Littlefinger (Petyr Baelish)

• LF hat zwar gesagt das er hinter dem Plan steht. Aber was LF sagt ist erstmal für mich unglaubwürdig. Fast alles was er sagt ist gelogen, warum sollte er Sansa die Wahrheit sagen?
    LF will sicher Sansa imponieren und die Person die Sansa am meisten hasst ist Joffrey. Zwar muss LF vom Mord gewusst haben und vieleicht auch geholfen, aber ich denke nicht das er es geplant hat.
    Alleine das er behauptet er hätte es gemacht, lässt mich zweifeln *g*

FREE CERSEI !!!

• Ich denke schon das er das zusammen mit den Tyrells ausgeheckt hat. Ich weis nur nicht was er für einen nutzen er davon hat vieleicht haben die Tyrells ihm ja irgentwas versprochen? Obwohl mir fast wahrscheinlicher scheint das er Tyrion töten wollte schließlich ist der ja mit Sansa verheiratet (zwar nicht vollzogen aber das konnte LF ja nicht wissen als er das plante) und da ist es besser ihn auszuschalten wenn er sich an Sansa ranmachen will.

Allerdings denk ich hat er jetzt die Lords den Grünen Tals gegen sich aufgebracht mit der ermordung Lysas. Da war er vieleicht etwas zu gierig. [Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_wink.gif]

• Trotzdem ist es doch ziemlich offensichtlich wenn Lf sie heiratet und sie kurzdarauf getötet wird das das nicht mit rechten Dingen zu geht so blöd werden die Lords des Tales ja wohl nicht sein um den Zusammenhang nicht zu sehen. Auserdem was für einen Grund hätte wohl der Sänger gehabt sie zu töten?
    Wenn sich die Lords des Tales gegen ihn erheben hat er keine Chance. Hilfe von außen hätte er auch nicht zu erwarten schließlich ist das Tal fast uneinehmbar. Natürlich ist das die Burg auch aber man könnte ihn ja aushungern. Die Frage ist halt nur ob sich die LOrds erheben. Fände ich net schlecht sie könnten sich auch mit Brynden verbünden (der ja schließlich lange dort gelebt hat und einen guten Ruf geniest) und die Freys von zwei Seiten belagern obwohl das wiederum nicht so einfach wäre. [Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_rolleyes.gif]

• Ich denke nicht, dass Littlefinger irgendwelche Probleme mit dem Tod von Lysa bekommen wird. Dazu ist er viel zu geschickt. Und falls es zu einem Gerichtsverfahren kommen sollte, dann hat man drei Zeugen:

Littlefinger, den Sänger und Sansa...

Sansa würde also die entscheidende Rolle spielen...
    Und Littlefinger wird ihr schon die passenden Worte sagen, so dass sie zu seinen Gunsten aussagen wird.
    Zumal Sansa den Sänger sowieso nicht leiden kann, da der ihr schon oftmals an die Wäsche wollte.

Ein Lannister begleicht stets seine Schulden!  

• Und Sansa wird man glauben und es einfach so auf sich beruhen lassen? Zumal LF sie ja glaub ich als seinen Bastard ausgiebt (glaube ich weis es aber nicht mehr so genau). Außerdem glaub ich nicht das er Lysas tot zumindest jetzt schon geplant hat das war eher eine spontane Aktion weil sie Sansa umbringen wollte.

• Vieleicht hat er den Mord geplant aber nicht so auser er besitz hellseherische Fähigkeiten und wusste das Lysa Sansa durch die Himmelstür schicken wollte und das ausgerechnet in dem Moment Marillion auch da sein würde um ihn das anzuhängen. So früh sie umzulegen ist einfach zu offensichtlich meiner Meinung nach.
    Allerdings hat er ja noch klein-Robert da oben den er Notfalls als Geisel vieleicht einsetzen könnte. [Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_rolleyes.gif]

• Ich denke das die Lords ihm keine Probleme machen werden. Sie waren von der furchtsamen Politik Lysas nicht besonders begeistert. es sind ja immerhin lauter hungrige Kriger im Tal die kämpfen wollen [Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_smile.gif
    Sie werden die Ausrede mit dem Sänger akzeptieren und dafür kriegt der eine halt die vergünstigung der andere das Kommando usw ... und alle sind glücklich [Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_smile.gif]

• Oder wir spinnen mal den Faden anders herum auf. Littlefinger wird der Mord angehangen und wird nun belagert. Aushungern stand irgendwo weiter oben. Das bringt mich der Hoffnung nahe, dass wenn es so ist, Sansaendlich nicht mehr als POV eingesetzt wird. (Sorry Stoney, sie ist zwar aus dem Blute der Starks, gehört aber eigentlich in Dornröschen)

Die Gedanken zerschnitten, doch es blutet nicht...

• Hmmm, ich glaube nicht, dass er das will...
    er ist intelligent genug um zu wissen, dass jemand wie er (Anstammung, etc.) den thron nie halten kann.
    Ich könnte ihn mir aber im Hintergrund des nächsten Königs (Tomen zb oder ein anderes kind) vorstellen.

• Also bei LF stellt sich mir immer die Frage, ob er seine Intrigen aus reinem Machtinteresse spinnt, oder ob das Machtinteresse letzten Endes nur Mittel zum Zweck ist, nämlich, um "gesellschaftlich" so gut situiert zu sein, damit er endlich das kriegt, wonach er sich seit dem Trauma mit Catelyn sehnt: Die Liebe seines Lebens, die er jetzt in Sansa wiedererkennt. Er braucht einfach diese gesellschaftliche Position, um sie heiraten zu können...

Ich tendiere zu Variante Nr. 2 - was bedeuten würde, dass er nicht nur intrigant, sondern gleichzeitig auch verrückt ist.

On ne voit qu'avec le cœur, l'essentiel est invisible pour les yeux.
    - Antoine de Saint-Exupéry

• Dem würd ich auch mal zustimmen. Sein größter Wunsch ist/war ja schon seit kindesbeinen an seine Cat zu bekommen. Ich tendiere auch für Trauma2!

• Zitat

Trotzdem ist es doch ziemlich offensichtlich wenn Lf sie heiratet und sie kurzdarauf getötet wird das das nicht mit rechten Dingen zu geht so blöd werden die Lords des Tales ja wohl nicht sein um den Zusammenhang nicht zu sehen. Auserdem was für einen Grund hätte wohl der Sänger gehabt sie zu töten?
    Wenn sich die Lords des Tales gegen ihn erheben hat er keine Chance. Hilfe von außen hätte er auch nicht zu erwarten schließlich ist das Tal fast uneinehmbar. Natürlich ist das die Burg auch aber man könnte ihn ja aushungern. Die Frage ist halt nur ob sich die LOrds erheben. Fände ich net schlecht sie könnten sich auch mit Brynden verbünden (der ja schließlich lange dort gelebt hat und einen guten Ruf geniest) und die Freys von zwei Seiten belagern obwohl das wiederum nicht so einfach wäre. [Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_rolleyes.gif]

Die werden sich erstmal nicht erheben. Sansa verliebt sich noch in ihn und die beiden heiraten (schließlich hat sie viel Ähnlichkeit mit ihrer Ma) noch, dann gehört ihm nämlich noch Winterfell, sie ist doch die Erbin.

Komik ist Tragik in Spiegelschrift

• Das Sansa die Erbin ist, denkt LF. Aber es gibt ja noch Bran und Rickon! Die kommen dann erstmal in der Erbfolge dran.
    Sollte Petyr das ganze nur der Liebe wegen angezettelt haben (und das ist ne ganze Menge, wenn man bedenkt das er der Auslöser für die ganze Kagge ist) dann ist er wirklich verrückt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!