• Damit wir nicht den Überblick verlieren, wer welches Lagerinventar lagert, will ich hier mal eine Liste für den schnellen Überblick anlegen.
    Bitte jeder hier reinschreiben, was an Gemeinschaftsgut gelagert wird, und was an Privatbesitz für das Lager zur Verfügung gestellt wird. Dann sehen wir leichter, wer was mitbringen soll (und was nicht) und was wir noch brauchen.
    Und bitte aktuell halten.


    Stand Oktober 2011:


    Gemeingut:


    - 4-5 Personen Schlafzelt + Bodenplane
    - Sonnensegel mit 9 Stangen + Seilen
    - 23 schmiedeeiserne Häringe
    - 13 schmiedeeiserne S-Haken
    - 5 Jutesäcke
    - 20 Wäscheklammern und 1 Wäscheseil
    - 1 wackeliger Hocker (von ehemals 4)
    - Verbrauchsmaterial: 3 Fackeln, einige Kerzen, Spüli, mehrere Packungen Grillanzündern, Lampenöl, Spülschwamm, 2 Edelstahlreiniger, Toilettenpapier
    - Gußeiserner Topf, groß
    - Gußeiserner Topf, klein
    - Gußeiserne Pfanne ohne Rand mit langem Stiel
    - Leineneimer
    - Rohhuatlampe (repariert!)
    - Suppenkelle
    - Holzklöppel
    - 10 Flaschen Met
    - 1 Sack Feuerholz
    - Feuerschaale
    - Dreibein



    weiterhin verfügbar:


    - Standarte mit Bärenbanner
    - Spaten
    - Axt und "Hauklotz"
    - 1 Eichenhocker
    - 1 runder Korb für den ganzen Kram
    - 6 alte Felle als Schlafunterlage
    - Plastikplane 2 x 3 m
    - 1 gußeiserne große Pfanne, 1 kleine
    - Kupferrohr zum Glut-anheizen
    - 1 Holzhammer
    - 1 Truhe (Fichte)
    - 1 Truhe (Eiche)
    - Schleifstein
    - Beistelltisch/Aufbewahrungskasten
    - Hfenatafl-Spiel
    - Kubb-Spiel
    - (Notfalltisch)
    - Feuerschale aus Ton (gehört Kait)
    - Tischdecke (gehört Drac)

    "...for love is the bane of honor, the death of duty." - Maester Aemon

    18 Mal editiert, zuletzt von Ser Steffon Marstark ()

  • Stand Mai 2009


    Gemeingut:
    - 4 Sonnensegelstagen mit Abspanner
    - ein Sonnensegel
    - ein Proviantzelt
    - Ein Tisch mit Bänken
    - Eine Feuerschale aus Ton




    Sonst zur Verfügung:
    - mehrere Holzschalen
    - mehrere Körbe
    - eine Öllampe
    - eine Stalllaterne
    - einen Hängetopf
    - einen so-Topf
    - mehrere Becher
    - einen Krug
    - eine Tonschaale zum schnibbeln/kochen
    - eine Feuerschale


    in Planung (also zukünftig ;) :(
    -ein weiterer kleiner Tisch
    -zwei weitere Bänke

    "[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)

    Einmal editiert, zuletzt von kait ()

  • Bei uns im Keller:


    - Rohautlaterne
    - Holzeimer
    - Zuckerdose (die ist nicht im Keller^^)






    lieber Ser Steffon: hering... es gibt keinen Zelt-Hering den man mit "ä" schreibt.... immer noch nicht ;)

    "Be realistic", said the unicorn.
    Außerdem bin ich der Meinung, dass die Red Apple Fossoways von New Barrel Spalter sind!

    Einmal editiert, zuletzt von Ser Steffon Marstark ()

  • - Dreibein aus Metall
    - Feuerschale aus Eisen
    - Bärenschädel

    Er ist wie Feuer.
    Sich selbst überlassen, brennt er bis auf glimmende Asche herunter.
    Aber ihn anzugreifen bedeutet, Äste und Zweige auf die Flammen zu werfen.

  • Da wir letztens Probleme hatten, herauszufinden, wer von uns jetzt was aufbewahrt, haben wir in Freienfels beschlossen, dass jeder seine Liste hier nach jedem Lager aktualisieren soll.
    Mir ist z.B. nicht klar, wo jetzt das Proviantzelt ist. Und einiges, was bei euch in den Listen steht, ist mittlerweile auch in meinem Keller ;) .


    Also bitte ALLE und REGELMÄßIG aktualisieren!

    (Die H(äe)ring-Diskussion habe ich der Übersichtlichkeit halber weggelöscht, und dieser Post verschwindet auch bald wieder.)

    "...for love is the bane of honor, the death of duty." - Maester Aemon

  • Irgendwie funktioniert das nicht so richtig :( .
    Ich scheine der einzige zu sein, der seine Liste aktualisiert hat.


    Und wo das Proviantzelt ist, würde ich auch gerne vor dem Dannenberg-Convent wissen.

    "...for love is the bane of honor, the death of duty." - Maester Aemon

  • Nachdem a) das Proviantzelt und b) Kait als einzige auf FF nicht dabeiwaren, tippe ich auf c) Proviantzelt bei Kait.
    Wenn es stimmt, hätte ich bitte gerne eine Erdnuss.


    Nachtrag:


    Zitat

    Ja, was soll ich sagen, Maeg bekommt dann wohl eine Erdnuss.


    Inventar:


    - 1 Erdnuss in spe

    I have been despised by better men than you.

    3 Mal editiert, zuletzt von Maegwin ()

  • Ja, was soll ich sagen, Maeg bekommt dann wohl eine Erdnuss. :)
    Und sooo, nun ist alles integriert, ich hoffe, das macht dich jetzt wieder glücklicher, Steffon. ;)

    "[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!