"Ich suche ein Buch" oder "Was soll ich lesen?"

  • Schon gelesen, lediglich nicht im Ranking vertreten ;)

    Sowohl Albae als auch Potter?! Warum listet Du dann aber Zwerge und Eragon auf? :stick: (Juhu, die Smileys sind zurück und neue dazu! :vain: )

    Zitat

    Und das obwohl ich die Filme gar nicht mal schlecht fand. Naja weiß auch nicht. :doofy:

    Ich weiß, dass die Buchvorlagen viel besser als die Filme sind - denn: "But the best universe is still Middle-earth!" :phat:

    Zitat

    Pfui Deibel! :nono:

    GotM durch?

  • Zitat

    Sowohl Albae als auch Potter?! Warum listet Du dann aber Zwerge und Eragon auf?


    Also Hairy Potter mag ich echt nicht gerne. Und die Albae finde ich nicht gut genug für die Plätze 1-7, und zu den Helden meiner Kindheit gehören sie - im Gegensatz zu den Zwergen und Eragon(die du auch gelistet hast, ERWISCHT!) - auch nicht, daher blieben ihnen auch die Plätze 8-10, die ebenjenen gewidmet sind, verwehrt.


    Zitat

    GotM durch?


    Gar nicht mehr in die Hand genommen. Ich lerne grade für die Matheklausur des Todes, daher hab ich eher wenig Zeit, und ein Buch das man mal 20 Minuten lang vorm Einschlafen liest ist es ja irgendwie auch nicht.

    "Once they figure a way to work a dead horse, we'll be next. Likely I'll be the first too. 'Edd' they'll say, 'dying's no excuse for laying down no more, so get on up and take this spear, you've got the watch tonight.' Well, I shouldn't be so gloomy. Might be I'll die before they work it out." - Edd Tollett

  • Also Hairy Potter mag ich echt nicht gerne.

    8|

    Zitat

    die du auch gelistet hast, ERWISCHT!

    Ja und? :P

    Zitat

    daher blieben ihnen auch die Plätze 8-10, die ebenjenen gewidmet sind, verwehrt.

    Gibt ja noch 11, 12 usw.

    Zitat

    Ich lerne grade für die Matheklausur des Todes

    Dachte, Du habest auch Abi gemacht. Anscheinend nächstes Jahr?

  • Zitat

    Gibt ja noch 11, 12 usw.


    Wollte jetzt nicht jede Saga die ich je gelesen habe auflisten, das wäre doch ein bisschen ausgeartet ;) 10 ist doch ne schöne runde Zahl.

    Zitat

    Dachte, Du habest auch Abi gemacht. Anscheinend nächstes Jahr?


    Die Lage ist wesentlich vertrackter. Ich studiere bereits und während ich die MatheLK-Abi-Klausur noch recht cheasy mit 14 Punkten(aw yis!) runtergeschrieben habe führte die Höhere Mathematik bei mir bis jetzt vor allem zu zerebraler Zersetzung. Aber, mit Ausblick auf meinen späteren Beruf, falls doch noch alles wuppt: Dem Ingenieur ist nichts zu schwör!

    "Once they figure a way to work a dead horse, we'll be next. Likely I'll be the first too. 'Edd' they'll say, 'dying's no excuse for laying down no more, so get on up and take this spear, you've got the watch tonight.' Well, I shouldn't be so gloomy. Might be I'll die before they work it out." - Edd Tollett

  • @Jarrazzlova Bro:
    Wie wärs mit etwas nicht Fantasy mässigem?
    Für die 20 Minuten vor dem Einschlaf Bücher könnte ich dir meine Lieblinge, die Kruzgeschichtenbände Erzählungen (mit den genialen Storys Eine Strafkolonnie und Ein Landarzt :love: ) von Kafka und "Das Aleph" von Borges empfehlen.


    Etwas Psychothrillermässiges? Die dunkle Seite des Mondes! :)

    »Im übrigen ist die Literatur nichts anderes als ein gelenkter Traum.« Jorge Luis Borges


    There are no Bois like me, only me.

  • Zitat

    Jarrazzlova Bro

    lolwut? Was soll den Jarrazzlova heissen? :D


    Den Landarzt haben die Altvorderen auch noch irgendwo rumstehen, Kafka wollte ich sowieso mal ausprobieren.


    Zitat

    Etwas Psychothrillermässiges?

    Wieso nicht, mein zweiter LK war schließlich Psychologie :D Was ist n das fürn Buch?

    "Once they figure a way to work a dead horse, we'll be next. Likely I'll be the first too. 'Edd' they'll say, 'dying's no excuse for laying down no more, so get on up and take this spear, you've got the watch tonight.' Well, I shouldn't be so gloomy. Might be I'll die before they work it out." - Edd Tollett

  • tztzt immer mit dem grünen Motivationskraut angeben aber nicht wissen was Jarraz ist :dance:


    Zu die dunkle Seite des Mondes:
    Kurz ein schon etwas älterer Geschäftsmann lernt im Park beim Mittagessen eine junge Neohippiedame kennen.
    Sie überredet ihn dann einmal mit an einen Pilzkreis zu kommen und sich ein paar Schwämme einzuwerfen. Durch einen Fehler bei der Einnahme erhält er eine permanente Psychose, verliert quasi sein „Gewissen“ und das Unheil nimmt seinen Lauf. :D

    »Im übrigen ist die Literatur nichts anderes als ein gelenkter Traum.« Jorge Luis Borges


    There are no Bois like me, only me.

  • Osten Ard kann ich dir echt empfehlen. Ich fand es recht kurzweilig zu lesen,
    ist aber eher "romantisch" bzw. märchenhaft vom Bäckersjungen zum Millionär :)


    Die Geralt-Saga solltest du dir vielleicht mal vornehmen. Hier gibt es auch einen entsprechenden Thread wo du etwas detaillierter
    über den Hexer Geralt erfährst.


    Desweiteren habe ich viel Heitz-Bücher bei dir gesehen.
    Ich fand Ulldart z.B. auch wirklich klasse.


    Hast du schon Kinder des Judas oder Ritus versucht ?

  • Nachdem ich ja nun die Eis-und-Feuer-Bände alle gelesen habe und es noch ein wenig bis zum nächsten Buch The Winds of Winter hin sein dürfte, möchte ich einen Teil der Wartezeit mit den Dunk & Egg Geschichten verbingen. Da ist nun meine Frage wie ich mir diese am besten zulege. Ich möchte im englischen Original lesen und finde bei meiner Suche auf amazon hauptsächlich Comics und Bücher, die anscheinend noch andere Geschichten enthalten. Gibt es Dunk & Egg auch als einzelnes Buch? Oder die drei Teile als drei Bücher, die allerdings nur diese Geschichte enthalten?

    "Not every man has it in him to be Prince Aemon the Dragonknight." -Wyman Manderly


    Ceterum censeo Casimirem esse delendum.

  • @Dragonknight
    Wenn du das geschrieben Wort Comics vorziehst, würde ich die empfehlen ebenso wie ich noch einen Monat hier drauf zu warten. Ist der von Turgon angesprochene Sammelband.


    Zitat

    Hast du schon Kinder des Judas oder Ritus versucht ?

    Heitz hab ich schon komplett abgefarmt :D Kinder des Judas fand ich sein stärkstes Buch überhaupt, aber die Nachfolgebände schwächeln mMn.


    Zitat

    Die Geralt-Saga solltest du dir vielleicht mal vornehmen. Hier gibt es auch einen entsprechenden Thread wo du etwas detaillierter
    über den Hexer Geralt erfährst.

    Das wurde doch auch als PC-Spiel umgesetzt oder? Ich wollte mir evtl auch Metro 2033 durchlesen nachdem ich das entsprechende Spiel atmosphärisch echt knorke fand. Zocken bringt einen echt ans Lesen :D


    Zitat

    tztzt immer mit dem grünen Motivationskraut angeben aber nicht wissen was Jarraz ist :dance:

    Oh no, da werden die Reste meiner Kredibilität von einem tanzenden Smiley zerschmettert :fie: Aber selbst google spuckt nix sinnvolles aus. Ist es also nur eines von 1000 Synonymen für das Offensichtliche?


    Das mit den Pilzen scheint auf jeden Fall Potential zu haben. Immer nur Fantasy find ich ohnehin auf Dauer eintönig.

    "Once they figure a way to work a dead horse, we'll be next. Likely I'll be the first too. 'Edd' they'll say, 'dying's no excuse for laying down no more, so get on up and take this spear, you've got the watch tonight.' Well, I shouldn't be so gloomy. Might be I'll die before they work it out." - Edd Tollett

  • Kinder des Judas fand ich auch stark, leider alles weitere danach verdammt schwach.


    Geralt-Saga ist vom PC-Spiel "The Witcher".


    Allerdings haben die ersten PC-Teile nicht mit der Hauptstory von den Büchern zu tun.

  • Zum Anfang erstmal ein hallo in die Runde


    Ich bin neu hier im Forum habe mich aber zum durchlesen des öfteren hier rum getrieben. Nachdem ich alle Bücher von dem Lied von Eis und Feuer gelesen habe und auf die Fortsetzung warte bin ich damals hier auf der suche nach ersatz aufs Spiel der Götter gestoßen, da mich die reihe auch sehr gefessellt hat ich die Bücher aber in Deutsch gelesen habe und mir auch nicht zutraue jetzt aufs Englisch weiter zu lesen, bin ich wieder an dem punkt angekommen wo es nicht weiter geht da das 15 Deutsche Buch ja erst Januar 2016 Rauskommt. Nun meine Frage was könnt ihr mir in der Richtung emphelen was in die Richtung geht? Wichtig wäre mir auch das es keine Reihe ist die nur gut und böse kennt sondern auch wie bei Spiel der Götter oder Eis und Feuer mit grauen sich veränderen Charakteren arbeitet.
    Danke schonmal für alle Antworten.


  • Patrick Rothfuss, Königsmörder Chronik (zur Stunde neben dem Lied am besten), gab hier auch irgendwo ein Thread
    Ist jedoch etwas weniger High Fantasy als Lied/Malazan

  • Patrick Rothfuss, Königsmörder Chronik (zur Stunde neben dem Lied am besten), gab hier auch irgendwo ein Thread
    Ist jedoch etwas weniger High Fantasy als Lied/Malazan

    Danke für die Schnelle Antwort ich werde mich mal mit der Reihe befassen. :)

  • da das 15 Deutsche Buch ja erst Januar 2016 Rauskommt.

    Da gibt es eine kleine frohe Botschaft. Das stimmt nämlich nicht. Laut dem Übersetzer wird es eher April/Mai 2014 sein: klick

    Zitat

    Wichtig wäre mir auch das es keine Reihe ist die nur gut und böse kennt sondern auch wie bei Spiel der Götter oder Eis und Feuer mit grauen sich veränderen Charakteren arbeitet.

    Alles von Tolkien. Philosophische Metaliteratur, nur gibt es da natürlich das übergreifende gut-böse-Konzept durch Manwe & Gefolge vs. Morgoth Bauglir & Gefolge. Dennoch gibt es auch bei Tolkien eine Menge grauer Charaktere und gewissen hervorstechenden Charakteren liegt z.B. die Sehnsucht nach Veränderung zugrunde. Auch in dem Herrn der Ringe, den man zuerst zwar als Fantasy-Abenteuergeschichte gegen eine "böse Macht" wahrnimmt, lässt sich genug interpretieren, das auf unsere reale Welt anwendbar ist. Natürlich ist es ganz anders als Erikson. ;)


    Rothfuss ist natürlich sehr klasse. Reicht nur nicht an Tolkien, Martin, Erikson heran.

  • Der Thread zu Stephen Donaldson wurde in diesem Thread bisher ja recht stiefmütterlich behandelt, deswegen meine Frage hier in die Runde: Lohnen sich die Thomas-Covenant-Chroniken? :?:

    "Dann geh. Es gibt andere Welten als diese."

  • Der Thread zu Stephen Donaldson wurde in diesem Thread bisher ja recht stiefmütterlich behandelt, deswegen meine Frage hier in die Runde: Lohnen sich die Thomas-Covenant-Chroniken?

    Das würde mich auch interessieren. Eine Freundin von mir hat mir die Thomas-Covenant-Chroniken auf meinen Kindle geladen und ich zögere, sie zu lesen. Sind ja immerhin sieben (?) Bände und ich muss gestehen, dass ich noch nie davon gehört hatte. Die Rezensionen bei Amazon sagen mir nicht so viel beziehungsweise kann ich mir da nicht wirklich ein Bild machen. Die Buchbesprechungen hier finde ich aussagekräftiger - sie haben mir jedenfalls schon die eine oder andere "Perle" nahegebracht. Deswegen auch meine Frage: Was hält denn die Eis-und-Feuer-Community von den Thomas-Covenant-Chroniken?

    So ist das Leben - mal bist du der Hund, mal der Baum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!