Musikalisch driffte ich zur Zeit ein wenig ab. Meine derzeitigen Favoriten sind 'Wir sind Helden' und 'Virginia Jetzt'...
Was dreht sich denn da so im Discman?
-
-
Wer die beiden Bands gut findet, sollte mal Tomte und Kettcar probieren. Sind stilistisch ähnlich, jedoch meiner Meinung nach deutlich besser.
-
Obrac, habe mir mal besagte Interpreten besorgt, und muß sagen, dass sie nicht schlecht sind. Danke. Doch besser als 'Helden' find ich sie nicht. An 'Helden kommt zur Zeit nichts ran. Ist aber bestimmt nur soisonbedingt...
Aber wer weiß, vielleicht hört man sie sich ja schön. -
Ich muss zugeben, dass ich nicht so viel von Wir sind Helden kenne. Aber das was ich kenne, gefällt mir auch. Sehr ehrliche Musik irgendwie. Bei Kettcar und Tomte gefallen mir die Texte sehr. Teils kryptisch und mit viel Freiraum für Interpretationen. -
hm, mit dieser ganzen deutschsprachigen Musik konnte ich irgendwie noch nie wirklich etwas anfangen. Ich fühle mich immer so gezwungen diesen Leuten "zuzuhören" das ich der Musik gar nicht mehr folgen kann,
geschweige auf etwas anderes konzentrieren kann.Aber so eine nette Liste mit Interpreten und Bands wie Obrac das gemacht hat will ich auch noch machen:
A1 People
Amon Tobin
Beastie Boys
Bush
Boards of Canada
Caroline's Spine
Chemical Brothers
Cinematic Orchestra
Clifford Gilberto
Coldplay
Dälek
DJ Food
DJ Shadow
Dredg
Dust Brothers
Faith no More
Favez
Filter
Funki Porcini
Garbage
Goldie
Gus Gus
International Pony
Joakim
Kraftwerk
Kruder & Dorfmeister
Laurent Garnier
Leftfield
Massive Attack
Metamatics
Modaji
Nightmares on Wax
Nine Inch Nails
Placebo
Primal Scream
Radiohead
Rinocerose
Röyksopp
Sigur Ros
Sparta
Suburban Knight
Telefon Tel Aviv
The Mars Volta
Underworld -
Wollte gestern Abend eigentlich fix zum "Calexico"-Konzert, konnte leider wg. Arbeit nich - die finde ich sehr gut!
-
ah, Calexico! Die neue CD habe ich auch noch irgendwo rumfliegen
( eher wahrscheinlich ist, dass meine Schwester sich die unter den Nagel gerissen hat...). Finde ich auch nicht schlecht, nur beim ersten Lied erschreckt man sich immer und denkt: "Oh Gott Oh Gott, Country Musik!"
Aber danach wird's ja besser *g* -
Zitat
Im Moment höre ich aber eher
White Skull (kennt wieder keiner, außer denen, die vielleicht beim BG festival waren) - Tales from the North (hat leider nichts mit ASOIAF zu tun)
TAnz der VAmpire (war noch schnell im Musical, bevor es nicht mehr läuft)
und ApokalypticaApokalyptica , welches Album?Welcher Track am liebsten?
-
Ach ja...werd auch mal sone alphabetische Liste machen, mal schauen ob ich so spät noch ne Liste durch mein verqueres musikalisches Gemüsebeet kriege...ist vielleicht so ähnlich wie Schäfchenzählen und ich kann danach endlich gut pennen...
A' ,Audioslave, Anouk, Ash, A New Found Glory
Blur, Bush, Beatsteaks, Bad Religion, Björk, Boysetsfire,Beatles,Blackmail, Backyard Babies
Coldplay, Cooper Temple Clause (The), Cardigans, Chemical Brothers
Doors (The), Donnas (The), Dover, Deftones, DJ Shadow
Eryka Badhu
Foo Fighters, Fu Manchu
Gluecifer, Garbage, Good Riddance, Goldfrapp, Gentleman
Hellacopters, Hot Water Music, Hives (The), Hepcat
Incubus, International Noise Conspiracy (The), INXS
Jimmy Eat World, Janes Addiction, Jimi Hendrix, zwei- drei Lieder vom guten alten Johnny Cash
Kyuss, Kravitz (Lenny)
Living End (The), Letters to Cleo, Libertines (The), Lagwagon
Millencolin, Mad Caddies, Mighty Mighty Bosstones, a bisserl Metallica, Marylin Manson, Massive Attack, Morcheeba
Nirvana, NOFX, New End Original, No Doubt
Oasis, Oliver Shanti (hihi-jawohl)
Placebo, Pearl Jam, Portishead, PJ Harvey, Pennywise, Patrice
Queens of the Stone Age...oh da fällt mir ein, früher fand ich auch Queen ganz toll
Red Hot Chili Peppers (meine all-time favorites), Rage against the Machine, Radiohead, Real Mc Kenzies, Reel Big Fish, Rancid, Republika
Sportfreunde Stiller, Sublime, Ska-P, Sex Pistols, Satanic Surfers, Strokes, Skunk Anansie, Silverchair, System of a Down, Stone Temple Pilots, Surrogat
Turbonegro, haha Take That, Tool, Tocotronic, Turntablerocker
Used (The)
Virginia Jetzt!
White Stripes (The), Weezer, Within Temptation
Zeke, Zwan
gähn*...es hat gewirkt..., naja die Liste ist recht umfangreich geworden aber verflixt nochmal ein X und ein Y hab ich einfach nicht finden können!
Naja auf jeden Fall all sowas befindet sich in mehr oder weniger großem oder kleinem Umfang in meinem CD-Sortiment, wobei ich natürlich nicht von jedem alles kenne...und auch nicht alles mag...und sicher gibts noch ein paar mehr, aber mein Gedächtnis hat enge Grenzen und manchmal absolute Ähnlichkeit mit nem Sieb...wie auch immer, gute Nacht... -
Durchaus hast du einen profunden Musikgeschmack. Willst du mich heiraten?
-
Haha...ich fühle mich geschmeichelt, aber ich muss Dich warnen...Du hast keine Ahnung, was Du Dir da ins Haus holst... [Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_twisted.gif]
-
Ins Haus holst? Ich dachte, ich zieh bei dir ein. Du wohnst doch nicht mehr zu Hause, oder? Wohnst du nicht am Meer? Warte, ich bin gleich da.
-
Ja, die Liste würde ich auch unterstützen...auch wenn ich längst nicht alle Namen darauf kenne...Die besten von den mir bekannten auf deiner Liste sind mMn A New Found Glory, Jimmy eat world, Oasis, Red hot chili peppers, Sportfreunde Stiller und Virginia jetzt! .
-
Das Meer rauscht nur in den Ferien in meiner Nähe Obrac, ich muss Dich da enttäuschen...naja und ansonsten...die Rumpelkammer wär schon ein wenig eng...da würden wir uns nicht nur im übertragenen Sinne ständig auf die ehrenwerten Zehen treten [Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_eek.gif] ...
aber Du hast doch bestimmt irgendwo ne zweistöckige Villa mit Sauna und Swimmingpool versteckt...da würd ich Dich glatt heiraten... [Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_twisted.gif] -
Ja, klar. Nur leider habe ich sie so gut versteckt, dass ich sie selbst nicht mehr finde. Naja, meine Träume zerplatzen immer zu schnell. Dafür betrinke ich mich morgen.
-
Was nicht ist kann ja noch werden...naja ich werd morgen sicher auch mal wieder etwas tiefer in die Flasche schauen, ich heb dann mal ein Glässchen auf Dich...Heiratsanträge bekomme ich doch schließlich immer wieder gern... [Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_wink.gif]
-
Prost! [Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_wink.gif]
-
Bin DJ und Musiker, höre also den ganzen Tag Musik und ganz viel verschiedenes. Meine All-Time-Götter sind Velvet Underground. [Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_cool.gif]
Zur Zeit bei mir auf Heavy Rotation:
Kraftwerk - Tour de France Soundtracks
Radiohead - Hail to the thief
Wilco - Yankee Hotel Foxtrot
Johnny Cash - When the man comes around
dEUS - In a bar, under the sea
Beth Gibbons - Out of Season -
Bei Wilco stimme ich dir absolut zu. Mit der neuen Radiohead allerdings kann ich nicht so viel anfangen..
-
asu bei mir dreht sich eigentlich permanent und dauerhaft Lifehouse....naja und dann noch the calling (jajaja)...obwohl incubus ,nickelback und The Ataris hams mir im Moment angetan...jetzt brauch i nur noch geld um sie mir zu kaufen [Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_cry.gif] .
Und wenn ich das Lied und Feuer lese da kann ich nicht ohne soundtracks wie Herr der Ringe (lied 13 ab der 4 minute aufem ersten soundtrack...da würd man gern mitheulen) oder Star wars halt .
Mein Ziel is es ja mal alleine in nem kino( am besten so ein theaterkino wie das aus der Radeberger werbung) zu sitzen so dolby suround und des ganze zeug und dann die geilste musi von welt hörn......grrrrrrrrrr
gänsehautfeeling. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!