Merry Christmas!
Ein wunderschönes Fest und erholsame Feiertage wünsche ich euch!
Weihnachtsgruß
-
-
Ich wünsch euch allen schöne Feiertage und ein frohes Weihnachtsfest!
-
Schöne Weihnachten und ein glückliches, erfolgreiches, neues Jahr !
-
Frohe Weihnachten, feiert alle schön und habt viel Spaß!
-
Schließe mich allen guten Weihnachtswünschen an
Feiert schön und seid brav! 
-
Schönes Fest und ne besinnliche Weihnachtszeit.

btw. Eigenlich geh ich mit Smiliey eher sprasam um, aber wenn ich den Weihnachtssmiliey such, find ich ihn nie.

-
Schöne Weinachten und stressfreie anschließende Feiertage!
Liebe Grüße, Joh.
-
Euch allen schöne Weihnachten und besinnliche Feiertage mit viel Zeit zum Lesen! :]
Und bitte denkt dran:
[Blockierte Grafik: http://www.kljb-mainz.de/uploads/pics/Postkarte3.jpg]
-
Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch wünsche ich euch allen!
Feiert schön!
-
Illúvatar: Natürlich gibt es den Weihnachtsmann nicht - weil bei uns nämlich das Christkind die Geschenke bringt!!!

Aber ich versteh nicht warum sich der Nikolaus aufregt, da könnt doch gleich der Osterhase kommen... -
Frohe Weihnachten und ein wunderschönes Fest ! ! !
-
Frohes Fest euch allen!
-
Kennt eigentlich niemand mehr die Sitte, "Frohe Weihnachten" erst am 1. Weihnachtstag zu wünschen?
Und wieso komm ich mir immer vor, als wär ich zu spät dran, nur weil ich mich dran halte?

Also, frohe Weihnachten euch allen, macht euch ein paar schöne Tage! (Und vernichtet soviele Plätzchen, wie ihr könnt!
)PS:
Glaubt mir, ich hab den Weihnachtsmann mit eigenen Augen gesehen... -
Velia: Sorry - diese Sitte ist mir unbekannt. (Jetzt hab dafür ich das Gefühl, etwas falsch gemacht zu haben. :D)
Den Weihnachtsmann hast Du unter Garantie nicht gesehen!
Wahrscheinlich bist Du einem verbreiteten Irrtum aufgesessen, der verbildeten und mit Anglizismen aufgewachsenen Kindern öfters passert und hast den Nikolaus mit dem Weihnachtsman verwechselt!Wenn Du willst schick ich Dir gerne den Krampus vobei, der erklärt Dir liebevoll und pädagogisch hochwirksam den Unterschied.

-
Eigentlich hab ich nur aus einem.. hmm, 'alternativen' Weihnachtslied zitiert, das in etwa meiner momentanen Stimmung entspricht...;)
Natürlich weiss ich, dass der Weihnachtsmann eine Erfindung von Coca-Cola ist und eigentlich nichts mit dem Nikolaus oder dem Bischof von Smyrna zu tun hat...Ich vermute, der Krampus ist das Pendant zum Knecht Ruprecht, aber der ist hier im Rheinland auch nie aufgetaucht...;)
-
Zitat
Original von Vinike
Illúvatar: Natürlich gibt es den Weihnachtsmann nicht - weil bei uns nämlich das Christkind die Geschenke bringt!!!
Aber ich versteh nicht warum sich der Nikolaus aufregt, da könnt doch gleich der Osterhase kommen...Das ist richtig, das macht das Christkind.
Aber erstens ist der Nikolaus ein guter Freund vom Christkind und zweitens hat der Colaheinz ja wohl offensichtlich seinen Style geklaut - kein Wunder, dass er sich aufregt!
Krampus = Knecht Ruprecht, das ist richtig.
-
[Blockierte Grafik: http://www.eis-und-feuer.de/forum/images/logo.gif]
-
Zitat
Original von Illúvatar
Aber erstens ist der Nikolaus ein guter Freund vom Christkind und zweitens hat der Colaheinz ja wohl offensichtlich seinen Style geklaut - kein Wunder, dass er sich aufregt!
Die einzige Übereinstimmung zwischen Nikolaus und dem fetten Kerl in colarot ist aber bitte ausschließlich, einzig und allein der beeindruckende weiße Bart!
Der Nikolaus trägt eine elegante Bischofsrobe mit Stab und außergewöhnlich geschmackvoller Mütze.
Der Weihnachtsmann hingege hat einen besseren Schlabberpyjama an, klobige Stiefel und eine Mütze die beim besten Willen nur als schlechter Witz zu bezeichnen ist.
Was soll da geklaut sein?

-
Zitat
Original von Vinike
Der Nikolaus trägt eine elegante Bischofsrobe mit Stab und außergewöhnlich geschmackvoller Mütze.Der Weihnachtsmann hingege hat einen besseren Schlabberpyjama an, klobige Stiefel und eine Mütze die beim besten Willen nur als schlechter Witz zu bezeichnen ist.
Was soll da geklaut sein? ;):P
Hmmm, es ist die Farbgebung, die er geklaut hat!
Was die Art der Gewandung angeht, kann man sich ja vielleicht darauf einigen, dass er sich hat inspirieren lassen. :tongue:
-
Wie Leser des "Dark Towers" ohnehin wissen, ist der Weihnachtsmann ohnehin nur ein Trugbild des "Scharlachroten Königs", also des verkörperten Bösen.
Der Kerl trägt rot (wie der Teufel), er lebt am Nordpol, und zu Weihnachten verschwinden immer besonders viele wohlgenährte Kinder ("Apfel, Nuss und Mandelkern ham die fetten Kinder gern" ).
Im Eis kann er dann die Kinder, die er fressen will, besonders lange einfrieren - so schauts aus!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!