Littlefinger (Petyr Baelish)

• Was haltet ihr von Petyr? Was wird er als nächstes unternehmen?

Der wohl größte Intrigant der Serie und ohne Zweifel auch einer der intelligentesten. Seit "Storm of Swords" einer meiner absoluten Favoriten. Genial die Einfädelung von Joff's Tod und noch besser die Szene mit Lysa.

Ein Lannister begleicht stets seine Schulden!  

• Naja, am Anfang hatte er keinerlei Ländereien, jetzt ist er Herrscher über Haus Arryn. Die Eyrie ist uneinnehmbar und er hat auch eine passable Armee zur Verfügung. Aber ich glaube nicht, dass er Joffrey ermordet hat. Was hätte er davon? Die Königin der Dornen scheint eher ihre Finger im Spiel zu haben. Ihre gezielten Fragen an Sansa über Joffreys Charakter war sehr verdächtig. Und warum hat Margaery Joffrey so bereitwillig geheiratet, wenn sie nicht gewusst hat, dass die Ehe nur von sehr kurzer Dauer sein würde?
    Aber um auf Littlefinger zurück zu kommen. Er scheint der Einzige zu sein, der alles, was er tat, von vorneherein geplant zu haben. Angefangen bei der Ermordung Jon Arryns (und Eddards) bis hin zur Heirat mit seiner Witwe. Er sollte Cersei heiraten. Die beiden wären ein tolles Paar.

• Es steht doch geschrieben, dass die königin der Dornen es war. Oder vielmehr, dass Littlefinger es weiß, das sie es war. Desweiteren wurde es offen gelassen, ob es von ihm geplant war.
    Aber ich für meinen Teil denke, dass Littlefinger alles nur anzettelt, weil verletzter Stolz an ihm nagt. Als Lord der Fingers, immer hintenanstehend, und das mit seiner Intelligenz. Außerdem gefältt es ihm, der Puppenspieler zu sein.

Für mich ist er eine der wichtigsten Figuren des Buches. Und seine bösartige Intelligenz läßt nicht nur seine Feinde schauern, nein, auch uns Leser.

Die Gedanken zerschnitten, doch es blutet nicht...

• Ich hatte ihn ja schon von anfang an in verdacht, aber als er sansa seine gesammten pläne dargelegt hat, war ich schon beeindruckt. Ab jetzt wird der Leser ihn wohl nicht mehr unterschätzen..

Was denkt ihr, wie er über Sansa denkt?

• Deswegen wird er auch gelegentlich Petyr der Pädophile genannt.

Ich bin allerdings der Meinung, dass sansa in Westeros als erwachsene Frau gilt.

• Es ist doch ganz offensichtlich, dass Petyr sehr in Sansa verliebt ist. Da liegt doch nahe, dass er sie auch heiraten will.

Dark Wings - Dark Words

• Petyr ist für mich ein wirklich hassenswerter Char, vieleicht nochs mehr als Cersei oder Frey.
    Er hat, im geheimen einen Krieg angezettelt bei dem tausende umkamen und noch umkommen werden, das alles nur für seinen Persönlichen vorteil.

Zu Sansa : Vieleicht trebt er sein eigenes Spielchen mit ihr, vieleichtsieht er sie als seine verlorene "Cat"an, wer weiss.

Was denkt ihr Plant er?
    Ich muss zugeben das mir dazu nichts einfällt.

• Nicht? Was wenn Littlefinger davon ausgeht, das Tyrion hingerichtet wird. Und was wenn er dann Sansa heiratet, freiwillig oder nicht? Was wenn er der Herr von Winterfell wird und somit 'König des Nordens'? Ist es da nicht ein Leichtes, mit seinen Beziehungen auch den Rest von Westeros zu bekommen? Das ist nur mal ein Gedanke der mir bei Lisa's Tod so durch den Kopf ging...

• Stimmt! [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/images/i21.gif
    Das ist DIE idee!

Hmm, er müsste nur noch Tommen ausschalten, Stannis ist für ihn erstmal keine Gefahr und Daenerys wird wohl erst anrücken wenn ihre Drachen erwachsen sind.

Allerdings zweifle ich irgendwie das die Lords des Nordens ihm folgen werden (bis auf Roose Bolton natürlich)

• Dennoch ist Winterfell der Ort der Könige des Nordens!
    Alle Macht im Norden ging seit tausenden von Jahren von Burg Winterfell aus. Das wird sich nicht in wenigen Jahren ändern.
    Die Menschen im Norden sind aus anderem Holz geschnitzt. Sie werden sich auf Dauer nur von Winterfell regieren lassen.

• Um mal das Thema aus einem anderem Forum heraus zu holen, hier meine Frage:
    Hat Petyr nun den Mord an unseren Lieblingsmonarchen Joff inszeniert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!