1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. Allgemein
  3. Lesestoff

D. A. Durham - ACACIA

• Targaryen91
  • 9. August 2007 um 14:03
  • Targaryen91
    Schüler
    • 9. August 2007 um 14:03

Hallo!

Im Moment wird beim Blanvalet-Verlag groß auf die Veröffentlichung von "Acacia - Macht und Verrat" von David Anthony Durham hingearbeitet; in einem Interview mit einem Insider des Verlags wurde das Buch sogar als richtungsweisend für die moderne Fantasy bezeichnet und auf eine Stufe mit ASOIAF. Da das Buch erst in Februar 2008 erscheinen wird, es mich aber irgendwie brennend interessiert und die bisher veröffentlichten Informationen ziemlich nichtssagend sind, folgende Frage:

Hat jemand das Buch schon gelesen? Kann dieser Jemand dann vielleicht eine etwas präzisere Inhaltsangabe und persönliche Bewertung beisteuern?

Würde mich riesig über mögliche Antworten freuen! :)

Ich bin ein Stern aus flüssigem Metall,
    ich bin ein Stern,
    alles wird in meinen Armen Asche,
    ein Stern, doch kein Feuer blendend weiß,
    taute je in mir das Eis ...
    (Subway to Sally - "Feuerkind")

• Targaryen91
    Schüler
    • 11. August 2007 um 11:09

Hat wirklich NIEMAND das Buch gelesen?????

ich bin ein Stern,

• Rumil the Saint
    Bastard
    • 11. August 2007 um 13:31
    Zitat

Original von Targaryen91
    Hat wirklich NIEMAND das Buch gelesen?????

Langsam machst du mich neugierig *g*

"Reek, Reek, it rhymes with weak."

Aktuelle Lektüre: Dmitry Glukhovsky - Metro 2033

• millennium.radler
    Anfänger
    • 11. August 2007 um 21:56

Durch den leider noch sehr abschreckenden Preis der gebundenen Originalausgabe habe ich es lediglich auf meinem Wunschzettel, hoffe aber ebenso, dass sich hier doch jemand findet, der etwas Aufschlussreiches zum Buch kundtun kann - immerhin klang alles, was ich bisher über "Acacia" vernommen habe ja recht vielversprechend.

*erwartungsvoll im Forum umseh und wart*

• Targaryen91
    Schüler
    • 13. August 2007 um 14:48

Ich hab mal ein bisschen auf der wirklich sehr aufschlussreichen Seite amazon.com gestöbert ... das Buch muss nach dem, was da steht, echt der Hammer sein! Der Autor ist obendrein noch Professor für Literatur in den USA. Endlich also mal wieder ein bisschen literarischer Anspruch. Obwohl dort in den Rezensionen mehr Details verraten werden, ist mir das ehrlich gesagt noch nicht genug ...

Wegen dem Preis: Das Buch kommt wie gesagt im kommenden Februar als großes Taschenbuch bei Blanvalet raus ... für 14 Euro. Hoffen wir das die übersetzung besser ist als die von ASOIAF ;)!

ich bin ein Stern,

Einmal editiert, zuletzt von Targaryen91 (13. August 2007 um 14:48)

• Accursed
    Irrer Axtmörder
    • 13. August 2007 um 19:58

Hey, da sieht mal das Cover ganz ansehlich aus. Ist zwar nicht das Orignial, und wer weiss was obs zur Story passend ist, aber ich finds toll.

Ich weiss, das hat jetzt nichts mit dem gefragten zu tun, aber ich finde, das das mal gesagt werden musste. Blanvalet kriegt von mir in sachen Cover sonst immer ne Breitseite. ;) :)

Wenn sich ein Mann nicht an seine Gesetze erinnern kann, dann gibt es zu viele davon.
    Ragnar in der Saxon Chronik

• dunkman
    Fortgeschrittener
    • 29. Mai 2013 um 15:15

Entschuldigt für die Threadnekromantie, aber
    hat jemand mittlerweile das Buch (die Triologie) gelesen ?

Hört sich Interessant an, ich vertraue aber eher auf Meinung aus diesem Forum.
    Danke

• freddergeier
    Anfänger
    • 29. Mai 2013 um 16:08

Ich hab die ersten beiden Bände gelesen und fand sie ganz in Ordnung. Den Vergleich mit dem Lied hält es aber auf jedenfall nicht stand, auch wenn es einige Parallelen gibt. Es ist aber schon deutlicher flacher; aber immer noch sehr unterhaltsam zu lesen.

• BlueWitch
    Anfänger
    • 2. September 2013 um 18:43

ich hab' die beiden ersten Bände mit Begeisterung gelesen und warte nun händerringend auf den dritten Band. Sollte mal am 16.9.2013 so weit sein, inzwischen ist von Frühjahr 2014 die Rede. Völlig anderer Stil als ASOIAF, aber lesenswert. Hat 'ne Menge Phantasie, der gute Professor :)

• Chemnitz
    Fortgeschrittener
    • 14. Juni 2015 um 19:28

Hab den ersten Band hier. War ganz unterhaltsam und vieles am ASOIAF hatte mich dann schon daran erinnert. (Hatte Acacia zuerst gelesen) Das erinnert mich dran, das ich mir den 2. Band noch holen wollte... :D

“The storms come and go, the waves crash overhead, the big fish eat the little fish, and I keep on paddling. "
    Varys

• Beren Stark
    Gast
    • 26. Juni 2015 um 15:00

Die Cover sehen ja mal geil aus! Hört sich auf jeden Fall interessant an. Weiß denn einer wie heftig die Martinparallelen wirklich sind?

• ValarFaghjuh
    Vater des Titanen, Wächter der heißen Pastete, temporärer Populant buschwerkartiger Domizile
    • 26. Juni 2015 um 15:22
    Zitat von Beren Stark

Die Cover sehen ja mal geil aus! Hört sich auf jeden Fall interessant an. Weiß denn einer wie heftig die Martinparallelen wirklich sind?

Keineswegs heftig, zumal Durhams fiktive Welt hier viel okkulter ist.

• Chopsticks
    Automne
    • 29. Juni 2015 um 11:17

Bei mir ists auch schon ziemlich lange her, dass ich das Buch gelesen habe, aber ich hatte damals eindeutig Spaß am Lesen und es ist auch vom schriftstellerischen Anspruch her eher am oberen Ende der Fantasygeschreibselskala anzuordnen.

• Beren Stark
    Gast
    • 14. Juli 2015 um 15:50

Georgie scheint die Reihe auch zu gefallen. Wenn ich die Geralt-Saga abgeackert habe werd ich mich vielleicht mal ranmachen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.414 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte