1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. Allgemein
  3. Small Talk
  4. Multimedia

[Film] All Time Lieblingsfilme.

• Bekir
  • 9. Januar 2003 um 23:34
  • curunir
    Heren Istarion
    • 30. Juli 2003 um 21:51

Nochmal zurück zu den Lieblingsfilmen:

"Sein oder Nichtsein" von Ernst Lubitsch (1942) ist eine Komödie, die man gesehen haben muss. Einfach nur GÖTTLICH - Mel Brooks' Remake ist dagegen eine lahme Nummer. Ich zitiere einfach mal von Amazon:

Zitat

In der Hauptrolle des Filmes ist Jack Benny zu sehen. Er spielt Joseph Tura, den Chef einer polnischen Theatertruppe, die sich gegen ihren Willen in eine Widerstandsbewegung verwandelt, als sie ein hinter den Linien abgestürzter amerikanischer Pilot (Robert Stark) um Hilfe bittet. Dieser Pilot geht nun eine Reihe von Verabredungen mit Turas Ehefrau (Carole Lombard) ein, und zwar immer an den Abenden, an denen Tura im Theater als Hamlet auftritt -- ein gelungener Running Gag des Filmes, denn Tura bleibt grundsätzlich an der gleichen Stelle von Hamlets berühmtem Monolog hängen.

Drehbuchautor Edwin Justus Mayer gelingt nun das Kunststück, aus der Geschichte eines hintergangenen Ehemannes einen spannenden, comichaften Plot um die Figur Turas zu stricken. Dieser ist schließlich gezwungen, in einer Angelegenheit, die an Mission: Impossible erinnert, gegen den städtischen Nazi-Kommanden anzutreten und dabei in die Rolle seines ärgsten Feindes zu schlüpfen. Der Film wird von vielen unvergesslichen Momenten und Dialogen getragen, die ihn zu einer der schwärzesten Komödien aller Zeiten machen dürften.

Unbedingt ansehen, wenn Ihr die Möglichkeit habt!

On ne voit qu'avec le cœur, l'essentiel est invisible pour les yeux.
    - Antoine de Saint-Exupéry

• Laoin
    Gast
    • 31. Juli 2003 um 02:19

Ich sag nur "Hook".

Denn liebt man als Kind und als Erwachsener noch viel mehr. Außerdem wer will nicht Nimmerland wohnen [Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_rolleyes.gif]

• Thorgal
    Gast
    • 16. August 2003 um 12:15

hat schon jemand
    Der mit dem Wolf tanzt erwähnt. Ein klasse Film und nur in der fast 4Std. - Version sehenswert. Ich liebe überlange Filme.
    Dazu gehört auch Gladiator.
    Filme müssen kitschig sein(Liebesgeschichte), Filme müssen einen Schauer auf deinen Rücken hervorrufen(gewaltige Schlacht:wenige Helden gegen scheinbar unbesiegbare Horden->siehe LoD 2), Filme müssen Action haben die nicht unrealistisch daherkommt ...
    Okay -genug philosophiert...

• Adrenax
    Fortgeschrittener
    • 16. August 2003 um 14:13

Gladiator [Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_smile.gif] Ich erinnere mich da an eine Szene wo irgendein römischer Mächtiger ermordet wurde und mit seinem letzten Atemzug "Staub und Schatten" sagte. Da habe ich herzlich gelacht.

• Traumwandler
    Revolvermann
    • 16. August 2003 um 16:38

Mir fällt der Name auch nicht ein, aber der Name des Schauspielers war Oliver Reed und diese Szene finde ich nicht zum lachen.
    Sorry.

You don´t shoot Bambi, Jackass.
    You shoot Bambi´s Mother.
    - Bobby Singer -

• curunir
    Heren Istarion
    • 16. August 2003 um 17:01

Das war Proxmio, aber gelacht habe ich auch nicht. Besser fand eher das mit den schwulen Kamelen...

On ne voit qu'avec le cœur, l'essentiel est invisible pour les yeux.
    - Antoine de Saint-Exupéry

• Cypher|Darkh
    Gast
    • 16. August 2003 um 22:21

Ich fand Gladiator klasse und ich habe auch nicht bei dieser Szene gelacht.

• Laoin
    Gast
    • 17. August 2003 um 13:37

Die Musik zu dem Film ist einfach nur fantastisch. Danach war /ist Hans Zimmer wirklich der Beste in Sachen Filmmusik.

• Aviendha
    Anfänger
    • 20. August 2003 um 12:48

Also einige von meinen Immer-wieder-mal-anguck-Filmen sind schon genannt worden, besonders dass "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" genannt wurde hat mich ja tief bewegt...schluchz*...

True Romance könnte ich zu den auch von mir gern gesehenen
    Tarantino-Geschichten mit anfügen, achja, da gabs noch sonen Sylvester-Film...ich glaub "Four Rooms" der war auch ganz nett

Ronja Räubertochter liebte ich schon als Kind

Being John Malkovich und Lost Highway ich mag verspulte Filme zum Rumgrübeln

Dogma find ich auch richtig klasse

Matrix hat mich seinerzeit so begeistert, dass ich gar keinen Bock auf die Fortsetzungen habe, hab mir Teil 2 auch noch nicht angeschaut

American Beauty

Die alten Star-Wars Teile liebe ich, die neuen mag ich aber auch gern, obwohl ich den letzten etwas zu kitschig fand (die Liebesgeschichte) und den Schauspieler für den Anekin Skywalker fehlbesetzt

Goodbye Lenin fand ich als Ossi natürlich auch super...allein die Wiederbegegnung mit den Spreewaldgurken-Gläsern...seufz*...Nostalgie und Witz in herrlicher Mischung...

da gibts noch nen Film den ich nur einmal in meinem Leben sah und den ich richtig gut fand " Hotel New Hampshire", den würd ich gern noch mal sehen...mit ner sehr jungen Jody Foster und Nastassia Kinski

American History X und Fight Club...ist Edward Norton nicht genial?

und ich liebe alle Filme mit Robert De Niro, apropos Wag the Dog ist ein auch Klassefilm...und kennt ihr die Komödien mit Robert und Billy Crystal, letzterer ein Psychiater und Robert als Mafiaboss mit Angstattacken? Zum Schreien komisch, vor allem wenn man seine Rollen aus Scorsese-Filmen als Vergleichsmöglichkeit kennt...

Naja, es gibt natürlich noch nen Haufen mehr Filme, aber die kann man unmöglich alle aufschreiben, fallen mir auch gar nicht alle ein...

• shadow
    Fortgeschrittener
    • 20. August 2003 um 13:09

Bei American History X und Fight Club kann ich nur zustimmen!
    Die Filme waren echt cool! [Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_biggrin.gif]

Komik ist Tragik in Spiegelschrift

• Thorgal
    Gast
    • 21. August 2003 um 11:35

American History X: Könnt ihr euch an die Szene erinnern, wo der Möchtegernrassist dem Farbigen befiehlt sich mit dem Mund auf die Bordsteinkante zu legen? Dann tritt er mit voller Kraft auf seinen Kopf.
    Mann, die Szene werde ich nie vergessen. Eine der brutalsten überhaupt, obwohl dann abgeblendet wird...

• Greywind
    Schattenwolf
    • 21. August 2003 um 13:41

Ja, die Szene will mir auch nicht ganz aus dem Kopf...wie der Typ Sein Gebiss da flennend auf die Kante legt und dann holt der andere aus und ...Krack...heftig

Dark Wings - Dark Words

• shadow
    Fortgeschrittener
    • 25. August 2003 um 10:55

Das war eine der coolsten Szenen überhaupt aus dem Film, das Geräusch (und das Bild im Kopf) wollte mir noch Tage danach nicht aus dem Kopf! [Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_eek.gif]

• Cypher|Darkh
    Gast
    • 25. August 2003 um 18:10

Yep, kann nur zustimmen. Robert De Niro und Edward Norton sind wirklich zwei geniale Schauspieler. Fight Club fand ich beim erstenmal scheisse, als ich den aber revue passieren lassen hab, fand ich den aufeinmal genial.
    Und American HistoryX war ein echter Schocker. [Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_cool.gif]

• shadow
    Fortgeschrittener
    • 26. August 2003 um 09:35

Ja, Robert De Niro ist auch nicht zu verachten.
    Obwohl ich lange nichts von ihm gehört habe, ausser Reine Nervensache 2 und den hab ich mir noch nicht angesehen!

• Sirhc
    Anfänger
    • 26. August 2003 um 17:30

Also einer meiner Lieblingsfilme war und ist Jurassic Park (1). Ich find der Film hat einfach nur Kult.

• shadow
    Fortgeschrittener
    • 27. August 2003 um 09:15

Gefallen dir etwa auch Teil 2,3 und wieviele das noch davon geben mag?

• Stoney
    Gast
    • 27. August 2003 um 19:01

Den ersten fand ich super (da war ich noch klein und unschuldig [Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_biggrin.gif] ), aber die folgenden Teile waren doch nur abklatsch.

• Sirhc
    Anfänger
    • 27. August 2003 um 21:51

Jop genau meine Meinung. Deshalb hab ich ja auch extra ne (1) dahinter gemacht. ;)

• shadow
    Fortgeschrittener
    • 28. August 2003 um 09:07

Bin ich ja beruhigt!
    Ich fand die letzten Teile nämlich nur schwach! [Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_eek.gif]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.414 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte