Littlefinger (Petyr Baelish)

• DAs hasst du mir schon oft genug gesagt und du kennst meine Antwort darauf; so ist auch keine Kommunikation über die Inhalte möglich.

:borg: House Baelish : screw or be screwed

• Kommunikation über Inhalte ist v.A. dann schwierig, wenn man die Inhalte nicht kennt...

We all must choose. Man or woman, young or old, lord or peasant, our choices are the same. We choose light or we choose darkness.

• Ich sagte doch, dass ich auf dem Stand von S3 bin, also bis zu diesem Punkt über den Inhalt reden kann, klar ist es für alle, die alle Bücher+ alle Serienstaffeln kennen, mühsig über das sowieso Offensichtliche zu sprechen; jedoch gibt es in jedem Fandom "Neulinge", die diese Themen noch nicht bis 100 Stellen hinter dem Komma besprochen und ausdiskutiert haben.

• Du bist hier im Buchbereich dieses Forums. Du verweigerst allerdings strikt die Bücher.
    Du erfragst dir einfach alle Details und willst dann mit diesem Wissen diskutieren? Oder wie ist das zu verstehen?
    Wenn du die Bücher tatsächlich nicht lesen willst lege ich dir den Serienbereich ein bisschen weiter unten ans Herz. ;)

Winter Is Coming! - Stark

THE NORTH REMEMBERS...

• Das Problem an der Sache ist halt, dass sich der Serieninhalt und Buchinhalt auch bis Staffel 3 schon in einigem unterscheiden und die Abweichungen werden in den folgenden Staffeln nicht weniger, sondern in einigen Punkten sogar ziemlich drastisch. Daher ist es schwierig im Buchbereich darüber zu reden.
    Viele Personen aus den Büchern kommen in der Serie gar nicht vor oder werden in einer neuen zusammen komprimiert, Detailinformationen fehlen in der Serie ganz, Personen werden anders dargestellt. Auf der anderen Seite kommen in der Serie Personen vor, die es in den Büchern nicht gibt.

I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

• Kommunikation über Inhalte ist v.A. dann schwierig, wenn man die Inhalte nicht kennt...

Das Problem an der Sache ist halt, dass sich der Serieninhalt und Buchinhalt auch bis Staffel 3 schon in einigem unterscheiden und die Abweichungen werden in den folgenden Staffeln nicht weniger, sondern in einigen Punkten sogar ziemlich drastisch. Daher ist es schwierig im Buchbereich darüber zu reden.
    Viele Personen aus den Büchern kommen in der Serie gar nicht vor oder werden in einer neuen zusammen komprimiert, Detailinformationen fehlen in der Serie ganz, Personen werden anders dargestellt. Auf der anderen Seite kommen in der Serie Personen vor, die es in den Büchern nicht gibt.

Genau was du ansprichst ist der Punkt, der mich interessiert> wo gibt es Abweichungen, was fehlt in der Serie , gibt es mehr Hintergrundwissen zu einer Person, welches hilfreich ist...., fehlen Handlungsstränge etc., daher habe ich hier nach einem bestimmten Detail gefragt > LFs Beziehungen ohne gleich 6 Bücher lesen zu müssen, um eine Antwort zu erhalten. Es hätte ja sein können, dass etwas für die Serie gestrichen wurde. Aber diese Diskussion findet wohl in dem "Warum Leser die Serie hassen"_-Thread statt.

• Diskussionen mit Serienbezug finden einfach nur grundsätzlich im Serienbereich in den entsprechenden Threads statt. Selbst wenn ein Buchvergleich gezogen wird.

Das Wiki von Eis und Feuer freut sich über deine Mitarbeit. Schau mal vorbei: eisundfeuer.fandom.com/de

"We all swore oaths." - Arthur Dayne

"There are ghosts everywhere. We carry them with us wherever we go." - Jorah Mormont

• Diskussionen mit Serienbezug finden einfach nur grundsätzlich im Serienbereich in den entsprechenden Threads statt. Selbst wenn ein Buchvergleich gezogen wird.

Littlefinger wird dort im Thread mit Varys vermischt, über Letzteren wollte ich aber nichts wissen...

• Dann musst du, sollte die entsprechende Diskussion in eine Richtung gehen, in der du sie nicht haben willst, musst du eben entsprechend deine Fragen stellen und mitmachen. Ich selbst habe den Serienbereich ausgeblendet und kann dir deshalb keine genauen Tipps geben.
    Im Zweifelsfall muss man die gewünschten Informationen herauslesen und, wenn es einen überhaupt nicht interessiert,den Varys-Teil überspringen.

Winter Is Coming! - Stark

THE NORTH REMEMBERS...

• Eigentlich komisch und seltsam, dass Tully mit Littlefinger nichts weiter getan hat als ihn nur wegzuschicken nach der Angelegenheit mit Lysa - nachdem er zuvor schon Ärger wegen Cat gemacht hatte.

I have been despised by better men than you.

• Aber er ist doch wegen der Auseinandersetzung mit Brandon weggeschickt worden und als er verletzt darniederlag, hat er Lysa geschwängert oder war das schon vorher?
    Wusste Tully denn, wer der Vater von Lysas Kind ist?
    Dass Tully ihm danach nicht den Kopf abgehauen hat, hat für mich den gleichen plottechnischen Grund wie der, dass Varys noch am Leben ist.

• Müsste man nochmal nachgucken, aber durchaus möglich, dass Lysas Schwangerschaft noch nicht sichtbar war, als Petyr weggeschickt wurde.

Das Wiki von Eis und Feuer freut sich über deine Mitarbeit. Schau mal vorbei: eisundfeuer.fandom.com/de

"We all swore oaths." - Arthur Dayne

"There are ghosts everywhere. We carry them with us wherever we go." - Jorah Mormont

• Zitat

Aber er ist doch wegen der Auseinandersetzung mit Brandon weggeschickt worden und als er verletzt darniederlag, hat er Lysa geschwängert oder war das schon vorher?

Zitat

Müsste man nochmal nachgucken, aber durchaus möglich, dass Lysas Schwangerschaft noch nicht sichtbar war, als Petyr weggeschickt wurde.

Ja, so rum ist es zeitlich richtig.
    Hoster hat gewusst, wer der Vater ist, weil Lysa LF heiraten wollte, Tully aber der Ansicht war LF wäre von zu niedriger Geburt.

I have been despised by better men than you.

• Hallo,
    seit ungefähr 3 Jahren habe ich es nicht mehr geschafft, ein Buch anzufassen. Vor ein paar Wochen habe ich mich endlich mal wieder aufraffen können und habe mir nochmal meine Lieblingsbuchreihe durchgelesen. Mittlerweile bin ich beim Buch "Die Dunkle Königin". Auf Seite 448 das hier gefunden. Falls es hier schon angesprochen wurde tuts mir leid, dann bitte ich jemanden es zu löschen^^.

Zitat

Er trug ihr den Kuss nicht nach. Du würdest nicht die Hälfte von dem glauben, was sich in Königsmund zugetragen hat, Liebes. Cersei stolpert von einer Idiotie in die nächste und lässt sich dabei von ihrem Rat der Tauben, Dummen und Blinden unterstützen. Ich habe immer erwartet, dass sie das Reich an den Bettelstab bringen und sich selbst vernichten würde, aber ich hätte nie gedacht, dass sie es so schnell schaffen würde. Das ist ziemlich ärgerlich. Ich hatte gehofft, uns würden vier oder fünf ruhige Jahre bleiben, um ein paar Samen auszusäen und einige Früchte reifen zu lassen, aber jetzt ... Nur gut, dass ich im Chaos aufblühe. Das bisschen Frieden und Ordnung, das uns die fünf Könige hinterlassen haben, wird die drei Königinnen nicht lange überleben, fürchte ich.

Drei Königinnen? Das begriff sie nicht.
    Petyr entschied sich, es ihr nicht zu erklären.

Wollte er irgendwas andeuten oder ist er im Gegensatz zu den Leuten in Königsmund nicht so bescheuert und glaubt den Seeleuten (vielleicht hat er ja was in Möwenstadt gehört), die etwas über Drachen erzählen, und kann 1 und 1 zusammenzählen, dass Dany Westeros zurückhaben will.
    also das die drei Königinnen Dany, Cersei und Margaery wären.

• Hallo,
    seit ungefähr 3 Jahren habe ich es nicht mehr geschafft, ein Buch anzufassen. Vor ein paar Wochen habe ich mich endlich mal wieder aufraffen können und habe mir nochmal meine Lieblingsbuchreihe durchgelesen. Mittlerweile bin ich beim Buch "Die Dunkle Königin". Auf Seite 448 das hier gefunden. Falls es hier schon angesprochen wurde tuts mir leid, dann bitte ich jemanden es zu löschen^^.

Wollte er irgendwas andeuten oder ist er im Gegensatz zu den Leuten in Königsmund nicht so bescheuert und glaubt den Seeleuten (vielleicht hat er ja was in Möwenstadt gehört), die etwas über Drachen erzählen, und kann 1 und 1 zusammenzählen, dass Dany Westeros zurückhaben will.
    also das die drei Königinnen Dany, Cersei und Margaery wären.

Ich sehe es eher als anzeichen das LF den überblick und die kontrolle verloren hat. Wo ist stannis in seiner gleichung?(selbst du Sandschlangen und cersei sehen das stannis im Norden und Jon snow als Lord Commander Ärger ergibt)
    das tyrion ausserhalb von LFs reichweite befindet muss nicht extra erwähnen, oder dass er den schwächsten sitz der lannister lakaien hatt.
    Nicht zu vergessen könnte/wird LF in Riesenprobleme geraten solbald die Kettleblack brüder(1 wird vom hohen spatz 2 von qyburn PEINLICH verhört) auspacken, bzw was ich eher vermute der vater sich gegen LF wendet um seine söhne zu retten.

• Naja der eine hatja gestanden das er den septon ermordet hat und mit cersei im bett war, dagegen gab es 0 verdacht dass er für lf spioniert. An seiner stelle würd ichcdie klappe halten, wobei jetzt wird er wahrscheinlichceh schon zum tode verurteilt werden.
    Denkst du er meint denn
    1. Cersie
    2. Margaery
    3. Melisandre
    ?

• 3. Melisandre

?
    Warum sie?

Entweder er meint Margaery, Cersei und Daenerys oder
    Cersei, Daenery und Sansa. Ich gehe stark davon aus, dass er von Daenerys weiß. Und Sansa betreffend hat er irgendwelche Ambitionen.

• Naja der eine hatja gestanden das er den septon ermordet hat und mit cersei im bett war, dagegen gab es 0 verdacht dass er für lf spioniert. An seiner stelle würd ichcdie klappe halten, wobei jetzt wird er wahrscheinlichceh schon zum tode verurteilt werden.
    Denkst du er meint denn
    1. Cersie
    2. Margaery
    3. Melisandre
    ?

die anderen beiden liess kevan in den kerker schmeissen... unter qyburns peinlicher aufsicht

• ?
    Warum sie?

Entweder er meint Margaery, Cersei und Daenerys oder
    Cersei, Daenery und Sansa. Ich gehe stark davon aus, dass er von Daenerys weiß. Und Sansa betreffend hat er irgendwelche Ambitionen.

Naja es heißt ja Männer des Königs und Männer der Königin, und damit sind die Anhänger von R´hllor gemeint die von Melisandre bekehrt wurden, also melisandre ist da die eigentliche Königin

Und wie in den Kerker scheißen?
    Zuerst wurde doch Margaery vom Hohen Septon gefangen genommen, und als Cersei sie besucht hatte in der großen septe, wollte der sie auch nicht mehr gehen lassen.
    margaery wurde aber frei gelassen wegen den 70k oder 80k Soldaten vor den Stadtmauern glaub ich, und cersei musste einmal die Stadt durchqueren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!