Diablo III

• Zitat

Was meinst du jetzt direkt mit Drumms ?

Diablo III im Allgemeinen, meinen knapp Lvl 60 Dämonenjäger im Besonderen.
    Hab gesehen es gibt einen Erfolg dafür 2 davon auf 60 zu bringen - wtf sollte man so etwas tun? Man kann doch eh alles umstellen wie man meint. Und zu den letzten beiden Leveln kann ich mich auf Grund der verhuntzten Motivation schon beim ersten mal nicht aufraffen.

I have been despised by better men than you.

• @bedwyr.

Du musst im AH die sachenn danne xtra wieder in deine Beutetruhe zurückschicken.

Danke

"Ich bin ein Getriebener, ich gebe dem Druck nach, ich kann mich für gar nichts frei entscheiden, ich laufe die Linien meines Schicksals ab, und wenn dort ein Glas Bier steht, dann muss ich es eben trinken, sonst stolpert noch jemand darüber." (Aus dem Buch Sternstunden der Bedeutungslosigkeit von Rocko Schamoni)

• hab mit meiner alten d2-clique angefangen wieder und bin mittlerweile in akt 3 inferno - aber hier ists grad noch höllisch hart :D
    akt 2 war auch ein krampf. aber mein monk hält mittlerweile einiges aus. man muss vorallem das offizielle d3 forum meiden,
    das kann einem den spass ganz schön vergällen. hab auch schon ganz gut epic/set/nützliche rare items gefunden - einfach
    noch kein itemlvl 62+, also ganzer akt 2 inferno nix gscheits.

jetzt spiel ich mit 2 rl-freunden und meiner freundin noch nen 2. charakter hoch, einen demon hunter, macht auch ganz arg spass :D

• Wow, da haben sie ja einiges umgeworfen, s. Drops/Craftingkosten. Juwelen kosten praktisch gar kein Gold mehr.

Patchnotes

Die sinnlosen Juwelen kosten nix mehr, die anderen noch so viel wie vorher. Eigentlich ändert sich dadurch nicht viel, wie ich finde. Denn die LowLv-Juwelen sind meiner Meinung nach sowieso nicht sehr sinnvoll, da man nach wenigen Stunden spielen schon dieselben droppt, die man sich vorher bauen konnte. In Inferno droppt man ja auch schon makellos Quadratische, von daher :D

Ansonsten finde ich die Änderungen ganz gut, macht immernoch Spaß :)

• In die AH soll demnächst Gold gegen Geld kommen. :huh:
    Jeder der schon mal ein ftp mit einem RL-Geldtransaktionshaus gespielt hat kann sich an drei Fingern abzählen wohin das führt. ABER!
    Natürlich hat das überhaupt keinen Einfluss auf das Spiel, denn es werden ja nur Dinge verkauft die andere Spieler gefunden haben, ohne dass es zu Inflation kommen würde und vernünftige Gegenstände nur noch per real cash zu erwerben sind wenn man nicht gerade drei kleine Chinesen im Keller versteckt hat.

Jedem der jetzt kräftig zugestimmt hat möchte ich vorschlagen, eine dieser wunderschönen, von mir persönlich selbstgestrickten Unsichtbarkeitskappen zu erwerben.

Mit persönlicher Widmung!

• Ich hab das Spielen sowieso eingestellt.

Habe 2 wochen in Alptraum, Akt 3, verbracht, in dem Versuch von einem bestimmten Speicherpunkt zum nächsten zu kommen, bevor meine verbindung zusammenbricht.
    Das hat in den 2 Wochen nicht einmal geklappt.

Nach meinem Umzug habe ich jetzt VDSL, davor DSL 3000.
    Habe also gedacht, es hätte evtl. an der Leitung liegen können.
    Aber es ist immer noch genau so schlimm.

Habe auch keinen bock meinen virenscanner runterzuwerfen.
    Der funzt mit DC-Universe Online und dem 14 tage Testabo von eve Online nämlich wunderbar.

soll heissen der Herr Diablo verstaubt jetzt auf der Platte und ich bin auf der verzweifelten Suche irgendwas interessantes zum überbrücken zu finden, bis Mitte August mein Heiss ersehntes Mechwarrior Online startet.

Habe kurz über the secret World nachgedacht, aber nur für einen Monat wär das verschwendung gewesen.

PS: Zu Maegwin, dass das kommt, war mit dem einführen des Echtgeld AH, meiner Meinung nach, abzusehen.
    Ich wette, wenn ich in diese kleine Ecke meines freundeskreis schaue, in der die 1 oder 2 Langzeit abreitslosen zu finden sind, werde ich herausfinden, dass die beiden von WoW zu Diablo 3 umgezogen sind, zumindestens Halbtags.^^
    -> Nein, das soll kieine Verunglimpfung von Arbeitslosen sein, das ist nur eine auf Erfahrung beruhende Vermutung die meinen persönlichen Freundeskreis, bzw. Bekanntenkreis, betrifft.

EDIT:
    Darf ich trotzdem so ne Unsichtbarkeitskappe haben?
    Mir gehts da mehr um die persönliche Widmung......
    Das könnte irgendwann mal was wert sein, so von der führenden EuF-Forum Beitrag Schreiberin usw.......^^

You don´t shoot Bambi, Jackass.
    You shoot Bambi´s Mother.
    - Bobby Singer -

Einmal editiert, zuletzt von Traumwandler ()

• Ich spiele auch nicht mehr, allerdings aus den bereits vorgenannten Gründen.
    Wobei ich es süß finde, dass nach dem typischen WUHU-Journalismus, den mittlerweile praktisch jeder AAA-Titel einfährt (ich erinnere mich hier an Swtor - steril, halbtotinstanziert, Endgamecontent 0, aber es ist ja so was von Bioware Style (Abbruchrate im Bekanntenkreis 99%)) jetzt wieder Relativierungen und "Nachberichte"kommen.
    Dabei war das seltsame Balancing zwischen den Acts & Schwierigkeitsgraden, komische Lootsystem und große Fragezeichen bei Langzeitmotivation schon nach ner Hand voll Spielstunden abzusehen.
    Bestimmt werden sie es patchen, Schritt für Schritt.
    Irgendwann.
    Momentan läuft ja praktisch eine Massenbeta, die Entwicklungszeit war offensichtlich zu kurz.

Ich warte auf GW2 zu, wobei ich mich inzwischen langsam frage, ob es überhaupt noch Spiele gibt die mich langfristig (4 Monate+) motivieren können.
    Die Hoffnung auch Torchlight 2 hab ich auch noch nicht ganz aufgegeben, bestimmt ist es 2015 rum so weit.

Zitat

EDIT:
    Darf ich trotzdem so ne Unsichtbarkeitskappe haben?
    Mir gehts da mehr um die persönliche Widmung......
    Das könnte irgendwann mal was wert sein, so von der führenden EuF-Forum Beitrag Schreiberin usw.......

:P:D

• Ich war Samstag Abend ganz kurz, wirklich gaaanz kurz, vor einem WoW Rückfall.
    Habe sogar versucht mich auf dem tS Server meiner alten gilde einzuloggen, die haben aber anscheinend das Passwort geändert.^^

Da hab ich 2-3 Tolle Jahre verbracht.

War aber dann rigendwie froh, als ich irgendwann dieses Jahr bemerkte, dass ich seit Dezember 2011 nicht mehr gespielt habe.

Ich glaube, das einzige was mcih Samstag abgehalten hat war, dass ich keine Spielzeit mehr hatte, die ist am 30.06. ausgelaufen.
    WoW war die Monate vorher sowas wie das Rettungsnetz, wenn du sonst keine beschäftigung beim Zocken mehr findest, gehste halt wieder.........

You don´t shoot Bambi, Jackass.
    You shoot Bambi´s Mother.
    - Bobby Singer -

• Also ich spiele eigentlich auch nicht mehr. Mein größtes Problem mit dem Spiel ist, dass man irgendwann das Gefühl bekommt eigentlich farmt man nur Gold fürs AH. Wenn man an einen Punkt kommt an dem man merkt es wird irgendwie zäher und man stirbt häufiger, dann schaut man einfach mal ins AH und kauft sich eben eine stärkere Waffe für 1000 Gold (zumindest in Alptraum, habe es noch nicht mal bis Hölle geschweige denn Inferno gespielt) und dann geht es weiter bis man eine neue Waffe aus dem AH braucht.

Ich persönlich hatte dabei dann nicht mehr das Gefühl, dass ich wirklich spiele um mich durch selsbstgefundene Gegenstände besser auszurüsten, sondern das ich Geld farme um mir bessere kaufen zu können. Mehr simple Wirtschaftssimulation denn Hack-and-Slay-Game.

"There is no creature on earth half so terrifying as a truly just man."

- Varys

• hab d3 auch inne ecke gepfeffert - macht mir überhaupt keinen spass mehr. glaub habs mittlerweile 2 wochen nicht mehr angerührt.

was ich jetzt spiele, und ich kanns wirklich JEDEM empfehlen, der halbwegs was mit magic: the gathering anfangen kann:

http://www.eurogamer.net/artic…planeswalkers-2013-review hab jetzt irgend einen artikel aus dem netz genommen.
    jedenfalls macht mtg 2013 duel of de planeswalker nen heidenspass. decks freispielen, neue karten freispielen, knifflige herausforderungen und dann gibts noch den
    multiplayer, an den ich mich noch kaum gewagt habe. kostet bei steam grad mal 8.99 €.

also los, greift zu und dann greift mich an :)

• was ich mir auch am überlegen bin ist "endless space", wird auch auf steam propagiert. hab mir auf youtube mal ein paar lets tests der alpha angeschaut. riese 4X sim, die mächtig hübsch daher kommt. mal sehen, ob ichs mir hol - bin derzeit noch eher im fantasy-modus. aber wenn der sci-fi modus wieder nach vorn drängt, dann kann ich wohl nicht mehr widerstehen :D

• Habs nach nicht ganz einem Jahr nochmal ausgepackt, wenn auch nur deswegen weil Torchlight II um Lvl 100 rum langsam an Reiz verliert (für mich persönlich übrigens das spaßigere H&S).
    Irgendwie wollte ich meine Dämonenjägerin doch noch gern auf Inferno durchprügeln - ist ja leider nicht so, dass man mit Hack&Slays zugebombt wird und das Spiel ist ja angeblich so schön gepatched worden.

Ich mag den Nephalem-Buff. Ich mag die Paragon-Stufen.

Ich mag nicht, dass mein einziger Kontakt (aus verständlichen Gründen) seit 202 Tagen offline ist, ich aber bei jedem Anschalten von 22 neuen Goldspammern Freundschaftsanfragen kriege.
    Ich mag nicht, dass jedes Spiel mit Lags beginnt (Samstag abend dauern sie auch gern mal an).
    Ich mag nicht, dass mein fünffach gestapelter Nephalem-Buff futsch ist, weil ich es gewagt habe Abendessen zu gehen und deswegen vom Server gekickt werde.

Ich weiß, dass ich als Solo/Selffound-Spieler nicht unbedingt zur Hauptzielgruppe gehöre aber ich darf trotzdem anmerken:

ICH. HASSE. DEN. BATTLENET-ZWANG.
    Wie am ersten Tag. :love:

• Pure Langeweile, mehr kann ich einfach nicht sagen zu diesem dämlichen Spiel.
    Ich hoffe irgendwie, dass ich meinen Battle.NET Account verkauft bekomme...

• Ich hab mich breitschlagen lassen um dieses Spiel mitzuspielen und nun Spielen wir immer in 4er Kombi.
    Einerseits witzig aber andererseits nach ner Zeit auch öde.
    Öffentliche spiele habe ich noch nicht ausprobiert muss ich mal checken aber wird auch nicht anders sein :D
    Alles in allem schon okay das Spiel.

Wir schauen zu den gleichen Sternen hinauf
    und sehen unterschiedliche Dinge.
    "Jon Snow"

• Spielt das Spiel hier noch jemand? Seit dem letzten Post hat sich ja einiges getan. Reaper of Souls ist erschienen, das Auktionshaus weg und man kann mittlerweile auf der Konsole zocken.

Ich selbst war langjähriger Diablo 2-Suchter und deshalb habe ich mich damals bei der Ankündigung wirklich gefreut. Nur habe ich dann mit zunehmenden News immer mehr das Interesse verloren und die ersten Meinungen waren ja auch nicht so positiv. Als dann die Konsolenfassung erschienen ist, wurde das Spiel aber für mich und ein paar Kumpels wieder interessant und im August habe ich es mir dann doch geholt.
    Als Charaktere habe ich einen Templer Level 70, eine Dämonenjägerin Level 61, eine Zauberin Level 44, einen Barbaren Level 10 und einen Mönch auch um Level 10 rum. Der Barbar, die Dämonenjägerin und gelegentlich der Templer sind dabei die 3 Charaktere, die ich alleine zocke. Wenn meine Kumpels soweit sind, kann ich endlich etwas variieren :D

Den Post schreibe ich übrigens, weil ich grade über ein Monster mit dem feinen Namen Clawgane - Der Berg gestoßen bin. GRRM hinterlässt mittlerweile überall seine Spuren :D

Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton

• Ich mache mal den Totenbeschwörer und belebe den Thread einfach wieder. Vielleicht kann man ja den Titel noch so anpassen, dass er für die ganze Reihe passt :)

Zum einen wollte ich mal fragen, ob D4 euch noch bei Stange hält bzw. wie euer Eindruck ein paar Monate nach Release ist und zum anderen wollte ich mal wieder ein Update aus D2:R geben, in dem ich mittlerweile seit einem Jahr unterwegs bin.

Bei meiner letzten Wasserstandsmeldung war meinem Paladin grade eine Lo-Rune vor die Füße gefallen und ich war mit einem Kumpel dabei, das Spiel durchzuspielen.

Der Paladin ist mittlerweile auf Stufe 91 angekommen und kann mittlerweile als nahezu voll ausgestattet betrachtet werden, unter anderem auch, weil er eine Woche nach der ersten noch eine weitere Lo-Rune gefunden hat und damit aus der Frage ob Grief oder Fortitude, Grief und Fortitude wurde.

Mein Kumpel und ich haben mittlerweile auch Baal besiegt, sein Paladin konnte danach noch den Diablo-Klon bezwingen (er hat erst nicht richtig hingeschaut und sich lauthals beschwert, dass es für so einen schweren Gegner nur einen Kleinen Zauber gibt. Als er das Ding dann identifiziert hat, wollte er wissen, ob man davon mehrere ins Inventar packen kann :D), meine Zauberin (ebenfalls 91) ist mittlerweile nicht mehr mit Feuerball, sondern Blitzschlag/Kettenblitz unterwegs und mein wichtigster Charakter zum farmen. Außerdem habe ich noch ein Keyset bei Seite gelegt, damit wir demnächst noch Über-Tristram als krönenden Abschluss machen können.

Als neuen Charakter habe ich grade eine Bogen-Amazone am laufen, die sich mittlerweile in Akt IV Alptraum befindet. Gestartet habe ich die hauptsächlich, weil ich viele Bögen und Armbrüste für das frühe Spiel gefunden habe. Besonders viel Spaß hatte ich mit mit dem Bogen Himmelsschlag, der neben hohen Blitzschaden auch noch "Meteor auf Treffer" mit sich bringt, was bei der extremen Feuerrate sehr oft auslöst. Aktuell nutze ich eine Buriza und für später bin ich noch am überlegen, ob ich mir eine Windforce ertrade oder einen Rohling für Faith auftreibe. Die Jah hätte ich zwar, aber ein vernünftiger Rohling ist bei solchen Runenwörtern ja meistens viel schwerer zu bekommen :crazy:

Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!