jein.
soweit ich weiss wird nirgendwo erwähnt das einer der oberhäupter sprich umbers etc gestorben ist.
daher könnten die auch gut noch mal vorkommen und mitmischen.
wenn die zur mauer kommen würden und jon snow sich mit denen zusammen schliesssen würde wärs natürlich
optimal für meinen geschmack
Robb Stark
-
-
wär ja vielleicht schön, aber die wenigen, die überlebt haben, sind gefangene vom alten walder
und der wird sie nicht so einfach gehen lassenund im norden haben boltons bastard und die eisenmänner auch ziemlich aufgeräumt
wennst genau wissen willst, welche jedoch noch leben, am besten noch mal das letzte kapitel der red wedding, epilog und anhang(könig des nordens) lesen
-
Also mal ganz ehrlich, wäre ich Robbs Mutter gewesen hätte ich ihm links und recht eine gepfeffert als er mit Jeyne nachhause kam.
Dummer kleiner Junge!
Will König spielen und hält sich nicht im geringsten an die Spielregeln. Und überhaupt, nur weil er sie einmal ge... muß er sie nicht gleich heiraten. Er wußte doch was auf dem Spiel stand!
Und hat Catelyn ihm nicht oft genug gesagt wie der alte Walder Frey ist? Aber hat "Euer Gnaden" auf sie gehört? Nein, er war ja König, und als König darf man ja machen was man will, nicht wahr?
Das hat er jetzt davon! -
Zitat
Original von Ellaria Sand
Also mal ganz ehrlich, wäre ich Robbs Mutter gewesen hätte ich ihm links und recht eine gepfeffert als er mit Jeyne nachhause kam.
Vor versammelter Mannschaft? Da hätte sie ihm gleich die Krone absetzen können und darauf herum tanzen, wäre so ziemlich dasselbe gewesenZitat
Und überhaupt, nur weil er sie einmal ge... muß er sie nicht gleich heiraten. Er wußte doch was auf dem Spiel stand!
Doch, als Ehrenmann schon Und das die männlichen Starks zuviel auf Ehre halten merkt man doch stark... Man sieht was sie davon haben, heheZitat
Und hat Catelyn ihm nicht oft genug gesagt wie der alte Walder Frey ist? Aber hat "Euer Gnaden" auf sie gehört? Nein, er war ja König, und als König darf man ja machen was man will, nicht wahr?
Ja, meine Güte, er war jung. Mich hat sowieso gestört, dass egal was für nen Blödsinn er gemacht hat, das immer gut ging. Jugend macht Fehler, und der letzte schien einer zuviel -
hrm..das mit der jungen walderrine (oder wieauchimmer) war eine pflicht ehe.
in die andere frau hat er sich verlient und wenn man verliebt ist passieren nun mal sachen die n9cht votrgesehen sind...na klar sind die freys gute verbündete aber mal ehrlich...die freys haben falsch gehalndelt nicht robb..... -
Blödsinn, verliebt! Er hat sie ge.. und wollte dann den ehrenhaften raushängen lassen. Wäre er so ehrenhaft hätte er bis nach der Hochzeit gewartet.
Ich glaube mich zu erinnen, daß er zu seiner Mutter sagte: "Sie war da, als die Nachricht (Bran und Rickon) kam. Sie hat mich getröstet. Was hätte ich den machen sollen?" oder so ähnlich.
Wie gesagt einmal links einmal rechts hinters Ohr. Wie die alte aus Highgarden gesagt hat: "Ich hätte meinen Sohn öfters schlagen sollen, damit..."
Hätte Catelyn auch machen sollen -
schade find ich nur, das wir die genauen hintergründe von den westerlings und den anderen, die nach robbs hochzeit bei ihm sind,n nichts genaueres weiß
vielleicht hat tywin das ganze wirklich von langer hand geplant, die mutter von von jeyne is doch angeblich kräutermäßig recht bewandert ich weiß, ist ein bißchen weit hergeholt
ansonsten kann ich da eigentlich nur ellaria zustimmen
einmal spaß haben heißt nicht gleich heiraten :zwerg1: -
Naja, zu lang kann das von Tywin nicht geplant gewesen sein, da der Angriff auf die Burg der Westerlings plötzlich und völlig unerwartet geschah und auch von Robb eigentlich nicht geplant war.
War wohl eher eine "kurzfristige" Planung von Tywin, Roose, Frey und einiger der Westerlings. -
ich seh das auch so, daß andere ist nur für spekulanten, denen schon etwas langweilig geworden ist
-
ern war verwundet und sie hat sich um ihn gekümmert etc da hat er sich in sie verliebt und sie ...
naja aber verliebnt soweit ich mich erinnere -
Nee, verliebt war der nicht, dass war nur ein bisschen Sex zum trösten... naja, ich fände dass irgendwie unpassend, wenn mir einer erzählt, meine Brüder wären tot... Aber jedem das seine, schätze ich!
-
ich weiss nicht was ich von den westerlings halten soll. ich glaub aber auch nicht, dass es liebe war. er wollte eben ehrenhaft sein.grrrrrrrrr!!! mir gehts noch immer auf die nerven dass robb jetzt tot ist
-
ich glaube irgendwie schon, dass es liebe war...! schon allein deswegen, weil robb für sie die freys (hoffe das schreibt man so.... ) aufgegeben hat! ich glaube nicht, dass es ihm dabei nur um ehre uns vor allem sex ging...!
andererseits ist er eben auch nur ein mann..... und dazu noch ein sehr junger....!
-
Zitat
schon allein deswegen, weil robb für sie die freys (hoffe das schreibt man so.... ) aufgegeben hat!
Vielleicht war er sich aber auch nur der Folgen seines Handelns nicht bewusst.
-
Vielleicht dachte er, dass Lord Walder es sicher verstehen wuerde, wenn er ehrenhaft ist und seinen One-Night Stand heiratet... Die Naivitaet der Jugend eben!
-
nun ja.. er musste das risiko eingehen bei der hochzeit zu erscheinen weil dies sonst eine weitere beleidigung für den alten walder gewesen wäre und das konnte sich robb nicht leisten. er kannte ihn eben noch nicht so gut wie cat.
-
Nun ja, wäre er aber nicht gegangen wäre das ganze wohl besser für ihn ausgegangen, schließlich hätte Walder Frey Robb nie in einer offenen Schlacht angreifen können.
Die einzige Möglichkeit sich an Robb zu rächen war, ihn in seiner Burg abzumetzeln. -
Naja, der alte Walder hätte auch einfach seine Truppen zu Hause lassen können. Das waren (soweit ich mich erinnere..) immerhin 4000 Mann. Die hätte Robb schon gebraucht, um weitermachen zu können, genauso wie den Übergang über den Trident, den Walder ebenfalls hätte versperren können. (Bei der ersten Ankunft an den Twins wird ja schon gesagt, wie schwer diese einzunehmen sein.) Das wäre zwar keine so offensichtliche Rache gewesen, aber es hätte Robb auf jeden Fall auch zugesetzt.
-
und diese methode war wahrscheinlich auch eher nach walders sinn.. er musste nicht wirklich viel riskieren und konnte sich seine persönliche rache holen. es steht eh wiederholt im buch das er eher einer von der sorte ist der möglichst lange neutral bleibt und sich dann für die seite entscheidet die für ihn den größten erfolg verspricht..
nicht umsonst heißt er ja "der späte walder frey" -
Ich denke mal, in seinen Augen war das Mass einfach voll. Ausserdem sah es ja ziemlich gut für die Lannisters aus.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!