... und die DEG wird Letzer!
Eishockey!
-
-
Ähm, als Österreicher darf ich ja sicher nicht blöd quatschen (Österreich hat es seit 2004 nicht geschafft aus der A-Gruppe nicht abzusteigen und betätigt sich quasi als EC Paternoster - rauf-runter-rauf-runter-also nächstes Jahr wieder dabei) aber zweistellig gegen Norwegen verlieren - das hat "mein" Team noch nie geschafft.
Was ist los mit der deutschen Truppe? Das war megapeinlich. Vor allem, wo euer Trainer noch vor dem ersten WM-Spiel nach sehr guten Vorbereitungsergebnissen gemeint hat, dass es nicht um die Olympia-Quali oder das Viertelfinale geht, sondern der TITEL anzustreben ist. "Warum nicht?"
Wer da mehr Bescheid weiß, möge mir antworten. Es war erst die erste Live-Partie, die ich mir während der WM gegeben habe - und ich kam aus dem fassungslosen Staunen einfach nicht heraus.
In meiner Kindheit war Norwegen auch für Österreich kein Gegner - unglaublich, wie sich die Welt weitergedreht hat.
Ach ja, P.S., wer es nicht weiß: Norwegen - Deutschland 12:4. Nach 30 Minuten stand es schon 9:0. Unpackbar!
-
Yay, die Adler haben für die nächste Saison Dennis Endras als Goalie verpflichtet. *freu*
-
So wie der bei der letzten WM gespielt hat, muss die Freude gar nicht so groß sein.
Weiß natürlich, dass der auch schon ganz andere Spiele gemacht hat.
-
Endras ist meiner Meinung nach der beste Goalie der DEL. Also *freu*
-
War gestern zum ersten Mal überhaupt bei den Vienna Capitals, hatte eine Gratiskarte bekommen.
Vielleicht werde ich doch noch zum Fan. Bummvolles Haus, geile Stimmung, überraschend hohes Niveau - hey, ist das wirklich die heimische Liga? (Dass auf beiden Seiten NHL-Cracks stehen, die während des Streiks in der NHL hier Bewegungstherapie machen, schadet sicherlich auch nicht.)
Lustig nur, dass mir das Fantechnische recht bekannt vorkam. Die Caps, schön wienerisch etwa "Kääähps" ausgesprochen, spielen zwar im traditionellen gelb-schwarz der längst verblichenen Eishockeysektion des Wiener Eislaufvereins, in der Form geben tut es sie aber erste seit 2001. Also eigentlich null Tradition.
Also hören sich die Fans verflucht abwechselnd nach Austria- oder Rapidfans an (was sie nebenbei vermutlich auch sind).
Das witzigste überhaupt war aber die Torhymmne (war nur einmal zu hören, da die sehr engen Partie 1:0 endete). Zwei mal die Schiffströte - Moment, sind wir hier bei Werder Bremen? Nein, doch in Berlin, denn weiter ging es mit "Hey, was geht ab" ...
Am 13. Dezember besuchen zum Anlaß des Viertelfinales der European Trophy die Eisbären die Halle. Ich denke, dann bin ich wieder dort. Die Gesichter der Berliner möchte ich beim Torjubel nämlich sehen.
-
"Blau, blau, weiß, rot, wir saufen bis zum Tod*, wir holen die deutsche Meisterschaft und die DEG wird Letzter!"
Aktuelle Tabelle*dramatisierte Darstellung
-
Lustig, dass Red Bull beim Eishockey scheinbar auch in München nichts auf die Reihe kriegt...
-
Ach ja, in aller Kürze mein Kommentar zum gestrigen European Trophy-Tag:
Hey! Wir haben die Eisbären gef****t! Wohohoho!
Lächerliche Fans mit ihrer "Dynamo, Dynamo"-Anfeuerei, und weils ja ein offizielles internationales Turnier ist, durften sie auch ihren eigenen Torjingle mit bringen, der war noch lächerlicher (wir hatten natürlich alle das Eisbärenlied erwartet).
Tja, ich weiß jetzt, warum die Eisbären im Rest Deutschland nicht so wirklich beliebt sind, die Fans sind von ihren Gesängen her eher unsympathisch
Mein persönliches Highlight war ein (in Wien lebender) Fan des EC Kassel, der nur zum Spiel gekommen war, um die Gegner (also die Vienna Capitals) anzufeuern und die Eisbären zu verhöhnen.
Als in der Verlängerung das Sudden Death-Tor fiel und , die ganze Halle zum Torjingle "Hey, was geht ab" abging (wie geschaffen dazu, die Ostberliner zu verhöhnen), hat der glaube ich am euphoristischen getanzt.
Vor allem, weil die Eisbären den Ausgleich ja erst vierzig Sekunden vor dem Ende geschafft hatten ...
-
War ein lustiges Spielchen gestern nachmittag. Kann mich gar nicht erinnern, wann ich mich mal so über eine Niederlage gefreut habe.
Schon irgendwie irre, dass die Deutschen zum ersten Mal seit 1948 (!) nicht bei Olympia dabei sind.
-
Bist du wohl still!
Du hast vergessen zu erwähnen, dass 1948 aus politischen Gründen nicht teilgenommen wurde....
Voll-Luschen, die.... Aber gut, wer aufs Maul will, der soll es kriegen, nicht. -
Ich habs vergessen zu erwähnen, weil ich es nicht (mehr) wußte.
Und die öst. Kommentatoren hatten gestern was anderes zu tun. Zuoft hat es trotz guten Leistungen in den letzten Jahren gegen Deutschland nicht geklappt, gestern trotz Grottenleistung nach 2maligen Fehlen wieder bei Olympia.
Dummer Witz zum Tag heute: Nach der Vorstellung der Deutschen gestern zog der Papst die Konsequenzen.
-
ich kann mich an keine Eishockey-WM erinnern, bei der es vor Überraschungen derart gewimmelt hat.
Frankreich schlägt Russland, Lettland und Österreich die Slowakei, Deutschland hätte es gegen Finnland auch auf dem Schläger gehabt (und auch gegen die Slowakei) - und in der anderen Gruppe betoniert die Schweiz einfach alles. Crazy world ...
Coming in 30 Minutes: Finnland - Österreich. In normalen jahren würde ich bei so einer Beerdigung den Fernseher gar nicht erst anmachen, aber so ... muss es gar nicht so sein!
Mir gefällt der neue Modus mit zwei Achtergruppen extrem gut, denn er bevorzugt die Außenseiternationen, während man doch merkt, dass den Stars aus KHL und NHL doch die Puste bei dem dichten Turnierrythmus ein wenig ausgeht. (Die Saisonen in besagten Topligen sind halt sagenhafter Raubbau am Körper.)
Ich bin übrigens auch noch nie so sehr wie dieses Jahr im Dunkeln getappt, wer Weltmeister wird. Favorit - was ist das?
Edit: Das mit dem Fernseher aufdrehen war doch keine so gute Idee ... heute ist der Klassenunterschied und der Heimvorteil leider doch eklatant.
-
I am back, and so is the Eishockey-Thread
Neue Saison neues Glück.
The Wolfs Prophezeiung "pro Saison Dauerkarte ein Kilo Körpergewicht plus" hat sich ein wenig bewahrheitet.
Allerdings ist Eishockey gut fürs Gedächtnis, weil zumindedst bei den Adlern kann man fast jede Saison mindestens 10 neue Spieler 10 neuen Rückennummern zuordnen. Und die regeln werden auch dauernd geändert. Nun ja.Eishockey-Fans zeigt euch!
-
Wirklich Schade und ein denkbar knappes Finale.
Aber ein großartiges Turnier dass die deutsche Nationalmannschaft gespielt hat.
So viele tolle, spannende Spiele, dass hat einfach nur Spaß gemacht. -
55 Sekunden haben gefehlt. Bei 2:11 noch auf der Uhr, 3:2 und Powerplay dachte ich eigentlich: Das wars, das Unmögliche wird möglich.
Und dann kassieren sie ein SH... Unfassbar. Aber vielleicht werden die Olympischen Athleten ja disqualifiziert. Die haben doch tatsächlich die russische Hymne bei der Siegerehrung gesungen.
-
Es kann natürlich nur dann passieren, wenn ich nur das erste Drittel sehen kann, weil danach auf einer Geburtstagsfeier ...
Nach 14 (!) Jahren ist eingetreten - und das mit einer echten Gurkentruppe - was ich nicht mehr für möglich gehalten hätte, und das mit genau vier bescheidenen Punkten: Österreich hat erstmals wieder geschafft, nicht aus der A-Gruppe sofort wieder abzusteigen. Yeeehaa! Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass nicht wie vor etlichen Jahren bei der WM in der Slovakei nächstes Jahr Österreich tatsächlich in Bratislava spielt, also quasi im slovakischen Vorort von Wien und nicht wie schon gehabt in Kosice (das wären dann vierhundert Kilometer), dann sehe ich endlich mal wieder ein WM-Spiel! Und laaange ist es her!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!