1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. Eis und Feuer Buchbereich. Hier wird ausschließlich über die Buchreihe diskutiert.
  3. Charaktere

Littlefinger (Petyr Baelish)

• Tomas
  • 21. November 2002 um 16:46
  • Cloud Dancing
    Profi
    • 7. Juli 2016 um 20:19
    Zitat von Brogduos

Ja in der Theorie. Aber nicht in der Praxis. Dort zählt, wie mächtig Sansa am Ende des Liedes ist. Hat sie viel Macht, ist es gefährlich ihre Ehe anzuzweifeln und somit ist die Legitimität unwichtig.

Woher sollte eine Sansa Macht gewinnen? Sie ist ein junges Mädchen. Selbst wenn den Boltons Winterfell entrissen werden würde, hat sie keine Macht, denn alles wird ihrem Ehemann gehören, wer immer das auch sein mag. Deswegen wurde sie ja mit einem Lannister zwangsverheiratet, damit diese die Macht über Winterfell und damit den Norden halten können. Selbst Bolton benötigte die Zustimmung der Krone um seinen Bastard legitimieren zu lassen.

• Brogduos
    Fortgeschrittener
    • 7. Juli 2016 um 20:45
    Zitat von Cloud Dancing

Woher sollte eine Sansa Macht gewinnen? Sie ist ein junges Mädchen. Selbst wenn den Boltons Winterfell entrissen werden würde, hat sie keine Macht, denn alles wird ihrem Ehemann gehören, wer immer das auch sein mag. Deswegen wurde sie ja mit einem Lannister zwangsverheiratet, damit diese die Macht über Winterfell und damit den Norden halten können. Selbst Bolton benötigte die Zustimmung der Krone um seinen Bastard legitimieren zu lassen.

Indem sie Harrold Hardying oder Littlefinger heiratet, wobei diese genauer gesagt die Macht hätten. Im Endeffekt mach das jedoch nur einen geringfügigen Unterschied. Roose Bolton hat diese Zustimmung deswegen benötigt weil er der Krone treu bleiben wollte, was Littlefinger augenscheinlich nicht vorhat. Hätte Roose Bolton beschlossen seinen Sohn selbst zu legitimieren, sich zum König des Nordens ausrufen zu lassen, der Krone den Krieg erklärt und diesen gewonnen, wäre Ramsay ihm als Erbe gefolgt und die wenigsten Lords hätten dagegen interveniert, weil die Boltons mächtig genug gewesen wären, ihre Herrschaft trotz wackeligen Anspruch zu zementieren.

Wer meine Beiträge zitiert ist zur Ausbesserung von Rechtschreibfehlern verpflichtet.

• Cloud Dancing
    Profi
    • 7. Juli 2016 um 23:12
    Zitat von Brogduos

...
    Indem sie Harrold Hardying oder Littlefinger heiratet, wobei diese genauer gesagt die Macht hätten. Im Endeffekt mach das jedoch nur einen geringfügigen Unterschied. Roose Bolton hat diese Zustimmung deswegen benötigt weil er der Krone treu bleiben wollte, was Littlefinger augenscheinlich nicht vorhat. Hätte Roose Bolton beschlossen seinen Sohn selbst zu legitimieren, sich zum König des Nordens ausrufen zu lassen, der Krone den Krieg erklärt und diesen gewonnen, wäre Ramsay ihm als Erbe gefolgt und die wenigsten Lords hätten dagegen interveniert, weil die Boltons mächtig genug gewesen wären, ihre Herrschaft trotz wackeligen Anspruch zu zementieren.

Eben, der jeweilige Mann hätte die Macht und genau das will Kleinfinger ja und deshalb wäre Hardyng dem Tod geweiht, damit Platz für ihn selbst gemacht wird. Somit hat Sansa keine Macht, sie bleibt Spielball.
    Eine Bastardlegitimierung erfolgt nur vom König. Bolton ist erst durch die Krone an die Macht gekommen, deshalb hat er sich auch brav ans Protokoll gehalten. Wenn er die Macht gehabt hätte, sich zum König ausrufen zu lassen, hätte er es getan. Was gewesen wäre, wenn, spielt keine Rolle, weil es nicht zutrifft. Und genau das wird Kleinfinger auch, sich ans religiöse Protokoll und Gebot halten. Steht doch so im Buch oder irre ich mich?

• Grunkins
    Meister
    Reaktionen
    6
    • 7. Juli 2016 um 23:27
    Zitat

Mag sein, aber dann wird Hardyng bestimmt nicht sehr alt werden. Wenn die Ritter des Tales Sansa im Kampf um Rückgewinnung Winterfells unterstützen und Winterfell und damit der Norden den Boltons entrissen worden ist, könnte Hardyng einen Unfall erleiden ... und der Weg für Kleinfinger ist frei...Bitte lass das alles nicht passieren!

Ich glaube nicht eine Sekunde, dass Baelish tatsächlich mit Sansa über Westeros regieren möchte. Sansa ist ein Mittel zum Zweck und ich bezweifle auch, dass LF wirklich König werden will. Das ist so unrealistisch, nicht mal er kriegt das hin. Nein, er will eher der Schatten hinter dem Thron sein.

• Cloud Dancing
    Profi
    • 7. Juli 2016 um 23:35
    Zitat von Grunkins

Ich glaube nicht eine Sekunde, dass Baelish tatsächlich mit Sansa über Westeros regieren möchte. Sansa ist ein Mittel zum Zweck und ich bezweifle auch, dass LF wirklich König werden will. Das ist so unrealistisch, nicht mal er kriegt das hin. Nein, er will eher der Schatten hinter dem Thron sein.

Ich bin etwas irritiert, da ich doch gar nicht behauptet habe, Kleinfinger wolle mit Sansa Westeros regieren. Er will aber mMn den Norden durch Sansa zu seinem bisherigen Machtbereich hinzufügen. Und wenn er diese beiden Machtbereiche eingeheimst hat, verfügt er über eine sehr wichtige und mächtige Position in Bezug auf den Herrscher von Westeros. Und dass Sansa nur Mittel zum Zweck für ihn ist, habe ich meines Erachtens auch geschrieben....

• Grunkins
    Meister
    Reaktionen
    6
    • 7. Juli 2016 um 23:59
    Zitat von Cloud Dancing

Ich bin etwas irritiert, da ich doch gar nicht behauptet habe, Kleinfinger wolle mit Sansa Westeros regieren. Er will aber mMn den Norden durch Sansa zu seinem bisherigen Machtbereich hinzufügen. Und wenn er diese beiden Machtbereiche eingeheimst hat, verfügt er über eine sehr wichtige und mächtige Position in Bezug auf den Herrscher von Westeros. Und dass Sansa nur Mittel zum Zweck für ihn ist, habe ich meines Erachtens auch geschrieben....

Warum soll Hardyng dann aber den Weg frei machen müssen für LF? Bzw. was soll LF Hardyngs Tod bringen?

• Cloud Dancing
    Profi
    • 8. Juli 2016 um 05:41
    Zitat von Grunkins

Warum soll Hardyng dann aber den Weg frei machen müssen für LF? Bzw. was soll LF Hardyngs Tod bringen?

...weil Kleinfinger Sansa selbst heiraten und damit den Norden für sich beanspruchen möchte.
    Ich hatte während des Lesens diesen Eindruck.
    Hat jemand eventuell eine Textstelle parat, die diesen Eindruck untermauern kann?

• Grunkins
    Meister
    Reaktionen
    6
    • 8. Juli 2016 um 14:56
    Zitat von Cloud Dancing

...weil Kleinfinger Sansa selbst heiraten und damit den Norden für sich beanspruchen möchte.
    Ich hatte während des Lesens diesen Eindruck.
    Hat jemand eventuell eine Textstelle parat, die diesen Eindruck untermauern kann?

Achso, dann lag ich mit meiner Interpretation deines Beitrags ja doch nicht so daneben. Ich glaube auch nicht, dass LF Sansa heiraten will. Und ich glaube nicht, dass Baelish nach dem Norden Schluss machen will. Irgendwo sagt er glaube ich zu Sansa, auf die Frage was er eigentlich will: "Alles." Was er genau damit meint, wird aber nicht erklärt.

• Ser Arthur Dayne
    The Sword of the Morning
    • 8. Juli 2016 um 14:58
    Zitat von Grunkins

Ich glaube auch nicht, dass LF Sansa heiraten will.

Er hat es zumindest mal versucht, als sie noch in KL war, wurde aber wegen seiner geringen Geburt von den Lannisters abgelehnt.

Das Wiki von Eis und Feuer freut sich über deine Mitarbeit. Schau mal vorbei: eisundfeuer.fandom.com/de

"We all swore oaths." - Arthur Dayne

"There are ghosts everywhere. We carry them with us wherever we go." - Jorah Mormont

• Grunkins
    Meister
    Reaktionen
    6
    • 8. Juli 2016 um 15:02
    Zitat von Ser Arthur Dayne

Er hat es zumindest mal versucht, als sie noch in KL war, wurde aber wegen seiner geringen Geburt von den Lannisters abgelehnt.

In diesem Fall hätte er direkt Anspruch auf den Norden erhoben denke ich oder? Oder war doch Ramsay+fakeArya schon klar?

• Ser Arthur Dayne
    The Sword of the Morning
    • 8. Juli 2016 um 15:12

Nee, das war noch ganz am Anfang. Wie schon an manchen Stellen angedeutet wurde, ist Petyr offenbar ziemlich emotional, wenn es um Catelyn oder ihr Abbild Sansa geht.

Zitat

It came to her suddenly that she had stood in this very spot before, on the day Lord Eddard Stark had lost his head. That was not supposed to happen. Joff was supposed to spare his life and send him to the Wall. Stark's eldest son would have followed him as Lord of Winterfell, but Sansa would have stayed at court, a hostage. Varys and Littlefinger had worked out the terms, and Ned Stark had swallowed his precious honor and confessed his treason to save his daughter's empty little head. I would have made Sansa a good marriage. A Lannister marriage. Not Joff, of course, but Lancel might have suited, or one of his younger brothers. Petyr Baelish had offered to wed the girl himself, she recalled, but of course that was impossible; he was much too lowborn. If Joff had only done as he was told, Winterfell would never have gone to war, and Father would have dealt with Robert's brothers.
    (A Dance with Dragons, Cersei II)

Das Wiki von Eis und Feuer freut sich über deine Mitarbeit. Schau mal vorbei: eisundfeuer.fandom.com/de

"We all swore oaths." - Arthur Dayne

"There are ghosts everywhere. We carry them with us wherever we go." - Jorah Mormont

• Brogduos
    Fortgeschrittener
    • 8. Juli 2016 um 18:31
    Zitat von Cloud Dancing

Eben, der jeweilige Mann hätte die Macht und genau das will Kleinfinger ja und deshalb wäre Hardyng dem Tod geweiht, damit Platz für ihn selbst gemacht wird. Somit hat Sansa keine Macht, sie bleibt Spielball.
    Eine Bastardlegitimierung erfolgt nur vom König. Bolton ist erst durch die Krone an die Macht gekommen, deshalb hat er sich auch brav ans Protokoll gehalten. Wenn er die Macht gehabt hätte, sich zum König ausrufen zu lassen, hätte er es getan. Was gewesen wäre, wenn, spielt keine Rolle, weil es nicht zutrifft. Und genau das wird Kleinfinger auch, sich ans religiöse Protokoll und Gebot halten. Steht doch so im Buch oder irre ich mich?

An eine entsprechende Stelle im Buch kann ich mich nicht erinnern. Das Protokoll hat für Littlefinger aber ein großes Problem, dem Hohen Spatz, der sich am selben Ort wie die Lennisters befindet. Er muss Sansas Aufenthaltsort und Existenz immer bekannt machen wenn er um eine Annullierung der Ehe bittet. Das hat für ihn aber nur Nachteile, denn er macht sich 1. von der Entscheidung des Hohen Spatzen abhängig und 2. erfahren die Lennisters wer Sansa hilft und das kommt einer Kriegserklärung an ihr Haus gleich.

Du hast schon recht, Kleinfinger wartet am besten ab in dieser Situation. Aber allzu lange kann er es auch nicht tun und er könnte höchstens auf ein Ende des Hauses Lennisters hoffen, womit unter gegebenen Umständen trotz allem was ihnen in letzter Zeit passiert ist, nicht zu rechnen ist.

Wir können aus Kleinfingers Aussagen schließen, dass zumindest die Mehrheit der Lords des Grünen Tales, Harry an der Spitze ihres Köngislandes sehen will und einflussreiche Personen wie Bronze Jon oder Lyn Corbray wollten Krieg, sogar auf Robbs Seite. Damit kommt ihnen Robbs potenzielle Erbin als Braut für den Erben des Grünen Tales schonmal nicht ungelegen. Sie dürften folglich kaum Einwände gegen die Hochzeit haben.

Sansa und Harry, ein paar Monate/Jahre und einen verirrten Pfeil später auch Sansa und Baelish haben nur eine Zukunft wenn sie sich gegen ihre Gegner bewähren. Haben sie das getan, ist die Rechtmäßigkeit ihrer Ehe unerheblich denn ihre Feinde wären dann besiegt oder tot und innerhalb ihres Machtbereiches (oder des Machtbereiches von Sansas Ehemann) ist das Anzweifeln der Ehe lebensgefährlich.

Übrigens diente die Bolton Hypothese nur zur besseren Veranschaulichung des Gedankenganges.

Wer meine Beiträge zitiert ist zur Ausbesserung von Rechtschreibfehlern verpflichtet.

• Cloud Dancing
    Profi
    • 8. Juli 2016 um 19:37
    Zitat von Panagiotis

Eher unwahrscheinlich dass er sich an den hohen Spatz wendet bez. der Annulierung.

ER kann sich nicht wegen der Annullierung von Sansas Ehe an den HS wenden, das kann nur Sansa und die muss sich zur Zeit noch verbergen.

Zitat von Brogduos

1.
    An eine entsprechende Stelle im Buch kann ich mich nicht erinnern. Das Protokoll hat für Littlefinger aber ein großes Problem, dem Hohen Spatz, der sich am selben Ort wie die Lennisters befindet. Er muss Sansas Aufenthaltsort und Existenz immer bekannt machen wenn er um eine Annullierung der Ehe bittet. Das hat für ihn aber nur Nachteile, denn er macht sich 1. von der Entscheidung des Hohen Spatzen abhängig und 2. erfahren die Lennisters wer Sansa hilft und das kommt einer Kriegserklärung an ihr Haus gleich.
    2.
    Du hast schon recht, Kleinfinger wartet am besten ab in dieser Situation. Aber allzu lange kann er es auch nicht tun und er könnte höchstens auf ein Ende des Hauses Lennisters hoffen, womit unter gegebenen Umständen trotz allem was ihnen in letzter Zeit passiert ist, nicht zu rechnen ist.
    3.
    Wir können aus Kleinfingers Aussagen schließen, dass zumindest die Mehrheit der Lords des Grünen Tales, Harry an der Spitze ihres Köngislandes sehen will und einflussreiche Personen wie Bronze Jon oder Lyn Corbray wollten Krieg, sogar auf Robbs Seite. Damit kommt ihnen Robbs potenzielle Erbin als Braut für den Erben des Grünen Tales schonmal nicht ungelegen. Sie dürften folglich kaum Einwände gegen die Hochzeit haben.
    4.
    Sansa und Harry, ein paar Monate/Jahre und einen verirrten Pfeil später auch Sansa und Baelish haben nur eine Zukunft wenn sie sich gegen ihre Gegner bewähren. Haben sie das getan, ist die Rechtmäßigkeit ihrer Ehe unerheblich denn ihre Feinde wären dann besiegt oder tot und innerhalb ihres Machtbereiches (oder des Machtbereiches von Sansas Ehemann) ist das Anzweifeln der Ehe lebensgefährlich.

...

Alles anzeigen

zu 1.
    Richtig, Sansas wahre Identität muss geheimgehalten werden, was ich ja schon schrieb. Kleinfinger hat nichts mit der Annullierung von Sansas Ehe zu schaffen. Das müsste Sansa tun.

zu 2.

Sieh mal hier!:

Zitat von Grunkins

...
    "Die Heirat muss warten, bis Cersei erledigt und Sansa wirklich Witwe ist."
    -Die dunkle Königin, S.449

zu 3. Grundsätzlich hätten die Lords des Tales sicher nichts gegen diese Ehe einzuwenden, aber darum geht es mir auch nicht....

zu 4.

In Westeros und in dieser Quasimittelalterwelt wird der Glaube recht ernst genommen und es könnte trotzdem den Lords und nicht zuletzt Sansa sauer aufstoßen, sich über Religion und Recht hinwegzusetzen. Sansa selbst ist sehr religiös und hat ihre Zweifel an der Rechtmäßigkeit dieses Vorhabens auch in ihrem PoV zu bedenken gegeben. Sie vertraut da auf Kleinfingers Äußerung, die Grunkins herausgesucht hat. Siehe oben!

• Hellharlequin
    Fortgeschrittener
    • 8. Juli 2016 um 21:54
    Zitat von Panagiotis

Lf denkt dass vielleicht ein Septon die Ehe auflösen könnte. Oder er glaubt das ein weiterer Mordversuch an Tyrion womöglich gelingen wird. Irgendwann muss ihm das doch gelingen.

Das Robert sterben muss ist das Einfachste an dem Vorhaben.

1.)ich persönliche halte Harry den erben für den grössten snob/Vollarsch des tales(vielleicht auch westeros).
    2.)Ich finde es lustig das das LF seinen besten scjhild gegen die lords des tal wegwerfen will.

nicht zu vergessen die Uhr tickt GEGEN LF (Stannis , davos, potentielle rebellion in den flusslanden, die kettleblacks)

Zitat von Brogduos

Zumal es ziemlich egal ist ob Tyrion lebendig ist oder nicht. Er ist immer noch ein gesuchter Verbrecher und solange die Lennisters Königsmund regieren wird es sich nicht in die Öffentlichkeit wagen. Selbst wenn er nicht einige tausend Meilen entfernt wäre, so geht von ihm momentan keine Gefahr aus, darauf kann sich Littlefinger verlassen. Im Notfall kann Sansa allerdings kann Sansa immer noch ihre Ehe annullieren lassen oder im Namen einer anderen Religion heiraten (zb. Alte Götter des Waldes), was aber bei Harrold kaum eine Option sein dürfte.

LF muss die die ehe anullieren lassen(sich mit dem hohen spatzt einlassen) bzw tyrion umbringen lassen(erstmal finden) .(ich bezweifle das die gesetzt in westeros für BIgamie nett sind)

Zitat von Cloud Dancing

Dann wird er seinen Plan aber nicht umsetzen können und gegen das System bzw. den Glauben wird er sich nicht stellen. Er will abwarten.

Siehe der obigen Beiträge zu dem Thema Annullierung von Ehen! Sie kann gar nichts.

Ja, darauf wartet er. Diese Stelle habe ich gesucht.

Ich bezweifle, dass es sinnvoll ist, wenn sich bei der Hochzeit herausstellt, dass es sich bei der Braut um Sansa Lannister handelt, welche im Reich für Königsmord und Hochverrat gesucht wird. Das mag so manchem dort eventuell zu gewagt erscheinen (oder zu verlockend). Kleinfinger will warten, aber wie lange? Und was geschieht, wenn dann Tyrion plötzlich wieder auftaucht? Die Mordanklage besteht trotzdem noch....
    Kleinfinger muss auf Zeit spielen.

Alles anzeigen

problem ist : die zeit arbeitet gegen ihn. (Stannis davos, Bran, die kettleblack- sippe, die flusslande, die klans im tal). und fällt das tyrell-lannister regime, fällt auch LF.

• Brogduos
    Fortgeschrittener
    • 9. Juli 2016 um 12:20

Erstmals sorry, weil es so lange gedauert hat mit meiner Antwort.

Zitat von Cloud Dancing

Grundsätzlich hätten die Lords des Tales sicher nichts gegen diese Ehe einzuwenden, aber darum geht es mir auch nicht....

Aber mir. Es ist ein Eckpunkt meiner Theorie. Wenn die Lords des Grünen Tals für die Ehe sind, werden sie gewisse Formalitäten übersehen sofern es ihnen zum Vorteil gereicht. Wer Sansa+Harry unbedingt will, wird sich eher weniger dem Risiko aussetzten, dass der HS eine Annullierung der Ehe mit Tyrion ablehnt. Oder man wartet eben ein Jahr ab und erklärt Tyrion für Tod. Je länger ich aber warte, desto eher steigt auch die Chance, dass Sansas Aufenthaltsort aufgedeckt oder sich die Verhältnisse im übrigen Reich zu Baelishs Nachteil entwickeln. Die Situation momentan ist nicht perfekt, aber eine Gute um Sansas Existenz aufzudecken und sie mit Harry zu verheiraten.

Zitat von Cloud Dancing

Richtig, Sansas wahre Identität muss geheimgehalten werden, was ich ja schon schrieb. Kleinfinger hat nichts mit der Annullierung von Sansas Ehe zu schaffen. Das müsste Sansa tun.

Du hast Sansa in einem vorherigen Post als Spielball bezeichnet. Das ist sie auch. Ob Littlefinger den Hohen Spatz in Sansas Namen um die Annullierung bittet oder Sansa das selber tut, ist im Endeffekt doch nur eine Formalitätsache. Wichtig ist, ob sie es tun (wovon du auszugehen scheinst) oder sich darüber hinwegsetzen (womit ich rechne).

Zitat von Cloud Dancing

ER kann sich nicht wegen der Annullierung von Sansas Ehe an den HS wenden, das kann nur Sansa und die muss sich zur Zeit noch verbergen.

Siehe Beitrag oben.

@Cloud Dancing Du scheinst immer darauf hinzuweisen wie wenig Sansa praktisch machen kann, ihre Ehe soll sie allerdings selbständig annullieren lassen? Also soll sie einen Brief an den Hohen Spatz schreiben?
    Wenn Sansa in meinen Hypothesen etwas tut, dann macht sie das immer mit dem Einverständnis von Petyr Baelish. Er ist momentan ihr Vormund und Sansa ist von seinem guten Willen abhängig, schließlich könnte er sie auch an Cersei ausliefern, wenn er wollte. Auch ihre zukünftige Ehe mit Harrold und die Auflösung der Ehe mit Tyrion ist unter diesem Gesichtspunkt zu sehen. Ich war leider zu faul, das bei meinen Posts jedesmal dazuzuschreiben, es erscheint mir allerdings auch nur logisch in ihrer der derzeitigen Situation.

• Cloud Dancing
    Profi
    • 9. Juli 2016 um 18:33
    Zitat von Brogduos

Erstmals sorry, weil es so lange gedauert hat mit meiner Antwort.

Kein Problem, denn ich bin erfreut, dass du antwortest. Ich habe mich tatsächlich schon etwas geärgert, weil es hier einige (wenige) User gibt, die nicht reagieren, obwohl sie direkt angesprochen wurden. Das erachte ich als unhöflich.

Zitat von Brogduos

dass der HS eine Annullierung der Ehe mit Tyrion ablehnt.

und

Zitat von Brogduos

Wichtig ist, ob sie es tun (wovon du auszugehen scheinst)

Nein, davon gehe ich nicht aus. Ich gehe nur davon aus, dass es vor einer Neuverheiratung erst vollzogen werden muss und dass sowohl Sansa als auch Kleinfinger den Schritt der Wiederverheiratung erst gehen werden, wenn absolut klar ist, dass Tyrion tot und bzw. oder Cersei entmachtet ist. Das geht, wie bereits gepostet wurde, aus dem Buch hervor.

Zitat

Grunkins schrieb:

:this:

Zitat von Brogduos

Du scheinst immer darauf hinzuweisen wie wenig Sansa praktisch machen kann, ihre Ehe soll sie allerdings selbständig annullieren lassen? Also soll sie einen Brief an den Hohen Spatz schreiben?
    Wenn Sansa in meinen Hypothesen etwas tut, dann macht sie das immer mit dem Einverständnis von Petyr Baelish. Er ist momentan ihr Vormund und Sansa ist von seinem guten Willen abhängig, schließlich könnte er sie auch an Cersei ausliefern, wenn er wollte. Auch ihre zukünftige Ehe mit Harrold und die Auflösung der Ehe mit Tyrion ist unter diesem Gesichtspunkt zu sehen. Ich war leider zu faul, das bei meinen Posts jedesmal dazuzuschreiben, es erscheint mir allerdings auch nur logisch in ihrer der derzeitigen Situation.

Nein, das kann sie zur Zeit nicht, weder persönlich noch per Brief. Trotzdem kann die Heirat mit Hardyng bis auf Weiteres nicht stattfinden. Siehe seiner eigenen Aussage oben!

Einmal editiert, zuletzt von Cloud Dancing (9. Juli 2016 um 18:50)

• Brogduos
    Fortgeschrittener
    • 9. Juli 2016 um 18:42
    Zitat von Cloud Dancing

Nein, davon gehe ich nicht aus. Ich gehe nur davon aus, dass es vor einer Neuverheiratung erst vollzogen werden muss und dass sowohl Sansa als auch Kleinfinger den Schritt der Wiederverheiratung erst gehen werden, wenn absolut klar ist, dass Tyrion tot und bzw. oder Cersei entmachtet ist. Das geht, wie bereits gepostet wurde, aus dem Buch hervor.

Dann habe ich wohl einige deiner Aussagen falsch interpretiert. Mir der kann ich sehr gut leben.

Zitat von Cloud Dancing

Hellharlequin schrieb:

Buchbeweis, das Totschlagargument des Forenusers :D

• Cloud Dancing
    Profi
    • 11. Juli 2016 um 09:00
    Zitat von Hellharlequin

1.)ich persönliche halte Harry den erben für den grössten snob/Vollarsch des tales(vielleicht auch westeros).

:thumbup: Ich auch!

Zitat von Hellharlequin

problem ist : die zeit arbeitet gegen ihn. (Stannis davos, Bran, die kettleblack- sippe, die flusslande, die klans im tal). und fällt das tyrell-lannister regime, fällt auch LF

Eben!

Zitat von Brogduos

Buchbeweis, das Totschlagargument des Forenusers

:lol: Ja und wehe man versucht zu interpretieren.... ;)
    Nein ernsthaft, solange es entsprechende Buchstellen oder Aussagen vom Meister persönlich gibt, hat man, mMn,
    geeignete Argumentationshilfen-bzw. grundlagen....

• Brogduos
    Fortgeschrittener
    • 11. Juli 2016 um 09:19
    Zitat von Hellharlequin

Arme Sansa :rolleyes:

Zitat von Hellharlequin

und fällt das tyrell-lannister regime, fällt auch LF.

Er hat den Lennisters zu einem nicht unwesentlichen Teil seinen Aufstieg zu verdanken, unter anderem auch die Ehe mit Lysa. Dadurch hat er sich aber weitgehend unnabhängig von Königsmund gemacht und sofern sein fragiles Bündnis gegen die Opposition im Tal bzw. Lord Royce hält, gibt es auch eine Zukunft ohne Lannisters für ihn. Es wäre für ihn auch viel schwerer seine Pläne mit Sansa zu verwirklichen wenn das Tyrell-Lannister Bündnis besteht.

Zitat von Cloud Dancing

Nein ernsthaft, solange es entsprechende Buchstellen oder Aussagen vom Meister persönlich gibt, hat man, mMn,
    geeignete Argumentationshilfen-bzw. grundlagen....

Ja, wenn nur der Wille da wäre, alles minutiös nachzuschlagen ;) .
    Es sei denn es geht um Georgies Essensbeschreibungen. Die zu lesen ist immer wieder ein Genuss.

• Hellharlequin
    Fortgeschrittener
    • 11. Juli 2016 um 23:46
    Zitat von Brogduos

Er hat den Lennisters zu einem nicht unwesentlichen Teil seinen Aufstieg zu verdanken, unter anderem auch die Ehe mit Lysa. Dadurch hat er sich aber weitgehend unnabhängig von Königsmund gemacht und sofern sein fragiles Bündnis gegen die Opposition im Tal bzw. Lord Royce hält, gibt es auch eine Zukunft ohne Lannisters für ihn. Es wäre für ihn auch viel schwerer seine Pläne mit Sansa zu verwirklichen wenn das Tyrell-Lannister Bündnis besteht.

Ja, wenn nur der Wille da wäre, alles minutiös nachzuschlagen ;) .
    Es sei denn es geht um Georgies Essensbeschreibungen. Die zu lesen ist immer wieder ein Genuss.

Wenn das Lannister-Tyrell-Regime fällt hatt LF ein kleines Riesenproblem: royce und co. haben dann den Lethale-Gewalt-Freifahrtschein gegen LF. Die anderen Lords haben mehr davon wenn LF stirbt (schuldenfreiheit, eine aussicht auf LF posten.)
    ein anderere Sache/Frage: Wie gearscht ist LF wenn Oswell(welcher in letzter zeit LF gesellschaft auf ein minimum reduziert hatt) plus söhne auspacken?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.414 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte