Musik, Gesang und Klänge

  • Hallo ihr Lieben,


    wir hatten ja schon früher überlegt, gemeinsam Musik zu machen, das ein oder andere Lied zu lernen um diese dann gemeinsam im Lager zu singen.
    Nun hatten wir folgende Idee:
    Jeder stellt einen Tonträger mit den Liedern, die er gerne hören bzw. singen würde, zusammen und schickt diesen dann den Anderen, die sich an der Musikaktion beteiligen wollen, zu.
    Auf diese Art und Weise können wir uns einen gemeinsamen Grundstock an Liedern aneignen. Bei den Treffen könnten wir diese dann auch gleich singen, bzw. üben.


    Also, wer will mitmachen und wer (ich weiß, das Thema hatten wir schon mal an anderer Stelle) kann welche Instrumenterfahrungen zusteuern?


    Wenn euch noch andere Alternativen zur Durchführung einfallen, dann schreibts hier rein.
    LG Kait

    "[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)

  • Wie schon erwähnt kann ich ein wenig singen und vielleicht mit dem Schellenring klappern :)

    "Be realistic", said the unicorn.
    Außerdem bin ich der Meinung, dass die Red Apple Fossoways von New Barrel Spalter sind!

  • Die Idee mit der Zusammenstellung des Tonträgers finde ich ganz gut. Das sollten wir ja wirklich hinbekommen, so dass wir zumindest schon mal ein paar Texte drauf haben. Dann können wir wenigstens schonmal ordentlich mitsingen, wenn (wie z.B. in Freienfels) ein Barde Stimmung macht!


    Die Frage ist, ob wir das über CD hin und herschicken machen wollen, oder ob es nicht einfacher wäre, jeder bringt seinen Vorrat zu Silvester mit und dort wird schonmal gebrannt. Wer wie ich nicht kommt muss dann halt doch CDs verschicken :rolleyes: .

    "...for love is the bane of honor, the death of duty." - Maester Aemon

  • @Steffen: Die Idee, das an Sylvester gemeinsam zusammenzustellen und dann zu brennen, finde ich gut! Und du brauchst eigentlich auch nur einmal eine CD brennen und die einem von uns Sylvester-Leuten mitgeben, dann können wir deine Lieder berücksichtigen und dir dann das Ergebnis zurückschicken.

    "[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)

  • Ich hab da ein Problem. Ich bin zu doof, um eine eigene CD zu samplen. Ich mach sonst immer 1:1 Sicherheitskopien.... Und nein, versucht nicht, mir es zu erklären, es ist sinnlos!
    Ich kann dann quasi nur hoffen, dass die Songs, die ich gerne hätte, bei irgendjemand anderem auch dabei sind ;)
    Ansonsten singe ich eh fast alles. Außer dem Kufstein-Jodler. Jodeln kann ich nämlich nicht.

    "Be realistic", said the unicorn.
    Außerdem bin ich der Meinung, dass die Red Apple Fossoways von New Barrel Spalter sind!

  • Oh, dankeschön. Dann muß ich mir ja echte Gedanken machen... verdammt ;) 8)

    "Be realistic", said the unicorn.
    Außerdem bin ich der Meinung, dass die Red Apple Fossoways von New Barrel Spalter sind!

  • Ich habe übrigens letzte Woche oder so eine Cd mit ein wenig Mittelaltermusik zu Dreenan geschickt. Nicht viel, aber wenigstens ein Anfang!


    Ich hoffe, ihr macht dann in der Maisenburg noch ein paar Lieder dazu =) .

    "...for love is the bane of honor, the death of duty." - Maester Aemon

  • Oh ja Magrat, Schellengeklapper und ein wenig Gesang, da bin ich dabei ...


    Und weil für alles mal wieder ein bischen spät, bringe ich zu Silvester einfach eine kleine Auswahl an Liedern mit!

    I swear it by earth and water, by bronze and iron, by ice and fire.

  • Hm.... da haben wir wohl was vergessen.... :rolleyes:

    Was macht einen malazanischen Soldaten so gefährlich? - Er darf denken!
    (Spiel der Götter 3 - Im Bann der Wüste, Seite 83)

  • nicht vergessen, sondern nur hartnäckig auf Morgen verschoben ...

    I swear it by earth and water, by bronze and iron, by ice and fire.

  • ... wenn ich den Deppen erwische, der Alcor den Folianten verk.... *click*

    "Be realistic", said the unicorn.
    Außerdem bin ich der Meinung, dass die Red Apple Fossoways von New Barrel Spalter sind!

  • Oh, that meets the Eye.
    See me, meet the Eye.


    ohoh

    I swear it by earth and water, by bronze and iron, by ice and fire.

  • Ser Bryndon C.: Nee, wir machen als Mormonts kein LARP sondern Reenactment.


    Magrat: Na, Magrat aus Lancre war dann ja am Ende auch ein Prinzesschen... ;)

    "[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)

  • Wobei das Kämpfen etwa 0,005 % der Zeit und des Aufwandes ausmacht.


    @Topic: Heißt dass, ihr habt keine Musiksammlung erstellt? :(

    "...for love is the bane of honor, the death of duty." - Maester Aemon

  • Leider nein, aber ich glaube, dass können wir ebensogut bzw. ebensobesser beim nächsten Treffen auf der Tannenburg machen. Die kopierten Liedtaxte hab ich jedenfalls gleich im Auto gelassen, damit ich sie dann auch dabei hab.

    I swear it by earth and water, by bronze and iron, by ice and fire.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!