ZitatAlles anzeigen
Valar Morghulis, liebe Freunde des Liedes von Eis und Feuer[Blockierte Grafik: http://www.eis-und-feuer.de/seite/cover_ef_audible_1.jpg]
Wie ihr sicher schon wisst, wurde und wird das Lied von Eis und Feuer von der Audible GmbH exklusiv als Hörbuch vertrieben.
Die einzelnen Teile sind jeweils zwischen 8,5 und knappen 10 Stunden lang - also jede Menge Hörgenuss für jeden!Hier gibt's einen kleinen Trailer zum Hörbuch
Kommen wir nun zur Verlosung!
http://www.Eis-und-Feuer.de verlost 50 Gutscheincodes für die Hörbuch-Version von "Das Lied von Eis und Feuer 1".
Das sind knappe 10 Stunden Hörbuch, die den Hörer zu den Anfängen der Saga - den letzten Tagen des Sommers - bringt.
Eine Hörprobe erhaltet ihr auf den Seiten von audible.deDie Gutscheincodes werden uns freundlicherweise von Audible zur Verfügung gestellt.
Was müsst ihr nun tun, um an einen dieser Gutscheincodes zu kommen?
Ganz einfach, teilt uns hier in diesem Thread in einigen Sätzen mit
WARUM gerade Du einen solchen Code haben möchtest, verdient hast.
Seid kreativ und lasst euch etwas einfallen.
Teilnehmen kann jedes registrierte Forummitglied mit einem einzigen Posting (kann bis zum Ende der Verlosung aber editiert werden).
Allerdings werden wir nur jene berücksichtigen, die auch schon vor der Erstellung dieses Themas Forummitglied waren.
Einfach mal registrieren und einen Code abstauben funktioniert also nicht.
Bei mehr als 50 Teilnehmern werden die kreativsten und lustigsten Gründe bevorzugt.
Die Verlosung läuft ab heute, 9. August 2008 für 8 Tage und endet am Sonntag, 17. August um 12 Uhr.
Verlosung der Hörbuch-Version von "Das Lied von Eis und Feuer 1"
-
Stoney -
9. August 2008 um 15:35
-
-
Hallo,
ich nehme dann mal an der Verlosung teil und hätte gerne so einen Gutschein Code - kann ich mal gut im Auto hören sowas. Vielleicht kann ich damit auch mal eine Freundin überzeugen die Bücher zu lesen, die hört immer Hörspiele zum Einschlafen. Wollen wir mal hoffen das die Augen nicht allzu schnell zufallen//edit by ArtFantasy: naja, Adrenax, der letzte Satz mit dem Einschlafen...da musst Du noch dran arbeiten //
//Nachtrag Adrenax: Dran Arbeiten? Na hör mal! Ich bin hier der erste der überhaupt in diesem Thread geantwortet hat! Und das nach 6 Stunden! Man könnte sogar sagen ich habe diesen Thread gerettet! Mutig trat ich als erster vor, ungewiss, was mich erwarten würde. Und? Hab ich den Kopf eingezogen? NEIN! Habe ich aufgrund fehlender Inspiration anderer User kapituliert? NEIN! Habe ich einen Code verdient? N..JA!!!! 'Wenn nicht ich, wer dann' frage ich hinaus in die weite Welt! *Ein wilder Chor ertönt der Welt erzittern lässt*
Und ich sage euch: Hier stehen hundert Leute hinter mir die in wilder Extase "ADRENAX, ADRENAX!" brüllen. //// O.K., der Chor steht unter meinem Fenster und ist nicht zu überhören, also gut... und klar, first in, first out //
-
Hallihallo,
auch ich würde gerne an der Verlosung teilnehmen.Warum?
Meine Augen lesen im Moment den ganzen Tag biochemische Formeln, Biosynthesen, Enzymnamen, Strukturformeln, Genetik, Verebung, Gleichgewichtskonstanten, Standardwerte, Regulation, Induktion, Repression, Phosphoenolpyruvatcarboxylase, und andere schlimme Dinge. Ich würde gerne A Song of Ice and Fire noch einmal lesen, aber meine Augen machen mir da einen Strich durch die Rechnung. Abends sagen sie: "Und zu!" Und da ist dann nix mehr mit lesen. Mit einem schönen Hörbuch aber, da könnte ich sie und mich versöhnen. Sie können entspannen und ich kann "lesen".
Bitte tut uns den Gefallen, damit es hier am Schreibtisch nicht weiter eskaliert!
// edit by ArtFantasy: schaun mer mal //
EDIT:
Hmm, viele gute Gründe ich da lese. Was kann ich jetzt noch schreiben ohne dass es abgekupfert klingt?
Da nun die Biochemie Klausur recht in die Hose gegangen ist, muss ich mich für die nächste Klausur am 22.08. noch mehr reinhängen. Zeit ist also Mangelware. Daher könnte ich mit einem so wunderbaren Code beim Joggen ASoIaF hören. Das wäre doppelt schön! Erstens weil ich dann zu einem Re-Hear käme, und weil diese Aussicht mich noch viel mehr zum Joggen motivieren könnte, ich dadurch auch geistig leistungsfähiger würde, meine Klausuren bestehen könnte, und euch so die Forumsdoktorin werde könnte!
Nach diesen ganzen Konjunktiven verbleibe ich in Hoffnung,
Winter.// O.K., sowie die vermasselte Klausur, als auch das schöne Bild vom ASOIAF-Jogger, voe allem aber das dolle nee Wort "Re-Hear" sind überzeugend...//
-
Ich würde gerne ein Hörbuch-Gutschein-Code haben,
weil ich mich riesig darüber freuen würde
weil ich mich mit der englischen Version doch eher schwer getan habe
weil ich etwas Entspannung von meiner derzeit sehr "einehmenden" Tochter brauche
weil ich immer noch daran arbeiten muss meine Frau zu einem anständigen Eis und Feuer- Fan zu machen
LG, Falk
// Hallo Falk, da muss ich doch mal gucken, ob wir für Dich nicht ein englisches Hörbuch kriegen ? Spass beiseite....//
-
Ich hätte auch gerne einen Gutschein.
Dann werde ich während der langen, langweiligen Nachtschichten in den Ferien mit Hörgenuß vom Feinsten verwöhnt und am Einschlafen gehindert.
Und ich würde endlich mal wieder den Anfang des Liedes mitkriegen; schließlich sind meine ersten beiden Bände seit meheren Monaten verliehen. Und eine Rückkehr ist nicht in Aussicht.// ...das mit den verliehenen Büchern, die komischerweise nicht zurückkommem, kenne ich. Aber: wenn Du das Hörbuch in der Nachtschicht hörst, kannst Du dann noch so richtig produktiv sein ? //
//Produktiver geht da ja gar kaum noch. Besonders wenn ich nicht immer nur dem blöden Mist im Radio lauschen muß. Ne, das Hörbuch motiviert mich, macht mich munter und frisch. So kann ich vielleicht doch doppelt so viel schaffen. :D//
//na dann, frohes Schaffen...bis Sonntag //
-
Mhm wieso ich ein Gutschein möchte?
Weil ich es mir im Augenblick nicht leisten kann und und gerne auf die Fahrt nach Bochum, wo ich mich einschreiben werde. Sonst werde ich wohl Hassgedichte auf die Eon schreiben.
// ...ich würde aber auch gerne die Hassgedichte lesen, was nu' ? //
BMP: Naja bei meiner Projekt Liste stehen die Gedichte aber ganz weit hinten an. Bin für den 72 Stunden Tag. *g* Aber Kommt Zeit, kommt Rat, Kommt Tintentat, oder wie war das? Schließlich würde ein hören der Bücher bedeuten, dass ich nebenbei meine SR-Charakter-Zeichungen fertig bekommen könnte.
//O.K., nun sind wir auf beides gespannt, die SR-Charakter-Zeichungen und natürlich die Hassgedichte. Und ja, bin auch für den 72-Stunden-Tag. Also- gebongt! //
// Edith hat ein Gedicht von Andreas Gryphius gelesen und mir folgendes ins Ohr geflüstert.
Das Leiden im Wohlstand
Wir sind nun nicht mehr die Freien, mehr denn je geknechtet!
Die reißenden blökenden Herden, die gierigen roten Bonzen,
Das von schwarzer Tinte triefende Papier, die vom Gelde schweren Konten,
Haben all das vernichtet, was wir als unseres gerechnet!Die großen Köpfe schwingen Reden, die Arbeitlosen klagen.
Werbewirksam wird gezetert, die Ratshallen zittert vor des Wählers Wut,
Die Faulen fordern noch mehr Geld, der Arbeitende zittert vor der Rechnungen Flut.
Der Falle des Luxus nicht entronnen, Es geht uns an den Kragen!Die Schlinge zieht sich nem Uhrwerk gleich, um den Hals des Toren der denkt er sei reich.
Müde gefangen im Teufelskreis, der Lebende verfällt im Trott eines Toten gleich.
Gar ohne Farbe und Geschmack, der Unmut in der Mehrheit erwacht.Mit erstarktem Lebensmut, wagemutig einen Ausweg suchend,
Nicht mit dem Leben hadern und die vermeindlich Großen verfluchend,
Ein lebenfrohes Licht erwacht, der nicht vergeßen will wie man ohne Mammon lacht.Naja Edith und ich könnten stundenlang streiten, ob es gut ist... Die Formatierung will sich nicht fügen.
//...vorwärts, Genossen! Das Werk schöpft aus einem archetypischen revolutionären Pathos... allein, das Versmaß will noch nicht so recht gelingen //
// Naja die Äußerungen über die Faulen und Arbeitslosen mache ich mich wohl im linken Spektrum nicht beliebt. Denn den geht es ja angeblich so schlecht... Ich bin eigentlich zufrieden, wenn ich bedenke, dass ich seit 8 Jahren nicht mehr versucht habe ein Gedicht zu schreiben und das in 30 Minuten. *g* Das ich damit keine großen Preise gewinne ist klar, aber ein Schmunzeln ist auch was. -
Warum will ich einen Code haben?
Weil Codes toll sind? Nein, eigentlich will ich keinen. Ich melde mich nur wegen dem Salemix, da dieser nette Mensch im Urlaub ist und sich nicht melden kann. Also habt ein Herz und gebt einen mir möglichen Code dem Sale.
Edith meint, ich solle doch meine Meinung bezüglich eines Codes ändern.
Okay, Also ich habe einen Code verdient, weil ich, wie weiter oben schon zu ersehen ist, mit Bescheidenheit daher komme. Uneigenützig werfe ich mich für Salemix ins Zeug, der keinen Hauch einer Chance hat, da er ja im Urlaub ist.
Nun denn, mit breit geschwellter Brust, die Sonne im Nacken und die Gegner im Blick harre ich so der Verlosung entgegen...Edith meint weiterhin, dass Sale auch einen verdient hat. Schon allein wegen seiner Betreuung der Eis und Feuer Runde, beim Tippspiel.
// erstens: die Edith hat Recht, Salemix kriegt einen!
zweitens: da Du so uneigennützig Dich hier in's Zeug legst, kriegst Du auch einen (nach ABschluss der Verlosung). Unte der Bedingung, dass Edith mithören darf //Edith ist schon Feuer und Flamme...ähh...Eis und Feuer. Sie freut sich.
//fein, Grüße an die liebe Edith //
-
Ich möchte einen Gutschein-Code haben, ...
... weil ich einfach ein toller Typ bin :]
// Lieber Stoney, DAS ist mal eine stichhaltige Begründung!! Wüsste sonst gar nicht, warum noch ausgerechnet Du sowas verdient hättest :meinung: //
-
Im Übrigen: wir haben KEINEM (wirklich niemandem!) hier im Forum oder im Bekanntenkreis einen solchen kostenlosen Code zugesteckt, weil wir (der Stoney = der tolle Typ oben und michse) der Meinung sind, hier sollen bitte ALLE was möglichst Origninelles posten, die Codes versenden wir dann per PN.
Um das Hörbuch dann mit dem kostenlosen Gutschein herunterzuladen, müsst Ihr (= die, die einen der begehrten Gutscheincodes erhalten
Euch bei Audible registrieren (auch kostenlos), die Anleitung dazu folgt ebenfalls mit dem Code per PN. Wenn Ihr wollt, könnt Ihr gerne eine Rezension hinterlassen , es stehen da z.T. recht merkwürdige Wortmeldungen.Einen Mini-Trailer zum Hörbuch git es hier
Und nun sind wir weiterhin gespannt auf Eure Postings,
warum ausgerechnet DU ein kostenloses Hörbuch "Das Lied von Eis und Feuer" Teil 1 verdient hast....Hier gibt's u.a. eine Hörprobe...bei AUDIBLE.de ,
denen wir an dieser Stelle nochmals herzlich danken! -
Warum ich diesn Code Verdient habe?
Ich habe einen solchen Code verdient weil meine Bücher immer auf wanderschaft sind,immer sind sie bei Freunden,nie sind sie bei mir so das ich sie nie Lesen kann:(
// nachvollziehbar. Ich an Deiner Stelle würde mich dann allerdings mal bei den Freunden mit den wandernden Büchern zum Essen einladen, oder so //
-
Also, ich meine, dass ich so einen Code verdiene, weil mich/mir Hörbücher
1. zu einem besseren Menschen im Straßenverkehr machen! Tatsächlich ist die Zeit im Auto die einzige Zeit, in der ich Hörbücher "lese". Sobald ich ein Hörbuch eingelegt habe, werde ich sehr viel entspannter, fahre flüssiger, weniger agressiv und lächle meinen Mit-Fahrbahn-Benutzern auch mal völlig vernebeld-glücklich zu.
2. vor Verdummung bewahren! Lieber Art, lieber Stoney! Sorgt dafür, dass mich die Eis-und-Feuer-Hörbücher vor der Verdummung durch unzählige He-Man-Folgen bewahren :D;) !
3. bei der Bearbeitung der Texte auf der Webseite helfen würden und ihr auch was davon habt (ich weiss, jetzt habe ich angefangen unfair und erpresserisch zu werden, aber ihr seht, ich ziehe alle Register. Ich hoffe, die Offenlegung meines verdorbenen Charakters *harhar* beweist, wie sehr ich mir einen Code wünsche :P;) )
4. Glücklich machen! Wann gewinnt man schon mal so einen schönen Preis? Ich würde mich einfach sehr darüber freuen.
// Liebe Kait, DU kriegst natürlich einen, schon wegen Punkt 3, und ausserdem, weil ich mich so gerne an Deine Sangeskünste damals im Germanischen Langhaus erinnere //
-
Ich habe so eine Code verdient, da hören noch entspanneder ist als Lesen und ich mal wieder was Entspannung nötig habe
// Edit by ArtFantasy: ooch, Enstpannung haben wir ja doch alle mal nötig, oder ? //
-
Ich hätte gerne einen Gutscheincode, weil ich mich im Moment nicht zu einem ReRead aufraffen kann und ich so entspannt in der U-Bahn dem Hörbuch lauschen könnte.
Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Mir ist gerade aufgefallen, dass die kreativsten und lustigsten Beiträge bevorzugt werden und ich mit meinem somit keine Chance habe. Ich versuch's nochmal. Imho habe ich einen Gutscheincode verdient weil, ...
... ich einfach einen verdient habe - UND AUS!
Edit2: Ich probier's mal mit einem Zitat: Nächster Versuch!
// "...weil ich einen verdient habe" - das ist stichhaltige Logik, klare Argumentation und dialektisch-denkkünstlerische Excellence, wie sie im Buche steht. Kriegst einen :meinung: //
-
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass ich einen Gutscheincode verdient habe, da ich wegen meiner heiligen Mission, die Bücher unters Volk zu bringen, nie welche zu Hause habe, um sie selbst mal wieder zu lesen.
Und da ich damit ja fast schon zum Märtyrer werde, wer kann schließlich ohne diese Bücher leben(!), würdet ihr der ASoIaF-Religion einen großen Dienst erweisen, wenn ihr mir ein solches Hörbuch zukommen lassen würdetP.S.: Ach ja, ich habe gerade nochmal mit George telefoniert, er ist auch der Meinung, dass ich so einen Code bekommen sollte
// by Art: O.K., Logan, ich habe dem George Deinen Code geschickt, er lernt jetzt Deutsch, und fängt nochmal von vorne an, das gesamte Werk auf Deutsch zu schreiben //
-
Hallo zusammen,
ich würde auch gerne an der Verlosung teilnehmen.
Warum?
Weil ich es vor nicht allzulanger Zeit geschafft habe, mich beim Fußball spielen abschießen zu lassen. Der Fußball hat so toll mein Auge getroffen, dass ich mir den Augapfel gequetscht habe. Das Ende vom Lied war neben der akuten Blindheit auch ein gut zweiwöchige Verbot von Fernsehn, Computer und vor allem vom Lesen.
Und nachdem stundenlanges Musik hören über Tage hinweg schrecklich langweilig wird, rettet einen in einer solchen Situationnur noch ein Hörbuch!Dementsprechend würde ich mich sehr über das Hörbuch freuen!
// Liebe Sorenja, ich hoffe, Dir geht es schon besser, und klar, kriegst' einen ! //
-
Also ich hätt auch gern einen Gutscheincode, weil die Bücher vom George so schwer sind und ich immer eine extra große Handtasche mit mir rumschleppen muss, wenn ichs lesen mag. Insofern wäre also ein Gutscheincode eine Vorsorge für eine gesunde Körperhaltung!!
// Liebe Lotte, das mit der Körperhaltung darf natürlich nicht angehen! Also, klar. Lässt Du den Max auch mal mkt hören ? //
Aber selbstverständlich darf der Max mithören. Was könnt es schöneres geben als sich gemeinsam auf die Couch zu kuscheln und der Geschichte vom George zu lauschen...
// habt Ihr dann einen Doppelkopfhörer oder kriegt jeder einen Stecker in's Ohr ? //
Ich denke den MP3-Player an Boxen anzuschließen, wird die einfachste Lösung sein. Aber ich würde natürlich auch meine Kopfhörer mit dem Max teilen. Bin ja ein lieber Drache => was natürlich NOCH ein Grund ist, dass mir ein Code absolut zustehen würde. *lieb schau*
-
Ich brauche dringend einen Gutscheincode, weil
1. ich noch nie ein Hörbuch gehört habe (außer dem Anfang von "Maria ihm schmeckts nicht" von Jan Weiler, das es als kostenlose Mitgabe beim Stern gab)
2. alle Leute behaupten, Hörbücher entspannen, und ich dringend entspannen muss, bzw. chilliger werden, damit ich nicht mehr in Kurzschlusshandlungen andere Leute ärgere
3. ich , wenn ich mich anstrenge ein bißchen so gucken kann wie der Kater aus Shrek.
4. ich klein, blond und blauäugig bin und bittebittebitte sage...Hoffe, das reicht
[SIZE=7]und weil alle einen haben wollen[/SIZE]
// Liebe Magrat, besonders Punkt 3 und 4 haben mich überzeugt! :merci: //// Edith fragt sich jetzt ja, ob sie das Hörbuch 15 Mal hintereinander hören muss, da sie ja bei allen mithören darf/soll. Außerdem ob ich jetzt Punkt 1 und 2 ersatzlos streichen und dafür noch etwas sinnfreies einfügen soll, wobei 3 und 4 ja nicht sinnfrei im Sinne von sinnfrei sind.... Fragen über Fragen... //
//Die Edith hört doch schon die ganze Zeit mit, oder ?! Ansonsten: natürlich nein, keine Punkte löschen! Und wegen der tief dialektisch-didaktischen Fragen zur Sinn-Frei-Heit sollten wir mal ein tiefenpsychologische-philosophisches Seminar besuchen ? //
-
Hey, erst 15 (Fünf Zehn) InteressentInnen ?!
Wir haben Fünfzig (50) Hörbücher zu vergeben, also los!!! -
Ich hätte mich ja schon lengst gemeldet, aber leider habe ich mir sobald ich von einem deutschen Hörbuch erfahren habe, mir dieses unverzüglich besorgt ^^.
WEnn ihr das zweite haettet würde hier die post abgehn//edit by ArtFantasy: Hey Lenni, das ist Schade, ich kann es mal versuchen bei Audible - und ja, ich weiss, dass einige von uns sich das Hörbuch schon gekauft haben - sorry! //
edit: wär auf jeden fall hamma wenn das auch noch klappen würde//wenn es doch klappen sollte, dann wäre das sicher fein, auf jeden Fall dauert die Lösung/ Antwort noch eine ganze Weile!//
-
Ich weiß nicht ob ich einen Gutscheincode verdient habe, aber ich versuch dennch mal ein paar Gründe zusammen zu bekommen, warum ihr euch doch entscheiden könntet mir einen zu gewehren:
Wie man unschwer erkenne kann, bin erst seit kurzem hier im Forum registriert (zum Glück aber schon vor dem 09.08.) und hab überhaupt erst vor 2 Monaten von diesem Epos erfahren - ich weiß eigl. zwei ziemlich schlechte Argumente aber... genau deshalb sollte ich einen Gutscheincode bekommen: Ich habe schließlich Nachholbedarf Ich hab die Bücher erst jeweils ein mal gelesen, traurig oder? Dabei ist so ein Meisterwerk dazu gedacht so oft wie möglich gelesen zu werden!!! Aber leider kann ich das nicht, weil ich die Bücher gar nicht selbst besitze *schnief* hatte sie nur von einem Bekannten ausgeliehen bekommen und als arme Schülerin habe ich kein Geld sie mir selbst zu kaufen und muss auf Weihnachten warten, bis sie mir jemand gnädigerweise schenkt -.-" Schlimm ist aber, dass ich gar nicht alles beim Lesen verstanden habe, dabei gibt es so viele versteckte Hinweise, Rätsel etc. ... - die Bücher waren nämlich allesamt auf englisch und leider ist mein Englisch nicht so phänomenal, aber wegen jedem Wort im Wörterbuch nachschlagen wollte ich auch nicht, sonst wäre ich wohl jetzt noch mit 'A Games of Thrones' beschäftigt O.O Daher wäre es doch schön zumindest den Anfang in meiner Muttersprache zu hören. Dann erfahre ich auch endlich wie die Namen richtig ausgesprochen werden ^^" und das beste, mit einem Hörbuch kann ich durch die Straße laufen ohne, dass mich Menschen doof anstarren oder ich irgendwie anfang zu stolpern, weil ich so auf das Buch konzentriert bin, anstatt auf den Weg (schon mal wer ein Buch versucht zu lesen beim Gehen? Gar nicht so leicht sag ich euch, vor allem wenn eine stark befahrene Straße in der nähe ist Óò)
//edit by ArtFantasy: Liebe Margory, das ist eine sehr schöne Begründung, mal unabhängig davon, dass alle anderen natürlich ebenfalls schön sind (vor allem die vom Stoney : Du hast Deinen Gutscheincode schon sicher, bekommst Du dann nächste Woche! //
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!