Dabei wäre ein Zombie-POV auch mal interessant.
was oder wer eher nervig ist...
-
-
ja was so nem zombie wohl so "durch den kopf geht". maden vielleicht aber viel mehr wohl nich
-
Ich fand die Sansa Kapitel immer sehr langweilig, weil in jedem das Selbe steht. Man iss scho froh, wenn in Sansas Kapiteln andere chars auftauchen, die wenigstens ma was machen und nicht immer nur dumm rumlaufen und "Yes, Ser" oder "As you wish, Milord" brabbeln.
Cersei iss da auch so ne Sache. Die Frau find ich völlig in Ordnung, wenn jemand dabei iss, der ihr sagt, was sie machen soll, aber ansonsten nur nervig. Diese völlig übertriebene Angst um ihre Kinder und diese Gier nach Macht und einer Geschlechtsumwandlung nerven irgendwann ziemlich.
Außerdem muss ich noch über Dany meckern. Diese ewigen Sklavengeschichten und interessieren mich überhaupt nicht. Man hätte mit der Eroberung Astapors enden können und nicht noch die langweiligen anderen Zwei dranhängen müssen. Ach ja, und ihr dummes "Mein Opa war kein Mörder" getue nervt mich auch.
So das wars :]
-
Ich muss dazu sagen, dass ohne Sansa (so nervig sie manchmal ja wirklich sein kann) ein ganz wichtiger Charakter fehlen würde.
Unser Meister hat in seinen Figuren fast jede Charakterform eingebracht. Wir haben genug Mädchen von der Sorte Sansa heute noch. Sie gibt ein bisschen den Mainstream charakter, mit schwachem Selbstbewusstsein und hoffnungsloser,pubertärer Naivität. -
Ich denke, dass Sansa zu einer starken Frau wachsen wird und wir diese Entwicklung noch erleben werden. Die Sansa-Kapitel haben mich auch ein wenig "genervt", allerdings habe ich das Gefühl, dass sie später spannender werden.
-
Warum ich diese Serie so liebe??
Ganz einfach. Man kann sich im Grunde garnicht auf eine bestimmte seite schlagen weil immer etwas über die Familie rauskommt wo man sich sagt: Bin dagegen.
Die einzigen gegen die ich mich stellen konnte waren die Lannisters und die Greyjoys. Obwohl man selbst bei Cersei und letztendlich bei Jaime menschliche züge entdeckt.Der einzige bei dem ich bis heute noch nichts schlechtes gefunden habe war Jon Snow.
Zu Daenerys...Sie ist komisch aber ich glaube sie versucht sich nur einzureden dass sie eine Königin sein muss und herrschen muss. Sie hat alles verloren. Im Grunde hätte ihr das Haus mit dem Zitronenbaum im Hof ausgereicht um glücklich zu sein doch sie wurde immer wieder verraten und verkauft und nebenbei trichtert ihr ihr hasserfüllter Bruder permanent ein dass sie unbedingt Westeros erobern müssen und dass ihnen alles genommen wurde. Ja da frag ich euch...Würden wir anders sein???
-
Was ich wirklich nervig finde, ist, dass GRRM einen nach dem anderen meine Lieblingscharaktere um die Ecke bringt. Ich les' gerade "Die Königin der Drachen" und bis jetzt sind Ned Stark, dann Jeor Mormont und eben gerade ganz plötzlich auch noch Robb Stark gestorben.
Es ist ja generell in Ordnung, dass nicht die ganze Zeit die Guten gewinnen, aber dass sie ÜBERHAUPT nicht gewinnen, finde ich etwas seltsam.
So langsam verschwinden alle alle sympathischen Charaktere, und das finde ich gefährlich. Warum kann nicht mal irgendeiner von diesen Lannisters sterben, es ist ja nicht so, dass es von denen nicht genug geben würde.
Als nächstes sind wahrscheinlich Jorah Mormont, Samwell Tarly oder Davos Seaworth tot... -
Lies erstmal weiter.. Du wirst schon bald noch entschädigt werden.. wenn auch nur ein bisschen.
-
Das Problem an den Charakteren, wie Ned, Jeor oder Robb iss einfach, dass sie verschwinden müssen, weil Jon Snow ansonsten überhaupt keine Bedeutung hätte. Die ganze Reihe scheint mir zu sehr auf Jon ausgelegt zu sein, unser kleiner "Superheld", der grad den American Dream in Rekordzeit erlebt.
-
Jon könnte meiner Meinung nach auch drauf gehen. ich mag ihn eig, aber er ist ja nur gut oder?
Aber nein, den haben wir jetzt wohl als Lord COmmander auf dem hals, oder? :O -
Vorsicht, was ihr sagt...
-
Sehr witzig. Ich finde wirklich das da was Wahres dran ist, Jon ist einfach zu gut, der Held, den eine Fantasyserie normalerweise braucht. Eben nur das er ein Bastard ist und daher nicht akzeptiert wird, aber das ist ja auch nicht so schlimm.
Ja, stirb, Jon, damit würdest du uns alle überraschen. hihi. -
Naja, so gut ist er auch nun wieder nicht, immerhin hat er den Kodex der Nachtwache gebrochen. Sterben muss er aber trotzdem
-
... früher, oder später!
-
Der Kodex war doch da um gebrochen zu werden, oder?
Nur weil er mit der Y. rumgemacht hat ist er leider noch immer nicht bös'.
Ich fänds toll wenn Melisandre ihn bekehrt zu ihrer Religion. Das wär doch lustig. -
Ein 'wahrer' Held bricht keine Regeln.
Was ich eigentlich sagen wollte war, dass Jon auch seine Fehler hat, allerdings stechen die nicht so hervor, wie bei manchen anderen.
-
Ich finde, all diese kleinen Fehler von Jon sind doch nur da um ihn NOCH sympatischer zu machen, oder?
-
Melisandre könnte Jon nie bekehren, das würde nämlich heissen, dass er die Götter seines Vaters und damit seinen Vater selbst beschmützen würde. Jon will von seinem Vater, auch nach dessen Tod, als Stark anerkannt werden und würde somit nie etwas tun, was Lord Eddard in irgendeiner Weise misfallen würde -> siehe die Stelle, wo Stannis ihm anbietet Lord von Winterfell zu werden.
-
Mir ist schon klar dsa das mit Melisandre & Jon nichts wird.
Ich will nur das irgendwas mit Jon passiert, was wir NIE denken. Das wär wenigstens mal ne Überraschung bzgl Jon. Am Anfang hab ich den ja auch gemocht, aber inzwischen ist er mir.. zu glatt?! -
Zitat
Ich finde, all diese kleinen Fehler von Jon sind doch nur da um ihn NOCH sympatischer zu machen, oder?
deshalb muss er sterben
ZitatIch will nur das irgendwas mit Jon passiert, was wir NIE denken.
und deshalb wird er sterben
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!