ZitatEr kann nicht mit Krieg drohen, denn er hat kein ernst zu nehmendes Heer. Ich weiß nicht, ob es sowas wie Exkommunikation auch in Westeros gibt, aber anders als in unserer Welt wird das Oberhaupt des Glaubens in Westeros nicht als politische Instanz akzeptiert, weshalb ich mir nicht vorstellen kann, dass dies so gravierende und abschreckende Auswirkungen haben soll.
Wie kommst du darauf, dass der Glaube keine politische Macht hat?
ZitatGut, das kann man tatsächlich wörtlich nehmen, das KF tatsächlich auf Tyrions Tod wartet.
Das kann man nicht nur, sondern sollte man wörtlich nehmen.
Was den Rest betrifft stimme ich zu - wenn sich Tyrions Tod nicht zeitnah beweisen lässt, wird LF eine Annullierung anstreben. Dass Sansa Jungfrau ist, ist absolute Voraussetzung für die Annulierung und kein Argument dafür. Wir haben es in Westeros auch mit 90% Zwangsehen zu tun, es ist völlig gleich ob sie freiwillig oder unfreiwillig geheiratet hat.
Ob der Hohe Septon (und nicht irgendein Septon) sich von Tyrions Verurteilung beeindrucken lässt ist, wie oben geschildert eine Verhandlungssache. Dennoch ist bereits jetzt schon zu behaupten LF würde sich über den Glauben hinwegsetzen wollen völlige Spekulation.