Im Buchbereich hat die TV Serie nichts verloren. Das ist der Punkt.

"Wen könnt ihr am wenigsten leiden?" Zum Zweiten...
-
-
Lustig nur, das es genauso auch im Buch vorkommt, also nur halb so wild ist. :o
ZitatLord Walder cackled at Robb, "the king in the north arises. Seems we killed some of your men, Your Grace. Oh, but I´ll make you an apology, that will mend them all again, heh."
Erstaunlich das die bloße Erwähnung der Serie so verachtet wird und das bei einer Szene die genauso im Buch vorkommt.
-
Zitat
Erstaunlich das die bloße Erwähnung der Serie so verachtet wird und das bei einer Szene die genauso im Buch vorkommt
Erstaunlich ist, dass du ja offensichtlich des lesens mächtig bist, aber nicht in der Lage zu erkennen das du dich hier im, Zitat: Eis und Feuer Buchbereich. Hier wird ausschließlich über die Buchreihe diskutiert befindest.
Deshalb hat die TV Serie hier nichts zu suchen, was rein gar nichts mit Verachtung zu tun hat.
Danke
Alles weitere per PM. -
Die 3 Personen aus aSoIaF die ich nicht leiden kann, sind leider nicht genannt. Der Berg, Daario Naharis und Jon Snow.
Beim Berg brauch ich es nicht erklären, Daario finde ich so abstoßend schleimig und widerlich & Jon Snow ist mir einfach zu glatt. Ich mag zwar seine Storyline, weil man so viel über die Wildlinge lernte, aber den Charakter an sich finde ich langweilig.
-
Für mich Persönlich sinds Allisar, Lysa und Walder.
Wieso wird Sandor so gehated?
-
Sandor wird gehated? Wenn du dich auf die Abstimmung beziehst, die ist in der Regel wenig repräsentativ. So wollen auch extrem viele User angeblich die Greyjoys auf dem Eisernen Thron.
-
tja, da der erste versuch eher ein fehlschlag war, versuche ich es hiermit nochmal. diesmal sinds 3 stimmen für jeden. ich denke das ist gut so.
hoffe ich hab die wichtigsten "mistkerle und miststücke" in der liste.^^
Cool, bereits Tote darf man ausschließen? Der schlimmste ist für mich der kranke möchtegern König Goeffrey.
Gott sei Dank Geschichte.
Dann auch jemad anderes.Also dieser Ramsay Snow der den Theon so derbe bearbeitet hat. Muss verschwinden.
cersei lannister diese alte Hexe.
Sowie das Pärchen Stannis Baratheon & Hexe Melisandra. -
Sandor wird gehated? Wenn du dich auf die Abstimmung beziehst, die ist in der Regel wenig repräsentativ. So wollen auch extrem viele User angeblich die Greyjoys auf dem Eisernen Thron.
Ist mir auch aufgefallen.. Ohne detaillierte Erklärung werde ich das wohl niemals nachvollziehen können
Vielleicht kann ein "Greyjoy-Fan" die ja liefern. -
Vielleicht kann ein "Greyjoy-Fan" die ja liefern.
Du kannst bei dieser Umfrage teilnehmen, ohne im Forum angemeldet zu sein. Das macht es Trollen natürlich wesentlich leichter.
-
Frage beantwortet
-
Gibt es auch einen Thread /Umfrage, wenn man am besten findet?
-
Klickst du hier. Das ist der entsprechende Thread im Serienbereich, da du die Bücher ja nicht gelesen hast.
-
Danke, dass ich auf diesen Thread aufmerksam gemacht worden bin.
Meine Wahl fällt nach langer Überlegung auf Amory Lorch. Sein Mord an der kleinen Rhaenys ist für mich die grausamste und verabscheuungswürdigste Tat im gesamten Lied.
-
Danke, dass ich auf diesen Thread aufmerksam gemacht worden bin.
Meine Wahl fällt nach langer Überlegung auf Amory Lorch. Sein Mord an der kleinen Rhaenys ist für mich die grausamste und verabscheuungswürdigste Tat im gesamten Lied.
... und was ist mit ihrem kleinen Bruder und deren Mutter? Was ist mit den Sklavenkindern in Essos, mit den Menschen, die von den Dothraki gemetzelt wurden, die Menschen, die von Ramsey Snow gejagt und gehäutet wurden, die Männer, Frauen und Kinder, die von Gregor Cleganes Leuten, allen voran der Kitzler, gefoltert und grausam getötet wurden, mit den Opfern von Qyburn, die mit grausamen Experimenten zu Tode gefoltert wurden...., mit Crasters Opfern,...? Diese Unmenschen haben für mich alle die gleiche Qualität an Grausamkeit, da sticht ein Amory Lorch bei weitem nicht heraus. Warum also hast du dich für ihn entschieden, wo es doch jede Menge Gleichgeschalteter gibt.
-
Ganz einfach: Rhaenys, ein dreijähriges Mädchen, die ihr ganzes Leben noch vor sich hatte, die mit all den Ereignissen, ausgelöst durch ihren Vater und Großvater nicht das geringste zu tun hatte, muss trotzdem sterben. Bis hierhin unterscheidet ihr Schicksal sich in nichts von deinen genannten. Aber: Anstatt wenigstens noch den "A." (ich wollte Anstand schreiben, aber darf man das Wort überhaupt in einen Satz erwähnen, in den es um feigen Kindsmord geht?) zu besitzen die kleine Rhaenys schnell und schmerzlos umzubringen, wird sie mit 50 Messerstichen von Amory Lorch brutal niedergestochen. Gregor tötet Aegon zumindest schnell. Es ist diese völlig unnötige Brutalität und Grausamkeit gegenüber einer unschuldigen Dreijährigen, die mich wirklich fassungslos gemacht hat. Und das schlimmste ist: Rhaenys hätte nichtmal sterben müssen!
-
Ganz einfach: Rhaenys, ein dreijähriges Mädchen, die ihr ganzes Leben noch vor sich hatte, die mit all den Ereignissen, ausgelöst durch ihren Vater und Großvater nicht das geringste zu tun hatte, muss trotzdem sterben. Bis hierhin unterscheidet ihr Schicksal sich in nichts von deinen genannten. Aber: Anstatt wenigstens noch den "A." (ich wollte Anstand schreiben, aber darf man das Wort überhaupt in einen Satz erwähnen, in den es um feigen Kindsmord geht?) zu besitzen die kleine Rhaenys schnell und schmerzlos umzubringen, wird sie mit 50 Messerstichen von Amory Lorch brutal niedergestochen. Gregor tötet Aegon zumindest schnell. Es ist diese völlig unnötige Brutalität und Grausamkeit gegenüber einer unschuldigen Dreijährigen, die mich wirklich fassungslos gemacht hat. Und das schlimmste ist: Rhaenys hätte nichtmal sterben müssen!
Die Frauen und Kinder und sogar die meisten Männer, die ich meine, haben auch nichts mit den Ereignissen zu tun und viele hatten auch noch ihr ganzes Leben vor sich ... , wurden aber zum Teil auch auf bestialische Weise und nach Folterei umgebracht... Warum hätte Rhaenys nicht sterben müssen?
-
Warum hätte Rhaenys nicht sterben müssen?
Weil man den Anspruch eines Mädchens sehr leicht umgehen kann. Das haben die Baratheons bei ihrer Übernahme der Sturmlande gezeigt.Mit Ser Erryk über seine Wahl zu diskutieren, halte ich übrigens nicht für zielführend. Dieses Thema ist sehr subjektiv und Armory Lorch halte ich jetzt nicht für die schlechteste Wahl. Laut The World of Ice and Fire soll Rhaenys übrigens nicht das erste Kind sein, dass er auf dem Gewissen hat. Während der Reyne/Tarbeck-Rebellion soll er einen Jungen in den Brunnen geworfen haben, wo er dann ertrunken ist. Da könnte man doch glatt auf den Gedanken kommen, dass es System hat, wenn Kinder durch Lorchs Hand besonders langsam sterben.
Letzten Endes bin ich aber der Meinung, dass man bei etlichen Charakteren im Lied, keine Einordnung der Grausamkeiten (zumindest keine rationale) vornehmen kann, da das "Niveau" einfach schon so extrem ist. Bei der Einordnung kommt es auch immer auf die eigene Situation an.
-
Zitat
Brigthroar schrieb:
Mit Ser Erryk über seine Wahl zu diskutieren, halte ich übrigens nicht für zielführend. Dieses Thema ist sehr subjektiv und Armory Lorch halte ich jetzt nicht für die schlechteste Wahl. Laut The World of Ice and Fire...
Letzten Endes bin ich aber der Meinung, dass man bei etlichen Charakteren im Lied, keine Einordnung der Grausamkeiten (zumindest keine rationale) vornehmen kann, da das "Niveau" einfach schon so extrem ist. Bei der Einordnung kommt es auch immer auf die eigene Situation an.
Natürlich sind die Wahl und die Sichtweise subjektiv, aber.....
Warum sollte ich mit ihm nicht über seine Wahl diskutieren dürfen? Warum sollte es nicht zielführend sein? Welchem Ziel folgt dieser Thread? Man hat diesen Thread hier sehr wohl bereits ausgiebig zur Diskussion über die zur Wahl gestellten Personen genutzt. So what? Du gibst doch hier auch deine Meinung kund, warum darf ich das dann nicht? Ich verstehe nicht, was das soll? Wird einem hier jetzt der Mund verboten???Außerdem habe ich, genau wie du mit deinem letzten Beitragsabschnitt, lediglich zu bedenken geben wollen, dass es noch so einige andere Charaktere gibt, die einem Amory Lorch ohne Schwierigkeiten das Wasser reichen könnten in Sachen Grausamkeit.....
-
Niemanden wird hier verboten, über etwas zu diskutieren, nur hat Brigthroar Recht, das es sich eher um einen Thread andelt, wo man subjektiv seine Meinung sagt, was dann andere evt. kommentieren. So wie zum Beispiel der Entweder oder-Thread, der Lieblingshausthread oder der Wen-willst-du-als König-sehen-Thread.
Du kannst natürlich sagen, das du nicht seiner Meinung bist, allerdings solltest du seine Meinung nicht als falsch abstempeln.
Gerade bei Themen, die die eigene Meinung betreffen, sollte man mit Contrapunkten etwas sensibel umgehen.
Das, fand ich, war in deinem ersten Post nicht unbedingt der Fall. Damit will ich dich gar nicht kritisieren, ich will dir nur sagen, dass es für mich so rübergekommen ist, als respektierst du seine Meinung nicht, was bestimmt ein Missverständniss war. -
Also ich habe nichts dagegen, wenn @Shanara nachhakt. Ist ja auch eine Wahl, die nicht jeder trifft. Es ist aber ganz einfach: Dieses Einzelschicksal hat mich wirklich stark berührt beim Lesen, besonders, da ich es nicht mag, wenn kleine Mädchen in irgendwelchen Filmen oder Geschichten umkommen und dann noch so sinnlos brutal.
Ich muss auch dazu sagen, dass einige deiner genannten Personen zumindest den Reiz für mich haben, die Story interessanter zu machen. Ist zum Beispiel bei Ramsay der Fall.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!