Harry Potter 7

• Zitat

Original von Dreenan Kel Zalan
    Mach doch einen HP7 Spoilerthread auf

Nice idea! :D

@Dreenan: Ich hatte nach den ersten vier auf Frust (und weil wirklich jeder Depp HP mochte) eine 5jährige Pause

Obrac: Ich hasse den Potter´schen Rotzbengel! *schnaub* *wüt* *tob*...aber ich liebe Severus Snape... *zarterröt*

...deshalb habe ich auch (ich war krank und mir war unglaublich langweilig *Ausredesuch*) Fanfiktions geschrieben... *verschämtgrins*

Mal sehen, ob ich `nen link schaffe.
    http://www.fanfiktion.de/c/103…9b0cc1dbe8edd781d7da46a55

Edit: *grummelmummelwasneScheiße*

I´m not a monster, am I? -Anung un Rama

Einmal editiert, zuletzt von Vinike ()

• Wie gut, dass ich mit HP angefangen hab, bevor der Hype losging *g*
    Dass es danach schwerfällt, kann ich voll verstehen ;)

Trotzdem richtig gute Bücher :D

• Also mir ist das ziemlich Banane, ob außer mir die Bücher noch jemand gut findet oder nicht...Hype hin oder her, das macht die Bücher ja weder besser noch schlechter.
    Das Einzige was nervt, ist, dass immer sofort nach Erscheinen überall im Internet und in sämtlichen Zeitungen, Fernsehn usw. alles verraten wird.
    Bin auch seit Freitag nicht mehr ins Internet gegangen und hab weder Radio noch Fernsehn angehabt, dann Sonntag um 14 Uhr angefangen zu lesen und nach 10 Stunden war der Spaß auch schon vorbei ;).

"Generationen von radschlagenden Narren in scheckigen Kleidern haben mir das Recht erkämpft, mich unpassend zu kleiden und alles zu sagen, was mir gerade in den Sinn kommt."
    (Tyrion Lannister)

• // Edit

Sorry ich dachte ich bin im Spoilerbeitrag - habs dahin verschoben.

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Einmal editiert, zuletzt von Pekkorino ()

• Vielleicht solltest du einen Teil des beitrags in den Spoiler Thread für den lieben Harry reinposten.

Ich hab mich zwar schon spoilern lassen, aber das wollen bestimmt nciht alle.
    8)

You don´t shoot Bambi, Jackass.
    You shoot Bambi´s Mother.
    - Bobby Singer -

• Zitat

ch werd die Faszination, die der kleine Klugscheißer auf so viele Menschen ausübt, wohl nie verstehen. Naja, ich kenne nur das erste Buch. Dabei wird es auch bleiben.

Da muss man sagen den Hype verstehe ich auch nicht, es sind ganz nette Buecher sicherlich nicht schlecht aber auch nicht herausragend.

Wobei man auch ganz klar sagen muss, das erste und zweite Buch sind eben noch Kinderbuecher und danach wird es definitiv anspruchsvoller und duesterer.
    Da muss man sich eben etwas durchkaempfen.

"I had resolved to be less offended by human nature, but I think I blew it already."

"i shall call it Tufty"

• Ich muss mal wieder gestehen, ich bin auch ein Fan von Harry Potter. Allerdings nicht so ein geisteskranker, der sich morgens um 5 vor den Bücherladen stellt, um so ein blödes Buch zu ergattern.

Wofür kann man sich denn die Dinger bei Amazon vorbestellen? :D

Na ja , was mich wirklich schockiert hat, war, das ich auf Amazon gelesen habe, das der Fred stribt.
    Das würde ich wirklich traurig finden;( , wenn das wahr wäre. Die Zwillinge waren mit Abstand meine Lieblingsfiguren!
    Na ja, wenn ich näheres erfahren will, muss ich wohl bis zum Oktober auf die deutsche Ausgabe warten....*seufz*

"Es gibt nur zwei Sorten von guten Menschen: Die Toten und die Ungeborenen."

• Ich schließe mich da ganz Egan an: Die Bücher sind nett, unterhaltsam und meißtens auch spannend, aber so wirklich umgehauen haben sie mich noch nie... Ich lese nun den neusten Band auf Englisch, aber hauptsächlich, weil ich nicht besseres zu lesen habe (ADwD lässt ja noch auf sich warten) und weil ich wissen will, wie das ganze endet...

"You're gorgeous, you old hag, and if I could give you just one gift ever for the rest of your life it would be this. Confidence. It would be the gift of confidence. Either that or a scented candle."

(One Day - David Nicholls)

• Haggard wird sich gemütlich im laufe der Woche Band 1 kaufen und anfangen Harry Potter zu lesen - ich fang nämlich derzeit keine neuen Serien an bevor nich alle Bücher raus sind ^^.

"Ritter kämpfen für die Ehre, Söldner kämpfen für Gold - jeder halt für das was er nicht hat! "

"We do not sow"

"I like to life on the edge - I play Peek-A-Boo with Weeping Angels"

• Ich finde die Bücher auch sehr nett bzw. sehr kurzweilig.

Den letzten Bad hab ich gestern von der Post abgeholt (bin nie da, wenn mir jemand Bücher zustelllen will) und hab als erstes gedacht: ist der niedlich. Ungewohnt dünnes Buch ...

I swear it by earth and water, by bronze and iron, by ice and fire.

• Hallo Missus Snow, eine kleine Anmerkung ich hab hier keine admin rechte aber ich moechte dich doch bitten deinen Beitrag zu editieren und die Spoiler rauszunehmen, es gibt extra einen thread: Spoiler - Harry Potter and the deathly hallows (7)
    fuer Spoiler daher sollte dieser hier Spoiler frei bleiben.

Gruss,

Egan

"I had resolved to be less offended by human nature, but I think I blew it already."

"i shall call it Tufty"

• ich find, dass das Buch eins der besseren der ganzen reihe ist. mein favourite bleibt aber band 3.

Frage ganz nebenbei: hat J. Rowling eigentlich mal was verlauten lassen, was sie jetz in näherer zukunft plant ? will sie mal noch was andres schreiben oder sich auf ihren millionen ausruhen und ne ruhige kugel schieben ?

Wenn du die Berge siehst wird es bald regnen,
    siehst du die Berge nicht, regnet es bereits.

• Leisten könnte sie es sich. Vom Geld her hat sie vollkommen ausgesorgt...
    Da sieht man, es kommt nicht nur auf die Qualität eines Buches an, sondern vor allem darauf, ob man eben den Geschmack der meißten Leute trifft.

"You're gorgeous, you old hag, and if I could give you just one gift ever for the rest of your life it would be this. Confidence. It would be the gift of confidence. Either that or a scented candle."

(One Day - David Nicholls)

• Zitat

Original von the.dome
    Frage ganz nebenbei: hat J. Rowling eigentlich mal was verlauten lassen, was sie jetz in näherer zukunft plant ?

Sie hat mal gesagt, sie möchte noch ein "Harry-Potter-Lexikon" schreiben, in dem sie auch die paar letzten offenen Fragen und Hintergrundgeschichten klär.

I´m not a monster, am I? -Anung un Rama

• Zitat

Original von Carlean
    Ich finde die Bücher auch sehr nett bzw. sehr kurzweilig.

Den letzten Bad hab ich gestern von der Post abgeholt (bin nie da, wenn mir jemand Bücher zustelllen will) und hab als erstes gedacht: ist der niedlich. Ungewohnt dünnes Buch ...

Hab ich auch gedacht, aber eigentlich stimmt das nicht wirklich, der Halbblutprinz (engl.) hat gerade mal zwei Seiten mehr.

Zitat

Original von -Nymeria-
    Leisten könnte sie es sich. Vom Geld her hat sie vollkommen ausgesorgt...
    Da sieht man, es kommt nicht nur auf die Qualität eines Buches an, sondern vor allem darauf, ob man eben den Geschmack der meißten Leute trifft.

Und weil das ja soooo einfach ist ...
    Ich würde sagen es gehört schon eine ganze Portion Qualität dazu, den Geschmack der Masse zu treffen. Sicherlich ist Harry Potter nicht unbedingt die Buddenbrooks aber es ist eine verdammt gute Geschichte. Was den Hype angeht, klar ist der irritierend aber er macht das Buch nicht besser oder schlechter, man kann ja den Hype ignorieren und trotzem Spaß an dem Buch haben.

Ich habs seit Samstag durch (hab's schön in Ruhe gelesen, wobei ich es spätestens im letzten Drittel nur schwer weglegen konnte) und finde die Reihe hat ein würdiges Ende gefunden. Nicht so wie man (ich) es sich vielleicht vorgestellt hat, aber das wäre ja auch nicht wirklich spannend. Toll fand ich wie mit der Aussage "zwei Personen sterben" umgegangen wird, nachdem dann zwei dran glauben mussten fragt man sich, waren das jetzt die zwei gemeinten?

Ich kenne nicht den Namen, ich kenne nur das Geräusch das es macht, wenn es ein Leben auslöscht.

• Zitat

Ich würde sagen es gehört schon eine ganze Portion Qualität dazu, den Geschmack der Masse zu treffen.

Sehe ich erstmal nicht so. Vor allem gehört ne große Portion Einfachheit, Kompromissbereitschaft und Glück dazu. Aus meiner Sicht gibt es ne Menge besserer Jugendbücher als Harry Potter. Wenn man beispielsweise mal die sprachliche Qualität der Bücher nimmt und sieh im Verhältnis zum Erfolg betrachtet, dann fände ich das Ganze eher ein wenig paradox. Da traue ich vielen Forumsteilnehmern einen besseren Schreibstil zu.

• Der Schreibstil bessert sich von Buch zu Buch das muss man ihr lassen.

Harry Potter 1 ist wirklich ein Anfaengerbuch und der Hype damals fuer mich auch unverstaendlich, aber insgesamt betrachtet ist die Serie schon solide geschrieben, da gibt es auch viel schlechteres auf dem markt, natuerlich auch etlich bessere Sachen.

"i shall call it Tufty"

• Ich mag das Buch, ist mit Bd 3 und 5 in einer Linie, die gefielen mir bis jetzt am besten.

Durchaus Tempo von Beginn an, manche Dinge fand ich dann etwas "Hä??" aber die sind, im Gesammtwerk betrachtetet, nicht so schlimm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!