken!
    (Spiel der Götter 3 - Im Bann der Wüste, Seite 83)

• Jop, Honig
    Worchestersauce, oder wie man die schreibt, hab ich eingepackt.

War grad nochmal Ernten, mal schaun wie lang wir mit den Chilis auskommen^^ Sind nicht wenige aber auch keine Massen, dafür manche ziemlich gross.

edit:@Drac

habt ihr eine Pumpe? Oder soll ich unsere suchen^^

• Chili sind immer eine gute Möglichkeit um ein wenig aufzu"peppen". Den Ball ins Freie zu hängen wird wohl nicht ausreichend "Luft gönnen" sein fürchte ich. . .

I G N O R E

T H I S

S I G N

• Also, habe jetzt mit dem Wildalpen-Mensch telefoniert in Sachen Platz finden und Ausweichquartier, falls es uns doch wegspülen sollte ...

Naja, also in einem Quartier werden wir als etwas zu große Gruppe eher nicht mehr untergebracht werden können, falls es uns wirklich wegspülen sollte, aber zur Not könnten wir in einer Art Matratzenlager untergebracht werden können. Irgendwos geat sicha, meinte er im schönsten stoasteirerisch. Im Gegensatz zu Wien war übrigens heute entgegen den Prognosen den ganzen Tag Schönwetter in Wildalpen.

Also wer weiß, vielleicht hat Magrats mystisches Dobra-Sockenopfer ja doch auch für Wildalpen mitgegolten. Hoffentlich!

Wer es nach Wildalpen schafft, schafft es auch zum Campingplatz, denn der ist im Ort angeschrieben, schlicht mit "Camping Wildalpen". Nochmalige Wegbeschreibung folgt ...

[b] Sorry, no dragons in Winterfell!

Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

• ...hier nochmals:

Es wäre empfohlen, in Amstetten (Anreise West, von Kellerbesichtigungen wird abgeraten) oder Wieselburg (Anreise Ost, es handelt sich jeweils um die größeren Orte direkt nach der Autobahnabfahrt ) sich noch ordentlich mit Grillerei-Bedarf in abgepackter Form zu versorgen, sowas haben die dort sicher nicht. Dann imer in Richtung Göstling halten.

Ah ja, aprospos Anreise, ein kleiner Tipp im Vorhinein: Von beiden A1-Abfahrten aus werdet ihr immer wieder riesige Werbetafeln und Weghinweiser "Skigebiet Hochkar" sehen. Denen einfach immer folgen bis zum Skigebiet hinter Göstling, die erste Abzweigung NACH dem Skigebiet links (also dort nicht einbiegen, es sei denn, ihr wollt einer wahnwitzigen Passstrasse folgen, bis ihr die ersten Sessellifte seht und euch dann vorstellen könnt, wo die sslange mit Vorliebe ihre Geburtstage verbringt) und der erste Ort nach etwa 15 km ist es dann.

Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

• Ich wünsch euch allen ganz ganz viel Spaß! Trinkt´s ein Bier auf mich, irgendwann schaff ich es auch wieder :) Und dass mir keiner absäuft, weder im Regen, noch beim Raften!

Glücklich ist der Mensch, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann

• 'blubb bldanke wird hust schnorchel keuch blubb schon nicht so keuch sabber trief hust schlimm blubb werden' danke skin für die Grüße und das Daumendrücken!'

Ach ja, der Liste von Drac hinzuzufügen sind diverse Gewürze sowie ein paar Eier inkl. kleiner Pfanne für hmmm "Reparaturfrühstück" mit Ham and Eggs oder so ähnlich!!

I G N O R E

T H I S

S I G N

• So, sind in München angekommen.

Leider habe ich den kleinen Tisch vergessen... das ist mir aber auch erst nach Wangen eingefallen. Also, falls noch irgendwer so was Keines zum abstellen hat...

Dann: Wann kommt ihr eigentlich morgem so an? Weil, sollten wir wieder erwarten als erste ankommen, auf welchen Namen hast du denn den Platz gebucht, Ssnake? Ich meine, ich kann ja schlecht ankommen und sagen: ALso, wir sind von sonnem Forum und der Ssnake hat das alles hier gebucht... ;)

"[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)

• Also Drac und ich sind mal so gegen 12.30 Uhr am VIE Aegon abholen. Also vermutlich werden wir von dort nicht vor 13.15 Uhr in etwa loskommen. Dies plus 2,5 Stunden Fahrt plus einkaufen zwischendurch . . . Nehme mal an, wir werden so frühestens 16, zu erwartender Weise 17, jedoch allerspätestens 18 Uhr ankommen . . .

I G N O R E

T H I S

S I G N

• Ist auf den Namen "(Dieser Name wurde von einem Moderator gelöscht. Liebe Grüße, der Ser ;) )" gebucht. (Schaut mich nicht so blöd an, das ist nun mal mein richtiger Nachname und sobald wir zurück sind, lösche ich das wieder raus ...) Hätte ja eigentlich gedacht, als erster anzukommen ...

Und mit einem Klapptisch kann ich leider nicht wirklich dienen, ich habe da zwar ein kleines Klappküchendings, aber da haben maximal vier Leute Platz am Tisch und die Beine müsste ich an- und abgeschrauben und gerade steht der in der freien Natur auch nicht wirklich ...

Ich hole Schleppel so zwischen eins und halb zwei, sollte zwischen vier und halb fünf draußen sein, maximal fünf (habe morgen vormittag noch einen klitzigkleinen Magistratstermin ...)

Arth: 18h? Fahrt ihr mit dem Fahrrad? Wir reden hier schon über 180 km mit dem Auto und davon die Hälfte auf der Autobahn ... ;)

3 Mal editiert, zuletzt von Ser Steffon Marstark ()

• @FOXY (;)): Ja 180 auf Autobahn mit Rückenwind, dringendem Bedürfnis der Insassen und Fernweh ist schon der Plan, stimmt schon. Wir sprechen eher von VIE Flugverspätung, verbunden mit Wartezeiten beim Gepäckband, genervtes Losfahren nicht wie geplant um etwa 13.15 sondern 2 Stunden später, einkaufen in einem Supermarkt mit Warteschlangen durch registrierkassenpapierwechselnde Ferialpraktikanten, Stau durch unachtsam geparkte Einkaufswagen etc ... Geplant 16 Uhr :thumbup: , Horrorszenario eines Autofahrers 18 Uhr . . . :thumbdown:

I G N O R E

T H I S

S I G N

Einmal editiert, zuletzt von Arth ()

• Arth: Schon klar, hoffen wir, dass ihr den Take-Off vom Flughafen pünktlich erwischt und keine Ferialpraktikantenriesenchlange erwischt. Ich werde übrigens doch schon in Wien einkaufen, denn beim Hofer gibt es geniales Grillflisch zu sehr günstigen Preis ... (und das Bier ist auch nicht gerade teuer).

Und jetzt tu mir den Gefallen und lösche in deinem Post meinen Namen gleich wieder raus. Es gab da mal eine sslange, deren Parteikollegen auf mein Geschreibesl im Machothread nicht allzugut reagieren würden, denn merke: Nichts ist humorloser als so manche/r Ökolinke/r. 8|

• Und, dass mir ja ein Feuer brennt wenn der ssnake (sry das musste sein^^edit: gut dann nix mit X...^^) und ich ankommen und nicht die ersten sind :meinung:

UUUnd denkt beim Zelt aufstellen an die hauptwind und Mittagssonnen Richtung, und wirkt dem entgegen :whistling:
    (ja blah wem erzähl ich das.... ^^ )

• Guten Morgen, liebe Sorgen, seid ihr auch schon alle wach? :D

So, ssnakes Wetterdienst, letzte Folge:

Heute, Donnerstag

Zeitweise scheint zwar die Sonne, doch es ziehen einige Wolken durch, anfangs kann es auch nebelig sein. Die Wolken verdichten sich dann am Nachmittag und vor allem in der Obersteiermark muss man mit einigen Regenschauern und Gewittern rechnen, gegen Abend auch ganz im Osten und im Süden. Der Wind frischt auf und dreht von Südwest auf Nord. Die Temperaturen erreichen 21 bis 27, im Süden bis zu 29 Grad und es kann sehr schwül sein; in 1500m hat es um 17 Grad.

Morgen, Freitag

In der gesamten Steiermark ist es trüb und regnerisch, wobei der Regen zeitweise sehr intensiv sein kann, in der südlichen Steiermark auch mit Gewittern. Gegen Abend beginnt die Schneefallgrenze ganz im Norden von rund 2700m rasch zu sinken. Es weht mäßiger Nordostwind, in der Nacht setzt dann recht heftiger Westwind ein. Die höchsten Temperaturen liegen nur noch zwischen 12 und 20, in 1500m zwischen 9 und 13 Grad.

Übermorgen, Samstag

Die Wolken überwiegen zunächst noch, doch kommt immer öfter die Sonne hervor. Regenschauer sind vor allem in der Obersteiermark möglich, wobei die Schneefallgrenze von 1600m in der Früh langsam auf 2000m steigt. Weiterhin weht recht heftiger, anfangs mitunter stürmischer Wind aus West bis Nordwest. Die Temperaturen kommen über 12 bis 18 Grad kaum hinaus, im Süden hat es bis zu 22 Grad und in 1500m 5 bis 10 Grad.

Sonntag

In der Obersteiermark ist es wechselnd bewölkt und erneut muss man ganz im Norden mit einzelnen Regenschauern rechnen, die Schneefallgrenze liegt bei 2000m. Sonst ist es dagegen überwiegend sonnig. Der Wind aus West bis Nord bleibt recht lebhaft. Die höchsten Temperaturen liegen zwischen 13 und 21, in 1500m bei 7 bis 10 Grad.

Das ist jetzt also die letzte Voraussage, nach der sollte am Samstag das schlimmste überstanden sein, aber so richtig sommerlich dürfte nur der heutige Tag werden. Was soll`s, hoffentlich sehe ich bald alle gesund und munter. I g`frei mi! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!