Welcher Schauspieler für welche Rolle?

  • Stimmt... Kommt er denn überhaupt in dem Skript bzw. den ersten Kapiteln vor? (Muss mal wieder nen Reread starten...) Hier geht es ja nur um den Pilot der Serie.

    "Let me tell you something about wolves, child. When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies, but the pack survives." -Eddard Stark

  • Brienne fehlt auch - die hätte mich ja noch interessiert! Aber sie kommt ja auch erst später vor ...

    Die Neurochirurgie ist kein Tummelplatz für Schisser!

  • das ist ja noch nicht einaml das schlimmste! Khal Drogo wird von einem gut gebräunten "surfer-boy" gespielt!! mein gott, wie kamen die auf jason mamoa...


    und überhaupt bin ich mit ca. 70% des casts nicht einverstanden bzw. würde ich den gecasteten schauspielern andere rollen gegeben. naja, das meiste ist sowieso geschmackssache, aber die rollen von khal drogo und rodrik cassel sind imo total fehlbesetzt. vincent regan ist nicht alt genug für die rolle.

  • Diesen "Eddard" find ich auch grässlich. Meine Schwester würde sich freuen. Die findet den Schauspieler nämlich (Zitat:) "So männlich und sexy". BÄH! (Anregung an alle Mods: Wieso gibt es eigentlich keinen "kotzenden Smiley"? Der wäre hier nämlich jetzt perfekt angebracht! ;) )


    Am schlimmsten fand ich aber auch Jason Momoa als Khal Drogo. WolfsReign hat es perfekt auf den Punkt gebracht. Drogo kann unmöglich von einem Rastalockigen-Surfer-Boy gespielt werden. Ansonsten könnte Andreas Elsholz auch gleich eine Doppelrolle spielen. Mit Vollbart als Eddard und mit langer Perücke als Khal Drogo. *kotzenderSmiley*

    Lang lebe König Staublin, Herr der Mummers vom geheimnisvollen Volk der Doom.

  • Und man darf nicht vergessen, dass Schminke, Klamotten und was-weiß-ich für Veränderungen ihr Übriges tun werden!

    Die Neurochirurgie ist kein Tummelplatz für Schisser!

  • ich halte den cast für nicht so schlecht (obwohl dieser softie als Ned wirklich nicht nötig wäre, der hat so wenig Norden im Blut wie ein Indianer aus dem tiefsten Kongo) Vor allem sollte man glaub ich dann wie bei den meisten Literaturverfilmungen das Buch und die Verfilmung separat betrachten, weil wenn einem ein Darsteller nicht gefällt kann man ja trotzdem noch das Buch mit der eigenen perfekten Vision lesen. Ich glaub auch wenn ganz bestimmt einige der Besetzungen für mich total kacke sein werden, dass die Serie trotzdem toll sein kann. Man sollte da wohl nicht so engstirnig sein, weil man kanns sowieso nie allen Recht machen ;)


    so what? :whistling:



    lg

    "Have you ever seen the Iron Throne? The barbs along the back, the ribbons of twisted steel, the jagged ends of swords and knives all tangled up and melted? It is not a comfortable seat, ser."

  • Vieleicht auch so, als ob man jemanden aus "Emergency Room" für einen Film wie "From Dusk till down" castet :D ?
    Und den einen oder anderen DSDS-Kandidaten würde ich jederzeit alsLeadsänger nehmen. Die meisten allerdings nicht.

  • Zitat

    Vieleicht auch so, als ob man jemanden aus "Emergency Room" für einen Film wie "From Dusk till down" castet :D ?


    Wie sagt man doch gleich so schön? Ausnahmen bestätigen die Regel. (Auf Tarantino lass ich ohnehin nix kommen! Der ist ein absolutes Genie.)



    Zitat

    Und den einen oder anderen DSDS-Kandidaten würde ich jederzeit alsLeadsänger nehmen.


    Allerhöchstens als Backgroundsänger vielleicht, aber auch nur ganz ganz hinten im Background. Für mich sind das jedenfalls allesamt die gleichen 08/15-Schmierlappen. Die sind etwa so interessant wie die WM im Eisstockschießen und so individuell wie IKEA-Möbel (wobei ich prinzipiell aber nichts gegen IKEA habe).

    Lang lebe König Staublin, Herr der Mummers vom geheimnisvollen Volk der Doom.

  • Zitat

    Vieleicht auch so, als ob man jemanden aus "Emergency Room" für einen Film wie "From Dusk till down" castet ?


    E.R. ist eine ziemlich tolle Serie (früher allerdings toller als heute), die außer dem Schauplatz so ziemlich gar nichts mit Grey's Anatomy gemein hat. Also, nee: Eben nicht so.


    Und mir fällt kein DSDS-Kandidat ein, den ich für meine Band haben wollte.

  • Tricia Helfer als Cersei???


    Finde ich nicht sehr passend, aber na ja......


    In meiner Vorstellung entsprechen bisher die wenigsten der Gevoteten den Chars.

    Hoody Hoo!! I waste him with my crossbow!! - Knuckles the Sixth, King of the Wallclimbers

  • Naja,über Geschmack läßt sich nicht streiten...


    Ich persönlich finde die Liste jetzt auch nicht so berauschend. Aber ich denke, letzten Endes kann man sich auf HBO und das Team verlassen. Wahrscheinlich zaubern dieirgendwelche Leuteaus dem Hut,an die wir noch nicht gedacht haben (oder vieleicht nich mal kennen).Hängt ja auch letzten Endes vom Budget ab.

  • Obrac - ich kenne Jeffrey Dean Morgan nicht aus Greys Anatomy und weiß daher nicht, wie er dort agiert. Allerdings kenne ich ihn aus Supernatural und traue ihm den kalten Nordmann ohne Weiteres zu. Gibt auf jeden Fall schlimmere Besetzungen. Die anderen Auserwählten sehen auch garnicht mal schlecht aus. Zumindest sind das für eine Serie realistische Wünsche, auch wenn sicher nicht jeder der Genannten zur Verfügung steht/stehen würde.


    Aber das sind ja bisher alles nur Spinnereien. Richtig hart wird es erst, wenn die wirkliche Besetzung feststeht. Und dann wird es nochmal spaßíg, wenn man die Serie wirklich zu Gesicht bekommt und die Schauspieler in ihren Rollen agieren sieht. Ich bin da eigentlich ohne Sorge. Es werden sicher tolle (Serien-)Schauspieler ausgewählt und sie werden in ihren Rollen auch entsprechend agieren. Andernfalls wird die Serie es nicht ins HBO-Programm schaffen und das wissen mit Sicherheit auch Weiss und Benioff.

    The Wall is yours.

  • Ich kenne den "Eddard" auch aus Supernatural und darin gefällt er mir eigentlich ganz gut. Allerdings wirkt der da immer so "depri". Ich weiß nicht, aber irgendwie verbreitet der mir dabei zu viele schlechte Schwingungen (vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber so kommt es mir eben vor). Zu seiner Rolle in Supernatural mag das passen, aber als Eddard sehe ich ihn trotzdem irgendwie nicht. Na ja, HBO wird das schon hinkriegen. Ser Jaime hat wohl Recht, dass HBO bestimmt irgendwelche Schauspieler aus dem Hut zaubern wird, von denen wir bisher noch nicht mal was gehört haben.

    Lang lebe König Staublin, Herr der Mummers vom geheimnisvollen Volk der Doom.

  • So, nach etwas längerer Zeit poste ich mal wider was in diesem netten Thread. Und zwar hab ich mir in der letzten Zeit mal in paar Serien aus den guten, alten 90ern angesehen und bin dabei auf einen Schauspieler gestoßen, den ich mir gut als Roose Bolton vorstellen könnte und von dem ich glaube, dass er hier auch noch nicht genannt wurde: Jeff Kober.


    http://www.imdb.de/name/nm0462116/


    Ach ja, findet ihr nicht auch, dass er eine verdammte Ähnlichkeit mit Steven Tyler von Aerosmith hat?



    Außerdem hab ich mir noch mal über einen meiner Lieblingscharaktere Gedanken gemacht, über Sansa. Den Film hab ich noch nicht gesehen (bin mir auch unsicher, ohb ich das noch tun soll, da es sich dabei ja angeblich mehr um eine Teenie-Schmonzette als um einen anständigen Vampir-Film handelt), aber ich hab ein paar Fotos der Darsteller gesehen und ich finde irgendwie, dass Kristen Stewart, die Hauptdarstellerin aus Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen, für Sansa geeignet sein könnte. Oder was meint ihr?


    Vom Typ her stelle ich mir bei Sansa immer eine Mischung aus Sina-Valeska Jung (wegen der tollen, roten Haare) und Cosma-Shiva Hagen (die hat einfach ein unglaublich hübsches Gesicht) vor.

    Lang lebe König Staublin, Herr der Mummers vom geheimnisvollen Volk der Doom.

  • Die Sina Valeska sieht gepimpt normal-hübsch aus, also stelle ich sie mir in echt ziemlich grauenhaft vor und Cosma hat ein süßes Gesicht, aber die Lippen sind mir zu groß und wulstig. Ich stelle mir Sansa irgendwie von "zarterem" hübsch vor.


    Die Kirsten-Dingsi gefällt mir ziemlich gut, vor allem bei dem folgenden Foto brauch ich nicht viel um sie mir umzusansen (Alter dürfte nur wieder ein Problem sein) :thumbup: :


    http://1.bp.blogspot.com/_dRRT…400/kristen-stewart_l.jpg

    I have been despised by better men than you.

  • Auf Sina Valeska bin ich auch nur gekommen, weil ich die gestern bei TvTotal gesehen hab und da sind mir eben ihre roten Haare aufgefallen. Ich bin eigentlich nicht so für rote Haare, aber ihre fand ich irgendwie toll. Der Rest von ihr war mir eigentlich relativ egal und war auch meiner Ansicht nach kein bisschen ein Sansa-Typ. Nur eben die Haare.



    Aber wie gesagt, zumindest auf den Fotos die ich bisher gesehen hab, gefällt mir Kristen Stewart richtig gut. Schön, dass ich damit offenbar nicht alleine bin. Und noch schöner für mich persönlich, dass ich endlich eine Schauspielerin gefunden habe, die vom Typ her passen würde und mit der ich mal echt zufrieden bin.


    Wegen des Alters: also nach einer kurzen Wikipedia-Recherche ist Kristen Stewart 1990 geboren, jetzt also 18/19 Jahre alt. Ich bin mir sicher, mit dem richtigen Make-Up könnte man sie auf 16 oder womöglich sogar 15 runterschminken. Dann ginge das vielleicht schon eher. Da das Lied ja eine Zeitspanne von meheren Jahren überspannt ("eine Zeitspanne überspant" ... blöder Ausdruck, naja), sollte man die Rolle der Sansa vielleicht dann doch nicht bei einer 11jährigen ansetzen, sondern eher zwei, drei, vielleicht vier Jahre drüber. Es geht ja dann auch drum, dass sie mal heiratet und so schön das im Buch auch alles funktioniert ... wenn man dann in der Serie eine 11- oder 12jährige vor dem Traualtar sehen würde, dann würde das doch mMn reichlich grotesk wirken. Findest du nicht? Von daher sehe ich bei dem Alter nicht mal ein SOOOO großes Problem.

    Lang lebe König Staublin, Herr der Mummers vom geheimnisvollen Volk der Doom.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!