Littlefinger (Petyr Baelish)

• Naja es heißt ja Männer des Königs und Männer der Königin, und damit sind die Anhänger von R´hllor gemeint die von Melisandre bekehrt wurden, also melisandre ist da die eigentliche Königin

Ich glaub' nicht, dass Baelish das so sieht.

• Naja es heißt ja Männer des Königs und Männer der Königin, und damit sind die Anhänger von R´hllor gemeint die von Melisandre bekehrt wurden, also melisandre ist da die eigentliche Königin

Und wie in den Kerker scheißen?
    Zuerst wurde doch Margaery vom Hohen Septon gefangen genommen, und als Cersei sie besucht hatte in der großen septe, wollte der sie auch nicht mehr gehen lassen.
    margaery wurde aber frei gelassen wegen den 70k oder 80k Soldaten vor den Stadtmauern glaub ich, und cersei musste einmal die Stadt durchqueren

Ich sprach von den anderen beiden kettleblack -brüdern

• Ich hatte gehofft, uns würden vier oder fünf ruhige Jahre bleiben, um ein paar Samen auszusäen und einige Früchte reifen zu lassen, aber jetzt ... Nur gut, dass ich im Chaos aufblühe.

Das eigentlich interessanteste für mich an der Aussage ist, dass laut verschiedensten Quellen ja ursprünglich GRRM vorhatte, im Lied mal fünf Jahre Pause einzubauen, nein, nicht beim Schreiben, sondern innerhalb des Zyklus, um die überlebenden Stark-Kinder ein wenig erwachsener werden zu lassen bis zum Ende, bis er halt drauf kam, dass das mit den ganzen Verästelungen erzählerisch mittlerweile völlig ausgeschlossen war.

Nicht unmöglich also, dass dieses Zitat auch ein klein wenig Selbstironie beinhaltete.

[b] Sorry, no dragons in Winterfell!

Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!